Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts

Zitat von: DBTV am Montag, 15.Jul.2024, 16:24:53Die Positionsfrage stellt sich meines Erachtens gar nicht.
In dem System, das Struber spielen lässt ist RV die einzige Position, auf der er spielen kann.

Struber stellt im 4-3-1-2 auf.

------Lemperle--------Downs-----

-------------Waldschmidt----------

---Huseinbasic--Martel--Ljubicic--

--Max--Hübers--Pauli--Thielmann-

------------------Urbig--------------

Da wird es aus meiner Sicht auch Kainz schwer haben, ins Team zu rücken.
Wir spielen ohne offensive Flügel.
Und Thielmann ist meiner Meinung nach auch kein Stürmer.
Die Spiele, in denen er in der Spitze gespielt hat, waren für mich Beweis genug dafür.

Interessante Aufstellung vor dem Hintergrund, dass man noch Kainz, Maina und Uth für OM/Flügel auf der Bank hätte. Wer weiß, vllt stellt er ja auch gerne mal während des Spiels um, sodass derartige Alternativen seine Idee abrunden könnten. Bin jedenfalls gespannt wo die Reise hingeht. Ein Dampfplauderer scheint Struber dem Anschein nach ja nicht zu sein.
  •  

Ninja

Zitat von: DBTV am Montag, 15.Jul.2024, 16:24:53Die Positionsfrage stellt sich meines Erachtens gar nicht.
In dem System, das Struber spielen lässt ist RV die einzige Position, auf der er spielen kann.

Struber stellt im 4-3-1-2 auf.

------Lemperle--------Downs-----

-------------Waldschmidt----------

---Huseinbasic--Martel--Ljubicic--

--Max--Hübers--Pauli--Thielmann-

------------------Urbig--------------

Da wird es aus meiner Sicht auch Kainz schwer haben, ins Team zu rücken.
Wir spielen ohne offensive Flügel.
Und Thielmann ist meiner Meinung nach auch kein Stürmer.
Die Spiele, in denen er in der Spitze gespielt hat, waren für mich Beweis genug dafür.
Sehe ich ähnlich bei Thielmann. Er kann vielleicht noch rechts in der Raute statt Ljubicic spielen, wenn der wechselt. Ansonsten
ist Thielmann zu limitiert, torungefährlich.

Ich fand seinen besten Auftritt als rechter Schienenspieler in einer 3er Kette gegen Bayern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

Erstes Spiel in der zweiten Liga und nach hinten vollkommen überfordert und nach vorne nur ein Faktor, wenn er völlig freistehend flanken kann

Aber ist ja ein netter Burschi, das reicht in Köln für Kredit und Verlagsverlängerung trotz fünf Jahren kompletter Stagnation
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

kuzja7

Ich weiß nicht was mit ihm vor ca. 1 Jahr passiert ist. Aber seine Leistung ist seitdem einfach nicht akzeptabel.
  •  

Senõr503

Welpenschutz ist jetzt auch nicht mehr angesagt! 

Das ist einfach pure Scheiße was er seit längerer Zeit abliefert, und es gab genug Träumer die sich IHN als Kapitän gewünscht haben ?!
Jan Thielmann ?! Der mit sich selbst viel zu viel zu tun hat ?! 

Sorry, er ist bei mir ne ganze Zeit lang wenig objektiv viel zu gut weggekommen weil ich ihn mag und er sich immer reinhängt. 

Aber es reicht halt nicht. 
Er rennt mit dem was von seinem ,,Vollspeed" übrig geblieben ist auf den AV zu nur um dann entweder abzubremsen und mit dem Wendekreis eines LKWs hinten rum zu spielen oder seine Flanke findet nicht das Ziel. 

Wahnsinn!!!

Carstensen oder Wäschenbach ranführen. 

THC-Ben

Beide Tore über seine Seite gefallen.
Einfach nur etliche Male von Dompé vernascht worden.
  •  

Mister P.

Thielmann ist das, was der frühere User Dieter Müller mal einen Kolchosen-Kicker genannt hat. Ausgestattet mit sehr wenig Spielverständnis, versucht er seine Defizite mit häufig überhart geführten Zweikämpfen und generell Einsatz zu kompensieren. Das reicht keinesfalls für die Bundesliga und es darf bezweifelt werden, dass es für überdurchschnittliche Auftritte in der zweiten Liga langt. 

Auf der Position des Außenverteidigers ist Thielmann komplett fehlbesetzt, da er im Defensivverhalten/Stellungsspiel so defizitär ist, dass über seine Seite regelmäßig Gefahr fürs eigene Tor entstehen wird. 

Allerdings kann ich auch keine andere Position erkennen, für die Thielmann wirklich geeignet wäre. Er richtet als rechter Offensivspieler lediglich mutmaßlich weniger Schaden an. "Verschenkt" wie man immer mal wieder lesen kann, ist Thielmann als AV imo nicht. Dort darf er nur auf gar keinen Fall eingesetzt werden. 
  •  

Senõr503

Hat laut Struber (Pressekonferenz) eine ,,sehr, sehr gute" Leistung gebracht  :clown:

•  

Aldous

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Aug.2024, 09:39:35Hat laut Struber (Pressekonferenz) eine ,,sehr, sehr gute" Leistung gebracht  :clown:

Abends an der Hotelbar im Trainingslager oder wo?
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Aug.2024, 09:05:18Thielmann ist das, was der frühere User Dieter Müller mal einen Kolchosen-Kicker genannt hat. Ausgestattet mit sehr wenig Spielverständnis, versucht er seine Defizite mit häufig überhart geführten Zweikämpfen und generell Einsatz zu kompensieren. Das reicht keinesfalls für die Bundesliga und es darf bezweifelt werden, dass es für überdurchschnittliche Auftritte in der zweiten Liga langt.

Auf der Position des Außenverteidigers ist Thielmann komplett fehlbesetzt, da er im Defensivverhalten/Stellungsspiel so defizitär ist, dass über seine Seite regelmäßig Gefahr fürs eigene Tor entstehen wird.

Allerdings kann ich auch keine andere Position erkennen, für die Thielmann wirklich geeignet wäre. Er richtet als rechter Offensivspieler lediglich mutmaßlich weniger Schaden an. "Verschenkt" wie man immer mal wieder lesen kann, ist Thielmann als AV imo nicht. Dort darf er nur auf gar keinen Fall eingesetzt werden.
Tja, da lag Dieter Müller wohl mit einigen Sachen absolut richtig. "Kolchosen- Kicker" passt genau. Das er scheinbar mit solchen absurden Leistungen noch deutlich vor Kellers Konigstransfer Carstensen liegt, spricht zudem Bände.Ich habe mir gestern fast Benno zurück gewünscht.

PS: Da ich übrigens privat sehr guten Kontakt zu Jupp habe, soll ich Dich recht herzlich von ihm grüßen  ;)

Rheineye

Das war wirklich richtig grottig, bin ja seine Löwenmami aber selbst da finde ich keine positiven Sachen mehr.

Wenn ,,Masterminds Keller" Transfer Carstensen, nicht in die Spur kommt, wird diese Position wie auch die LV Position diese Saison sehr negativ beeinflussen.
7x Absteiger

SOIA

Hatte es schon mal bei seiner Verlängerung geschrieben: ein Wechsel hätte uns gut getan. Ihm evtl auch, oder aufgezeigt dass es doch eher Zweitliga Mittelmaß ist.
  •  

Kleberoller

Thielmann gehört nicht in die S11! Er kann keine Position gut, hat einen schrecklichen Abschluss, ohne FC-Jugend-Background hätte man ihn längst wegschicken müssen.
*cellarium amoveatur*
  •  

drago

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Aug.2024, 09:39:35Hat laut Struber (Pressekonferenz) eine ,,sehr, sehr gute" Leistung gebracht  :clown:

ja, das ist wirklich mist. man kann an dem spiel ja einiges ok finden, und manches kritisieren, aber thielmann war defensiv ne katastrophe, beide tore fallen über seine seite, weil er nix taugt als RV. mehr muss man dazu nicht sagen, da auch offensiv wenig kam von ihm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Maggo79

Wie schon jemand schrieb, eigentlich nur noch da wegen des Backgrounds. Jedes Jahr sieht man, wie er schlechter wird und trotzdem spielt und gelobt wird. Genau wie beim :panda:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Dann hat man ihn ja schnell auf FC-Linie gebracht. 
  •  

DSR-Schnorri

Natürlich hat man gesehen, dass Jan auf dieser Position noch nicht lange spielt und einen im Eins gegen Eins starken Gegner hatte. Wir sind zuversichtlich, dass Jan aus diesem Spiel lernt und sich weiter verbessert.

Irgendwie so würde es ja auch gehen, ohne Spieler anzuklagen oder Selbstbewusstsein zu zerstören (das hat Dompe eh schon übernommen). Thielmann ist doch nicht blöd und klopft sich auf die Schulter, nur weil er für das Spiel auch noch gelobt wird. Nach dem 0:2 sah er so frustriert aus als würde er sich direkt selbst auswechseln wollen. Er ist kein selbstzufriedener Horn, aber auch kein Talent mehr. Es wird Zeit, dass er konstant zeigt, warum er FC Spieler ist und diesen Status haben soll. In Halbzeit 2 war er ja gar nicht mehr Rechtsverteidiger, weil es nichts zu verteidigen gab, aber die Impulse nach vorn waren auch nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Er sollte, wenn nicht sogar muss den nächsten Schritt machen. Bis auf letzte Saison hatte er 5–6 Scorer pro Saison, von Jahr zu Jahr schlechter ist wenig weit ausgeholt, für einen Offensivspieler eher ausreichend, trotz diverser Trainer.

Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Seine Flanken waren gut, der Rest grauenvoll 
  •  

Gladiax

Ich muss aber irgendwie auch am generellen Spielverständnis zweifeln wenn man immer und immer wieder mit langen Bällen überspielt wird! Wenn man eh schon eklatante Geschwindigkeitsdefizite hat sollte ein Profifußballer von selbst drauf kommen dann mal was defensiver zu stehen. Das war ja lächerlich wie oft da der lange Ball über Thielmann hinweg gespielt wurde. Es bleibt auch die Frage warum da der Trainer mal nicht von außen Einfluss nimmt.  
  •  

chg

Die RV Position ist mMn die einzige auf der Thielmann Potential hat. Gegen den HSV sah er desöfteren schlecht aus, das lag allerdings zumeist an seinem Stellungsspiel und daran das er auf diesem Niveau probleme mit dem defensivem Zweikampf hat. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum er das mit Spielpraxis nicht erlernen sollte. 

Vielleicht reicht es bei ihm tatsächlich nicht, überzeugt bin ich davon allerdings noch nicht. Er ist ein Spieler mit Ehrgeiz und Fleiß, die Chancen dass er sich die Position erarbeitet stehen daher ganz gut. Daher würde ich ihm mindestens die Hinrunde vollständig geben um zu schauen was sich entwickelt.
  •  

dackelclubber

Thielmann ist 22, trainiert seit fünf Jahren auf Profi-Niveau unter vier verschiedenen Trainern und hat 120 Profi-Einsätze auf dem Buckel. Selbst wenn man unterstellt, da gäbe es noch die Chance, Stellungsspiel zu "lernen" (ich halte die für eher gering) ist die Frage, ob ein Zweitliga-Club mit Aufstiegsambitionen der richtige Ort ist, das in der Praxis zu lernen, denn dieser Lernprozess ist nun mal (Fehler bedeutet idR Durchbruch und Großchance) - anders als weiter vorne - teuer auf Abwehrpositionen. Und ob das wirklich das einzige Problem ist (ich finde das defensive Zweikampfverhalten problematischer und bisweilen sogar tumb). So oder so: Mehr Kredit und Chancen auf Entwicklung hatte hier die letzten Jahre doch kaum jemand. Was will man denn noch probieren, nochmal ne ganze Hinrunde in der Hoffnung auf die erste echte Entwicklung seit Jahren bei ihm?

Ich finde ja, der ist als Einwechselspieler für die rechte Offensivseite am besten aufgehoben, wenn es noch mal galligen Einsatz braucht und er die Chance auf Wiese vor sich hat. Alles andere hat, insbesondere in der Startelf, nur geklappt, wenn die ganze Mannschaft sehr gut funktionierte und drauf war. Wenn das zu wenig ist, muss man sich halt auch mal trennen. Wird aber natürlich nicht passieren, weil er  als Identifikationsfigur aufgebaut werden soll und darum ja auch verlängert wurde.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Montag, 05.Aug.2024, 08:09:22Thielmann ist 22, trainiert seit fünf Jahren auf Profi-Niveau unter vier verschiedenen Trainern und hat 120 Profi-Einsätze auf dem Buckel. Selbst wenn man unterstellt, da gäbe es noch die Chance, Stellungsspiel zu "lernen" (ich halte die für eher gering) ist die Frage, ob ein Zweitliga-Club mit Aufstiegsambitionen der richtige Ort ist, das in der Praxis zu lernen, denn dieser Lernprozess ist nun mal (Fehler bedeutet idR Durchbruch und Großchance) - anders als weiter vorne - teuer auf Abwehrpositionen. Und ob das wirklich das einzige Problem ist (ich finde das defensive Zweikampfverhalten problematischer und bisweilen sogar tumb). So oder so: Mehr Kredit und Chancen auf Entwicklung hatte hier die letzten Jahre doch kaum jemand. Was will man denn noch probieren, nochmal ne ganze Hinrunde in der Hoffnung auf die erste echte Entwicklung seit Jahren bei ihm?

Ich finde ja, der ist als Einwechselspieler für die rechte Offensivseite am besten aufgehoben, wenn es noch mal galligen Einsatz braucht und er die Chance auf Wiese vor sich hat. Alles andere hat, insbesondere in der Startelf, nur geklappt, wenn die ganze Mannschaft sehr gut funktionierte und drauf war. Wenn das zu wenig ist, muss man sich halt auch mal trennen. Wird aber natürlich nicht passieren, weil er  als Identifikationsfigur aufgebaut werden soll und darum ja auch verlängert wurde.
Das ist ja alles richtig. Das Problem ist, das Kellers Königstransfer Carstensen, scheinbar noch deutlich schlechter als ein absurd schwacher Thielmann zu sein scheint.

Ich habe mich am Freitag Abend dabei ertappt, das ich mir fast schon Bullen-Benno zurückgewünscht habe. Der war zwar ganz sicher auch nicht das gelbe vom Ei, aber so wie Thielmann hätte der sich in der Defensive nicht übertölpeln lassen.

So oder so, wir haben auf der RV-Position ein richtiges Problem - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das der Spar-Doktor das genau sieht und in der WP dort nachlegt.
  •  

Mcearth

Da steht struber auch in der Pflicht. Da hast du zwei schwach av und lässt sie fast auf sich gestellt 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kleberoller

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Aug.2024, 09:19:20Das ist ja alles richtig. Das Problem ist, das Kellers Königstransfer Carstensen, scheinbar noch deutlich schlechter als ein absurd schwacher Thielmann zu sein scheint.

Ich habe mich am Freitag Abend dabei ertappt, das ich mir fast schon Bullen-Benno zurückgewünscht habe. Der war zwar ganz sicher auch nicht das gelbe vom Ei, aber so wie Thielmann hätte der sich in der Defensive nicht übertölpeln lassen.

So oder so, wir haben auf der RV-Position ein richtiges Problem - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das der Spar-Doktor das genau sieht und in der WP dort nachlegt.
Vielleicht ist Wäschenbach die Lösung dieses Problems. Schlechter als Thielmann wird er nicht sein.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: Kleberoller am Montag, 05.Aug.2024, 09:36:39Vielleicht ist Wäschenbach die Lösung dieses Problems. Schlechter als Thielmann wird er nicht sein.
Ja könnte sein. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Wie Du schon sagst, schlechter als Thielmann geht es kaum.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Thielmann ist für mich die größte Enttäuschung. Neben der Defensivschwäche kommt auch offensiv nichts von ihm. Es fällt offensiv alles bei ihm: er bewegt sich nicht in den freien Raum um angespielt zu werden, er verlangsamt das Spiel nach vorne, er spielt keine klare Pässe, er schlägt keine vernünftige Flanke.

Deshalb würde ich begrüßen, wenn Wäschenbach auf der Position eine Chance erhält. Er ist im Vergleich zu Thielmann ein viel intelligenterer Spieler und ich traue ihm guten RV zu geben.

Kleberoller

Zitat von: kuzja7 am Montag, 05.Aug.2024, 09:51:06Thielmann ist für mich die größte Enttäuschung. Neben der Defensivschwäche kommt auch offensiv nichts von ihm. Es fällt offensiv alles bei ihm: er bewegt sich nicht in den freien Raum um angespielt zu werden, er verlangsamt das Spiel nach vorne, er spielt keine klare Pässe, er schlägt keine vernünftige Flanke.

Deshalb würde ich begrüßen, wenn Wäschenbach auf der Position eine Chance erhält. Er ist im Vergleich zu Thielmann ein viel intelligenterer Spieler und ich traue ihm guten RV zu geben.
Thielmann ist einfach kein guter Kicker. Er hat keinen Move, er kann nur Ball vorbei und mit Tempo hinterher. Sein Abschluss ist zudem schäbig. Auch wenn sein Einsatz stimmt, ich weiß wirklich nicht, wo er am besten aufgehoben ist.
*cellarium amoveatur*
  •  

Corleone

Zitat von: Kleberoller am Montag, 05.Aug.2024, 10:02:59Thielmann ist einfach kein guter Kicker. Er hat keinen Move, er kann nur Ball vorbei und mit Tempo hinterher. Sein Abschluss ist zudem schäbig. Auch wenn sein Einsatz stimmt, ich weiß wirklich nicht, wo er am besten aufgehoben ist.
Ich würde sagen, der Abschluss ist die beste seiner Fähigkeiten und hat dazu geführt, dass er erst mal als Offensivspieler verortet würde. Um im Angriff oder offensiven MF zu spielen scheint dann doch etwas an Dribbling und Durchsetzung mit Ball zu fehlen. Wegen seiner giftigen Art spielt er nun weiter hinten, aber auch da sieht es nicht nach dem kompletten Paket aus. In kurz: auch wenn nicht alles da ist, Abschluss ist da.
  •