Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Effeff7

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Sep.2024, 19:13:08Belegbare Fakten? Wäschenbach hat am Wochenende übrigens gar nicht gespielt und ist auch kein RV
Es gibt Dinge, wo man nunmal mutmaßen muss, weil die Wahrheit/Fakten nicht preisgegeben werden. Und hier führt er 3 Beispiele auf, wo man meinen könnte, dass das ein möglicher Grund ist, weil es in die Richtung bei Diehl auch so kommuniziert wurde. Ganz abwegig finde ich das also nicht, auch wenn man niemals eine Bestätigung dafür bekommen wird. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Blub.

Kleberoller

Zitat von: Effeff7 am Montag, 23.Sep.2024, 20:54:43Es gibt Dinge, wo man nunmal mutmaßen muss, weil die Wahrheit/Fakten nicht preisgegeben werden. Und hier führt er 3 Beispiele auf, wo man meinen könnte, dass das ein möglicher Grund ist, weil es in die Richtung bei Diehl auch so kommuniziert wurde. Ganz abwegig finde ich das also nicht, auch wenn man niemals eine Bestätigung dafür bekommen wird.
Wo sind denn seine belegbaren Fakten, dass dies nicht so ist? 
*cellarium amoveatur*
  •  

funkyruebe

Belegbare Fakten? Ein Fußball Forum nur aus belegten Fakten. Hört sich spannend an. Wolf, Keller und Co werden sicher mitspielen und Fakten liefern. Wahrscheinlich morgen schon.

Lass uns den Laden hier den Buchhaltern und Protokollanten überlassen. ( nichts gegen die Berufsgruppen, aber einer muss die Fakten ja sortieren und ablegen - mehr ist dann nicht zu tun )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Gyrostzaziki

Zitat von: Effeff7 am Montag, 23.Sep.2024, 20:54:43Es gibt Dinge, wo man nunmal mutmaßen muss, weil die Wahrheit/Fakten nicht preisgegeben werden. Und hier führt er 3 Beispiele auf, wo man meinen könnte, dass das ein möglicher Grund ist, weil es in die Richtung bei Diehl auch so kommuniziert wurde. Ganz abwegig finde ich das also nicht, auch wenn man niemals eine Bestätigung dafür bekommen wird.
Er hat nicht gemutmaßt sondern es als Fakt dargestellt. Warum spielen dann lemperle, Ljubicic und Maina
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Kleberoller am Montag, 23.Sep.2024, 23:16:48Wo sind denn seine belegbaren Fakten, dass dies nicht so ist?
Du stellst doch hier einen Fakt dar. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Kleberoller am Montag, 23.Sep.2024, 23:16:48Wo sind denn seine belegbaren Fakten, dass dies nicht so ist?

Was muss noch alles passieren über die letzten Jahrzehnte, um zu begreifen, dass du bei mehreren Szenarien beim FC meist vom schlechtesten ausgehen kannst. Sollte die (jüngere) Vergangenheit nicht belegbarer Fakt genug sein?
  •  

Kleberoller

Zitat von: shorty am Dienstag, 24.Sep.2024, 07:18:12Was muss noch alles passieren über die letzten Jahrzehnte, um zu begreifen, dass du bei mehreren Szenarien beim FC meist vom schlechtesten ausgehen kannst. Sollte die (jüngere) Vergangenheit nicht belegbarer Fakt genug sein?
Lies einfach nochmal genau nach.. die Antwort ist bei mir falsch adressiert.
*cellarium amoveatur*
  •  

shorty

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 24.Sep.2024, 09:16:57Lies einfach nochmal genau nach.. die Antwort ist bei mir falsch adressiert.

Stimmt, meinte natürlich den griechischen Gaumenschmaus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:22:37Stimmt, meinte natürlich den griechischen Gaumenschmaus.
Du denkst also immer nur das schlechteste, egal ob es stimmt oder nicht und es ist ok das man Behauptungen als Fakt darstellt obwohl es darauf null belegbare Fakten gibt?
  •  

shorty

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:53:14Du denkst also immer nur das schlechteste, egal ob es stimmt oder nicht und es ist ok das man Behauptungen als Fakt darstellt obwohl es darauf null belegbare Fakten gibt?

Ich nehme das Schlechteste an bis das Gegenteil bewiesen ist. Korrekt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:57:10Ich nehme das Schlechteste an bis das Gegenteil bewiesen ist. Korrekt.
Komische Denkweise. Warum spielen dann Ljubicic, Maina und Lemperle?
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Sep.2024, 16:35:27Komische Denkweise. Warum spielen dann Ljubicic, Maina und Lemperle?
In meinen Augen, kann man diese Personalien nicht vergleichen da es mehr oder weniger Leistungsträger bzw. Stammspieler sind und wenn wir die herausnehmen wir uns sportlich natürlich auch mehr schaden würden, als bei Obuz oder Wäschenbach.

Ich finde es jedenfalls komplett falsch, dass man Obuz und auch Potocnik jegliche Spielpraxis nimmt, sei es Profis oder U-21. in dem Alter muss man spielen, 90 Minuten Woche für Woche auf der Bank zu sitzen bringt einem gar nichts.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Kleberoller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Sep.2024, 16:54:47In meinen Augen, kann man diese Personalien nicht vergleichen da es mehr oder weniger Leistungsträger bzw. Stammspieler sind und wenn wir die herausnehmen wir uns sportlich natürlich auch mehr schaden würden, als bei Obuz oder Wäschenbach.

Ich finde es jedenfalls komplett falsch, dass man Obuz und auch Potocnik jegliche Spielpraxis nimmt, sei es Profis oder U-21. in dem Alter muss man spielen, 90 Minuten Woche für Woche auf der Bank zu sitzen bringt einem gar nichts.
Natürlich ist das nicht zu vergleichen. Das sind alle 3 bereits gestandene 2. Liga-Spieler, die man zwingend braucht, deren nicht Berücksichtigung kann man sich schlicht nicht leisten.  Zudem wird Ljubicic keinesfalls verlängern.

Auf die kleinen Talente, auf die kann man aber verzichten und Druck ausüben.
*cellarium amoveatur*

DSR-Schnorri

Thielmann verteidigt nicht vom eigenen Tor weg. Er drängt nicht nach Außen und macht den Raum zum Tor hin nicht zu. Er lässt sich den Schritt rausziehen, ohne die Rückwärtsbewegung schon mitzudenken und ist ad hoc zu weit hinter dem Gegenspieler, um eine Hereingabe und manchmal auch das nach innen Ziehen (ohne Foul) zu verhindern. Ich bin positionsfremdes Spiel beim FC mangels sinnvoller Kaderplanung seit jeher gewohnt, aber das ein Spieler in einer defensiven Position so fahrlässig einlädt und nicht auf Absicherung bemüht ist, habe ich selten gesehen.

Es ist leider so gekommen, dass unsere RV, ob Carstensen oder Thielmann, pro Spiel ein bis zwei Tore für den Gegner ermöglicht. In Kombination mit einem tapsig aufspielenden Hübers eine Katastrophe, weil man so nur gewinnen kann, wenn man den Gegner vorne früh im Spiel versenkt. Die Entwicklung von Thielmann wird maßgeblich darüber mitentscheiden, ob wir nach ganz oben kommen. Bis dato ist die Entwicklung viel zu gering - der muss Extraschicht um Extraschicht mit einem eigenen Trainer schieben und die (defensiv/defensiv taktischen) Grundlagen lernen.

chg

Bin bis jetzt auch eher ernüchtert ob seiner Entwicklung.  Obwohl ich seine Umschulung folgerichtig finde muss ich sagen : Das ist zu wenig, zu langsam. 
Im Grunde müsste er alles in diese Umschulung legen das er hat, sie ist seine einzige Möglichkeit dauerhaft in Liga 1 oder 2 spielen zu können. 

Ninja

Thielmann ist in der vergangenen Saison schon durch schlechte Leistungen aufgefallen. Das war teilweise absurd in der Bundesliga und er setzt das in dieser
Saison nahtlos fort.

Wenn man sieht wie gut Maina und Paqarada hier zurecht kommen, lässt das bei Thielmann böses erahnen. Er ist ein feiner Junge und hat der Club sicher
im Herzen, aber sportlich wird aus ihm nichts mehr. Er spielt nämlich hinten und vorne gleich schwach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gladiax

Warum ist der denn gefühlt so extrem langsam geworden? Ich hatte den zu Beginn echt als schnellen Spieler wahrgenommen! War vielleicht echt nur Verblendung 
  •  

chg

Es sind halt andere Spielsituationen. In der Vorwärtsbewegung kommst du oft mit Anlauf auf den stehenden Gegner und kannst ihn überlaufen da dieser oftmals zunächst beidrehen muss, bevor er selber Geschwindigkeit aufnehmen kann.

Thielmann hat die Rollen nun getauscht und antizipiert dem Gegner noch (?) nicht so gut. Zudem kommt es häufiger vor das er den Gegner eher frontal als eingedreht stellt, das verzögert seinen Sprint noch weiter.

Auch steht er häufig zu weit entfernt und kann dann im Prinzip nur noch zuschauen.

Das sind Basics die für einen RV die notwendig sind um den Vorteil des Gegenspielers zu kompensieren.
  •  

MC41

Würde gerne Carstensen mal drei, vier Spiele von Anfang an geben.

Dann sieht man wirklich ob er so katastrophal ist. In der Bundesliga war das Licht und Schatten. Bei Thielmann nur Schatten und das auch in der Schweineliga.

Carstensen ist ja auch jung und hat halt momentan null Spielpraxis, plus wohl ein Selbstbewusstsein was halt nicht existent ist.

Thielmann hat einen Freibrief und liefert nur Müll ab. Ich würde eben jenen Freibrief mal gerne Carstensen geben. Schlechter ist kaum möglich.

Gyrostzaziki

Ich finde Carstensen extrem langsam. Er verliert eigentlich jegliches Laufduell in erschreckender Art. Ich fürchte er ist echt noch schwächer wie Thielmann 
  •  

MC41

Als AV hat man ja nicht nur Laufduelle sondern es geht ja auch um das Spiel an sich.

Thielmann hat einfach 0,0 Gefühl für die Position und sogar Pacarada sieht in der Liga ja gebrauchbar aus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 26.Sep.2024, 10:40:14Als AV hat man ja nicht nur Laufduelle sondern es geht ja auch um das Spiel an sich.

Thielmann hat einfach 0,0 Gefühl für die Position und sogar Pacarada sieht in der Liga ja gebrauchbar aus.
So hoch wie wir stehen kommt es taktikbedingt eigen sehr oft genau zu diesen Duellen. Und Carstensen hat es jedes Mal deutlich schlechter gemacht als Thielmann. Erschreckenderweise
  •  

Kleberoller

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Sep.2024, 07:16:02In Kombination mit einem tapsig aufspielenden Hübers eine Katastrophe, weil man so nur gewinnen kann, wenn man den Gegner vorne früh im Spiel versenkt. 
Ich bin mir sicher, Hübers wäre noch einiges besser, wenn er einen anständigen RV neben sich hätte und keinen, wo er ständig darauf achten muss, ob er wieder flicken muss.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

funkyruebe

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 26.Sep.2024, 15:08:53Ich bin mir sicher, Hübers wäre noch einiges besser, wenn er einen anständigen RV neben sich hätte und keinen, wo er ständig darauf achten muss, ob er wieder flicken muss.
Was mag nur Pauli denken? Rechts den hibbeligen Hübers und links Paqa mit seinem begnadeten Stellungsspiel, danke.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Mcearth

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 27.Sep.2024, 00:11:53Was mag nur Pauli denken? Rechts den hibbeligen Hübers und links Paqa mit seinem begnadeten Stellungsspiel, danke.
Pauli wirkt, als hätte er schlicht den Fokus aufs Spiel, Ball und seine Position. :tu:

Der junge Mann hat doch wie ein Boxer seinen Tunnelblick. Konzentriert und motiviert, der denkt nicht an Berater, guten Sex und sonstiges während des Spieltages
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 26.Sep.2024, 10:11:38Würde gerne Carstensen mal drei, vier Spiele von Anfang an geben.

Dann sieht man wirklich ob er so katastrophal ist. In der Bundesliga war das Licht und Schatten. Bei Thielmann nur Schatten und das auch in der Schweineliga.

Carstensen ist ja auch jung und hat halt momentan null Spielpraxis, plus wohl ein Selbstbewusstsein was halt nicht existent ist.

Thielmann hat einen Freibrief und liefert nur Müll ab. Ich würde eben jenen Freibrief mal gerne Carstensen geben. Schlechter ist kaum möglich.
ich würde gern wäsche auf der position sehen. der hat das in der vorbereitung vorletztes jahr ziemlich gut gemacht. generell ein sehr talentierter junge, bei dem wir sehr sehr traurig sein müssten, falls er bald weg ist. und da er stand heute nirgendwo ne chance bekommt, dürfte das wohl der fall sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: chg am Donnerstag, 26.Sep.2024, 09:45:35Es sind halt andere Spielsituationen. In der Vorwärtsbewegung kommst du oft mit Anlauf auf den stehenden Gegner und kannst ihn überlaufen da dieser oftmals zunächst beidrehen muss, bevor er selber Geschwindigkeit aufnehmen kann.

Thielmann hat die Rollen nun getauscht und antizipiert dem Gegner noch (?) nicht so gut. Zudem kommt es häufiger vor das er den Gegner eher frontal als eingedreht stellt, das verzögert seinen Sprint noch weiter.

Auch steht er häufig zu weit entfernt und kann dann im Prinzip nur noch zuschauen.

Das sind Basics die für einen RV die notwendig sind um den Vorteil des Gegenspielers zu kompensieren.
Man kann über Schmitzens Benno sagen was man will, aber im Verhältnis zu seiner Geschwindigkeit sind ihm relativ selten Gegenspieler weggelaufen. Und wir
reden bei ihm über den langsamsten Profifußballer der Welt.

Schon richtig was du sagst, das richtige Stellungsspiel und das Antizipieren von Situationen ist elementar auf dieser Position. Und genau das kann Thielmann
nicht. Auf das reine Tempo kommt es seltener an.
  •  

kuzja7

Ich war früher auch der Meinung, dass Thielmann ein guter RV werden kann. Aber man muss sich nun eingestehen, dass dieses Experiment krachend gescheitert ist und ihn möglichst schnell beenden. Und Fehler eingestehen ist nicht die Stärke von den Verantwortlichen beim Effzeh. Es klingt bescheuert, aber Carstensen kriegt erst seine Chance, wenn Thielmann gesperrt oder verletzt sein wird.
  •  

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 27.Sep.2024, 09:32:36Ich war früher auch der Meinung, dass Thielmann ein guter RV werden kann. Aber man muss sich nun eingestehen, dass dieses Experiment krachend gescheitert ist und ihn möglichst schnell beenden. Und Fehler eingestehen ist nicht die Stärke von den Verantwortlichen beim Effzeh. Es klingt bescheuert, aber Carstensen kriegt erst seine Chance, wenn Thielmann gesperrt oder verletzt sein wird.
Carstensen ist ebenso untauglich. Ich hätte den niemals verpflichtet. Man hätte stattdessen besser auf Wäschenbach gesetzt. Dem traue ich zwar keine tragende Rolle zu, aber er war in den Tests zumindest auffällig.

dackelclubber

Dass wir für Carstensen 2 Mios hingeblättert haben dafür, dass er nicht mal eine veritable Alternative zu Thielmann mit dessen Leistungen ist... das ist wirklich eine der absurdesten Kaderplanungen und Geldverschwendungen überhaupt. Zwei Millionen sind für einen Rechtsverteidiger kein Trinkgeld, das sollte einem eigentlich jemanden mit Bundesliga-Kapazität sichern.

Bei Carstensen hatte ich den Eindruck, dass er defensiv genauso wackelig ist wie Thielmann (und übrigens auch die gleiche miese Zweikampfquote < 50% hat), aber immerhin nach vorne deutlich mehr Lösungen und Gefahr ausstrahlt als Thielmann.

Eigentlich muss Struber das mal probieren mit dem, ich weiß auch nicht, wie's noch sehr viel schlechter laufen kann - aber wir sind hier ja beim FC
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •