Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

colinZeal

Ach, ich fand's heute ganz in Ordnung. Auch schon letztes WE. Heute als Kapitän nochmal präsenter. Bin froh, so jemanden in der Mannschaft zu haben. Klar wäre er auf einer anderen Position besser, in der aktuellen Situation kann ich dir Aufstellung aber verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

kuzja7

War für mich schön wieder der schwächste Spieler der Anfangself. Unzählige Grätschen ins Leere, dumme Ballverluste. Da kann der eine gute öffnende Pass vor dem 2:0 seine miserable Leistung nicht kaschieren. Mit anderen Worten: wir benötigen immer noch einen neuen RV.

Aber Struber ist mit ihm zufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:57:28War für mich schön wieder der schwächste Spieler der Anfangself. Unzählige Grätschen ins Leere, dumme Ballverluste. Da kann der eine gute öffnende Pass vor dem 2:0 seine miserable Leistung nicht kaschieren. Mit anderen Worten: wir benötigen immer noch einen neuen RV.

Aber Struber ist mit ihm zufrieden.
Miserabel? Also sorry da braucht man echt nicht mehr weiterreden. Wir gewinnen auf Schalke. Und hier geredet als haben wir 5:0 verloren. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

Zitat von: Smiza am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:04:47Warum grätscht der bei jeder Aktion? Das ist absolute Kreisklasse.
Weil er kein defensivspieler ist und nicht weiß wie man verteidigt.

Die korrekte Frage wäre: wieso kauft man Carstensen der als gelernter RV nicht an einem RA vorbeikommt

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:00:23Miserabel? Also sorry da braucht man echt nicht mehr weiterreden. Wir gewinnen auf Schalke. Und hier geredet als haben wir 5:0 verloren.
Ja, ich fand Thielmann's Leistung miserabel. Man kann die Spieler unabhängig vom Ergebnis bewerten. Du darfst aber eine andere Meinung haben. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:05:52Ja, ich fand Thielmann's Leistung miserabel. Man kann die Spieler unabhängig vom Ergebnis bewerten. Du darfst aber eine andere Meinung haben.
Ich bewerte unabhängig vom Ergebnis. Aber miserabel war das sicher nicht. 

Smiza

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:04:01Weil er kein defensivspieler ist und nicht weiß wie man verteidigt.

Die korrekte Frage wäre: wieso kauft man Carstensen der als gelernter RV nicht an einem RA vorbeikommt
Ja. Seine Stärke ist die Geschwindigkeit und anstatt sie defensiv zu nutzen, geht er immer auf den Boden und lässt sich umkurven.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

r9naldo

Zitat von: Smiza am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:31:24Ja. Seine Stärke ist die Geschwindigkeit und anstatt sie defensiv zu nutzen, geht er immer auf den Boden und lässt sich umkurven.
Ja, weil er kein defensiver ist. Was meinst du wie es bei maina aussehen würde als rv
  •  

Ninja

Gruseliges Stellungsspiel und immer zu weit vom Gegner weg.

Absoluter Schwachpunkt und Sicherheitsrisiko.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Auf RV müssen wir im Winter wohl was machen, Carstensen scheint ja auch überhaupt keine Rolle zu spielen.

Womit wir dann wieder beim Thema wären, wer die Neuzugänge auswählt.
7x Absteiger

MC41

Denke das hat neben der Form von Carstensen auch damit zu tun, dass der Übungsleiter halt Thielmann unbedingt auf dem Platz haben möchte und vorne ist da kein Platz für.

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:00:23Miserabel? Also sorry da braucht man echt nicht mehr weiterreden. Wir gewinnen auf Schalke. Und hier geredet als haben wir 5:0 verloren.
Was hat das Ergebnis denn mit der Bewertung einer individuellen Leistung eines Spielers zu tun....sorry, aber typischer siegestrunkener Kommentar.... Wir haben gewonnen also ist doch alles gut.... So macht das Keller bestimmt auch.....

Es ist ja gar nichts gegen JT , aber er ist definitiv kein RV und das muss man sich nach mehreren Spielen irgendwann auch mal eingestehen....War für mich schon der Hauptgrund für die Niederlage gegen den HSV und nur wegen eines Sieges darf man das nicht ignorieren.... Seine verzweifelten Grätschen - bspw. Beim vermeintlichen 2-3 - zeigen einfach, dass er kein intelligentes defensives Verhalten hat... er hat seine Stärken weiter vorne , wo er auch super Flanken schlagen kann, bei defensiv ist das unsere absolute Schwachstelle und jeder gegnerische Trainer wird seinen LA entsprechend vorbereiten
  •  
    The following users thanked this post: TT

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Sep.2024, 19:08:13Was hat das Ergebnis denn mit der Bewertung einer individuellen Leistung eines Spielers zu tun....sorry, aber typischer siegestrunkener Kommentar.... Wir haben gewonnen also ist doch alles gut.... So macht das Keller bestimmt auch.....

Es ist ja gar nichts gegen JT , aber er ist definitiv kein RV und das muss man sich nach mehreren Spielen irgendwann auch mal eingestehen....War für mich schon der Hauptgrund für die Niederlage gegen den HSV und nur wegen eines Sieges darf man das nicht ignorieren.... Seine verzweifelten Grätschen - bspw. Beim vermeintlichen 2-3 - zeigen einfach, dass er kein intelligentes defensives Verhalten hat... er hat seine Stärken weiter vorne , wo er auch super Flanken schlagen kann, bei defensiv ist das unsere absolute Schwachstelle und jeder gegnerische Trainer wird seinen LA entsprechend vorbereiten
Völlig falsch. Ich seh Thielmann auch nicht als RV. Aber miserabel war er definitiv nicht. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:46:22Auf RV müssen wir im Winter wohl was machen, Carstensen scheint ja auch überhaupt keine Rolle zu spielen.

Womit wir dann wieder beim Thema wären, wer die Neuzugänge auswählt.
Herr Dr Keller hat da eine Idee
  •  

Kleberoller

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 20:12:24Völlig falsch. Ich seh Thielmann auch nicht als RV. Aber miserabel war er definitiv nicht.
Thielmann war unterirdisch! Wenn Schalke zu Chancen kam, dann über ihn. Er kann es nicht und wird es nicht mehr lernen.
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:33:48Ja, weil er kein defensiver ist. Was meinst du wie es bei maina aussehen würde als rv
Weil er es nicht kann!!!! Es nervt so sehr, dass er nun auf RV rumstümpern muss, der absolute Schwachpunkt im Spiel ist, nur weil man ihn unbedingt auf dem Feld haben will, es aber für keine andere Position reicht! Das ist so typisch FC! Man steht sich selbst im Weg.
*cellarium amoveatur*
  •  

DSR-Schnorri

RV war mal wieder nichts, aber den Kapitän hat er geil gemacht. Andere vom Meckern abgehalten, schnell ins Gespräch gegangen - top. Den Slapstick auf RV werfe ich ihm nicht vor. Ohne Transfersperre hätte man da schon in der Vorbereitung die Notbremse gezogen und Carstensen nie verpflichtet.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

phonissimo

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 01.Sep.2024, 21:11:39RV war mal wieder nichts, aber den Kapitän hat er geil gemacht. Andere vom Meckern abgehalten, schnell ins Gespräch gegangen - top. Den Slapstick auf RV werfe ich ihm nicht vor. Ohne Transfersperre hätte man da schon in der Vorbereitung die Notbremse gezogen und Carstensen nie verpflichtet.
Habe ich genauso wahrgenommen, als Kaptiän richtig gut, als RV eher ein Schwachpunkt.
Fuck Forever
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich glaub, dass man als Fußballer eigentlich jede Position auf dem Feld erlernen kann. Von den Anlagen (Tempo, Laufbereitschaft und Statur) hat er ja alles für nen Außenverteidiger.

Die Transfersperre zwingt uns zu dieser Umschulung. Bis zur Winterpause sollte man das mit ihm auf RV auf alle Fälle durchziehen. Ich bin da optimistisch.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dackelclubber

Also so, wie sich Struber zu Thielmann äußert, gibts da eigentlich auch nix zu diskutieren, das zieht Struber so durch
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Litti10

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 01.Sep.2024, 22:11:50Ich glaub, dass man als Fußballer eigentlich jede Position auf dem Feld erlernen kann. Von den Anlagen (Tempo, Laufbereitschaft und Statur) hat er ja alles für nen Außenverteidiger.

Die Transfersperre zwingt uns zu dieser Umschulung. Bis zur Winterpause sollte man das mit ihm auf RV auf alle Fälle durchziehen. Ich bin da optimistisch.

Sehe ich wirklich anders..... jeder hat so seine Skills und nochmal, ich mag JT mit seiner Veranlagung , aber er ist kein RV.... Lass ihn vorne bälle reinschlagen , seine Flanken sind echt top.... Aber das grätschen ist echt übel hinten 
  •  

TT

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Sep.2024, 23:06:39Sehe ich wirklich anders..... jeder hat so seine Skills und nochmal, ich mag JT mit seiner Veranlagung , aber er ist kein RV.... Lass ihn vorne bälle reinschlagen , seine Flanken sind echt top.... Aber das grätschen ist echt übel hinten
Seine Flanken sind nicht top. Die kommen ohne Druck auf gut Glück. Ich mag den JT, kommt ja aus meiner alten Heimat, aber er ist (vielleicht noch) kein guter RV. Ich erwarte aber auch nicht, dass er nach ein paar Spielen auf der Position, sein Mindset auf RV umschult. 

Das lässige gekicke wie vor seiner gelben Karte, kann (muss) er sich sparen. Das hat uns mehrfach ohne Not in Gefahr gebracht. 

Der Pass vor dem 2:0 war aber erste Sahne und mit gutem Überblick gespielt. 
  •  

THC-Ben

Laut Sportschau der Kapitän der sich immer wohler in seiner neuen Rolle als RV fühlt.
Tolle Vorbereitung zum 2:0
  •  

MG56

Warten wir mal die nächsten drei Spiele ab gegen Gegner, die aktuell alle in der Tabelle vor uns stehen. 
Da wird er sich durchbeißen müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Ich mag den Jung und bin wie viele hier der Meinung dass er auf RV (noch?) keine stabilen Leistungen bringt. 

Aber es hat mir durchaus imponiert wie er als Kapitän agiert hat. Ich hatte Sorge, dass das nach hinten losgehen könnte, weil er selbst manchmal ein ziemlicher Hitzkopf auf dem Platz sein kann, aber er hat das mehr als vorbildlich gemacht.

Und abgesehen von der Position ist er in Sachen Einsatzwille und Arbeitsaufwand definitiv ein guter Leader (im Sinne davon dass er den Kopf nie hängen lässt, die Kollegen manchmal mit der positiven Einstellung mitziehen kann). 

Ich habe nachwievor keine Idee wie das mit ihm weitergeht und auf welcher Position aber ich sehe ihn gerne auf dem Platz 
  •  

tikap

Thielmann halte ich auf RV nach wie vor verschenkt und ein Risiokofaktor. Wenn es richtig gefährlich wird, dann zumeist über seine Seite. Das heißt die Gegner haben dies mittlerweile auf dem Schirm.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

märkel

guter typ, aber auf der position echt nicht brauchbar. hätten wir einen halbwegs vernünftigen rv, würde er dort auch nicht spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mister P.

Wird von den meisten hier überschätzt. Fußballerisch ist Thielmann maximal 2. Liga-Mittelmaß. Daran ändern auch keine Blutgrätschen und sonstiger gezeigter Einsatzwille etwas. Thielmann ist auch nicht als AV positionell verschenkt, nur weil er diese Position überhaupt nicht spielen kann. Es gibt für ihn aufgrund seiner Defizite (Technik, Torabschluss, Spielverständnis, Zweikampfführung) schlicht gar keine Position, auf der er für die erste Elf eines Aufstiegskandidaten oder gar Erstligisten geeignet wäre.

Thielmann mag ein guter Typ sein, es reicht aber einfach nicht. Da in den letzten Jahren auch keine positive Entwicklung stattgefunden hat, sind die Zweifel, dass sich hieran noch etwas ändern kann, groß.

MC41

Zitat von: tikap am Montag, 02.Sep.2024, 10:12:01Thielmann halte ich auf RV nach wie vor verschenkt und ein Risiokofaktor. Wenn es richtig gefährlich wird, dann zumeist über seine Seite. Das heißt die Gegner haben dies mittlerweile auf dem Schirm.

Da wieder die Frage: Auf welcher Position soll er nutzen haben? Für die offensiven Positionen reicht es nicht, für defensivere sicherlich auch nicht.

Thielmann braucht viel Platz vor sich und selbst wenn er den hat ist sein Output eher überschaubar. Er hat eine unglaublich gute Mentalität, aber ich sehe halt keine Position für ihn.

Ich mag ihn nicht gegen Downs oder Lemperle tauschen. Auf der 10? Nein. Auf den Halbpositionen? Nein. Es gibt keine Position für ihn, deswegen spielt er RV und mit Spielpraxis bin ich mir sicher, dass den Job Carstensen besser machen würde, der hat das gelernt.

Patata

So gut der Pass zum 2:0 war. Die vorherige Ballannahme Richtung eigenem Tor ist brandgefährlich und würde einem gelernten Verteidiger nichtmal im Traum einfallen. Da hat er einfach nur wahnsinnig viel Glück gehabt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •