Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

steht bei den ersten beiden Toren, die er verschuldet hat, quasi neben dem eigenen Torwart statt den Mann zu decken.
Beim ersten quasi auf der Linie. Was zum Teufel will der da ?

Ich würde Finkgräfe auf rechts probieren und Thielmann davor, aber vielleicht mache ich Struber damit zu schlau und bekomme ihn nicht mehr blöd...
  •  

r9naldo

Finkgräfe auf rechts ok aber thielmann hat davor nichts zu suchen der hat sich die Bank verdient 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Kleberoller

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:47:56Finkgräfe auf rechts ok aber thielmann hat davor nichts zu suchen der hat sich die Bank verdient
Schlechte Idee. Finkgräfe ist auch noch jung, wenn der nach Verletzung auf der ungewohnten Seite ran muss und da nicht ordentlich liefert, hast du den erstmal demontiert. Das wäre ihm gegenüber nicht fair. Finkgräfe links und Wäschenbach rechts. Aber da zieht der Chrissi nicht mit.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

Litti10

Absolutes TRAINERVERSAGEN heute nicht früher reagiert zu haben.... Wir ahnungslosen Amateure haben es bereits bei 3-0 Führung gefordert.... Absolut unverständlich ... Genau  wie die ständigen Tigges Einwechslungen

r9naldo

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:56:43Absolutes TRAINERVERSAGEN heute nicht früher reagiert zu haben.... Wir ahnungslosen Amateure haben es bereits bei 3-0 Führung gefordert.... Absolut unverständlich ... Genau  wie die ständigen Tigges Einwechslungen
Carstensen war genauso scheisse 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MG56

Was mir aufgefallen war, dass sowohl Thielmann als auch später Carstensen häufiger mal allein gegen zwei Karlsruher standen.
Da fehlte dann auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Senõr503

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:10:16Carstensen war genauso scheisse
Ich würd sagen er war anders scheisse. Was natürlich auch keine Steigerung ist...

Mein Wunsch DER UNTER STRUBER NIEMALS PASSIEREN WIRD, wäre auf 3er respektive 5er Kette umzustellen. 
Wir kriegen bis zum Winter keinen neuen RV, Carstensen ist wie gesagt anders gaga und Wäschenbach scheinbar keine Option.

Dann würde ich einfach schauen wer sich aus dem Duo Thielmann/Carstensen als Schienenspieler weniger behindert anstellt und derjenige darf dann bis Winter rumwursteln. 
Vorteil: Überzahl in offensivem Spiel, Überzahl im verteidigen (wenn man's richtig macht) und btw würde man noch unser heute nicht existentes Mittelfeld stärken. 
Nachteil: wir müssten Heintz ertragen. 

Whatever, ich will da nächste Woche eine Veränderung in irgendeiner Form sehen

TT

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:15:35Was mir aufgefallen war, dass sowohl Thielmann als auch später Carstensen häufiger mal allein gegen zwei Karlsruher standen.
Da fehlte dann auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Korrekt. Die standen sehr häufig alleine gegen 2. Bei aller berechtigten Kritik an Thielmann, muss man auch feststellen, dass die Mannschaft und die Trainer ihn heute nicht unterstützt haben. Er ist defensiv sowieso schon schwach, da darf man ihn nicht ständig gegen zwei laufen lassen. Da muss der Trainer und/ oder die Mannschaft ihn mehr unterstützen. Dazu auch nicht vergessen, dass Thielmann kein RV ist. Er spielt da wo der Trainer ihn aufstellt. Der gleiche Trainer stellt auch regelmäßig Tigges nach vorne in die erste Pressinglinie. Thielmann darf nicht auf RV spielen. Die Karlsruher haben ihn sich ausgesucht gefühlt jeden Ball auf seine Seite gespielt und da mit Überzahl rein. Kann nur schief gehen. 

Anus

Das stimmt. Lemperle hat Thielmann in der Defensive die ganze Zeit alleine gelassen.

•  

Anus

Das stimmt. Lemperle hat Thielmann in der Defensive die ganze Zeit alleine gelassen.

•  

FCMeilo

#wunschdenken an
Ist es eigentlich verboten als Spieler zum Trainer zu gehen und zu sagen: Coach, ich bin kein rv, ich fühle mich auf der Position super unwohl weil ich die Laufwege, den Spielstiel etc nicht von der Picke auf erlernt habe. Ich bin eher ein Unsicherheitsfaktor, dann setz mich lieber auf die Bank und wechsel mich später offensiv ein, dann kann ich dem Tiggi wenigstens mal zeigen was Pressing für 20 min bedeuten kann, zumindest von der Intensivität her.
#wunschdenken aus

•  

wiedster

das hat ja tiggi auch versucht. und dann auch eindrucksvoll bewiesen. aber hat nix geändert daran, dass er immer und ständig wieder da im sturm eingesetzt wird. könnte ja jeder kommen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Zitat von: Anus am Sonntag, 29.Sep.2024, 21:27:08Das stimmt. Lemperle hat Thielmann in der Defensive die ganze Zeit alleine gelassen.

War auf beiden Seiten so, schon häufiger diese Saison. 
Auf mich wirkt es fast so als wäre das im System gar nicht richtig vorgesehen. Aber das kann ja nicht so sein, oder? Ich meine das wäre ja total irrsinnig. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:14:44Titz hat in Hälfte 2 konsequent über unsere rechte Seite angreifen lassen, die auch heute wieder der große Schwachpunkt war. Mit Carstensen für Thielmann wurde es auch nicht besser.
nach dem wechsel war die seite dicht. kein gegentor mehr. allerdings war dann zusätzlich auch obuz statt lemperle rm. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:16:20nach dem wechsel war die seite dicht. kein gegentor mehr. allerdings war dann zusätzlich auch obuz statt lemperle rm.
Sag ich ja
Waldschmidt raus
Obuz rein und lemperle zu downs
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Maggo79

Zitat von: dixie am Dienstag, 10.Sep.2024, 22:17:07Lass gut sein, @Gyrostzaziki!

Jan Uwe ist bei den Usern, die sich für kompetent halten, aber das Gegenteil davon sind, zum neuen Nubbel geworden.

Ihnen kann man nicht mehr helfen.

Ich bin übrigens froh, dass so kompetente Leute wie du hier sind. Wollte ich nur nochmal erwähnen. :panda:
Ohne Jan Uwe hätten wir wahrscheinlich 10:4 verloren, oder?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Homer J Simpson

Saß gestern auf der Ost und in der ersten Halbzeit, auch schon beim Stand von 2:0 konnte man gut sehen, dass Thielmann lieber im Bett geblieben wär. Dieses dauernde spekulierende Grätschen zeugte da schon davon, dass sein Stellungsspiel eine Katastrophe ist. Ja Lemperle hat ihn oft im Stich gelassen, aber ich erkläre schon meinen C-Jugendlichen AV, postiert euch zwischen eigenem Tor und Gegenspieler. Thielmann hatte nur den Blick nach vorne gehabt und sein Gegenspieler ist ihm andauernd im Rücken weggelaufen, was dazu geführt hat, dass Hübers oft rausrücken musste in damit die Mitte entblösst hat. Dass Struber in der Halbzeit nicht reagiert, ist für mich ein Kündigungsgrund: Diese absolute Überforderung nicht zu erkennen und dann 7! Minuten und 2 Gegentore später erst wechselt ist eine Ohrfeige auch für die gesamte Mannschaft! 

Keller raus! Struber raus! Thielmann nie wieder RV!

ne kölsche Fetz

Carstensen hat doch gezeigt warum Thielmann spielt. Wir haben ein riesengroßes AV Problem und da nehme ich jetzt bewusst LV hinzu. Den trabenden Kollegen auf links kann ich nämlich auch keine weitere Spielminute mehr ertragen.
Desde Colonia al cielo
  •  

Anus

Ist Batakunda soviel schlechter als Thielmann und Carstensen?

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Anus am Montag, 30.Sep.2024, 10:55:14Ist Batakunda soviel schlechter als Thielmann und Carstensen?

Wer?

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:10:05War auf beiden Seiten so, schon häufiger diese Saison.
Auf mich wirkt es fast so als wäre das im System gar nicht richtig vorgesehen. Aber das kann ja nicht so sein, oder? Ich meine das wäre ja total irrsinnig.
Maina geht die Wege zurück

und Paqa lässt sich dann Zeit.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: funkyruebe am Montag, 30.Sep.2024, 11:15:09Maina geht die Wege zurück

und Paqa lässt sich dann Zeit.

Das meine ich ja - auf beiden Seiten steht einer der Außenspieler meist alleine da - mindestens zu Beginn des gegnerischen Angriffs. 

Thielmann war selten weiter vorne als Lemperle, Pacarada hat Maina aber häufiger außen überlaufen. 

Sieht für mich etwas so aus als sollten die jeweils weiter vorne platzierten Außenspieler nicht direkt schnell zurück ziehen - ggf. wegen der Hoffnung bei Ballgewinn (durch Glück?) schnell nach vorne spielen zu können 
  •  

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Montag, 30.Sep.2024, 12:17:46Das meine ich ja - auf beiden Seiten steht einer der Außenspieler meist alleine da - mindestens zu Beginn des gegnerischen Angriffs.

Thielmann war selten weiter vorne als Lemperle, Pacarada hat Maina aber häufiger außen überlaufen.

Sieht für mich etwas so aus als sollten die jeweils weiter vorne platzierten Außenspieler nicht direkt schnell zurück ziehen - ggf. wegen der Hoffnung bei Ballgewinn (durch Glück?) schnell nach vorne spielen zu können
Wäre denkbar, ist mir so aber nicht aufgefallen oder in den Sinn gekommen. Müsste man sich gezielt anschauen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: funkyruebe am Montag, 30.Sep.2024, 12:43:29Wäre denkbar, ist mir so aber nicht aufgefallen oder in den Sinn gekommen. Müsste man sich gezielt anschauen.

Es fiel mir in einigen Situationen auf, dass der jeweils weiter vorne platzierte Außen einen "nicht zu Abwehrzwecken geeigneten" Laufweg nahm während der andere (auf der rechten Seite auch für beide Spieler gültig jeweils) den klassischen Rückwärtsgang nahm.

Ob es jedes Mal so war, weiß ich auch nicht, aber ich fand es zumindest auffällig. 🤷
  •  

FC_Forever

Wie in den letzten Spielen war Thielmann hinten nicht schnell genug am Angreifer dran und wenn er mal den Ball eroberte, landeten seine Pässe direkt beim Gegner. Ich meine 2 Gegentore hat er gegen den KSC verschuldet bzw. eingeläutet und daher war seine frühe Auswechslung eine sehr nötige Entscheidung !

Wenn er vorne war, kam er nicht sofort wieder zurück, so daß auf seiner Seite viel Raum für den KSC war. 

Für mich ist das kein (guter) Rechtsverteidiger. Thielmann gehört nicht nach hinten, sondern nach vorne !

Carstensen ist "Pest gegen Cholera" auswechseln. Stabiler als Thielmann nach hinten, aber nach vorne langsam (physisch + psychisch "wo soll ich den Ball bloß hinspielen?") = ebenfalls als RV ziemlich unbrauchbar. Ergo brauchen wir dringend einen neuen, gescheiten Rechtsverteidiger im Winter (wenn wir aufsteigen wollen) !!
  •  

WES FC

Pacarada links
Finkgräfe rechts

Test bis zum Winter
dann dringend nachlegen 
...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Sep.2024, 18:01:26Pacarada links
Finkgräfe rechts
Als reiner Linksfuß schwierig.
  •  

van Gool

Zitat von: Anus am Montag, 30.Sep.2024, 10:55:14Ist Batakunda soviel schlechter als Thielmann und Carstensen?
Er ist IV, und schau ihn Dir bei der Zweiten mal an.

Die wilde 1317

drago

Zitat von: dixie am Montag, 30.Sep.2024, 18:04:58Als reiner Linksfuß schwierig.
ein guter LV kann ohne probleme rechts aushelfen , auch wenn er reiner linksfuß ist. spielt keine rolle, wenn die konkurrenz thielmann und carstensen heisst
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: drago am Montag, 30.Sep.2024, 22:41:25ein guter LV kann ohne probleme rechts aushelfen , auch wenn er reiner linksfuß ist. spielt keine rolle, wenn die konkurrenz thielmann und carstensen heisst
Lahm war Rechtsfuß, ihn man man als Beispiel nicht nehmen  :D  der ebenso geniale Benno ebenfalls.

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •