Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

es gibt einen relativ simplen Grund, warum das auf Dauer nicht klappen kann, und das ist die Zweikampfquote Thielmanns. Gegen den HSV 11% (sic) und auch in den letzten drei Spielen inklusive Braunschweig immer unter 50%, und das sind wegen seiner vorsichtigen Spielweise nach vorne auch weitgehend Defensivzweikämpfe, ist ja nicht so, dass er da viel risikiert

das geht nicht auf einer Verteidigerposition, weil die verlorenen Zweikämpfe sofort für Gefahr sorgen und Thielmann diese regelmäßigen verlorerenen Zweikämpfe mit taktischen Fouls und teils überhartem Einsatz vielleicht unterbewusst kompensieren will. 

Glaube nicht, dass man das Zweikampfverhalten noch lernen kann 

Aber insgesamt bin ich nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern auch dem Gesamtauftritt milde gestimmt, wenn man so viel auf junge Leute setzt und die auch gegen den HSV und Schalke ran lässt, gibts halt auch massiv "Abrieb" und muss man sich noch auf so manches haarsträubende Erlebnis einstellen, vielleicht mal ne frühe Rote oder so

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: MC41

bickendorfer

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Sep.2024, 10:57:51Wird von den meisten hier überschätzt. Fußballerisch ist Thielmann maximal 2. Liga-Mittelmaß. Daran ändern auch keine Blutgrätschen und sonstiger gezeigter Einsatzwille etwas. Thielmann ist auch nicht als AV positionell verschenkt, nur weil er diese Position überhaupt nicht spielen kann. Es gibt für ihn aufgrund seiner Defizite (Technik, Torabschluss, Spielverständnis, Zweikampfführung) schlicht gar keine Position, auf der er für die erste Elf eines Aufstiegskandidaten oder gar Erstligisten geeignet wäre.

Thielmann mag ein guter Typ sein, es reicht aber einfach nicht. Da in den letzten Jahren auch keine positive Entwicklung stattgefunden hat, sind die Zweifel, dass sich hieran noch etwas ändern kann, groß.
Ich finde, dass eher sogar eine negative Entwicklung bei ihm stattgefunden hat in letzter Zeit. Ich war eigentlich immer ein großer Fan von ihm und es gab auch mal eine Phase, da hat er hier auch sehr gute Leistungen in der ersten Liga gezeigt. Ich fand dann auch Technik, Torabschluss, Spielverständnis und Zweikampfführung bei ihm gut. Aber seit 2 Jahren sieht man davon nicht mehr viel. Er ist durch seine dauernden Verletzungen irgendwie aus dem Tritt gekommen meiner Meinung nach. Ich würde ihn aktuell lieber nochmal als Einwechseloption rechts offensiv sehen als als Stamm-RV. Wäre auf jeden Fall eine bessere Einwechseloption als Adamyan und Tigges. Ich denke schon, dass er da bei uns nochmal in den letzten 30 Minuten Impulse setzen kann mit seiner Schnelligkeit. Und vielleicht kommt er so dann auch nochmal irgendwann richtig in den Tritt wieder. Aber zugegeben, ich finde die "schlechte Phase" inzwischen auch schon sehr lang.

Niggelz

Ich finde aber auch, dass er langsamer geworden zu sein scheint. Nicht nur gestern ist er seinen Gegenspielern mehr als einmal hinterher gejapst. Das mag nun an sehr schnellen Gegenspielern oder seinem schlechten defensiven Stellungsspiel liegen. Wenn ich aber daran denke, wie er damals im Heimspiel gegen den nicht gerade als langsam bekannten BVB den ganzen Platz heruntergeflitzt ist und dann noch in letzter Sekunde die Flanke abgegrätscht hat, stellt sich mir schon die Frage, ob er nicht doch an Tempo eingebüßt hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SOIA

Ich habe es schon bei der Vertragsverlängerung geschrieben. Meiner Meinung nach hätte ihm für seine Karriere eine Luftveränderung gut getan. Da hätte sich dann gezeigt ob er sich weiterentwickeln kann oder ob es doch nicht für mehr reicht. Wir versuchen aktuell doch nur auf Teufel komm raus eine Position zu finden um ihn in der Startelf unterzubringen. Auch hat er sich hier in den inzwischen vielen Jahren in denen er immer in der Startelf oder sehr nah dran war, kaum weiterentwickelt. So wie es aktuell bzw. schon länger läuft wird er hier das ewige Talent bleiben, welches ja jetzt schon mit erst 22 Jahren gefühlt ewig spielt, aber nie den nächsten Schritt macht.
  •  

Patata

Ich glaube Thielmann macht aus seiner Karriere gar nicht so wenig.
Er hat halt kein großes Potential.

Er ist weder schnell, noch groß und kräftig, noch mit außerordentlich viel Ballgefühl oder einem Torriecher gesegnet.

Spieler mit Thielmanns Anlagen gibt es wie Sand am Meer in den ersten 3 Ligen.
Wenn du dann einer von denen bist, die Konstant bei einem größeren Club wie dem Effzeh zum Einsatz kommst, kannst du damit zufrieden sein.

Thielmann war nie talentiert. Er war höchstens frühreif (im fussbalerischen Sinne)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Almidon

Ich muss zugeben, dass ich Thielmann als RV viel mehr zugetraut habe, als das, was er zeigt. Ich bin überrascht, wie schwach sein Zweikampfverhalten ist, wie oft er hinter her rennt etc. Dass das Stellungsspiel ausbaubar sein würde, war mir klar. Ansonsten habe ich aber Anlagen gesehen, die mir vielversprechend erschienen.
  •  

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Sep.2024, 13:38:39es gibt einen relativ simplen Grund, warum das auf Dauer nicht klappen kann, und das ist die Zweikampfquote Thielmanns. Gegen den HSV 11% (sic) und auch in den letzten drei Spielen inklusive Braunschweig immer unter 50%, und das sind wegen seiner vorsichtigen Spielweise nach vorne auch weitgehend Defensivzweikämpfe, ist ja nicht so, dass er da viel risikiert

das geht nicht auf einer Verteidigerposition, weil die verlorenen Zweikämpfe sofort für Gefahr sorgen und Thielmann diese regelmäßigen verlorerenen Zweikämpfe mit taktischen Fouls und teils überhartem Einsatz vielleicht unterbewusst kompensieren will.

Glaube nicht, dass man das Zweikampfverhalten noch lernen kann

Aber insgesamt bin ich nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern auch dem Gesamtauftritt milde gestimmt, wenn man so viel auf junge Leute setzt und die auch gegen den HSV und Schalke ran lässt, gibts halt auch massiv "Abrieb" und muss man sich noch auf so manches haarsträubende Erlebnis einstellen, vielleicht mal ne frühe Rote oder so

Ich denke die Zweikampfstärke bzw Schwäche liegt bei ihm in erster Linie am Stellungsspiel.

Er ist ja meistens extrem weit weg vom Gegenspieler. Das dann Aussenstürmer was draus machen ist kein Wunder.

Paqarada hats in Gelsenkirchen gezeigt, er war immer extrem nah am Gegner. 

Ich denke das ist die Aufgabe für Thielmann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

•  

Mister P.

•  

Aldous

kuzja7

Keller beweist fast täglich, dass er ein Vollidiot ist.

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 15:55:10Keller beweist fast täglich, dass er ein Vollidiot ist.
Wow das sind mal richtige Argumente. Eine Stufe mit Mister P👍🏼
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:04:18Wow das sind mal richtige Argumente. Eine Stufe mit Mister P👍🏼
Die Argumente liefert Keller höchstpersönlich.

dark1968

Wer meint das Thielmann auf der RV-Position richtig aufgehoben ist, soll sich bitte nochmal das Spiel gegen Dompe vom HSV anschauen. 

Das ist doch nur noch grotesk was der Lügendoktor da so alles von sich gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:09:50Die Argumente liefert Keller höchstpersönlich.
Ach so na dann ist die Reaktion mit einer Beleidigung natürlich völlig in Ordnung. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:15:08Wer meint das Thielmann auf der RV-Position richtig aufgehoben ist, soll sich bitte nochmal das Spiel gegen Dompe vom HSV anschauen.

Es ist natürlich völlig ausgeschlossen das sich ein 22 jähriger auf einer neuen Position verbessern kann.
Schreib doch bitte auch den DFB das er di Salvo sofort entlässt. Der ist genauso blind wie Keller und setzt Thielmann auf RV ein. 

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:04:18Wow das sind mal richtige Argumente. Eine Stufe mit Mister P👍🏼
Wieviel Krautsalat muss man vor den Augen haben, um nicht erkennen zu können, dass Thielmann als rechter AV eine Fehlbesetzung ist? Und nein, das ist keine Frage, die beantwortet werden will.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:15:08Wer meint das Thielmann auf der RV-Position richtig aufgehoben ist, soll sich bitte nochmal das Spiel gegen Dompe vom HSV anschauen.

Ja.
"...die eine oder andere kleine taktische Unsicherheit..." dauerte durchgehend eine Halbzeit gegen Hamburg. Danach hatte Dompé Order zum Rückzug. Und dann noch die vier Pflichtspiele danach.
  •  

Cikaione

Naja Fakt ist das er so wie erhofft als RV offensiv eine zusätzliche Waffe ist und Vorlagen liefert.
Das geht vielleicht zu lasten der Defensive aber ich sage immer Angriff ist die beste Verteidigung 👀  :D
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich weiß garnicht, was es da groß zu palavern gibt. Wegen der Transfersperre sind ja die Alternativen zu Thielmann auf RV im Moment rar gesät. Dann kann man das jetzt auch bis zur Winterpause durchziehen.

Oder hättet Ihr Managergötter dem guten alten Benno nen neuen Drei-Jahres-Vertrag angeboten?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Mcearth

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:06:24Ich weiß garnicht, was es da groß zu palavern gibt. Wegen der Transfersperre sind ja die Alternativen zu Thielmann auf RV im Moment rar gesät. Dann kann man das jetzt auch bis zur Winterpause durchziehen.

Oder hättet Ihr Managergötter dem guten alten Benno nen neuen Drei-Jahres-Vertrag angeboten?
Nope, die Managergötter hätten Modeste ersetzt mit ähnlichen Fähigkeiten und für Shkiri, Hector wenigstens BL 1 Spieler verpflichtet. Nachdem Keller sogar noch eine Endtransferperiode Zeit hatte, nichts wurde getan.

Dann der Spruch, wir hätten ja noch ü3 Millionen, knapp 4 Millionen gehabt, aber ihm wurde mal gesagt, da
gibbet keine guten Spieler.... (war wohl Im DSF live).

Wow, den wollt ihr verteidigen?
Seine Unfähigkeit, als Geschäftsführer Sport mit ausgewählten Top bezahlten Anwälten die Transfersperre...

Alles super, zwei gute Spiele und schunkeln. Gratis kölsch von Rewe und Höhner aufs Spielfeld für lalala :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: J.R., kuzja7

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:29:01Wieviel Krautsalat muss man vor den Augen haben, um nicht erkennen zu können, dass Thielmann als rechter AV eine Fehlbesetzung ist? Und nein, das ist keine Frage, die beantwortet werden will.
Mir ist schon klar das Du mehr Ahnung hast als alle Trainer die in Thielmann das sehen. Du warst bestimmt von Anfang an auf Chabots Seite. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:06:24Ich weiß garnicht, was es da groß zu palavern gibt. Wegen der Transfersperre sind ja die Alternativen zu Thielmann auf RV im Moment rar gesät. Dann kann man das jetzt auch bis zur Winterpause durchziehen.

Man kann schon mit Thielemann bis zur Winterpause versuchen wobei ich mir nicht sicher bin ob Carstensen es nicht besser machen würde.

Aber nach Thielmanns Leistungen in den letzten Spielen von einem sehr, sehr guten Rechtsverteiger im nationalen Vergleich zu schwadronieren ist ganz schon bekloppt.

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:31:39Man kann schon mit Thielemann bis zur Winterpause versuchen wobei ich mir nicht sicher bin ob Carstensen es nicht besser machen würde.

Aber nach Thielmanns Leistungen in den letzten Spielen von einem sehr, sehr guten Rechtsverteiger im nationalen Vergleich zu schwadronieren ist ganz schon bekloppt.
Hat er nicht. Er hat gesagt kann er werden. Aber ist ja fast das gleiche. 
  •  

Drahdiaweng

Quelle? Belege? Fakten?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:35:27Quelle? Belege? Fakten?
Dachte Du kannst lesen. Schade falsch gedacht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:17:46Es ist natürlich völlig ausgeschlossen das sich ein 22 jähriger auf einer neuen Position verbessern kann.
Schreib doch bitte auch den DFB das er di Salvo sofort entlässt. Der ist genauso blind wie Keller und setzt Thielmann auf RV ein.
Du hast doch selber geschrieben, dass der FC im Winter wieder einen guten RV holen muss.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Naja, der wahre Managergott hat für 1,5 Mio. Superstar Carstensen verpflichtet (obwohl der in der Vorsaison schon nix gerissen hat), und der es auch diese Saison nicht einmal schafft Thielmann zu verdrängen...

Auch so ein Top-Transfer vom Top-Manager....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:57:10Du hast doch selber geschrieben, dass der FC im Winter wieder einen guten RV holen muss.
Ja, das schließt aber doch nicht aus das Thielmann sich entwickeln kann. Und einen RV brauchen wir weil wir außer Thielmann niemand haben. Carstensen halte ich tatsächlich nicht für tauglich. 
  •