Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 07.Jul.2023, 14:54:03Wenn der mit 20 schon ständig solche Verletzungen hat kannst du die Uhr danach stellen

Adil Chihi reloaded.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MG56

Drücken wir die Daumen.
Aber wie schon geschrieben, man sollte doch mal grundsätzlich checken, woher diese Verletzungsanfälligkeit kommt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Ich würde den Vertrag erstmal nicht verlängern. 
Die Verletzungen häufen sich und sind immer gravierend.

Zudem kann er auch wichtige Entwicklungsschritte nicht machen. 

Das ist echt mega bitter, charakterlich scheint er alles mitzubringen, der Körper kann es scheinbar nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Wenn Thielmann will, würd ich zu ähnlichen Konditionen wie bisher erst mal um 1 Jahr bis 2025 verlängern. Nimmt m.E. Thielmann und dem FC den Druck. Thielmann kann seine Verletzung in Ruhe auskurieren und erst mal wieder vernünftig in die Spur kommen. Der FC hat wg. der möglichen Transfersperre 2024 eine Option mehr in der übernächsten Saison, muss sich aber auch noch nicht den Kopp darüber machen, ob eine langfristige Verlängerung bei Thielmann derzeit nicht zu risikobehaftet ist.

Klar macht sein Körper zuviel Ärger, aber er hat natürlich auch immer noch hohes Entwicklungs- und auch Ablösepotenzial. Denk da immer an Robben zurück. Über den hat am Anfang seiner Bayern-Zeit auch jeder gesagt, sein Körper macht das nicht. Am Ende hat er aber dann doch eine ganze Ära maßgeblich geprägt bei Bayern. Und selbst Herr Reus, von dem ich gewiss kein Fan bin, hat es in den letzten Jahren geschafft, seinen Körper in den Griff zu bekommen. Warum sollte das Jan Thielmann nicht gelingen?...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: dickepitter am Freitag, 07.Jul.2023, 20:56:42Haben wir bei Hübers auch gesagt. Ich würde noch nicht soweit gehen und ihn abschreiben. 🙏
Mit dem Unterschied, dass Hübers "lediglich" zwei Kreuzbandrisse hatte. Dummer Zweikampf, im Rasen hängen geblieben und schon kann es passieren. Wenn es aber stimmt was Geißblog schreibt, ist es bei Jan ja wieder eine Muskelverletzung. Ich finde das ist ein großer Unterschied, was die Verletzungen betrifft. 
  •  

Lobi

Vielleicht muss man ihn auch ein wenig einbremsen denn ich habe immer den Eindruck er will zu viel und deshalb wird er dann wieder zurück geworfen. Jedenfalls sollte man den Vertrag schnellst möglich veelängern.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Hunter am Samstag, 08.Jul.2023, 11:34:38Mit dem Unterschied, dass Hübers "lediglich" zwei Kreuzbandrisse hatte. Dummer Zweikampf, im Rasen hängen geblieben und schon kann es passieren. Wenn es aber stimmt was Geißblog schreibt, ist es bei Jan ja wieder eine Muskelverletzung. Ich finde das ist ein großer Unterschied, was die Verletzungen betrifft.
Es stimmt halt mal so garnix was im geisblog über thielmann geschrieben steht. :-)
Babbsagg

FC1948

Zitat von: Hunter am Samstag, 08.Jul.2023, 11:34:38Mit dem Unterschied, dass Hübers "lediglich" zwei Kreuzbandrisse hatte. Dummer Zweikampf, im Rasen hängen geblieben und schon kann es passieren. Wenn es aber stimmt was Geißblog schreibt, ist es bei Jan ja wieder eine Muskelverletzung. Ich finde das ist ein großer Unterschied, was die Verletzungen betrifft.
Es wird und kann keine Muskelverletzung sein!
Es gibt keine Muskelverletzung, mit der du 4-6 Monate ausfallen wirst!
Mit einem Muskelbündelriss oder Syndesmoseriss fällt man ca +/- 3 Monate aus.
Er wird wie gesagt was mit dem Kreuzbandanriss haben oder Innenband im Knie!
Ich vermute Innenbandriss und da kommt die Zeit dann auch in etwa so hin. 
  •  

Eigelsteiner

Diese Verletzung hat auch rein garnichts mit Trainings Steuerung zu tun, nichts mit Ernährung und schon garnichts mit seinen Zähnen, auch nichts mit seinem durchtrainierten Körper, der besteht zwar nur aus muskel und samenstränge aber es ist nicht massig. Diese Verletzung jetzt war einfach nur Pech, kann uns zb bei der kartoffelernte passieren. 
Babbsagg

lucy2004

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Jul.2023, 12:17:21Diese Verletzung hat auch rein garnichts mit Trainings Steuerung zu tun, nichts mit Ernährung und schon garnichts mit seinen Zähnen, auch nichts mit seinem durchtrainierten Körper, der besteht zwar nur aus muskel und samenstränge aber es ist nicht massig. Diese Verletzung jetzt war einfach nur Pech, kann uns zb bei der kartoffelernte passieren.
Seit wann schreibst du so lange posts ? 😀

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jul.2023, 13:15:26Seit wann schreibst du so lange posts ? 😀
Macht er immer wenn es um Thielmann oder den Garten geht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Jul.2023, 12:12:21Es wird und kann keine Muskelverletzung sein!
Es gibt keine Muskelverletzung, mit der du 4-6 Monate ausfallen wirst!
Mit einem Muskelbündelriss oder Syndesmoseriss fällt man ca +/- 3 Monate aus.
Er wird wie gesagt was mit dem Kreuzbandanriss haben oder Innenband im Knie!
Ich vermute Innenbandriss und da kommt die Zeit dann auch in etwa so hin.
Von Juni bis September sind 3 Monate...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 08.Jul.2023, 23:43:53Von Juni bis September sind 3 Monate...

Bei Herbst rechne ich eher bis Oktober. 
  •  

ecki

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Jul.2023, 12:17:21Diese Verletzung hat auch rein garnichts mit Trainings Steuerung zu tun, nichts mit Ernährung und schon garnichts mit seinen Zähnen, auch nichts mit seinem durchtrainierten Körper, der besteht zwar nur aus muskel und samenstränge aber es ist nicht massig. Diese Verletzung jetzt war einfach nur Pech, kann uns zb bei der kartoffelernte passieren.
Schau dir aber mal die gesamte Historie an. Dann wirst auch du vielleicht ein Muster erkennen können. Ich kenne den Mechanismus der aktuellen Verletzung nicht. Aber auch für Bänderverletzungen können letztlich muskuläre Dysbalancen ursächlich sein. 
  •  

Oropher

Ich finds geil wie es bei manchen hier klingt als würde der FC ihn zum Arzt um die Ecke schicken...

uan

Zitat von: ecki am Sonntag, 09.Jul.2023, 07:09:11Schau dir aber mal die gesamte Historie an. Dann wirst auch du vielleicht ein Muster erkennen können. Ich kenne den Mechanismus der aktuellen Verletzung nicht. Aber auch für Bänderverletzungen können letztlich muskuläre Dysbalancen ursächlich sein.
Ja, möglich.

Ebenso wie 100 andere Dinge auch. Wenn man bedenkt, wie komplex Bewegung ist, kann dabei auch viel schief gehen.

Was man nicht vergessen darf, die Bewegungsdynamik. Wenn man sich mal mit der funktionalen Anatomie des Knies beschäftigt, sieht man recht schnell, was dort für Kräfte wirken. In den Strukrturen der Sehnen werden unglaubliche Energien statisch gespeichert, die, wenn erforderlich, in Sekundenbruchteilen als kinetische Energie frei werden. Da wirkt die Kniescheibe bei der Kraftumleitung als Hebelverstärkung. Das betrifft auch 0nicht nur das Knie, sondern auch im Zusammenspiel mit dem Sprungelenk über die Muskel-, und Faszienketten. Auch Faszien sind Kollagenstrukturen, die Spannungen aufnehmen und Speichern können. Kräfte sind Vektoren, heisst, eine Kraft wird erst durch Größe (Skalar) und Richtung vollständig beschrieben.
Da reicht oft eine dämliche Bewegung zum Kollaps. Klar, kann man jetzt aus der Verletzungshistorie ableiten, dass Januwe anfällig ist, es kann aber auch einfach ein dummer Zufall sein.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ecki am Sonntag, 09.Jul.2023, 07:09:11Schau dir aber mal die gesamte Historie an. Dann wirst auch du vielleicht ein Muster erkennen können. Ich kenne den Mechanismus der aktuellen Verletzung nicht. Aber auch für Bänderverletzungen können letztlich muskuläre Dysbalancen ursächlich sein.
ja erkenne ich, ich studier nämlich mehdizin. herrgott nee :-/ :D
Babbsagg
  •  

Oxford

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Jul.2023, 11:52:02Es stimmt halt mal so garnix was im geisblog über thielmann geschrieben steht. :-)

Solangsam hab ich den Verdacht, dass Thielmann dein Schwiegersohn in Spe sein könnte  :D oder hattest du schon mal erzählt woher du ihn kennst?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat"Das wird auf jeden Fall dauern, aber wir sind fest davon überzeugt, dass er wiederkommt"

liest sich ja so, als gäbe es auch noch eine andere möglichkeit.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2023, 11:00:04liest sich ja so, als gäbe es auch noch eine andere möglichkeit.
Aus welcher Quelle ist das Zitat?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 07:27:00Solangsam hab ich den Verdacht, dass Thielmann dein Schwiegersohn in Spe sein könnte  :D oder hattest du schon mal erzählt woher du ihn kennst?
Könnte viel :-)
Babbsagg
  •  

Nebuchad

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jul.2023, 11:53:19Könnte viel :-)
Er soll mal verlängern, hat das mit Abstand meiste Potenzial zur nächsten Identifikationsfigur. #januwe
  •  

THC-Ben

Zitat von: Nebuchad am Montag, 10.Jul.2023, 12:39:26Er soll mal verlängern, hat das mit Abstand meiste Potenzial zur nächsten Identifikationsfigur. #januwe

Vielleicht könnte er erstmal gesund werden

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jul.2023, 11:52:53Aus welcher Quelle ist das Zitat?

baumgart, fc homepage bzw. app.

WES FC

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2023, 11:00:04liest sich ja so, als gäbe es auch noch eine andere möglichkeit.

genau das war auch mein Gedanke.
Das sagt man nicht einfach so, wenn nicht ein mögliches Karriereaus im (wenn auch gering) Bereich des möglichen wäre 
...
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Nebuchad am Montag, 10.Jul.2023, 12:39:26Er soll mal verlängern, hat das mit Abstand meiste Potenzial zur nächsten Identifikationsfigur. #januwe

Auf Grund der Tatsachen unvorstellbar.
Wobei niemand in die Glaskugel schauen kann.
Babbsagg
  •  

Matrix

Ich würde versuchen in der Hinrunde mit ihm zu verlängern. Besser jetzt, als wenn er wieder topfit ist und die Schmeissfliegen ihm den Kopf verdrehen wollen.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jul.2023, 14:26:58Auf Grund der Tatsachen unvorstellbar.
Wobei niemand in die Glaskugel schauen kann.
Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Jul.2023, 12:44:22Vielleicht könnte er erstmal gesund werden

Nachvollziehbar - aber da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, muss es trotzdem ein Thema sein. Wenn man von ihm persönlich und vom Leistungsvermögen überzeugt ist, ist eine Verlängerung während seiner Verletzung ein Statement. Kann aber natürlich auch sein, dass die Verletzungshistorie eine Rolle spielt.
  •  

Matrix

Zitat von: Matrix am Montag, 10.Jul.2023, 14:28:20Ich würde versuchen in der Hinrunde mit ihm zu verlängern. Besser jetzt, als wenn er wieder topfit ist und die Schmeissfliegen ihm den Kopf verdrehen wollen.
:P
  •