Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:39:02Als ob es für einen deutschen U-Nationalspieler keine Interessenten gegeben hätte. Zumal angesichts der Zahl seiner BL-Spiele. Das haben nur wenige vorzuweisen.
Solche Märchen werden bei weiteren Nicht-Leistungen Thielmanns, wie in der zurückliegenden Saison, für die Entscheider des FC auch nichts mehr nutzen. 

Abgesehen davon, dass man sich mit der Aufführung des teuren ,,durch et fuer 2.0" diametral zur apostrophierten Ausgabenpolitik verhält.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:39:02Als ob es für einen deutschen U-Nationalspieler keine Interessenten gegeben hätte. Zumal angesichts der Zahl seiner BL-Spiele. Das haben nur wenige vorzuweisen.
Ziemlich verklärt das Ganze. Aber sei es drum. 

r9naldo

es passt doch perfekt

in der ersten liga so viel sparen wie möglich, abstieg anvisieren und in der 2ten liga dann zweitklassige spieler mit geld zuscheissen

Sauerbock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:37:13Da würde ich aber lieber Obuz sehen...
Der allerdings zum Beginn der Vorbereitung ausfällt.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

EdhemSljivo

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:05:49Der allerdings zum Beginn der Vorbereitung ausfällt.
Das ist aber schlecht. Wie lange ist denn die prognostizierte Verletzungspause?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:05:49Der allerdings zum Beginn der Vorbereitung ausfällt.
Geht ja schon gut los.  :verysad:
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:14:52Das ist aber schlecht. Wie lange ist denn die prognostizierte Verletzungspause?
Rundschau schreibt ganze Vorbereitung.

Bis zu 6 Wochen in der Regel beim Muskelbündelriss, war zu früh wieder auf dem Rasen, kam aus einer Verletzung.
Veni, vidi, risi.

Tacheles

Na ja: Um Timo Horn hat sich trotz einer hohen Zahl an BL- und NM-Spielen nach seiner Zeit beim FC auch nicht die halbe Welt gerissen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FidelCastro

Einer der Wenigen, wo der Verbleib Freude macht.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Herr Thielmann, man könnte die Angebote anderer Vereine auch einfach ablehnen, trotz AK.

Aber wahrscheinlich hat auch er mitbekommen, wie sein Geschäftsführer Sport investiert, insofern einigermaßen verständlich die Kohle zu nehmen; statt es für den nächsten Adamyan-Transfer aufgewendet zu sehen.
  •  

drago

schön, dass er bleibt. und klar gab es interessenten. die leistungen waren zwar unterirdisch letzte saison, aber das gilt für den gesamten verein und alle spieler vlt mit ausnahme chabot/schwäbe und mit abstrichen hübers.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:32:21Na ja: Um Timo Horn hat sich trotz einer hohen Zahl an BL- und NM-Spielen nach seiner Zeit beim FC auch nicht die halbe Welt gerissen.
Es ist ja wohl logisch, dass an einem 30-jährigen Torhüter, der nur mal früher in der U-Nationalmannschaft gespielt hat, weniger Interesse besteht, als an einem 22 jährigen der in dem Alter schon über 100 BL Spiele absolviert hat und noch aktiver U-Nationalspieler ist und dort auch fast immer zum Stammpersonal gehört.

Maggo79

Zitat von: J0nasj1948 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:52:42Es ist ja wohl logisch, dass an einem 30-jährigen Torhüter, der nur mal früher in der U-Nationalmannschaft gespielt hat, weniger Interesse besteht, als an einem 22 jährigen der in dem Alter schon über 100 BL Spiele absolviert hat und noch aktiver U-Nationalspieler ist und dort auch fast immer zum Stammpersonal gehört.
Also der eine war "nur" U-Nationalspieler und der andere ist immerhin U Nationalspieler? Der eine hat über 100 BL Spiele, aber der andere doch auch? Der eine war Torwart mit 30, der andere Feldspieler mit 22. Da Torwarte deutlich länger spielen, sind die so weit auseinander.

Irgendwie sehr widersprüchlicher Post.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oropher

Nicht wirklich, Horn hat nicht eine Saison stagniert sondern wurde über Jahre immer schlechter.
  •  

MC41

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 06.Jun.2024, 19:52:26Nicht wirklich, Horn hat nicht eine Saison stagniert sondern wurde über Jahre immer schlechter.

Naja Thielmann stagniert halt auch nicht, sondern wird halt eher schlechter bzw noch weniger effektiv als ohnehin schon.

Ja er ist noch jung, aber der Markt für ihn ist mit Sicherheit um einiges überschaubarer als der von Martel.

Thielmann ist halt fleißig, sehr sogar, aber was soll denn noch seine Stärke sein?
Schnelligkeit? Ne.
Technik? Ne.
Spielintelligenz? Ne.

Wie gesagt, er ist sehr jung, aber ich sehe da nichts außer einem dauerhaften Kaderspieler bei den Profis. Sowas ist wunderbar wenn er aus der eigenen Jugend kommt. Es kann nicht nur Granaten geben.

Aber woanders hätte Thielmann Woche für Woche kämpfen müssen im Spieltagskader zu stehen.
  •  

Oropher

Kommt auf die Alternativen der anderen Kader an.
  •  

Antibayer

Ich finde, er kann gut flanken, bzw. Hat den Blick für den Nebenmann, dazu Kämpfer und nicht langsam, Eigengewächs wie kein Zweiter.
Könnte noch etwas abgebrühter, cleverer werden, vielleicht lernt er dann noch das ein oder andere Tor zu schießen. Sehr wichtig für Liga 2, wie Martel
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.

Rumpirat

Zitat von: Antibayer am Freitag, 07.Jun.2024, 00:27:59Ich finde, er kann gut flanken, bzw. Hat den Blick für den Nebenmann, dazu Kämpfer und nicht langsam, Eigengewächs wie kein Zweiter.
Könnte noch etwas abgebrühter, cleverer werden, vielleicht lernt er dann noch das ein oder andere Tor zu schießen. Sehr wichtig für Liga 2, wie Martel
Tatsächlich kann ich mich an einige gefährliche Flanken erinnern, die kamen allerdings, wenn er von links nach innen gezogen ist. Das ist halt schwierig: Wo sieht Thielmann sich genau? Er ist schnell, kämpferisch und hat letztendlich doch einen großen Zug nach vorne, lediglich seine Entscheidungen und einige technische Mängel hebeln ihn häufig aus und lassen seine Aktionen verpuffen. 

Ich bin mir nicht sicher, was seine ideale Position ist. Wäre er eventuell ein guter Schienenspieler bei einer Dreierkette? Oder wäre er bei einem 4-3-3 der Außenstürmer von links, der den Abschluss sucht? Schwierig!

Wir haben sicher noch lange was von ihm und ich hoffe, unser neuer Trainer hat die richtige Idee, um Jan-Uwe adäquat einzusetzen  :tu:
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Zitat von: ben am Montag, 15.Jul.2024, 00:13:16https://geissblog.koeln/2024/07/kann-dort-guten-dienst-erweisen-strubers-klare-tendenz-bei-fc-allrounder/
Wie weit muss Carstensen hinterher sein, wenn jeder Blinde mit Krückstock erkennt, dass Thielmann kein RV ist und trotzdem dort aufgestellt wird ?! 

ben

Zitat von: Senõr503 am Montag, 15.Jul.2024, 08:56:35Wie weit muss Carstensen hinterher sein, wenn jeder Blinde mit Krückstock erkennt, dass Thielmann kein RV ist und trotzdem dort aufgestellt wird ?!
Welche Position wäre den die richtige, nach vorne ist er immer harmloser geworden. Die Diskrepanz zwischen Blinder mit Krückstock und Potential auf Strecke auf dieser Position als potentieller Nationalspieler gennant worden zu sein, ist schon riesig.

So bald jemand den Vorzug bekommt ist der Konkurrent schlecht oder in anderen Fällen ein Fehleinkauf, vielleicht ist derjenige der spielt für den Moment der vermeintlich bessere.

Thielmann macht die erste Saisonvorbereitung auf dieser Position mit, bei den Vorschusslorbeeren, ein Versuch wert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ich halte Thielmann in der 2. Liga weiter vorne eigentlich für eine Waffe, weil er relativ schnell ist und auch einen guten Abschluss hat und in dieser Liga wird er sicherlich mehr Torraumszenen haben.
Als RV hat er mich bisher nicht überzeugt, Carstensen fand ich aber größtenteils eine richtige Katastrophe und da man Wäschenbach wohl nicht auf RV einplant, wird Thielmann da zwangsläufig spielen müssen.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jul.2024, 10:37:22Ich halte Thielmann in der 2. Liga weiter vorne eigentlich für eine Waffe, weil er relativ schnell ist und auch einen guten Abschluss hat und in dieser Liga wird er sicherlich mehr Torraumszenen haben.
Als RV hat er mich bisher nicht überzeugt, Carstensen fand ich aber größtenteils eine richtige Katastrophe und da man Wäschenbach wohl nicht auf RV einplant, wird Thielmann da zwangsläufig spielen müssen.
Da Wäschenbach, stand jetzt, im Kader bleibt, kann man es durchaus in Betracht ziehen je nach Gegner, Thielmann nach vorne zu ziehen. Wenn wir das Spiel machen müssen, kommen seine Stärken ja nur bedingt zum Erfolg. 

Thielmann könnte mit seinen Skills in einer 5er Kette beides abdecken.

Carstensen in der Tat katastrophale Ballverluste die zu Gegentoren geführt haben, Thielmann hat nach Adamyan und Alidou mit die wenigen Hochkaräter versammelt.
Veni, vidi, risi.
  •  

chg

Ich glaube nicht an Thielmanns Potential in der Offensive. Erst recht nicht in der 2.Liga, wo wir damit rechnen müssen, dass die Gegner tief stehen und uns kommen lassen. In solchen Situationen wird er seiner Stärke, der Geschwindigkeit beraubt. 

Als RV kann er mit Tempo hinterlaufen und Lücken reißen die er weiter vorne so nicht haben wird. Tatsache ist allerdings auch, das er im taktischen Bereich für diese Position noch viel lernen muss. Für mich ist das ein nachvollziehbarer Versuch ihn jetzt als RV aufzubauen. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Ruffy

Die rechte Schiene in einer 3/5er Kette sehe ich als Optimalposition für Thielmann und passt eigentlich besser für alle unsere Außenverteidiger.
Da traue ich selbst Pacarada bessere Leistungen zu. Unser Kader gäbe es eigentlich auch her:

heintz-martel-hübers

Finkgräfe                  Thielmann

Kainz-Ljubicic-Huso

Downs-Lemperle

•  

hegoat

Zitat von: Ruffy am Montag, 15.Jul.2024, 12:24:32heintz-martel-hübers

Finkgräfe                  Thielmann

Kainz-Ljubicic-Huso

Downs-Lemperle

Überleg nochmal.
  •  

blonder engel

rechts - links Schwäche  ;)
  •  

weisweiler

Martel also als Selke-Ersatz. Wir sollten dann aber nochmal über Sinn und Unsinn der taktischen Formation einer defensiven Zweierkette nachdenken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Montag, 15.Jul.2024, 14:08:07Martel also als Selke-Ersatz. Wir sollten dann aber nochmal über Sinn und Unsinn der taktischen Formation einer defensiven Zweierkette nachdenken.
Wie du siehst fangen wir das Verteidigen ja ganz weit vorne an. Was da noch durchkommt, das verteidigen Downs und Lemperle schon wohl alleine weg.
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Man kann sich natürlich garnicht denken, wie es gemeint war, auch wenn ich 5 Sekunde hätte länger nachdenken können. 
  •  

DBTV

Zitat von: ben am Montag, 15.Jul.2024, 10:34:10Welche Position wäre den die richtige, nach vorne ist er immer harmloser geworden. Die Diskrepanz zwischen Blinder mit Krückstock und Potential auf Strecke auf dieser Position als potentieller Nationalspieler gennant worden zu sein, ist schon riesig.

So bald jemand den Vorzug bekommt ist der Konkurrent schlecht oder in anderen Fällen ein Fehleinkauf, vielleicht ist derjenige der spielt für den Moment der vermeintlich bessere.

Thielmann macht die erste Saisonvorbereitung auf dieser Position mit, bei den Vorschusslorbeeren, ein Versuch wert.
Die Positionsfrage stellt sich meines Erachtens gar nicht.
In dem System, das Struber spielen lässt ist RV die einzige Position, auf der er spielen kann.

Struber stellt im 4-3-1-2 auf.

------Lemperle--------Downs-----

-------------Waldschmidt----------

---Huseinbasic--Martel--Ljubicic--

--Max--Hübers--Pauli--Thielmann-

------------------Urbig--------------

Da wird es aus meiner Sicht auch Kainz schwer haben, ins Team zu rücken.
Wir spielen ohne offensive Flügel.
Und Thielmann ist meiner Meinung nach auch kein Stürmer.
Die Spiele, in denen er in der Spitze gespielt hat, waren für mich Beweis genug dafür.
  •