Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

was hat der hohlroller denn erzählt?
Babbsagg
  •  

Rakete

Uwe will sich halt nicht äußern. Mehr hat er eigentlich nicht gesagt, aber auch nicht weniger  ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

DSR-Schnorri

Gehst du mit in Liga zwei und es kommt dort zu einem weiteren Absturz, dann bist du danach auch in andern Gehaltskategorien bzw. sportlichen Regalen. Bei anderen Abstiegen war immer klar, dass man als Primus versuchen wird, den Aufstieg zu erkaufen und woanders ohnehin nicht mehr oder nicht nennenswert mehr Kohle abzugreifen ist. Das wird ein ganz anderer Abstieg als sonst. Noch eine paar Hiebe aufs Fressbrett bis Ende Februar und Anfang März sitzt hier jeder auf gepackten Koffern. 

fcbleos

Es wäre auch völlig okay, wenn nach einem Abstieg hier alle die Biege machen. Das haben Abstiege nun mal im Normalfall so an sich und beispielsweise 13 Mio für Schwäbe, Chabot und Ljubicic wären ganz normale Ablösesummen für drei Leistungsträger eines Absteigers. Darüber kann ich mich beim besten Willen nicht aufregen. 

Problematisch wird es dann, wenn wir wegen der Transfersperre Spieler zwingen müssen zu bleiben, was niemals gut gehen kann. Dann erleben wir hier im Sommer vielleicht wirklich schwere Auflösungserscheinungen im Verein, die uns eine Schalke-ähnliche Hinrunde bescheren dürften. 
  •  

MG56

Wahrscheinlich muss man dann den abwanderungswilligen Spielern eine Wechselmöglichkeit für das Wintertransfer-Fenster 2024/25 anbieten. 

Aber dann muss man auch zeitig wissen, wen man nach Ablauf der CAS-Sperre dafür neu verpflichtet.
Traue ich Keller sowas zu? Leider eher nein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Jan.2024, 15:46:26Wahrscheinlich muss man dann den abwanderungswilligen Spielern eine Wechselmöglichkeit für das Wintertransfer-Fenster 2024/25 anbieten.
Und warum muss man das, wenn die Spieler Verträge für die 2. Liga ohne AK haben?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Jan.2024, 16:44:25Und warum muss man das, wenn die Spieler Verträge für die 2. Liga ohne AK haben?
Man muss natürlich gar nichts, allerdings ist der Regelfall, dass die Spieler bestimmen, wie lang sie wo spielen. Diese Entwicklung ist richtig mies, aber die Vereine sind halt nur noch Plattformen für die Spieler. Wenn Vereine verschwinden, rücken andere nach. Den Spielern ist das egal, die spielen da, wo das meiste Geld zu verdienen ist. 

Kein Spieler ist zu halten, wenn er nicht will. De facto schon, aber er wird nicht mehr die notwendige Leistung bringen. Selbst wenn er sich tatsächlich Mühe gäbe. Siehe Ljubicic. Ich glaube nicht, dass er Arbeitsverweigerung betreibt, aber er ist seit dem Wolfsburg-Angebot nicht mehr der alte. Oder 1998. Wir sind erst aufgestiegen, als die Unzufriedenen weg waren. Wenn wir absteigen, werden wir keine Durchetfüer-Wiederholung sehen. Dann geht es mit Nobodies weiter. 

Rheineye

Das traurige Beispiel daran, war doch wirklich Pedro Geromel und das ist schon paar Jährchen her, mittlerweile haben die Spieler ja leider tatsächlich noch mehr Macht.

Bei Thielmann möchte ich aber weiterhin glauben, dass es einfach nur eine unglückliche Aussage war.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jan.2024, 17:03:52Das traurige Beispiel daran, war doch wirklich Pedro Geromel und das ist schon paar Jährchen her, mittlerweile haben die Spieler ja leider tatsächlich noch mehr Macht.

Bei Thielmann möchte ich aber weiterhin glauben, dass es einfach nur eine unglückliche Aussage war.

ja, aber bei geromel lag die sache insgesamt gesehn etwas komplexer. da gab es nicht gehaltene absprachen und dann wurde finkes buddy für nix gehen gelassen, während man geromel - trotz ordemtlichem angebot - verbot zu gehen. da wäre wohl jeder sauer geworden, bzw jeder sollte es verstehen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Ich hoffe ja, dass er als RV auflaufen wird. Ich habe bereits vor anderthalb Jahren geschrieben, dass er für diese Position viel mitbringt. Wirkliche Konkurrenz gibt es bei uns auf dieser Position momentan ohnehin nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

FC78

Zitat von: drago am Freitag, 26.Jan.2024, 17:19:15ja, aber bei geromel lag die sache insgesamt gesehn etwas komplexer. da gab es nicht gehaltene absprachen und dann wurde finkes buddy für nix gehen gelassen, während man geromel - trotz ordemtlichem angebot - verbot zu gehen. da wäre wohl jeder sauer geworden, bzw jeder sollte es verstehen können.
Richtig. Mohamad hätte man damals statt Pedro halten müssen. Für mich zu dem Zeitpunkt schon der bessere von zwei sehr guten IV.  

Nicht eingehaltene mündliche Absprachen sind offensichtlich der Untergang dieses Vereins. 

•  

Lückenfüller

Zitat von: FC78 am Samstag, 27.Jan.2024, 09:59:39Für mich zu dem Zeitpunkt schon der bessere von zwei sehr guten IV. 
Niemals
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

MC41

Ist stets bemüht. 

Endstation RV, anders wird das Nix. 

In einer an sich funktionierenden Offensive kann er vllt positiv auffallen, aber so zwei Spieltage in Folge unter den schlechtesten auf dem Platz.

•  

Carwash

Zitat von: MC41 am Samstag, 27.Jan.2024, 19:38:38Ist stets bemüht.

Endstation RV, anders wird das Nix.

In einer an sich funktionierenden Offensive kann er vllt positiv auffallen, aber so zwei Spieltage in Folge unter den schlechtesten auf dem Platz.

Er ist doch als 9 die ärmste Sau momentan. Ich kann mich an viele richtig gute Spiele von ihm erinnern, als er als RA auflaufen durfte. Jetzt wird er hier nach zwei für ihn schwierigen Spielen auf hoffnungslosem Posten direkt mit "Endstation RV, anders wird das nix" abgekanzelt. Manche Leute sollten im Frust vielleicht mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wildharry

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jan.2024, 19:52:25Er ist doch als 9 die ärmste Sau momentan. Ich kann mich an viele richtig gute Spiele von ihm erinnern, als er als RA auflaufen durfte. Jetzt wird er hier nach zwei für ihn schwierigen Spielen auf hoffnungslosem Posten direkt mit "Endstation RV, anders wird das nix" abgekanzelt. Manche Leute sollten im Frust vielleicht mal die Finger von der Tastatur lassen.
Das mit dem RV ist doch gar nicht despektierlich gemeint.
Auch ich bin der Meinung dass er uns da weiterhelfen könnte.
Er ist relativ schnell, hat den nötigen Grell im Zweikampf und wenn er sich nach vorne einschaltet würde er als ehemaliger Offensivmann wissen was zu tun ist.
Für mich, ok ich habe nicht so viel Ahnung von Fußball wie die meisten hier, könnte diese Position maßgeschneidert für ihn sein.
Wäre ja nicht der erste Stürmer der umschult und als Verteidiger durchstartet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fussballer

Volle Zustimmung. 
Er ist kein 9er, das weiß man.
Dafür hat er es heute echt gut gemacht. Aggressiv, lautstark, bissig und ist deren Abwehr schön auf den Sack gegangen. Viel mehr kann man nicht erwarten 
  •  
    The following users thanked this post: TT

MC41

Er hatte keine gute Aktion, nicht eine mit Ball, nicht mal eine gute Vorlage oder irgendwas. Auch wenn er es nicht gelernt hat, war das halt Nix. Laufen ist nicht alles.

Doch halt die eine Chance die er mit dem rechten Fuß links vorbeisetzt. War halt auch eine schlechte Schusswahl. Den von der starken Seite in die lange Ecke zu setzen schaffte nur einer regelmäßig und der spielt aktuell in Polen.

Er hatte ein paar Situationen die auch für einen nicht klassischen Stürmer hätten was bringen können, aber das war nichts. 

Fleißig ist er, ohne Frage.
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 19:58:47Das mit dem RV ist doch gar nicht despektierlich gemeint.
Auch ich bin der Meinung dass er uns da weiterhelfen könnte.
Er ist relativ schnell, hat den nötigen Grell im Zweikampf und wenn er sich nach vorne einschaltet würde er als ehemaliger Offensivmann wissen was zu tun ist.
Für mich, ok ich habe nicht so viel Ahnung von Fußball wie die meisten hier, könnte diese Position maßgeschneidert für ihn sein.
Wäre ja nicht der erste Stürmer der umschult und als Verteidiger durchstartet.
ich finde auch, dass er das schonmal ganz anständig gemacht hat. stürmer ist imho nicht seine position. mit seiner laufbereitschaft und seiner aggressivität könnte das wirklich eine lösung für unser problem dort sein. vorne wirkungslos reinstellen kannst du auch jeden anderen (ok tigges nicht). ich fände es einen versuch wert. weil was wir momentan auf RV aufbieten ist mist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ninja

Heute war er brandgefährlich. Der Abschluss in der 1 Hz war schon sehr sehr stark gemacht. Den hat der Trapp top gehalten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DSR-Schnorri

Bekommt seine ein bis zwei Aktionen durch Bälle in die Tiefe. Er wird mit Sicherheit kein absoluter Torjäger, aber mir fällt niemand ein, von dem ich da aktuell mehr erwarten würde. Weiter kompakt stehen und Umschaltsituationen besser ausspielen, dann ist Thielmann nicht die schlechteste Option, um unsere handvoll gefährlicher Aktionen in Zählbares umzuwandeln.

I.Ronnie

Eigentlich mag ich es ja, wenn Stürmer einfach trocken draufhalten, aber Thielmann dürfte in manchen Situationen ruhig mal den Haken schlagen, um die Schussposition noch einmal zu verbessern. Bisserl mehr Ruhe vor dem Abschluss und er ist ein 15-Tore-Stürmer. 
  •  

Oropher

Ich liebe Jan-Uwe einfach.  :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

funkyruebe

Sehr beeindruckend und das für einen Stürmer

- beste 2kampfquote - 78% - Finki hat aber mehr gewonnen
- 3 Luftzweikämpfe und alle gewonnen - 100%
- 26 Aufdieeiergehsprints

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

bljage

Thielmann lebt von seinem Einsatz. Mit diesem kann er auch ein Station mitreißen. Wird hier sicherlich egal ob er gut oder schlecht spielt immer zu den Lieblingen gehören. Für mich ist er eigentlich ein klassischer Linienspieler. Kampf, Einsatz, schnelligkeit, Galligkeit. Das er mal mehr als 5 oer 6 Tore in einer Bundesligasaison schießt glaub ich aber nicht. Da gibt es sicherlich Spieler bei denen das wahrscheinlicher ist. Eigentlich perfekt auf der rechten Seite vor einer Dreierkette. Ob es die Rechtsverteidigerposition ist weiß ich nicht. Die Skills hätte er natürlich. Wenn ich Schultz wäre hätte ich Alidou und Thielmann positionsmäßig aber getauscht. Aber gut, wer gewinnt hat Recht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WOC

Verstehe nicht, warum er bei der Chance in der 1.Halbzeit den linken Fuß genommen hat, vom Winkel war´s der ungünstigere.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Cikaione

Naja der Ball hätte gepasst, aber Trapp war mit der Hand schnell unten, noch einen Haken und er hätte Torhüter und Abwehrspieler ausgespielt, Kainz war glaube ich frei und das Tor dann auch.

shorty

Nie den Kopf oben, immer in den Mann. ICh hab ihn auf dem Trikot, weil ich dachte, dieses Jahr kommt endgültig der Durchbruch. Bin davon nicht mehr so überzeugt.
  •  

Rheineye

Bin ja Löwenmami, aber nach 12 Minuten so ein Foul auf höhe Mittellinie ist schon doof.
7x Absteiger

Mister P.

Thielmann ist das Gegenteil von spielintelligent. Nicht nur wegen dieses einen komplett dummen Fouls. 
  •