Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Okt.2024, 17:31:31Natürlich nicht dieser thread, sondern der Transferthread ist obsolet. Kann den Beitrag nicht mehr verändern. Inhaltlich bleibt es dabei, allerdings gehört er in den Transferthread.

PS Zu Thielmann. Der wird unabhängig von Keller von sehr vielen gnadenlos überschätzt. Er ist auch offensiv auf der Außenbahn nicht bundesligatauglich und für eine Mannschaft, die in der zweiten Liga ganz oben mitspielen will, reicht es auch nicht.
Leider kann Thielmann nur halbwegs schnell geradeaus laufen.

Alles was ein OM benötigt fehlt ihm. Die Hoffnung das es weiter hinten reicht, hat sich ebenfalls zerschlagen.

Sein Geburtsort macht ihn fürs Umfeld zu nem local Hero der er leider sportlich nicht ist.

Er hat sich in all den Spielen überhaupt nicht weiterentwickelt. Er bleibt bemüht, mehr ist es nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Almidon

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Okt.2024, 17:31:31Natürlich nicht dieser thread, sondern der Transferthread ist obsolet. Kann den Beitrag nicht mehr verändern. Inhaltlich bleibt es dabei, allerdings gehört er in den Transferthread.

PS Zu Thielmann. Der wird unabhängig von Keller von sehr vielen gnadenlos überschätzt. Er ist auch offensiv auf der Außenbahn nicht bundesligatauglich und für eine Mannschaft, die in der zweiten Liga ganz oben mitspielen will, reicht es auch nicht.
Stimmt leider. Ich habe mich bei ihm böse verschätzt, ich hatte auch gedacht, die Position des RV könnte ihm liegen. Defensiv wie offensiv ist das leider zu wenig, fußballerisch bringt er doch zu wenig mit. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Okt.2024, 17:31:31PS Zu Thielmann. Der wird unabhängig von Keller von sehr vielen gnadenlos überschätzt. Er ist auch offensiv auf der Außenbahn nicht bundesligatauglich und für eine Mannschaft, die in der zweiten Liga ganz oben mitspielen will, reicht es auch nicht.
Da muss ich dir zustimmen; Thielmann war vor Jahren so eine Art "Hoffnung", letztendlich ist er nicht mehr als jemand, der in der Offensive die Außenbahn abläuft, dabei aber selten mal einen guten Pass spielt oder eine scharfe Flanke in den Strafraum schlägt. Von der Torgefahr will ich gar nicht anfangen, für einen vermeintlich gelernten Stürmer aus der Jugend ist Jan-Uwe wirklich sehr zaghaft im Offensivbereich.

Für mich ist er eher ein moderner Markus Kurth - und den habe ich immer gemocht und auch ein Trikot von ihm gehabt, weil er 1:1 wie mein ältester Bruder heißt ;)  Und ehrlich, MK18 hat uns auch meistens gar nicht geholfen...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MG56

Tja, aktuell leider auf keiner Position jemand für die Startelf.

Dann wäre seine Rolle schon eher die als offensiv eingestellter Kämpfer von der Bank, wenn die Startelf mal wieder in den letzten 25 Minuten dem Struberschen Überpowern Tribut zollen muss und bevor da wieder ein Jogger eingewechselt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Thielmann ist ein Spieler, der in einem funktionierenden Kollektiv wie Freiburg oder Union als offensiver Außen am Ende der Saison 5 Tore und 10 Vorlagen hätte. In einer Truppe voller Nervenbündel und mit bisweilen Antifußballern um sich herum geht er mit unter. Und als Rechtsverteidiger hat er gar nichts im Team zu suchen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:20:43Thielmann ist ein Spieler, der in einem funktionierenden Kollektiv wie Freiburg oder Union als offensiver Außen am Ende der Saison 5 Tore und 10 Vorlagen hätte. In einer Truppe voller Nervenbündel und mit bisweilen Antifußballern um sich herum geht er mit unter. Und als Rechtsverteidiger hat er gar nichts im Team zu suchen.
Das glaube ich nicht, weil ihm dazu die Technik und Übersicht fehlen.

Mit den Werten wäre er im oberen Drittel der Bundesliga.

Ich könnte ihn mir aber als rechten Schienenspieler in einem 3-4-3 vorstellen. Dann hat er nach hinten eine Absicherung und könnte seine Schwächen kaschieren.

Aber auch dort fehlt ihm unter Druck die Technik/Übersicht.

drago

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:20:43Thielmann ist ein Spieler, der in einem funktionierenden Kollektiv wie Freiburg oder Union als offensiver Außen am Ende der Saison 5 Tore und 10 Vorlagen hätte. In einer Truppe voller Nervenbündel und mit bisweilen Antifußballern um sich herum geht er mit unter. Und als Rechtsverteidiger hat er gar nichts im Team zu suchen.

glaub ich null. dann wäre er ein spieler, der in seinem alter mit seiner erfahrung für 20mio und mehr wechseln würde. 5 tore und 10 vorlagen für nen offensiven außen wären ne RICHTIG gute quote. ich glaube eher, dass er die hälfte davon schaffen würde bei dauerhaftem stammeinsatz - vielleicht nichtmal das.

er ist nicht soo schlecht wie er hier leider manchmal noch gesehn wird, aber er ist auch kein bundesligaspieler von gehobenem niveau. die von dir genannte quote würde er in der zweiten liga allerdings packen, IMO.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Doch, er ist genauso schlecht, wie er seit vielen Jahren spielt. Irgendeine positive Entwicklung, in welchem Bereich auch immer, ist nicht zu erkennen. 5 Tore und 10 Vorlagen in der 2. Bundesliga halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. In der Bundesliga niemals, da ihm dort deutlich die Fähigkeiten für nur einen durchschnittlichen Spieler fehlen.
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/thielmann-in-koeln-ploetzlich-im-hintertreffen-1060735/artikel

Interessant in Frank Lußems Artikel ist auch das radikale Urteil über Carstensen (welches zutreffend ist - Perspektive gleich null aber letzten Sommer 2 Mio. Euro für ihn hingeblättert).

•  

kuzja7

Das ist wieder eine glatte 6 heute. Defensiv immer noch anfällig und mit gar keinem Zug nach vorne. Bricht die Angriffe ständig ab und spielt nur noch Sicherheitsbälle nach hinten. Ich kann ihn aktuell nicht spielen sehen.
  •  

Ninja

Die fehlende Körperspannung von dem Klaus macht mich agressiv.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Kleberoller

Heute ganz klar man of the match! War direkt an allen 3 Toren beteiligt, Erwartungen zu 100% erfüllt.
*cellarium amoveatur*
  •  

Rumpirat

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 25.Okt.2024, 23:31:19Heute ganz klar man of the match! War direkt an allen 3 Toren beteiligt, Erwartungen zu 100% erfüllt.
Vermutlich wird sein Tor Keller, Strubsi und co dazu verleiten zu sagen, dass er ja "offensiven Impact" als Rechtsverteidiger hat und voll geil in das System passt.
  •  

kuzja7

Ich weiß nicht was mit ihm seit der letzten Saison passiert ist. Er war nie technisch gut, aber er hatte eine gute Dynamic gepaart mit einer starken Kampfwille. Wie Ninja geschrieben hat, ist seine Körperspannung mittlerweile fürchterlich. Man hat den Eindruck, dass er die Lässigkeit künstlich vorspielen möchte.
  •  

Rumpirat

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 26.Okt.2024, 00:23:52Ich weiß nicht was mit ihm seit der letzten Saison passiert ist. Er war nie technisch gut, aber er hatte eine gute Dynamic gepaart mit einer starken Kampfwille. Wie Ninja geschrieben hat, ist seine Körperspannung mittlerweile fürchterlich. Man hat den Eindruck, dass er die Lässigkeit künstlich vorspielen möchte.
Zu viel Folklore, das scheint wie ein sanftes Bett für einige "beliebte" Profis bei uns zu sein..so wie damals bei Lottner, Springer, Scherz, Voigt, Horn, Höger, Kainz etc.pp nach den Aufstiegen. 
  •  

van Gool

Er spielt nach einer Grottensaison auf einer Position, die ihm nicht liegt. Macht sich Druck, da schon lange dabei. Und ein Einbruch nach dem ersten oder zweiten Jungspund-Jahr ist auch nicht ungewöhnlich. Da muß man eine Art Reset im Kopf hinbekommen, dazu braucht es eine entsprechende Anlaufstelle. Wer sollte das beim heutigen FC sein?
Thielmann ist kein Weltklassespieler, aber ein U21-Nationalspieler sollte für die 2.Liga tauglich sein.
Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: van Gool am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:11:49Er spielt nach einer Grottensaison auf einer Position, die ihm nicht liegt. Macht sich Druck, da schon lange dabei. Und ein Einbruch nach dem ersten oder zweiten Jungspund-Jahr ist auch nicht ungewöhnlich. Da muß man eine Art Reset im Kopf hinbekommen, dazu braucht es eine entsprechende Anlaufstelle. Wer sollte das beim heutigen FC sein?
Thielmann ist kein Weltklassespieler, aber ein U21-Nationalspieler sollte für die 2.Liga tauglich sein.
In solchen Fragen kann er sich ja an Kessler wenden mit seiner immensen Erfahrung. Auf der Bank. :D Oder an Keller, dessen Idee es ja war, Thielmann als RV spielen zu lassen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:18:31Oder an Keller, dessen Idee es ja war, Thielmann als RV spielen zu lassen.
War das nicht ursprünglich ein Vorschlag von Matthias Scherz?

Ich zitiere:
"Darüber tauschte sich Scherz vor einigen Wochen beim gemeinsamen Padel-Tennis auch mit FC-Trainer Timo Schultz (46) aus. ,,Wir haben uns über das Thema Thielmann unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn hinten rechts sehe. Prompt hat er ihn dahingestellt", sagt Scherz mit einem Lachen: ,,Es war eine richtige Entscheidung des Trainers, ihn da hinzustellen.""

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-matthias-scherz-sieht-fc-profi-als-kuenftigen-nationalspieler-1-773930
  •  

Allez FC

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 29.Okt.2024, 11:59:47War das nicht ursprünglich ein Vorschlag von Matthias Scherz?

Ich zitiere:
"Darüber tauschte sich Scherz vor einigen Wochen beim gemeinsamen Padel-Tennis auch mit FC-Trainer Timo Schultz (46) aus. ,,Wir haben uns über das Thema Thielmann unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn hinten rechts sehe. Prompt hat er ihn dahingestellt", sagt Scherz mit einem Lachen: ,,Es war eine richtige Entscheidung des Trainers, ihn da hinzustellen.""

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-matthias-scherz-sieht-fc-profi-als-kuenftigen-nationalspieler-1-773930
In Köln ist das Horrorclown-Phänomen persistent.
  •  

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 29.Okt.2024, 11:59:47War das nicht ursprünglich ein Vorschlag von Matthias Scherz?

Ich zitiere:

Kann sein. Der Geissblog sagt was anderes. In jedem Fall eine Fehlentscheidung, die Strubsi niemals hätte mittragen dürfen, hätte er Ahnung vom Profifussball.
  •  

seNti

Ganz schwach. Dürfte normalerweise hier maximal die Bank wärmen 
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Allez FC

Dat jitt nix mieh. 
  •  

Geissbock1977

Hat nix im Kader zu suchen
  •  

Wildharry

Ich habe ihn eigentlich immer verteidigt aber so gibt das nichts. Ich sehe ihn auf keiner Position in der Stammelf. Bestenfalls Bank aber selbst das würde knapp.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Geil, wie er 2x einfach beim Kopfball am Ball vorbeispringt :D
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2024, 16:16:53Geil, wie er 2x einfach beim Kopfball am Ball vorbeispringt :D
Jeder Kreisligaspieler kennt diese Situationen an einem frühen Sonntagmorgen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kuzja7

Seine Leistung ist konstant schlecht. Der Junge hat in der Startelf eigentlich nichts zu suchen.
  •  

Oropher

Wie Scheiße muss Carstensen bitte im Training sein um nicht an ihm vorbeizukommen?
  •  

sandro

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Nov.2024, 20:53:44Wie Scheiße muss Carstensen bitte im Training sein um nicht an ihm vorbeizukommen?
Nicht nur im Training....
  •  

Oropher

Zitat von: sandro am Samstag, 09.Nov.2024, 20:56:14Nicht nur im Training....

Ähnlich wie Urbig durfte aber auch Carstensen noch nicht zeigen wie er in einer Dreierkette zurechtkommt.