Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Hat mir gefallen heute, aber gegen den Aufsteiger und Tabellen 16. kann man das dann auch mal erwarten.
7x Absteiger
  •  

MG56

Hat sich ganz am Anfang von einem Münsteraner dupieren lassen und ist im Strafraum ins Leere gegrätscht.
Anschließend aber deutlich sicherer. Schöner Querpass mit Scorerpunkt beim 1:0. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Litti10

Ist kein RV, alle Aktionen hinten sind gefährlich 
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Apr.2025, 09:24:59Das ist aber das Kernproblem dieser ganzen Mannschaft: ein funktionierendes Spielsystem kann auffangen, wenn maximal zwei, drei Spieler notorische Schwächen oder ein Formtief haben. Gutes Beispiel waren da die letzten beiden Stöger-Jahre, da haben wir Lehmann auf der 6 gehabt, Sörensen war oft rechter Verteidiger, Leute wie Maroh, Jojic und Höger hatten irre Tempodefizite... aber wenn da nur zwei, drei von auf dem Platz waren und immer alle hinter dem Ball.... ging das.

Es ist auch kein Zufall, dass Thielmanns wenige guten Spiele in die Zeit fielen, als wir unter Gisdol und Baumgart mal einen echten Lauf hatten. Wir haben aktuell aber immer vier oder gar fünf Spieler auf dem Platz, die gerade außer Form sind oder technisch limitiert sind. Und eben kein System. Und dann werden die Defizite gnadenlos offengelegt. Nicht nur, aber auch bei Thielmann.

ich denke, das ganze wirkt vice versa. ja, ein gutes system kann vieles auffangen, solange nicht zig spieler ausser form sind, aber ein nicht vorhandenes system samt unfähigem coach bedingt halt, dass zig spieler ausser form sind.

hätten wir ein funktionierendes, vernünftiges system, wären auch nicht soviele spieler ausser form.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmileEmptySoul23

Er hat alles reingeschmissen - heute der Feldspieler der mir am meisten gefallen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

shorty

Unterschreib ich. Hat wenigstens viel versucht und gefightet im Gegensatz zu anderen auf dem Feld.

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

In meinen Augen hat er alles reingehauen und probiert, glaube den könnten wir momentan vorne besser gebrauchen.
7x Absteiger

funkyruebe

Wie das Spiel war weiß man wenn man hört, dass Jan Uwe der beste oder einer der besten FC Spieler war.

Außerdem hat er als erster Spieler des FC seit Ewigkeiten gezeigt was ein Schuss ist
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: märkel, J.R.

Rumpirat

Der hat hinten gar nichts zu suchen. Effektiver wäre zum jetzigen Zeitpunkt, wenn er als Rechtsaußen und Maina als Linksaußen auflaufen würden - es käme definitiv mehr Tempo rein. Aber unser leiwandiger Trainer setzt lieber auf Sicherheit  :suff:

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 04.Mai.2025, 00:18:31Der hat hinten gar nichts zu suchen. Effektiver wäre zum jetzigen Zeitpunkt, wenn er als Rechtsaußen und Maina als Linksaußen auflaufen würden - es käme definitiv mehr Tempo rein. Aber unser leiwandiger Trainer setzt lieber auf Sicherheit  :suff:
Danke, kannte ich nicht
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 04.Mai.2025, 00:20:48Danke, kannte ich nicht
Ist aus dem Reich des großartigen Herrn Struber. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 04.Mai.2025, 00:22:51Ist aus dem Reich des leinwandigen Herrn Struber.
Man soll es auch ironisch nutzen können. Ob er das auch weiß? Ich würde es zukünftig nur ironisch einsetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

seNti

Heute gefällt er mir bisher sehr gut! 
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Rheineye

Sehr gutes Spiel von ihm, hoffe das man ihn nächste Saison wieder dauerhaft da vorne einplant und weg von der RV Sache kommt.
7x Absteiger

shorty

Das war ne blitzsaubere Leistung vom Jan-Uwe

T.O. Show

Bester Spieler heute auf dem Platz.

colinZeal

Bärenstark heute. Thielmann versprüht oft auch absolute Mentalität auf den Platz. Wahrscheinlich, weil er, wie Poldi damals, schon wirklich an FC hängt. Offensiv eingesetzt unverzichtbar. 
Nachdem Gazi aber heute so unüberzeugend war, befürchte ich, dass er gegen Schwesel leider wieder als RV ran muss.

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 03.Mai.2025, 23:06:09Wie das Spiel war weiß man wenn man hört, dass Jan Uwe der beste oder einer der besten FC Spieler war.

Außerdem hat er als erster Spieler des FC seit Ewigkeiten gezeigt was ein Schuss ist
Ich bekomme Angst, schon wieder ein gutes Spiel und auch schon wieder ein richtiger Schuss. Weiter so
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 09.Mai.2025, 22:27:49Ich bekomme Angst, schon wieder ein gutes Spiel und auch schon wieder ein richtiger Schuss. Weiter so

Yepp - hat jetzt drei Spiele hintereinander absolut überzeugt. Wenn er die Kontinuität weiter bestätigt dann ist er ein toller Spieler. Einsatz stimmt eigentlich immer bei ihm 
  •  

funkyruebe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 09.Mai.2025, 22:32:38Yepp - hat jetzt drei Spiele hintereinander absolut überzeugt. Wenn er die Kontinuität weiter bestätigt dann ist er ein toller Spieler. Einsatz stimmt eigentlich immer bei ihm
Yepp yepp
  •  

Santillana

Zitat von: colinZeal am Freitag, 09.Mai.2025, 22:05:17Bärenstark heute. Thielmann versprüht oft auch absolute Mentalität auf den Platz. Wahrscheinlich, weil er, wie Poldi damals, schon wirklich an FC hängt. Offensiv eingesetzt unverzichtbar.
Nachdem Gazi aber heute so unüberzeugend war, befürchte ich, dass er gegen Schwesel leider wieder als RV ran muss.

Thielmann muss offensiv bleiben, dort ist er immer am wertvollsten und kann seine Stärken ausspielen. Gazibegovic war schwach heute, ja, aber muss die lange Pause berücksichtigen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

renemat

Mentalitätsmonster.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: colinZeal am Freitag, 09.Mai.2025, 22:05:17Bärenstark heute. Thielmann versprüht oft auch absolute Mentalität auf den Platz. Wahrscheinlich, weil er, wie Poldi damals, schon wirklich an FC hängt. Offensiv eingesetzt unverzichtbar.

Das "schon" kannst du streichen. Der saß (stand), als er verletzt war, beim 0:3 in Leverkusen neben uns. Der ist tatsächlich Fan wie wir auch, wenn er auch naturgemäß die Branche als direkt Beteiligter anders wahrnimmt als wir.

Demnach alleine als Mentalitätsmonster zu gebrauchen. Dazu ist er offensiv auch nicht so schwach. Flanken kann er tendentiell gut (wir brauchen vorne einen kopfballstarken MS) und sein Schuss ist auch nicht so schlecht. Speed ist auch okay. Ballbehandlung ist nicht seine Stärke.

Aber richtig gut eingesetzt, kann er schon 5 Tore machen und ein paar auflegen. Wichtig ist, dass wir vorne (zentral) neue Spieler mit hoher Qualität dazu holen.

Rumpirat

Ich finde sogar, dass man heute sehen konnte, dass seine Flanken eigentlich ziemlich gut sind. Es fehlte nur jemand, der die verwerten konnte. Das wären heute alles Flanken für Ache gewesen, der solche Situationen liebt  :oops:

Jedenfalls fand ich seine Leistung klasse. Als OMR fand ich ihn wirklich super gut und selbst hinten rechts empfand ich ihn als deutlich besser, als Gazibegovic. Ich würde mich in der kommenden Saison freuen, würden wir mehr auf schnelle Außen setzen, z.B links Maina und El Mala und rechts Thielmann plus X. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Santillana

Wo wir bei Thielmanns Flanken sind. Nicht vergessen, dass seine Maßflanke auf Bornauw kurz vor Schluss das 1-0 gegen Schalke brachte und den FC damit Mai 2021 auf den allerletzten Drücker in die Reli hievte. Unvergesslich !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 13:18:221. FC Köln: Diesen Spieler sieht Mark Uth als neue Club-Legende - GEISSBLOG
Das geht mir sowas von auf den Geist. 
Jeder, das geradeauslaufen kann und zu doof ist woanders zu unterschreiben wird eine Legende.

Legende sollte etwas außergewöhnliches sein.
Löhr
Weber
Overath
Flohe
Banach 
Litti
Hector
Schumacher
Die haben sich das verdient. Den einen oder anderen habe ich in der Reihe vergessen.

Aber sicher kein Uth oder Thielmann.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Humorkritik

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 22.Mai.2025, 13:33:07Das geht mir sowas von auf den Geist.
Jeder, das geradeauslaufen kann und zu doof ist woanders zu unterschreiben wird eine Legende.

Legende sollte etwas außergewöhnliches sein.
Löhr
Weber
Overath
Flohe
Banach
Litti
Hector
Schumacher
Die haben sich das verdient. Den einen oder anderen habe ich in der Reihe vergessen.

Aber sicher kein Uth oder Thielmann.

Fieser Diss gegen Poldi und Hans Schäfer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dark1968

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 22.Mai.2025, 13:38:48Fieser Diss gegen Poldi und Hans Schäfer.

Die gibt es in dieser Hall of Fame nur als Trio - zusammen mit Tigges :)