Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Wirkt für mich überfordert zwischen ,,ich muss jetzt vorangehen" und ,,was ist eigentlich meine Aufgabe?"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jan.2024, 09:10:54Wirkt für mich überfordert zwischen ,,ich muss jetzt vorangehen" und ,,was ist eigentlich meine Aufgabe?"

Aus Überforderung wird dann halt so nix?

Der war nicht mal fleissig.

Egal wie schlecht man ist, laufen und kämpfen kann man immer.
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jan.2024, 09:10:54Wirkt für mich überfordert zwischen ,,ich muss jetzt vorangehen" und ,,was ist eigentlich meine Aufgabe?"
Er wird von vielen aufgrund seiner langjährigen FC-Zugehörigkeit und seiner häufigen Bereitschaft ohne Rücksicht auf Verluste in Zweikämpfe zu gehen, deutlich überschätzt. Fußballerisch und in Sachen Spielverständnis ist das bei Thielmann sehr überschaubar. 

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 14.Jan.2024, 10:42:34Er wird von vielen aufgrund seiner langjährigen FC-Zugehörigkeit und seiner häufigen Bereitschaft ohne Rücksicht auf Verluste in Zweikämpfe zu gehen, deutlich überschätzt. Fußballerisch und in Sachen Spielverständnis ist das bei Thielmann sehr überschaubar.
Man muss ihm eine Aufgabe auf dem Platz geben, dann kann er wichtig für das Team sein. Gestern war das ziemlich wild. Überall und nirgends zu sehen. Null Effektivität. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Bestes Spiel hat er diese Saison als RV gemacht.

Er ist leider nicht torgefährlich und stark im 1:1.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

humpty

Sehe ich auch so. Vorne viel unpräsize. Und das quasi schon immer.

Für RV bringt er kämpferisch unf läuferisch eigentlich einiges mit.

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 14.Jan.2024, 10:42:34Er wird von vielen aufgrund seiner langjährigen FC-Zugehörigkeit und seiner häufigen Bereitschaft ohne Rücksicht auf Verluste in Zweikämpfe zu gehen, deutlich überschätzt. Fußballerisch und in Sachen Spielverständnis ist das bei Thielmann sehr überschaubar.

er ist schon ein sehr solider spieler (auf fc niveau), dazu jung und mit voller identifikation. aber er ist kein supertalent.

an ihm sieht man aber, was passiert, wenn man sehr junge spieler konsequent einsetzt. selbst "normale" talente schaffen es dann auf ein passables bundesliganiveau. bei jacobs wars ja ähnlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

Bei Thielmann bleibe ich dabei: ein sympathischer Spieler, bei dem es aber nach inzwischen > 100 Profieinsätzen schon lange keine Entwicklung mehr gibt über einen Status eines "kann man gut von der Bank bringen" hinaus und viel zu ungefährlich ist für einen Offensivspieler. Er spielt sich einfach nie fest, selbst wenn er mal monatelang fit wie ist zuletzt und Einsätze bekommt.

Ideal eingesetzt ist Thielmann meiner Meinung nach in einem System, in dem man vorne lauf- und einsatzstark den Gegner nervt und bei Balleroberung Platz ist - oder richtig tief steht und umschaltet; mit "Wiese" vor sich. In der typischen Spielsituation gegen eine sichere Grundordnung geht er unter, und blöderweise ist dieses völlig ideenlose Aufbauen schon seit einem Jahr unser Kernproblem, das natürlich auch seine Schwächen offenlegt.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

bickendorfer

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, meiner Meinung nach hat er ein überdurchschnittliches Talent und er ist immer noch erst 21. Wenn er in Form ist, ist er mit seinen Fertigkeiten ein sehr guter - kein überragender, aber ein sehr guter - Bundesligaspieler. Er wird leider viel zu oft von Verletzungen ausgebremst. Ich traue ihm aber noch einen Entwicklungsschritt zu. Er muss zwingend effektiver werden und seine Scorerbilanz verbessern. Thielmann hat jetzt gegen Ende der Hinrunde erstmals wieder mehr Einsätze. Er ist noch nicht in Form, das stimmt. Aber er hatte halt auch eine lange Leidenszeit mit den ganzen Verletzungen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er unter dem neuen Trainer nochmal einen Push bekommen könnte und dass wenn er mal länger verletzungsfrei ist, dann auch wieder abliefern wird. Er hat bei uns schon gezeigt, dass er es drauf hat.

kabelbrad

welpenschutz ende bitte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Ein ganz schlimmer Auftritt. In der Verfassung eher kein Hoffnungsträger.
  •  

chg

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 20.Jan.2024, 17:01:31welpenschutz ende bitte.
Finde auch wir sollten den auspfeifen... :-/
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Samstag, 20.Jan.2024, 17:29:14Finde auch wir sollten den auspfeifen... :-/

gibt auch noch zwischenstufen. zb zu fordern dass er solche dinger macht und generell verantwortung auf dem platz übernimmt oder eben auf der bank sitzt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Lieber mit einem Thielmann verlieren, als einen Tigges ertragen zu müssen.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 17:42:45Lieber mit einem Thielmann verlieren, als einen Tigges ertragen zu müssen.
Naja mit dem Tigginator als Argument kann man jede Leistung rechtfertigen.

Eine brauchbare offensivaktion gegen diesen BVB ist einfach schwach.
  •  

Rheineye

Ich rechtfertige das nicht, habe auch nicht geschrieben das er gut gespielt hat.

Die Alternative wäre aber nunmal Tigges gewesen, dass wir keinen anderen haben ist das Werk von Keller.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Mit einem 1:1 direkt nach der Halbzeit läuft das Spiel eventuell ganz anders. Er trifft halt die falsche Entscheidung, er muss bei der Situation mit dem ersten Ballkontakt abschließen. Schade für den Jungen.
  •  

Hunter

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Jan.2024, 17:56:07Mit einem 1:1 direkt nach der Halbzeit läuft das Spiel eventuell ganz anders. Er trifft halt die falsche Entscheidung, er muss bei der Situation mit dem ersten Ballkontakt abschließen. Schade für den Jungen.
Mit Selbstvertrauen zimmert er dir den mit dem ersten Kontakt in die Maschen, davon bin ich überzeugt. Ohne jegliches Selbstvertrauen sieht das dann so aus, wie gesehen.
  •  

CMBurns

Ist doch eigentlich auch egal, wer die Chancen verballert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

Und wie sieht das beim Publikumsliebling aus? Auf die Frage, ob die Fans ihn auch kommende Saison im FC-Trikot sehen werden – egal, was passiert – antwortete der Youngster ausweichend: ,,Ich kann dazu noch keine Auskunft geben. Wir konzentrieren uns darauf in der Bundesliga zu bleiben. Alles andere müssen wir dann schauen. Ich gehe von einem guten Ende aus."

Machs gut Jan 
  •  

Oropher

Vertrag bis 2026, keine AK.

Hauptsache wieder rumjammern...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jan.2024, 17:21:45Vertrag bis 2026, keine AK.

Absolut.

Der gute Jan sollte einen Blick in den Vertrag werfen - vor allem dorthin, wo die Unterschriften zu finden sind.

Wenn es Thielmann beim FC nicht mehr gefallen sollte, muss er erstmal einen Verein beibringen, der bereit ist sehr viel Geld zu bezahlen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jan.2024, 17:21:45Vertrag bis 2026, keine AK.

Wir werden letztendlich sehen, wer trotz Vertrag bei Abstieg die Biege macht. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 17:26:57Absolut.

Der gute Jan sollte einen Blick in den Vertrag werfen - vor allem dorthin, wo die Unterschriften zu finden sind.

Wenn es Thielmann beim FC nicht mehr gefallen sollte, muss er erstmal einen Verein beibringen, der bereit ist sehr viel Geld zu bezahlen.
Wenn wir eins gelernt haben sollten, dass Verträge und Laufzeiten im Fußball überhaupt keinen Wert besitzen. Das ist nicht auf den 1. FC Köln bezogen.

So naiv sollte hier niemand mehr sein (hoffe ich).
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Jan.2024, 17:38:07Wenn wir eins gelernt haben sollten, dass Verträge und Laufzeiten im Fußball überhaupt keinen Wert besitzen. Das ist nicht auf den 1. FC Köln bezogen.

So naiv sollte hier niemand mehr sein (hoffe ich).
Du hast in dem Punkt Recht, dass ohne AK abgeschlossene Verträge (vor allem auf Spielerseite) als weniger bindend empfunden werden und in dieser Hinsicht weniger Wert besitzen.

Wert besitzen sie allerdings in materieller Hinsicht und da gilt es für den Verein abzuwägen, ob man entsprechend entlohnt werden oder den Spieler behalten möchte.

Insistiert ein Spieler muss das entsprechend in die Bemessung der Transfersumme eingehen - das sollte dem Spieler bewusst sein.
  •  

Conjúlio

Das ist korrekt. Die Argumente werden bei uns ja leider aktuell mit der Lupe gesucht. 
  •  

Rheineye

Nicht überraschend, wie die Spieler sich nun äußern oder gewisse Vertragsinhalte durchgesteckt werden.
Enttäuschend ist es dann aber schon, dass sich ausgerechnet Thielmann so öffentlich äußert, der sonst medial eher zurückhaltend ist.
7x Absteiger

THC-Ben

Egal was passiert es ist falsch, forcieren die Spieler ihren Abschied sind es Söldner, möchten Sie gerne durch et fuer gehen sind es Flaschen dei keinen besseren Vertrag woanders bekommen

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 17:58:40Nicht überraschend, wie die Spieler sich nun äußern oder gewisse Vertragsinhalte durchgesteckt werden.
Enttäuschend ist es dann aber schon, dass sich ausgerechnet Thielmann so öffentlich äußert, der sonst medial eher zurückhaltend ist.

enttäuschend schon. aber es wirft fragen auf, wenn einer wie thielmann - meines wissens ziemlicher fc fan - so eine aussage trifft. wer weiss, welche schäden die unfähigen leute baumgart, keller und co hier angerichtet haben? ich gebe da erstmal nix drauf, wenn er jetzt gesagt hätte "ich bleibe auf jedenfall" hätte ich auch nix drauf gegeben :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

FC78

Thielman ist sicher für einige Vereine interessant. Aber sicher nicht für Europapokalteilnehmer als Verstärkung. Ich halte es für sehr fraglich, dass jemand ihn aus dem Vertrag kaufen kann und will. Zumal bei der Verletzungshistorie...

Edit. Er ist, wie der Rest der Mannschaft, mitverantwortlich für diese Saisonperformance.
  •