Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Kleberoller

Zitat von: Corleone am Montag, 05.Aug.2024, 10:33:34Ich würde sagen, der Abschluss ist die beste seiner Fähigkeiten und hat dazu geführt, dass er erst mal als Offensivspieler verortet würde. Um im Angriff oder offensiven MF zu spielen scheint dann doch etwas an Dribbling und Durchsetzung mit Ball zu fehlen. Wegen seiner giftigen Art spielt er nun weiter hinten, aber auch da sieht es nicht nach dem kompletten Paket aus. In kurz: auch wenn nicht alles da ist, Abschluss ist da.
Den Abschluss sehe ich nicht bei ihm. Aus der 2. Reihe trifft er das Tor erst gar nicht, bei seinen Aktionen unmittelbar vorm Torwart trifft er häufig den Ball gar nicht richtig. Er hat definitiv keinen guten Abschluss.
*cellarium amoveatur*

Ninja

Wenn Struber seinen Auftritt "gut" fand, dann haben wir ein noch größeres Problem als Jan Thielmann. Und der ist schon ein großes
Problem.
Und gefühlt wird er immer schlechter statt besser.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Almidon

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Aug.2024, 17:17:42Wenn Struber seinen Auftritt "gut" fand, dann haben wir ein noch größeres Problem als Jan Thielmann. Und der ist schon ein großes
Problem.
Und gefühlt wird er immer schlechter statt besser.

Was hättest du denn, an Strubers Stelle, nach dem ersten Spiel über Thielmann gesagt ?
  •  

Kleberoller

Zitat von: Almidon am Montag, 05.Aug.2024, 18:24:14Was hättest du denn, an Strubers Stelle, nach dem ersten Spiel über Thielmann gesagt ?
Er hot des im Rohmen seinr Möglichkeiten "gaaanz ordntlich" gmacht, is net seine Ideoolposition, des wissen wir, schaun ma mol, wie wir auf der Position in Zukunft oogieren, wir werdn des Spiel erstmoool in Ruhe onolysieren. Pfiat eich.
*cellarium amoveatur*

funkyruebe

Seine 2.Hz war besser, befriedigend, aber nicht gut. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Montag, 05.Aug.2024, 21:09:21Seine 2.Hz war besser, befriedigend, aber nicht gut.
Das stelle ich zur Debatte: Du bist sehr wohlwollend, finde ich. Der HSV hat in der 2. Halbzeit die Bemühungen weitgehend eingestellt und die Konter im Sinne der Ergebnisverwaltung deutlich zurückgefahren, war mein Eindruck. Klar hatte er dann weniger zu tun.

In der 1. Halbzeit hat er zwei Torvorlagen nicht verhindert, da er schwindelig war. Was war hier los, als das Carstensen passiert ist? 

Generell: kann sich hier jemand an zwei Spiele in Folge erinnern, in denen er als Rechtsverteidiger eine halbwegs gute Figur abgegeben hat? Ich nicht. 

Mal sehen, wie es in Elversberg ausschaut. Ansonsten kann man ja mal Wäschenbach oder lieber noch Carstensen eine Chance geben. Ich gehe davon aus, dass Elversberg unsere beiden (schwachen) Außenverteidiger stark pressen wird. Ich wünsche Thielmann natürlich eine starke Partie!
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Montag, 05.Aug.2024, 21:25:16Das stelle ich zur Debatte: Du bist sehr wohlwollend, finde ich. Der HSV hat in der 2. Halbzeit die Bemühungen weitgehend eingestellt und die Konter im Sinne der Ergebnisverwaltung deutlich zurückgefahren, war mein Eindruck. Klar hatte er dann weniger zu tun.

In der 1. Halbzeit hat er zwei Torvorlagen nicht verhindert, da er schwindelig war. Was war hier los, als das Carstensen passiert ist?

Generell: kann sich hier jemand an zwei Spiele in Folge erinnern, in denen er als Rechtsverteidiger eine halbwegs gute Figur abgegeben hat? Ich nicht.

Mal sehen, wie es in Elversberg ausschaut. Ansonsten kann man ja mal Wäschenbach oder lieber noch Carstensen eine Chance geben. Ich gehe davon aus, dass Elversberg unsere beiden (schwachen) Außenverteidiger stark pressen wird. Ich wünsche Thielmann natürlich eine starke Partie!
Wohlwollende ja, aber nicht dermaßen wohlwollend wie der Übungsleiter.

2 gute Spiele nacheinander hat er schon ewigezeiten nicht mehr gemacht, als RAV noch nie.

RV kann doch nicht so schwer sein, wenn Benno da jahrelang blenden könnte. Wahrscheinlich fehlt ihm aber das Defensiv Gen.

Das was er gezeigt hat, auch in der besseren 2.Hz, kann Carstensen locker.  Abgesehen davon, ein Youngster mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fetter. Wäschenbach hatte es sich letztes Jahr schon verdient. Allez Wäschi, auf die Bank Thieli.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Montag, 05.Aug.2024, 21:39:06Wohlwollende ja, aber nicht dermaßen wohlwollend wie der Übungsleiter.

2 gute Spiele nacheinander hat er schon ewigezeiten nicht mehr gemacht, als RAV noch nie.

RV kann doch nicht so schwer sein, wenn Benno da jahrelang blenden könnte. Wahrscheinlich fehlt ihm aber das Defensiv Gen.

Das was er gezeigt hat, auch in der besseren 2.Hz, kann Carstensen locker.  Abgesehen davon, ein Youngster mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fetter. Wäschenbach hatte es sich letztes Jahr schon verdient. Allez Wäschi, auf die Bank Thieli.
Alles klar, wir haben einen Plan. Carstensen oder Wäschenbach. Rufst Du Strubsi an?  :tu:
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Montag, 05.Aug.2024, 22:08:23Alles klar, wir haben einen Plan. Carstensen oder Wäschenbach. Rufst Du Strubsi an?  :tu:
Damit Stubsi sich einordnen lässt, muss er schon selber auf Geistesblitze kommen . Etwas schummeln und hier mal reinschauen könnte er auch, wird er aber wie seine Vorgänger nicht tun.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Almidon am Montag, 05.Aug.2024, 18:24:14Was hättest du denn, an Strubers Stelle, nach dem ersten Spiel über Thielmann gesagt ?
Das ist sehr einfach zu beantworten. Ich würde als Trainer nur in absoluten Ausnahmefällen Aussagen zu einzelnen Spielern treffen. Du kannst 
dabei nur verlieren. 

Was ich allerdings noch mehr vermeiden würde, wären komplette Fehleinschätzungen bzw. bewusstes Schönreden von schwachen Leistungen.

Thielmann als sehr gut zu bezeichnen hilft wirklich niemanden. Man kann nur hoffen, dass er nicht auch noch von der Aussage überzeugt war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Dawomir

Thielmann ist doch jetzt genau in der Liga, in der er zeigen kann, dass er ein ordentlicher Rechtsaußen ist. Ich meine das nicht mal negativ, die Bundesliga war meiner Meinung nach immer einen Ticken zu hoch für ihn. Der ist doch in der 2. Liga als RV komplett verschenkt! Ich bin überzeugt, dass der zweistellige Scorer holt, wenn man ihm auf RA vertraut.
  •  

FidelCastro

Ich weiß nicht, was da mehr Sorge bereitet; Thielmann als einziger Defensivposten auf der Außenbahn einer Raute, oder die von Struber bescheinigte "sehr, sehr gute Leistung" :oezil: gegen den HSV. Spieler öffentlich schützen finde ich in Ordnung, aber man muss keinen Driss schwaden
  •  

r9naldo

Bitte mal auf diw bank setzen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Samstag, 10.Aug.2024, 17:27:50Bitte mal auf diw bank setzen

Aber bitte zuerst Paqarada und Heintz. Weil die beiden sind wirklich grotesk. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

john doe

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 17:29:25Aber bitte zuerst Paqarada und Heintz. Weil die beiden sind wirklich grotesk.

ich würde uth noch mal zwei minuten in müngersdorf geben.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2024, 17:46:02ich würde uth noch mal zwei minuten in müngersdorf geben.
Kann ja beim Podolski Abschiedsspiel mitmachen
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 17:29:25Aber bitte zuerst Paqarada und Heintz. Weil die beiden sind wirklich grotesk.
Alle naus
  •  

van Gool

Man wird erst wieder wissen, was wir an Thielmann als RV haben, wenn Carstensen spielt. Der ist ähnlich aufgestellt. Ich sehe Thielmann im Struber-System aber nirgendwo sonst spielen, wo auch; dann müsste er schon sein System ändern und daran glaube ich nicht, er hat es ja gerade erst eingeführt. Zudem wir auch Chancen kreieren.
Die wilde 1317
  •  

fcbleos

Wieso ist Carstensen ähnlich aufgestellt? Der hat eine viel viel bessere und saubere Technik am Ball, kann sich deutlich besser unter Druck lösen und ist mMn auch Offensivstärker, weil er besser flanken kann. 

Er ist ja im Grunde hauptsächlich aus der Mannschaft genommen worden, weil er defensiv einige Fehler hatte. Für die zweite Liga finde ich ihn aber vollkommen in Ordnung und würde mich freuen, wenn er mal die Chance bekommt. 

Amandus

Zitat von: fcbleos am Montag, 12.Aug.2024, 16:52:19Wieso ist Carstensen ähnlich aufgestellt? Der hat eine viel viel bessere und saubere Technik am Ball, kann sich deutlich besser unter Druck lösen und ist mMn auch Offensivstärker, weil er besser flanken kann.

Er ist ja im Grunde hauptsächlich aus der Mannschaft genommen worden, weil er defensiv einige Fehler hatte. Für die zweite Liga finde ich ihn aber vollkommen in Ordnung und würde mich freuen, wenn er mal die Chance bekommt.

Das ist mEn das Hauptproblem und der Grund dafür, dass Thielmann so fehl am Platz ausschaut hintern rechts. Im  Grunde genau das Gegenteil von Hector, dessen große Stärke auch diese Ballsicherheit war... der hat einfach eine überraschende Drehung gemacht und den Gegenspieler abgeschüttelt. 

Vielleicht sollte Thielmann mal die ganze Woche Drehungen um die eigene Achse üben... 

Er schaut nicht nach einem Außenverteidger aus, wenn man ihm so zuschaut. Deshalb bin auch dafür, Carstensen auszuprobieren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dackelclubber

Zitat von: fcbleos am Montag, 12.Aug.2024, 16:52:19Wieso ist Carstensen ähnlich aufgestellt? Der hat eine viel viel bessere und saubere Technik am Ball, kann sich deutlich besser unter Druck lösen und ist mMn auch Offensivstärker, weil er besser flanken kann.

und das ist mMn genau der Punkt, Samstag war ein Spiel, in dem Thielmann hinten kaum gefordert war und der Gegner meist tief stand - selbst in unseren stärksten Druckphasen ist er aber kein Faktor rechts offensiv - weil er einfach keine Lösungen hat. Die Alternativen sind der Sicherheitsball hintenrum oder, dass er weg ist, weil er sich den Ball zu weit vorlegt in der Vorwärtsbewegung oder einfach nur Verdachtsbälle spielt lang oder unpräzise flankt. 

Ich wage aber schon jetzt die Behauptung, dass er eisern weiter da aufgestellt werden wird und Carstensen allenfalls bei Verletzungen/Sperre/konditionellen Problemen mal reinkommt (oder gleich weiter vorne eingesetzt wird), weil Thielmann mit seinem langfristigen Vertrag als Identifikationsfigur positioniert werden soll. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Zitat von: van Gool am Montag, 12.Aug.2024, 16:43:12Man wird erst wieder wissen, was wir an Thielmann als RV haben, wenn Carstensen spielt. Der ist ähnlich aufgestellt. Ich sehe Thielmann im Struber-System aber nirgendwo sonst spielen, wo auch; dann müsste er schon sein System ändern und daran glaube ich nicht, er hat es ja gerade erst eingeführt. Zudem wir auch Chancen kreieren.

Wo siehst du Thielmann in einem anderen System?

Ernstgemeinte Frage. Weil ich sehe da keine Rollen. Er ist halt fleißig, arbeitet viel. Hat keine besonders gute Ballbehandlung, auch keinen starken Abschluss, der letzte Pass ist es auch nicht.

Ich sehe ihn halt einfach nirgends.

dackelclubber

0% Zweikampfquote (auch nur 4 geführt)
0% Flankenquote (3 reingezogen)
70% Passquote = jeder dritte Ball wenn es über ihn läuft ist weg 
0 Dribblings geführt

- alles zumindest, wenn man dem Kicker glauben darf, aber das liest sich plausibel - gegen einen Drittligisten

die Schüsse kann man noch als kleines Plus sehen, aber das war's dann auch, null Druck aufgebaut

Ich habe wirklich lange keine krassere Fehlbesetzung mehr gesehen, entweder zieht man ihn vor oder nimmt ihn runter, aber das Experiment RV muss dringlichst beendet werden

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

Thielmann kann wenig, bzw. nichts richtig gut. Ihn auf RV zu stellen ist aber einfach nur plemplem. Für die Position bringt er nun wirklich überhaupt nichts mit. Dazu hat man bei ihm immer das Gefühl dass sich sein weinerlicher Gesichtsausdruck jederzeit in Mr Hyde ändern kann. Kurzum wenn er auf dem Platz seine 10 Sekunden hat geht er äußerst bescheuert in Zweikämpfe wie ein Psycho oder ist immer gut für ein richtig dummes Foul nahe an der Roten Karte. Vlt merkt er selber dass ihm auf der Position noch weniger gelingt als ohnehin schon, was ihn mindestens ein- oder zweimal pro Spiel scheinbar völlig frustriert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

ich mag den jan, aber als RV wird das nix mehr. bevor man so versager wie dietz und tigges einwechselt, wäre ich eher dafür thielmann als stürmer neben X (wenn lemperle zb. warum auch immer runtergenommen werden soll/Will/muss) zu probieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Smiza

Warum grätscht der bei jeder Aktion? Das ist absolute Kreisklasse.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

equality

Zitat von: Smiza am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:04:47Warum grätscht der bei jeder Aktion? Das ist absolute Kreisklasse.
Versucht durch Einsatz und Härte seine Schwächen zu kaschieren.
  •  

KRius27

Tolle Einleitung beim 2:0. 

Ansonsten finde ich es schon echt schrecklich, was der sich da rechts hinten zusammenstümpert. Bei jedem Spielaufbau von ihm muss man Angst vor einer dummen Aktion haben, die einen Gegenangriff einleitet. Das Passspiel ist viel zu lasch und ungenau. Ich sehe nicht, dass er auf der Position eine Zukunft hat. Auf Bundesliganiveau schon einmal gar nicht.