Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:03:51:P

Das muss der Anti-Wirtz/Diehl sein, den kriegt hier erstmal nix weg.

Wobei laut einigen Kommentaren bei Diehl auch der Vater und Berater eher Schuld an den Problemen sein sollen.
  •  

Oxford

Vater und Berata, persona non grata. Ist so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Hoffe das klappt denn sofern er fit bleibt, wird ein ganz wesentlicher Zeit der Zukunft sein weil er entweder für uns ein enorm wertvoller Spieler ist oder er für viel Geld woanders hinwechseln wird.
  •  

kylezdad

Oder er macht noch 3 Anläufe und beendet mit 23 seine Karriere.

•  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:42:55Oder er macht noch 3 Anläufe und beendet mit 23 seine Karriere.

Für den Fall hat man ja generell Versicherungen.
  •  

dackelclubber

Will hier keiner hören, aber Thielmann muss nicht nur gesund werden, sondern endlich mal einen Schritt machen weg von der "Och, bei großer Personalnot kann er in die Startelf, und ansonsten ein toller Spieler für die Bank, der reinkommen und Betrieb machen kann" samt Sympathiefaktor und "Er ist ja noch jung". Auf dem Niveau stagniert er trotz vieler, vieler Chancen sich "festzuspielen" (die liegen blieben) jetzt seit drei Jahren und unter mehreren Trainern. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kylezdad

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:15:18Will hier keiner hören, aber Thielmann muss nicht nur gesund werden, sondern endlich mal einen Schritt machen weg von der "Och, bei großer Personalnot kann er in die Startelf, und ansonsten ein toller Spieler für die Bank, der reinkommen und Betrieb machen kann" samt Sympathiefaktor und "Er ist ja noch jung". Auf dem Niveau stagniert er trotz vieler, vieler Chancen sich "festzuspielen" (die liegen blieben) jetzt seit drei Jahren und unter mehreren Trainern.
Ich denke er wäre schon längst dauerhaft in der ersten 11, wenn ihn nicht ständig Verletzungen zurückwerfen würden.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

T.O. Show

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:15:18Will hier keiner hören, aber Thielmann muss nicht nur gesund werden, sondern endlich mal einen Schritt machen weg von der "Och, bei großer Personalnot kann er in die Startelf, und ansonsten ein toller Spieler für die Bank, der reinkommen und Betrieb machen kann" samt Sympathiefaktor und "Er ist ja noch jung". Auf dem Niveau stagniert er trotz vieler, vieler Chancen sich "festzuspielen" (die liegen blieben) jetzt seit drei Jahren und unter mehreren Trainern.

Was heißt denn will hier keiner hören und viele, viele Chancen?

Wenn du durch Verletzungen ständig zurückgeworfen wirst, hast du ja eben nicht die Chance dich festzuspielen. Seine Leistungen waren, wenn er dann mal eine zeitlang unverletzt spielen konnte ziemlich gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:04:04Das muss der Anti-Wirtz/Diehl sein, den kriegt hier erstmal nix weg.

Wobei laut einigen Kommentaren bei Diehl auch der Vater und Berater eher Schuld an den Problemen sein sollen.
hört man, ja und ist durchaus sehr glaubwürdig. wittmann/rogon ist ne ganz üble kiste. ich würde da wirklich in zukunft jede zusammenarbeit ausschließen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sprühwurst

Auf dem Bild von Thielmann beim Krafttraining sieht es so aus, als hätte er eine Beinprothese. Sollte also bald wieder einsatzbereit sein....
  •  

blonder engel

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Jul.2023, 14:40:45Auf dem Bild von Thielmann beim Krafttraining sieht es so aus, als hätte er eine Beinprothese. Sollte also bald wieder einsatzbereit sein....
das mit der Orthese verstehe ich auch nicht so ganz - ich dachte, er hätte etwas in der Muskulatur und nichts am Knie.

Aber ich bin ja auch kein Mediziner - vielleicht macht es ja Sinn.
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Montag, 24.Jul.2023, 16:34:13das mit der Orthese verstehe ich auch nicht so ganz - ich dachte, er hätte etwas in der Muskulatur und nichts am Knie.

Soweit ich weiß hat er eine Knieverletzung.
7x Absteiger
  •  

uan

Zitat von: blonder engel am Montag, 24.Jul.2023, 16:34:13das mit der Orthese verstehe ich auch nicht so ganz - ich dachte, er hätte etwas in der Muskulatur und nichts am Knie.

Der Heilungsprozess geht oft schneller als man glaubt. Ein Knochenbruch ist nach 4 Wochen stabil und wieder belastbar, nach 6 ausgeheilt. Da trägt man trotzdem gerne noch sehr viel länger ne Orthese. Weiss ich aus eigener Erfahrung, nach ner Sprunggelenksfraktur hab ich noch über ein halbes Jahr, sobald ich aus dem Haus bin, die Orthese angelegt, einfach weil ich Angst hatte, mit dem Fuß umzuknicken.
Nach so einer Verletzung passiert halt viel im Kopf.
Bei Weichteilen - Bändern, Sehnen, Muskulatur - wird eine Orthese gerne länger getragen, sie gibt der Birne Sicherheit...

Auch und gerade beim Aufbautraining, wo es wichtig ist, die Grenzen neu auszuloten, kann ne Orthese sehr angeraten sein, damit der Patient sich auf die Übung konzentrieren kann und weiss, das die Stabilisierung unterstützt wird, wenns hart auf hart kommt.
-------o-------
FC to the bones

Eigelsteiner

Zitat von: uan am Dienstag, 25.Jul.2023, 11:32:20Der Heilungsprozess geht oft schneller als man glaubt. Ein Knochenbruch ist nach 4 Wochen stabil und wieder belastbar, nach 6 ausgeheilt. Da trägt man trotzdem gerne noch sehr viel länger ne Orthese. Weiss ich aus eigener Erfahrung, nach ner Sprunggelenksfraktur hab ich noch über ein halbes Jahr, sobald ich aus dem Haus bin, die Orthese angelegt, einfach weil ich Angst hatte, mit dem Fuß umzuknicken.
Nach so einer Verletzung passiert halt viel im Kopf.
Bei Weichteilen - Bändern, Sehnen, Muskulatur - wird eine Orthese gerne länger getragen, sie gibt der Birne Sicherheit...

Auch und gerade beim Aufbautraining, wo es wichtig ist, die Grenzen neu auszuloten, kann ne Orthese sehr angeraten sein, damit der Patient sich auf die Übung konzentrieren kann und weiss, das die Stabilisierung unterstützt wird, wenns hart auf hart kommt.

Der ackert so heftig. 
Babbsagg
  •  

Micknick

Lange keine Wasserstandsmeldungen mehr 🤔
  •  

Mr.Miyagi

Bei Jan Uwe hats, wie auch bei Selke und Uth, vorher Tigges und Maina, einfach nur kurz gezwickt im Oberschenkel, der is ruck zuck wieder fit und voll da. Da braucht man nun wirklich nicht in Panik verfallen und einen Stürmer verpflichten. Wo kämen wir denn da hin?
  •  

Micknick

Okay, danke!
Habe schon gedacht es wäre was ernstes
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:35:11Bei Jan Uwe hats, wie auch bei Selke und Uth, vorher Tigges und Maina, einfach nur kurz gezwickt im Oberschenkel, der is ruck zuck wieder fit und voll da. Da braucht man nun wirklich nicht in Panik verfallen und einen Stürmer verpflichten. Wo kämen wir denn da hin?

Na ja, bei ihm war gleich die erste Meldung eine ganz andere und da war von Beginn an klar, dass er länger ausfällt.

Geissbock1977

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:33:00Lange keine Wasserstandsmeldungen mehr 🤔

Ich meine SB72 hat vor kurzem erwähnt er rechne Ende Oktober wieder mit Thielmann, aber ohne Gewähr...
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Lobi

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 05.Sep.2023, 16:21:05Ich meine SB72 hat vor kurzem erwähnt er rechne Ende Oktober wieder mit Thielmann, aber ohne Gewähr...
Richtig, das habe ich auch so in Erinnerung. In seinem Fall soll man da aber bitte kein Risiko eingehen und ihn erst spielen lassen wenn er wirklich zu 100 % wieder fit ist. Kann für mich weiterhin der X-Faktor zum Klassenerhalt sein wenn er wieder richtig fit ist und der Mannschaft auch kämpferisch die Impulse geben die wir immer wieder brauchen. 

Micknick

Okay, habs gefunden

Stand 07.07.2023
ZitatBis Thielmann wieder ins FC-Geschehen eingreifen kann, ist der Saisonauftakt längst absolviert, bestätigte Baumgart: ,,Das wird auf jeden Fall dauern, aber wir sind fest davon überzeugt, dass er wiederkommt. Er hat halt eine Verletzung, die nicht schneller geht." Im September oder Oktober rechnen die Verantwortlichen wieder mit ihm.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-bestaetigt-langen-ausfall-von-jan-thielmann-606098

märkel

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 05.Sep.2023, 16:21:05Ich meine SB72 hat vor kurzem erwähnt er rechne Ende Oktober wieder mit Thielmann, aber ohne Gewähr...
ergibt dann in relation zu ,,mark uth steht demnächst wieder voll zur verfügung" was? nie mehr?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Conjúlio

Das Jahr wurde auch nicht genannt ihr Amatöre!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: märkel am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:38:39ergibt dann in relation zu ,,mark uth steht demnächst wieder voll zur verfügung" was? nie mehr?
nein, ackert weiterhin wie ein kranker.
Babbsagg

kylezdad

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:01:31nein, ackert weiterhin wie ein kranker.
Wie ein nicht strukturell Verletzter?
  •  

Rheineye

Hab den letztens am GBH gesehen, hab bisschen die Sorge das der körperlich in die Christian Clemens Richtung geht und zu sehr Bizeps, Kreuz und Oberkörper trainiert wird.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:23:40Hab den letztens am GBH gesehen, hab bisschen die Sorge das der körperlich in die Christian Clemens Richtung geht und zu sehr Bizeps, Kreuz und Oberkörper trainiert wird.
Isso
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:23:40Hab den letztens am GBH gesehen, hab bisschen die Sorge das der körperlich in die Christian Clemens Richtung geht und zu sehr Bizeps, Kreuz und Oberkörper trainiert wird.

Der Weg des Christian Clemens - grauenhaft. Da bekommt man für den Kerl fast drei Millionen, um ihn dann irgendwann für fast drei Millionen zurückzuholen. Wir sind einfach ein Trottelverein.

MG56

Ist doch auch nicht anders als bei Heintz, der nach dem Abgang bei uns sich in fünf Jahren bei verschiedenen Vereinen kontinuierlich zurückentwickelt hat und heute wahrscheinlich auf einem schlechteren Niveau ist als 2018.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye