Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

MLM

Fällt laut express für das nächste U21 Spiel aus und damit auch fraglich für Paderborn. Tigges ist aber wieder fit (gelernter Aussenverteidiger)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 14:51:28Fällt laut express für das nächste U21 Spiel aus und damit auch fraglich für Paderborn. Tigges ist aber wieder fit (gelernter Aussenverteidiger)
Du pupsköpfiger Schuft! Es ist ja nicht nur, dass Du es sagst und was Du sagst, es ist vor allem die Art, wie Du es sagst. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

EdhemSljivo

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 14:51:28Fällt laut express für das nächste U21 Spiel aus und damit auch fraglich für Paderborn. Tigges ist aber wieder fit (gelernter Aussenverteidiger)
Zu riskant, wenn er den Ball ins Gesicht bekommt müssen wir erneut umstellen. Das Mittel der Wahl kann nur Marco Höger sein.
  •  

MLM

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:55:16Du pupsköpfiger Schuft! Es ist ja nicht nur, dass Du es sagst und was Du sagst, es ist vor allem die Art, wie Du es sagst. :D

Saisonaus?

ZitatGlück im Unglück: Nach GEISSBLOG-Informationen handelt es sich lediglich um eine Muskelverhärtung. Stand jetzt gehen die FC-Verantwortlichen davon aus, dass Thielmann am Donnerstag wieder trainieren und am Samstag (13 Uhr) in Paderborn spielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

wiedster

also nix strukturelles ja? frag nur so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

mutierterGeißbock

Also droht übermorgen eine Amputation des Beins. :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

ist eigentlich kackegal, ob thielmann fürs spiel fit wird oder nicht - er wird ja als RV auflaufen, falls überhaupt, und da kann er nicht viel, ergo kann auch gerne irgendwer anders den job machen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Borntobekölsch

Bezweifle ernsthaft das Thielmann je einen anderen Verein findet als den 1. FC Köln. 
Was der die letzten Monate für eine Scheiße spielt. Meine Herren 

Smiza

Wie kann man so ein schlechtes Passspiel haben? Das ist ja unglaublich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

shorty

Was hab den Jan Uwe in seinen ersten 2 Saisons gefeiert bei uns vor 5 Jahren. Aber nach dem Peak 2021 ging es nur noch bergab mit ihm.
  •  

Fabes

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die grundsätzlichen Fähigkeiten besitzt, in einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft eine gute Rolle spielen zu können. Dafür würde er vermutlich von einer klaren Rolle und einem funktionierenden Spielsystem stark profitieren. 

Ich finde seine Flanken aus vollem Lauf wirklich brauchbar. Da er kein Dribbler ist, kommt er aber viel zu selten in diese Position. Das liegt auch daran, dass wir offensiv gar keinen Plan haben oder Spielzüge fahren, die Thielmann regelmäßig in solche Positionen bringen würden.

Wenn man seine dürftige Performance alleine an seiner individuellen Leistung festmacht, macht man es sich, glaube ich, etwas leicht. Gerade auch in einer Saison, die durch seine positionsfremden Einsätze nicht sehr zu einer Steigerung seines Selbstbewusstseins beigetragen haben dürfte.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

r9naldo

naja er fällt halt 0,0 auf in der zweiten liga. ich habe da wenig hoffnung. clemens war auf dauer auch zu schlecht für die erste aber war in der 2ten viel auffälliger. bei ihm kommt ja gar nichts 
  •  

fc-fan-nds

Und man erinnere sich mal kurz:
In der U19 spielten Thielmann, Lemperle, Obuz und Wirtz. Und davon wird Thielmann von Gisdol hochgezogen...  :oezil:
  •  

drago

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 12.Apr.2025, 20:37:24Und man erinnere sich mal kurz:
In der U19 spielten Thielmann, Lemperle, Obuz und Wirtz. Und davon wird Thielmann von Gisdol hochgezogen...  :oezil:

(https://tmssl.akamaized.net//images/wappen/tiny/3.png?lm=1656580823)1.FC Köln
Trainer
19/20 (19.11.2019)20/21 (11.04.2021)541,07

wirtz ist einen monat drauf schon nach leverkusen abgezischt, und dieser wechsel stand schon ne weile vorher fest. wie bzw warum genau hätte gisdol da den wirtz hochziehen sollen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mb

Fällt mir leider nur noch mit Trikotziehen, schlechte Pässe und eigensinniges fest"drippeln" mit Ansage auf.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fabes am Samstag, 12.Apr.2025, 13:47:00Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die grundsätzlichen Fähigkeiten besitzt, in einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft eine gute Rolle spielen zu können. Dafür würde er vermutlich von einer klaren Rolle und einem funktionierenden Spielsystem stark profitieren.

Ich finde seine Flanken aus vollem Lauf wirklich brauchbar. Da er kein Dribbler ist, kommt er aber viel zu selten in diese Position. Das liegt auch daran, dass wir offensiv gar keinen Plan haben oder Spielzüge fahren, die Thielmann regelmäßig in solche Positionen bringen würden.

Wenn man seine dürftige Performance alleine an seiner individuellen Leistung festmacht, macht man es sich, glaube ich, etwas leicht. Gerade auch in einer Saison, die durch seine positionsfremden Einsätze nicht sehr zu einer Steigerung seines Selbstbewusstseins beigetragen haben dürfte.

Thielmanns größtes Talent ist seine Geschwindigkeit und Fitness. Dazu kommt eine für jeden Gegner unangenehm temperierte Galligkeit. Danach kommt vielleicht schon Mah-Jongg oder Krawattebinden, aber sicher nix, was mit einem Fußball zu tun hat. Am Ball ist Thielmann leider nicht mit viel Talent gesegnet. Besonders im Abschluss ist er viel zu unpräzise, sonst wäre er eine gute hängende Spitze. Im Defensivzweikampf fehlt ihm das Stellungsspiel und das Timing im Zweikampf. 

Wenn man Thielmann richtig einsetzen will, dann als offensiver Außen als erster Verteidiger. Er kann den Spielaufbau des Gegner auf seiner Seite bis ins Zentrum hinein stören wie eine Wespe in der Unterhose eines Panzerschützen. Außerdem ist er schnell genug, um in die Räume hinter die Abwehrketten geschickt zu werden, wo er von der Grundlinie zurücklegen kann. Ich bin sicher, dass kann er auf Bundesliganiveau. Alles andere ist Flippern mit einem Flummi. 

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Apr.2025, 13:57:58Thielmanns größtes Talent ist seine Geschwindigkeit und Fitness. Dazu kommt eine für jeden Gegner unangenehm temperierte Galligkeit. Danach kommt vielleicht schon Mah-Jongg oder Krawattebinden, aber sicher nix, was mit einem Fußball zu tun hat. Am Ball ist Thielmann leider nicht mit viel Talent gesegnet. Besonders im Abschluss ist er viel zu unpräzise, sonst wäre er eine gute hängende Spitze. Im Defensivzweikampf fehlt ihm das Stellungsspiel und das Timing im Zweikampf.

Wenn man Thielmann richtig einsetzen will, dann als offensiver Außen als erster Verteidiger. Er kann den Spielaufbau des Gegner auf seiner Seite bis ins Zentrum hinein stören wie eine Wespe in der Unterhose eines Panzerschützen. Außerdem ist er schnell genug, um in die Räume hinter die Abwehrketten geschickt zu werden, wo er von der Grundlinie zurücklegen kann. Ich bin sicher, dass kann er auf Bundesliganiveau. Alles andere ist Flippern mit einem Flummi.
Mach ma Sportdirektor, du Otto!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:02:21Mach ma Sportdirektor, du Otto!

Wann soll ich das denn noch machen? Ich soll doch schon Präsident werden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:08:20Wann soll ich das denn noch machen? Ich soll doch schon Präsident werden.
Machtballung - hat beim FC doch schon immer blendend funktioniert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:12:13Machtballung - hat beim FC doch schon immer blendend funktioniert.

Alle gehen über meinen Schreibtisch?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:16:33Alle gehen über meinen Schreibtisch?
Wenn dahinter eine Klappe ist wie bei Mister Burns wäre das vermutlich, ich sag mal so, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und bin heute zu Ihnen zu kommen, um ihnen zu sagen, dass Ihre Ausreise, nach meiner Kenntnis ist das sofort.
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:12:13Machtballung - hat beim FC doch schon immer blendend funktioniert.

Du meinst wahrscheinlich "Faustballung". 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:30:51Wenn dahinter eine Klappe ist wie bei Mister Burns wäre das vermutlich, ich sag mal so, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und bin heute zu Ihnen zu kommen, um ihnen zu sagen, dass Ihre Ausreise, nach meiner Kenntnis ist das sofort.

Welche Funktion soll die Klappe neben meinem Schreibtisch haben, wenn ich zu den Leuten gehe? Haben die auch eine Klappe unter ihrem Stuhl?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:37:37Du meinst wahrscheinlich "Faustballung".
Nur im Gesicht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:48:48Welche Funktion soll die Klappe neben meinem Schreibtisch haben, wenn ich zu den Leuten gehe? Haben die auch eine Klappe unter ihrem Stuhl?
Frage bitte den Admin oder den baldigen Bundeskanzler.
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Apr.2025, 14:16:33Alle gehen über meinen Schreibtisch?
Auch die Effzeh Frauen?
  •  

Lobi

Kann irgendwie vieles ein bisschen aber dafür auch nichts so richtig gut, ich weiß da echt nicht wo sie Reise hingehen soll und wird. 
  •  

Smiza

Symbolbild: ausgekotzter Katzenhaarball.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

dackelclubber

Zitat von: Fabes am Samstag, 12.Apr.2025, 13:47:00Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die grundsätzlichen Fähigkeiten besitzt, in einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft eine gute Rolle spielen zu können. Dafür würde er vermutlich von einer klaren Rolle und einem funktionierenden Spielsystem stark profitieren.

Das ist aber das Kernproblem dieser ganzen Mannschaft: ein funktionierendes Spielsystem kann auffangen, wenn maximal zwei, drei Spieler notorische Schwächen oder ein Formtief haben. Gutes Beispiel waren da die letzten beiden Stöger-Jahre, da haben wir Lehmann auf der 6 gehabt, Sörensen war oft rechter Verteidiger, Leute wie Maroh, Jojic und Höger hatten irre Tempodefizite... aber wenn da nur zwei, drei von auf dem Platz waren und immer alle hinter dem Ball.... ging das.

Es ist auch kein Zufall, dass Thielmanns wenige guten Spiele in die Zeit fielen, als wir unter Gisdol und Baumgart mal einen echten Lauf hatten. Wir haben aktuell aber immer vier oder gar fünf Spieler auf dem Platz, die gerade außer Form sind oder technisch limitiert sind. Und eben kein System. Und dann werden die Defizite gnadenlos offengelegt. Nicht nur, aber auch bei Thielmann.

Wir diskutieren darüber aber bei Thielmann schon seit Ewigkeiten, Entwicklung gibt es keine, da bin ich auch ganz klar der Meinung, dass man sich im Sommer trennen sollte, zumal der durchschaubare Versuch, ihn vereinsseitig als eine Art Identifikationsfigur zu positionieren einfach nicht zu den sportlichen Leistungen passt. Wird aber natürlich nicht passieren, weil auch der Verein ein Gefühl dafür hat, dass bei ihm eine gute Grätsche und eine Faust in der 77. Minute und ein Tor pro Saison den meisten auch reicht um zu sagen: Netter Typ, dem gönnt man alles, vielleicht kommt noch was unter besserem Trainer/anderem System. Aber da "kommt" eben höchstens in jedem zehnten Fall noch was, die Wahrscheinlichkeit, dass man in 150 Spielen gesehen hat, was ein Spieler kann und was nicht ist halt doch sehr viel höher
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale