Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Über keinen Spieler rege ich mich inzwischen mehr auf. Das ist gar nichts mehr und nicht mal einen Kaderplatz wert. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Songbird

Selbst die Jubelperser vom Express geben ihm Note 5. Ist m.E. noch wohlwollend.

Bueb

3 Jahre noch diesen völlig überschätzen Spieler mit Stammelfgarantie ertragen, selbst in der 2. Liga war er ständig überfordert. Trainingsleistung ist ja schön und gut aber er setzt es zu 95 % nie im Spiel um. 
  •  

lucy2004

Schlafen kann der auch zuhause.
Dafür muss er nicht unbedingt nach Heidenheim fahren.
Unfassbar schlechte Darbietung.

funkyruebe

Beim Blick in die Statistiken ist mir aufgefallen, dass der von mir mit "defensiv bescheidene" ACM immerhin 6 von 8 Zweikämpfen und 2 von 3 Luftzweikämpfen gewonnen hat. Um beim Thema zu bleiben, wäre das für Jan Uwe wahrscheinlich eine persönliche Bestleistung. Heute kam er trotz seiner Geschwindigkeit nur in 5 Boden und einen Luftzweikampf. KEINEN davon konnte er gewinnen. Dies von dem Spieler, der sich immer voll reinhaut und die anderen mitzieht, laut Trainer. Gut, dass die anderen sich heute nicht mitziehen haben lassen.  
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Lobi

Unterirdisch wäre noch wohlwollend.

Pony_Tolster

Dem persönlich täte eine Luftveränderung gut
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Litti10

Kompletter Alibi Spieler... und dann bei Ecken die Fans aufputschen.....

DSR-Schnorri

Er kommt an keinem Gegenspieler vorbei, wird sofort eingeholt und kann maximal einen Eckball rausholen, was dann zeitgleich auch die beste Aktion seines Spiels ist. Er müsste diesen Trainer lieben und verehren, denn selbst als Einwechselspieler kannst du ihn aktuell nicht bringen. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

dackelclubber

Fairerweise muss man sagen, dass Thielmann nicht wesentlich anders/schlechter spielt als vor zwei, drei Jahren. Keine Lösungen im offensiven 1:1, abschlussschwach, keine Kreativität. Das sind Themen, die er von Anfang an hier hatte und die nie wirklich besser wurden. Sein Alter und seine sympathische Art plus Einsatzwille haben ihm aber massiv Kredit und zwei vorzeitige Verlängerungen gegeben, plus noch der Glaube, dass es an Verletzungen läge oder dass er keine volle Vorbereitung hatte oder man ihn mal verschieben müsse auf RV/RAV und dann der Knoten platze. Sich laufintensiv reinzuhängen ist inzwischen in der Bundesliga unverhandelbarer Standard. Jetzt merkt auch der Letzte langsam, dass er schon seit Jahren keine Entwicklung mehr macht und es gar keine Position für ihn gibt. Blöd, wenn Kwasniok da noch etwas für braucht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

SCool

Wenn in so einem Spiel nichts von ihm kommt, wo wir mal Räume und eher zweitklassige Gegenspieler sehen, dann gute Nacht.
Arbeiten und laufen, okay. Aber auch das wirkte gestern nicht sonderlich intensiv bei ihm.

Das ist dann zu wenig. Für die Bank kann man ihn gut gebrauchen als Back-Up für mehrere Positionen. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

dackelclubber

Das ist halt leider das Kernproblem unserer Vertragspolitik der letzten Jahre, lauter feste Verpflichtungen und vorzeitige Verlängerungen mit Spielern, die irgendwo zwischen Bank und Startelf pendeln und die man als ,,Backup" ganz OK findet, aber für einen unumstrittenen Stammelfplatz und 30 Spiele pro Saison in der Bundesliga einfach nicht gut genug sind. Kainz, Maina, Kilian, Thielmann, Waldschmidt. Da müsste man viel häufiger mal harte Entscheidungen treffen. Diese Ansammlung von Backups nimmt dem Kader dann einfach die Leistungsdichte, die selbst Augsburg, Mainz und Co haben (wo ein Thielmann nach 1,5 Jahren raus und weg wäre)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 13:48:03Das ist halt leider das Kernproblem unserer Vertragspolitik der letzten Jahre, lauter feste Verpflichtungen und vorzeitige Verlängerungen mit Spielern, die irgendwo zwischen Bank und Startelf pendeln und die man als ,,Backup" ganz OK findet, aber für einen unumstrittenen Stammelfplatz und 30 Spiele pro Saison in der Bundesliga einfach nicht gut genug sind. Kainz, Maina, Kilian, Thielmann, Waldschmidt. Da müsste man viel häufiger mal harte Entscheidungen treffen. Diese Ansammlung von Backups nimmt dem Kader dann einfach die Leistungsdichte, die selbst Augsburg, Mainz und Co haben (wo ein Thielmann nach 1,5 Jahren raus und weg wäre)
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich würde noch Heintz, Hübers und Schwäbe hinzufügen, für die es im Hinblick auf eine stabile bzw. ambitionierte Etablierung in der 1. Bundesliga nicht ganz reicht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Gestern um 13:55:11Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich würde noch Heintz, Hübers und Schwäbe hinzufügen, für die es im Hinblick auf eine stabile bzw. ambitionierte Etablierung in der 1. Bundesliga nicht ganz reicht.
Es gibt sicherlich bessere Spieler als Hübers, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, begann unser Niedergang etwa mit seiner schweren Verletzung. Es stellt sich mir die Frage, welche Qualität wir als 1. FC Köln überhaupt aquirieren können, und wie weit unter diesem Benchmark sich Hübers tatsächlich bewegt. Seine Zweikampfwerte sind jedenfalls gut bis sehr gut. Bei den anderen genannten Spielern bin ich bei dir, dass Sie bestenfalls Back-up mitbringen. Wir brauchen mehr hungrige Leute auf diesem Level, die sich verbessern und die anderen herausfordern wollen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Gestern um 14:01:05Es gibt sicherlich bessere Spieler als Hübers, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, begann unser Niedergang etwa mit seiner schweren Verletzung. Es stellt sich mir die Frage, welche Qualität wir als 1. FC Köln überhaupt aquirieren können, und wie weit unter diesem Benchmark sich Hübers tatsächlich bewegt. Seine Zweikampfwerte sind jedenfalls gut bis sehr gut. Bei den anderen genannten Spielern bin ich bei dir, dass Sie bestenfalls Back-up mitbringen. Wir brauchen mehr hungrige Leute auf diesem Level, die sich verbessern und die anderen herausfordern wollen.
Ja, das gebe ich unumwunden zu. Hübers als Mannschaftsspieler gefällt mir und er hat Stabilität reingebracht. Jedoch denke ich, dass er eben Backup sein sollte hinter einem gestandenen Abwehrchef, der unter Druck seine Nerven im Griff hat. Genau dort sehe ich ein signifikantes Manko in Hübers' Profil, auch wenn ich die von Dir erwähnten Vorzüge teile.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Allez FC

Er ist ein glorifizierter Bröker. 
  •