Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

chg

Trotz aller Defizite bin ich noch nicht davon ab es weiter mit ihm zu probieren. Der Kader bietet keine gute Alternative auf seiner Position und eine Entwicklung muss auch nicht linear verlaufen. Daher würde ich einen Schub der gefühlt aus dem nichts kommt nicht ausschließen. Diese Saison hat er aus meiner Sicht um sich zu entwickeln. 

Ich muss mir aber auch eingestehen das ich da auch einen kleinen Bias habe. Einer meiner ersten Beiträge zum Thema Thielmann beschäftigte sich schon damit das ich ihn nur auf dieser Position die notwendige Entwicklung zugetraut habe. Die letzte Jahre waren für mich im Hinblick auf ihn immer frustrierend von Seiten der Trainer hat man hat seine persönliche Entwicklung nie ernsthaft verfolgt. Er wurde immer nur genutzt um Pflaster auf wund gescheuerte Stellen im Kader zu kleben...

Zitat von: chg am Sonntag, 22.Dez.2019, 16:45:45Ich sehe das große Offensive Talent bis jetzt nicht. Er zeichnet sich bis jetzt als gut ausgebildeter Arbeiter aus. Mag sein das er in der Jugend offensiv glänzt, ob er das in der 1.Liga auch bringen kann ist noch nicht beantwortet. Ich denke immer noch das er eher RV als HS ist.

dackelclubber

Pflaster auf wundgescheuerte Stellen im Kader, ich weiß ja nicht... man kann es auch umgekehrt sehen, vermutlich hat kein Spieler hier die letzten Jahre so viel Kredit bekommen wie Thielmann. Die Sache mit den Einsätzen auf der 9 war tatsächlich Frickelei letzte Saison, aber dass er als RV spielt, ist ja nicht nur eine Funktion der Tatsache, dass wir da Bedarf haben - sondern dass er sich trotz > 100 Einsätze in der Offensive da nie festspielen und mit Toren oder Assists einen unumstrittenen Stammplatz erkämpfen konnte und man denkt "für irgendwas muss das doch gut sein". Wie viele Chancen will man denn einem Spieler noch geben auch für Fehler und Entwicklung? 

Aber ich merke an mir selbst auch einen Bias, der ihn eher kritisch seht - das liegt aber auch daran, dass es mir auf den Zeiger geht, wenn ein Spieler auch seitens der Vereinsführung als Identifikationsfigur aufgebaut werden soll (hier noch: Kapitänsamt obendrauf) und das nicht mit der sportlichen Leistung korreliert. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Da sind wir uns einig.

Zum Rest sehe ich es halt so das man ihn schon immer auf der RV Position hätte aufbauen müssen. Seine offensiven Qualitäten waren von jeher eine Fata Morgana. ... jetzt muss er in einer Saison die verpasste Entwicklung nachholen oder eben kommende Saison gehen.

Schafft er das kann er Identifikationsfigur werden, die Mentalität dafür bringt er ja ohne Frage auf den Platz. 
  •  

hegoat

Eine schlechtere Leistung eines RV als die von
Thielmann in Hälfte 1 habe ich glaube ich noch nicht im Profifußball gesehen.
Wie kann der Trainer da nicht reagieren?

Ninja

Die ganze Ausstrahlung, Gestik und Mimik von ihm ist arrogant und schrecklich.

Furchtbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

hegoat

Kellers 1,5 Mio. Flop ist natürlich keinen Deut besser. Wie unfähig musst du sein, dass du mit Carstensen verlängerst? (oder Tigges kaufst, oder oder oder)
  •  

Rumpirat

Ohne den Bonus als "Eigengewächs" würde er schon gar nicht mehr bei uns spielen. In meinen Augen der schlechteste Rechtsverteidiger der letzten 30 Jahre - und es gab viele Gruselclowns auf der Position. Weiter offensiv ist er leider genau so wenig zu gebrauchen. 

massu

Das Projekt "Umschulung" sollte man ad acta legen. Auch wenn die Alternativen nicht wirklich viel mehr versprechen.

Ganz abschreiben würde ich Thielmann aber (noch) nicht. Als offensive Wechseloption in dem Kader wäre er m.E. noch brauchbar. Vor allem bevor ich Kollege Tigges einwechsle.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Carwash

Ja, das war schon absurd schlecht heute. Auf beiden Außenbahnen defensiv, aber Thielmann besonders.
  •  

J.R.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Benno Schmitz mal so sehr vermissen würde. Aber Thielmann als RAV ist wirklich unglaublich schlecht. Schade.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Wildharry

2. Mannschaft um mal wieder auf den Boden zu kommen
Bleiben sie ordentlich!

Sihoer

Schade, das wird nichts mehr hinten rechts. Mag ihn als Typen, aber fußballerisch hat er leider keinen positiven Einfluss. 
  •  

r9naldo

Der spielt so scheisse und dann kommt Kellers dänischer Topspieler und spielt genau so kacke 

Da müsste es doch einen in der a Jugend geben der es nicht schlechter macht 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:41:50Der spielt so scheisse und dann kommt Kellers dänischer Topspieler und spielt genau so kacke

Da müsste es doch einen in der a Jugend geben der es nicht schlechter macht
Wäschenbach. Der ist aber angeblich Breitensportler.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, MG56

r9naldo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:43:50Wäschenbach. Der ist aber angeblich Breitensportler.
Wäschenbach ist zu Recht außen vor er ist durch Kesslers Qualitätsanalyse gerutscht 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:45:46Wäschenbach ist zu Recht außen vor er ist durch Kesslers Qualitätsanalyse gerutscht
Vielleicht verteidigt der auch zu verbissen.
Das ist ja bei uns auch verboten.
  •  

wiedster

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:45:46Wäschenbach ist zu Recht außen vor er ist durch Kesslers Qualitätsanalyse gerutscht
und der muss es wissen, er hat immerhin ein 24 monatiges trainee programm durchlaufen und ist einer der ersten absolventen des zertifikatprogramms "management im profifussball". ich meine an seiner aktiven laufbahn kann es ja nicht gelegen haben.....

nukular, es heißt nukular
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Unfassbar arrogantes Passspiel. Unabhängig von der nicht Eignung als RV...hat der zuviel Ruhm gesoffen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Ich habe das Spiel heute nur stellenweise gesehen. Aber das war ja komplett grotesk, was Thielmann da gespielt hat. Das Spiel geht mE klar auf seine Kappe. Davon abgesehen, dass er rechts hinten nichts zu suchen hat, gehört der erstmal aus dem Kader gestrichen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:55:25Unfassbar arrogantes Passspiel. Unabhängig von der nicht Eignung als RV...hat der zuviel Ruhm gesoffen?
Das kann nur @Ruhmpirat... äh @Rumpirat beantworten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Senõr503

... und manche User in diesem Forum haben sich ihn im Sommer als Kapitän gewünscht. 

Scheinbar sind für manche die Attribute ,,Eigengewächs" , ,,aus der eigenen Jugend", ,,kölsche Jung" ausreichende Buzzwords um selbst so einen katastrophalen Spieler in den Himmel zu loben.

Komisch nur, dass man von seinen Löwenmamis hier heute nix liest  :roll:

Der gehört genauso weg wie Tigges und Konsorten, da ist es mir egal ob der aus der eigenen Jugend oder ZentralAfrika kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MG56

Ein guter Trainer hätte ihn zur Halbzeit erlöst.
Da führten wir noch mit zwei Toren.

Auch wenn die Abwehr heute ein kopfloser Hühnerhaufen war, so stach er heute noch negativ heraus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Bitte nie mehr wieder als AV. Da ist wirklich nichts vorhanden, was ihn irgendwie dazu qualifiziert.
Lasst ihn im rechten Mittelfeld ab der 60. von der Bank kommen. Da habe ich noch Phantasie, dass er mal was Positives bewirkt.
Hinten rechts lädst du so jeden Regionalligisten zu Toren ein. Was muss noch passieren, damit der Trainer reagiert?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:26:59... und manche User in diesem Forum haben sich ihn im Sommer als Kapitän gewünscht.

Scheinbar sind für manche die Attribute ,,Eigengewächs" , ,,aus der eigenen Jugend", ,,kölsche Jung" ausreichende Buzzwords um selbst so einen katastrophalen Spieler in den Himmel zu loben.

Komisch nur, dass man von seinen Löwenmamis hier heute nix liest  :roll:

Der gehört genauso weg wie Tigges und Konsorten, da ist es mir egal ob der aus der eigenen Jugend oder ZentralAfrika kommt.
Wer hat Thielmann als Kapitän gefordert? Wir haben keinen Spieler im Kader der wirklich ein Kapitän ist. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:20:37Das kann nur @Ruhmpirat... äh @Rumpirat beantworten.
Ich habe meine Vorräte gerade gecheckt; noch alles da, also spielt er auch nüchtern kacke  :D

FC78

Es tut mir leid aber außer Mentalität von allem zu wenig. Auch in Liga 2.
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:49:42Wer hat Thielmann als Kapitän gefordert? 
Im Sommer gab's hier den ein oder anderen, kann dir aber weder sagen welche User oder welcher Thread. 
Freiwillig melden wird sich wohl auch keiner :D
  •  

tikap

Je öfter man es probiert, es wird halt auch nicht besser. Thielmann muss in die Offensive und rechts jemand der erstmal dicht macht. Kann Mann da nicht Finkgräfe oder Pacarada hinstellen? Es muss doch eine Alternative im Verein geben?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FCMartin

Zitat von: tikap am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:46:08Je öfter man es probiert, es wird halt auch nicht besser. Thielmann muss in die Offensive und rechts jemand der erstmal dicht macht. Kann Mann da nicht Finkgräfe oder Pacarada hinstellen? Es muss doch eine Alternative im Verein geben?

Oder einfach mal Wäschenbach dort hinstellen. Hat er doch mehrmals in der Vorbereitung gespielt.
  •  

MG56

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:36:49Im Sommer gab's hier den ein oder anderen, kann dir aber weder sagen welche User oder welcher Thread.
Freiwillig melden wird sich wohl auch keiner :D
Sieh in den Schalke-Thread.
Da hat er als Hübers-Vertretung zumindest in der Kommunikation mit dem Schiri ganz gut ausgesehen.
Hilft natürlich nichts, wenn es sonst auf seiner Position nicht reicht.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •