Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

märkel

ich habe heute während der einschläfernden 90 minuten länger darüber nachgedacht, wer für mich die besten spieler der letzten 20-25 jahre auf den unterschiedlichen positionen waren. ich habe überall jemanden gefunden, außer rechts hinten. da war nie einer (außer ümit für ein paar spiele).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rumpirat

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Nov.2024, 01:21:18ich habe heute während der einschläfernden 90 minuten länger darüber nachgedacht, wer für mich die besten spieler der letzten 20-25 jahre auf den unterschiedlichen positionen waren. ich habe überall jemanden gefunden, außer rechts hinten. da war nie einer (außer ümit für ein paar spiele).
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass für die meisten Clubs grundsätzlich hinten links der Schuh drückt. Und gerade da gab es bei uns einige geniale Spieler.

Gerade würde der Miso Brecko von damals ein absoluter Kracher auf der Position sein. Und vor allem Eazy wäre prädestiniert für die Position des Schienenspielers. Aber wir hoffen einfach, dass Thielmann die Position irgendwann mal lernt und dass Carstensen durchstartet, der das eigentlich können müsste - spielt da der Liebeskummer auch mit rein? In seinen ersten Spielen hatte er durchaus gute Momente, wobei er ja nicht ohne Grund die Nummer 3 auf seiner Position bei seinem vorherigen Club war...
  •  

dackelclubber

Bin eigentlich froh, dass wir jetzt mit Dreierkette spielen und Thielmann auf RAV. Weil, ohne das je probiert zu haben, hätte sich ja sowieso die Legende gebildet, dass das die perfekte Position für ihn wäre. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

kuzja7

Thielmann hat mir heute sehr gut gefallen. Schade, dass er wegen des drohenden Platzverweises relativ früh runter musste. Nach seiner Auswechslung war unsere Defensive rechte Seite ein klarer Schwachpunkt.

sandro

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:48:20Thielmann hat mir heute sehr gut gefallen. Schade, dass er wegen des drohenden Platzverweises relativ früh runter musste. Nach seiner Auswechslung war unsere Defensive rechte Seite ein klarer Schwachpunkt.
Das wäre aber sicherlich keine 5 Minuten mehr gut gegangen...
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

J.R.

War ein spektakulärer Save auf der Linie :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Ninja

Gute Leistung von ihm. Man muss auch immer berücksichtigen, dass er im Gegensatz zu  Paqarada die Seite alleine beackert.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

colinZeal

Thielmann ist ein gutes Beispiel dafür, warum Wirtz, Übrig, Lemperle und Diehl alles richtig gemacht haben. 
Thielmann wurde hier astrein runter gewirtschaftet. Musste als RO alle möglichen Positionen spielen und hat das brav mit sich machen lassen. Zuletzt völlig positionsfremd als Außenverteidiger. Dann kommt irgendein Schluchtenscheiser aus dem österreichischen Hinterland, der die Spieler überhaupt nicht kennt und dem erzählt man dann, Thielmann sei Außenverteidiger. Der ahnungslose Ösi guckt sich das dann live an und denkt sich: Der ist schlecht, ich brauche auf der Außenverteidigerposition jemand anderen. Und schwupps ist Thielmann weg vom Fenster.
Und in der Offensive werden dann Tigges auf der Maina-Position (Maina und Thielmann waren LA und RA!) oder ein Schmitt gebracht. Es ist eine Frechheit und tut mir leid für Thielmann. Er sollte auch das Weite suchen bei diesen Verantwortlichen hier.

dackelclubber

Vielleicht ist alles aber auch viel einfacher, und er ist nicht runtergewirtschaftet worden, sondern es reicht einfach nicht sportlich, so von ganz simplen Dingen wie Defensivzweikämpfen und offensiven Lösungen her. Wie man gestern ja auch wieder nachdrücklich besichtigen konnte.

Wir sind bei dem doch nun wirklich alles durch. Mal Vorbereitungen ohne Verletzungen, viele Spiele hintereinander, mehrere Positionen, in funktionierenden Teams, unter verschiedenen Trainern, mit verlängertem Vertrag... für mich was das ein Monster-Kredit, kein Runterwirtschaften. Und es wurde nicht belohnt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

funkyruebe

Ich mag ihn, seine Einstellung und Hingabe würde dem ewig promenierenden Pendant auf der anderen Seite gut stehen. Technisch ist das leider überschaubar und nur als Ergänzungsspieler bedingt Bundesliga tauglich. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Carwash

Wer hätte gedacht, dass Thielmann kein guter RV ist, aber offensiv gar nicht mal so übel?

(so ziemlich jeder)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Gutes Spiel gemacht. Hoffentlich ist Gasibegovoc nicht schwerverletzt und Jan kann die nächsten Spiele weiterhin im offensiven Mittelfeld auflaufen.

MLM

Gazibegovic fällt aus, Thielmann gibt letzte Woche ein Interview. 

ZitatSie haben ein eher ungewöhnliches Jahr hinter sich. Wie haben Sie es wahrgenommen, vor allem wegen des Experiments, Sie von einem Offensivspieler zu einem Rechtsverteidiger umzuschulen?

Im Fußball kommt es immer wieder vor, dass man neue Positionen ausprobiert. Ich muss aber klar sagen, dass das Projekt rechts hinten in der Viererkette für mich gescheitert ist. Daraus habe ich nie ein Hehl gemacht, ich habe mich auf dieser Position nie richtig wohlgefühlt. Mit der Fünferkette ist es schon einen Tick besser, weil offensiver geworden. Rechtes Mittelfeld oder vorne drin gefällt mir noch ein Stück mehr.
  •  

Lobi

Kopf hoch Jan-Uwe, solange Tigges spielt wirst du nie der schlechteste Spieler auf dem Platz sein.  :tu:
  •  

MC41

Profifußballer ohne wirkliche Stärken außer vielleicht der Mentalität beschwert sich darüber Stammspieler zu sein.

Die Fußballblase ist ein absurder Ort 

joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mär.2025, 11:02:37Gazibegovic fällt aus, Thielmann gibt letzte Woche ein Interview.

Werden sicherlich gegen Paderborn sowieso 5er Kette spielen. Als RV in einer 4er Kette ist er einfach nicht zu gebrauchen und das will wahrscheinlich nicht nur er selbst nicht mehr
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Montag, 17.Mär.2025, 11:08:18Werden sicherlich gegen Paderborn sowieso 5er Kette spielen. Als RV in einer 4er Kette ist er einfach nicht zu gebrauchen und das will wahrscheinlich nicht nur er selbst nicht mehr
Ich hatte auch gedacht das niemand Tigges sehen will.
Die Trainerkarikatur belehrt mich trotzdem eines besseren!

tollibob

ZitatWas sein Jubiläum mit einer kölsch-jecken Zahl (4711) abrundete: Thielmann erzielte bereits nach 47 Sekunden das 1:0 für den FC – es war sein elfter Treffer für den FC. Mehr Köln geht doch gar nicht!
:-/ Junge, Junge schreibt der Express Uwe einen Schrott zusammen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

MLM

•  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

seNti

Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

r9naldo

Zitat von: seNti am Dienstag, 18.Mär.2025, 11:15:18Welches zugedröhnte Hirn denkt sich sowas aus  :-/
christian keller ist jetzt interimsweise fürs marketing zuständig

zufall oder chiffre? 
  •  

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Mär.2025, 12:03:05christian keller ist jetzt interimsweise fürs marketing zuständig

zufall oder chiffre?
Der unterwandert den effzeh wie wehrle in noch schlechter. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lobi

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 18.Mär.2025, 13:00:13Der unterwandert den effzeh wie wehrle in noch schlechter.
Bei Wehrle war vieles aber eben auch nicht alles schlecht, bei Keller ist einfach alles schlecht.
  •  

Mcearth

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Mär.2025, 13:07:01Bei Wehrle war vieles aber eben auch nicht alles schlecht, bei Keller ist einfach alles schlecht.
Steht ja da. Noch schlechter 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lobi

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 18.Mär.2025, 13:09:13Steht ja da. Noch schlechter

Quasi der Steffen Tigges unter den sportlichen Verantwortlichen. 
  •  

Mcearth

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Mär.2025, 13:11:29Quasi der Steffen Tigges unter den sportlichen Verantwortlichen.
Könntest mich mit meine 44 Jahren raucherlunge dahinstellen. Dann siehst du was richtig schlecht ist, mich :D
  •  

dark1968

1. FC Köln: Verletzungsschock mit Folgen für Struber-Profi - GEISSBLOG

,,Ich muss klar sagen, dass das Projekt rechts hinten in der Viererkette für mich gescheitert ist. Daraus habe ich nie ein Hehl gemacht, ich habe mich auf dieser Position nie richtig wohlgefühlt", hatte Thielmann erst vergangene Woche in der Kölnischen Rundschau bilanziert.
  •  

van Gool

Das kann man jetzt nicht ändern, ob ein von der Hitz es besser machen würde als Thielmann, , ist fraglich. In einem 6-Punkte-Spiel wie gegen Schloss Neuhaus würde ich das auch nicht wagen.

Die wilde 1317
  •