Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Iceman78

Maximal dumm der Kerl, danach noch minutenlang zu diskutieren is schon ne Frechheit. 
  •  

Patata

"Zeichen setzen" macht mit Videoschiedsrichtern halt wenig Sinn. Wahnsinnig dumm. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gorki25

Bärendienst in der 12. Minute. Scheint nicht viel los im Oberstübchen bei dem. 
  •  

Simmet 1970

Klare rote Karte, warum Jan Uwe?🙈
  •  

Nebuchad

Das erinnert an die rote Karte für Drexler gegen Hector am 1.Spieltag der letzten Saison.
Regeltechnisch rot, aber auf dem Feld wird das keiner so pfeifen. Ist halt eine VAR-Entwicklung.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

FC.Ruhrpott

Lasst den Jungen doch in Ruhe, wenn ich so was schon lese, wie dumm der ist und so...da kann ich nichts mit anfangen. 

Meine Wut auf Keller und das Präsidium ist so groß, dass ich keine Energie darauf aufwenden kann, mich an Spielern, wie hier Thielmann, abzuarbeiten. 

Keller und Co alleine sind schuld, dass der FC nicht in einer Situation ist, robust genug zu sein, (gravierende) Fehler auf dem Platz, wie hier von Thielmann, aufzufangen. 

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 03.Mär.2024, 16:35:30Lasst den Jungen doch in Ruhe, wenn ich so was schon lese, wie dumm der ist und so...da kann ich nichts mit anfangen.

Meine Wut auf Keller und das Präsidium ist so groß, dass ich keine Energie darauf aufwenden kann, mich an Spielern, wie hier Thielmann, abzuarbeiten.

Keller und Co alleine sind schuld, dass der FC nicht in einer Situation ist, robust genug zu sein, (gravierende) Fehler auf dem Platz, wie hier von Thielmann, aufzufangen.
es war aber absolute dummheit. da hat auch kein keller dran schuld. schuld hat keller an einem abstieg. 
  •  

Mister P.

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 03.Mär.2024, 16:35:30Lasst den Jungen doch in Ruhe, wenn ich so was schon lese, wie dumm der ist und so...da kann ich nichts mit anfangen.
[..]
Wenn das nicht dumm war, gibt es nichts Dummes, was man als Spieler auf dem Platz anstellen kann.

•  

FC.Ruhrpott

Ja ja...

Verstehe Eure Sicht

Das ist so ne individuelle Sache bei mir. 

Ich rege mich nur noch über das Versagen im Großen und Ganzen, nicht mehr im Kleinen auf. 
Egal ob beim FC
 (strategisches Managementversagen - planerisch und über Monate vs. Fehler auf dem Platz, die in Sekundenbruchteilen passieren) 

oder bei (anderen) Unternehmen 
(strategisches Managementversagen - planerisch und über Monate vs. Fehler von Mitarbeitern im Büroalltag).
  •  

shorty

Nicht nur einen Bärendienst für dieses Spiel, sondern auch eine schöne Hypothek als fehlende Option im nächsten Spiel. 

FC1948

•  

Double 1978

Zitat von: shorty am Sonntag, 03.Mär.2024, 17:54:43Nicht nur einen Bärendienst für dieses Spiel, sondern auch eine schöne Hypothek als fehlende Option im nächsten Spiel. 
und als FC-spieler gibt da nicht 2 spiele sperre, sondern 3 oder 4 
damit der "Junge" auch lernt. 
  •  

Sihoer

Im Stadion fordert da keiner rot. Selbst Xaka will nur, dass er gelb bekommt. In der Zeitlupe sieht es dann natürlich schlimm aus, aber aus meiner Sicht ne typische VAR Geschichte. Aus der Realgeschwindigkeit heraus, war keine böse Absicht zu erkennen, den Spieler schwer zu verletzen, Jan-Uwe war hinter dem Ball her und kam zu spät...aber in der Zeitlupe ist es dann halt heftig. 

dixie

Der Mainzer Ngankam hat nach einem vergleichbaren Foul (übrigens auch gegen Xhaka) 2 Spiele Sperre. Mehr darf es für Thielmann nicht geben.
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Mär.2024, 18:06:14Selten dämlich
In der Tat, einfach nur saudumm. Bin auch stinksauer über diesen unnötigen Scheiß. Rote Karte geht vollkommen in Ordnung. Das darf dir nach 15 Minuten in unserer Situation einfach nicht passieren. Thielmann ist ja jetzt auch kein Greenhorn mehr. Das er jetzt erstmal fehlt kommt noch On-Top dazu. Vermissen werde ich ihn in der Startelf aber erstmal nicht, fand ihn ohnehin sehr schwach in den letzten Wochen. Die MS Position ist aber auch nicht seine...
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Sonntag, 03.Mär.2024, 18:55:03Der Mainzer Ngankam hat nach einem vergleichbaren Foul (übrigens auch gegen Xhaka) 2 Spiele Sperre. Mehr darf es für Thielmann nicht geben.

was hat eigentlich der augsburger gegen den mainzer bekommen ?
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:12:26was hat eigentlich der augsburger gegen den mainzer bekommen ?
3 Spiele, obwohl das schon an schwere Körperverletzung grenzte.
  •  

TT

Und dann diskutiert er noch ewig, statt die letzte Chance zu nutzen und das Spiel wieder weiter laufen zu lassen. Ggfs. hätte es die rote Karte nicht gegeben, wenn gleich der Freistoß ausgeführt worden wäre
  •  

funkyruebe

Zitat von: TT am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:28:37Und dann diskutiert er noch ewig, statt die letzte Chance zu nutzen und das Spiel wieder weiter laufen zu lassen. Ggfs. hätte es die rote Karte nicht gegeben, wenn gleich der Freistoß ausgeführt worden wäre
Das war wirklich dämlich. 

Das Foul ist das Risiko, das ein absolut heißer Spieler, zudem schneller, mit sich bringt. Mit Dummheit hat das weniger zu tun, mMn. Uwe mit Handbremse ist gut für die 3.-4. Liga.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Ich hab mir ja gewünscht, dass zu Beginn mal endlich einer auf höhe der Mittellinie eine Pille wegflext, aber das war halt unklug.
  •  

blonder engel

Ich fand das gar nicht so eindeutig, weil für mich die Verletzungsabsicht nicht gegeben und das Bein meines Erachtens auch nicht gestreckt war.
Ausserdem hat Stieler in Real noch nicht mal gelb gegeben, obwohl er gute Sicht hatte.

Wenn ich mir jedes Foul 3 mal in Superslowmo ansehe, gehen die Spiele 8 gg 8 aus.

Das Ding von Martel an Wirtz war für mich dagegen 5x roter. Da hätten wir uns nicht beschweren können.

Patata

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 03.Mär.2024, 18:47:23Im Stadion fordert da keiner rot. Selbst Xaka will nur, dass er gelb bekommt. In der Zeitlupe sieht es dann natürlich schlimm aus, aber aus meiner Sicht ne typische VAR Geschichte. Aus der Realgeschwindigkeit heraus, war keine böse Absicht zu erkennen, den Spieler schwer zu verletzen, Jan-Uwe war hinter dem Ball her und kam zu spät...aber in der Zeitlupe ist es dann halt heftig.
Der Ball war zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe von dem Ort, wo Thielmann Xhaka trifft. 
Man muss hier auch nicht alles versuchen schön zu reden. 

Er wollte da ein Zeichen setzen und das ist nun mal wahnsinnig dumm in Zeiten von Videoschiedsrichtern. 

Das war unglaublich dumm ohne wenn und aber
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

drago

man muss aufpassen, dass man nicht wirklich jeden mist nun entschuldigt damit, dass keller blödsinn gemacht hat.

das war schon unter baumgart so, dass angeblich keller alles schuld sei, obwohl baumgart mindestens ähnlich viel scheisse produziert hat seit sommer '23.

ich bin riesen thielmann fan, aber das war zum einen ne superdumme aktion, zum anderen auch ne durchaus nachvollziehbare rote (jedenfalls mit var). aus dem spiel heraus sieht es harmloser aus als in slowmotion. sicher ist aber, dass da 0 chance auf den ball bestand, und das ganze neben dämlich schon ein bischen gesundheitsgefährdend war. meines erachtens kann man hier auch ne gelbe geben (vielleicht hätte der VAR sich dann auch rausgehalten? so jedoch, wo der schiri gar nichts macht an karten, ist es halt ne grobe fehlentscheidung).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MichaFC1948

Was mich mittlerweile generell an Thielmann nervt ist sein ungeschicktes Zweikampfverhalten. Daraus resultieren immer wieder unnötige Fouls, die ihm unnötige Karten und den Gegnern Freistöße in manchmal aussichtsreichen Positionen einbringen.
ALLE RAUS!!!
  •  

märkel

er könnte seine agression auf dem platz durchaus öfter mal in fußballerisch wertvolle aktionen kanalisieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dackelclubber

Wenn man in 15 Spielen auf 1 Tor und 0 Assists kommt und auch ein paar mal davon ganz vorne randurfte, hat man in einer Bundesligamannschaft als Offensivkraft nichts verloren. Das hat auch nur begrenzt was mit Keller, Zielspielern, Mitspielern oder sonstwas zu tun. Er hat keinen guten Abschluss, er hat nur begrenzt Lösungen, um im 1:1 am Gegner vorbeizukommen. Seine Art, Fußball zu spielen sieht dynamisch und engagiert aus, das ist auch alles prima. Aber da ist überhaupt keine Entwicklung, die mangelnde Scorerfähigkeit zieht sich durch seine > 100 Spiele. Man sieht das auch an den soliden Momenten Alidous und Diehls, die in simplen Dingen wie der Ballführung und dann der Schusstechnik als offensive Außenspieler schon weiter sind, als es Thielmann nach vier Jahren Profifußball ist. Und man sieht es auch an Sachen, für die man Kainz verflucht, das andauernde Abstoppen und dann den sicheren Ball spielen. Will natürlich hier keiner hören. Es reicht halt einfach nicht, alle 6-7 Spiele mit richtig Platz auf dem Feld mal geil aufzudrehen und sonst immer schön engagiert anzulaufen und sympathisch zu sein. Das ist okay, wenn ein paar andere den Karren ziehen. Aber es ist nicht okay, wenn nicht. Und nach viereinhalb Jahren Bundesliga und mit 21 ist das Talent-Thema langsam auch mal vorbei.

Dass ich mit der Meinung weitgehend alleine stehe und viele ihn ja auch mal als RV "probieren" wollen, weiß ich. Aber ich fühle mich nun mal wie so ein Meckerrentner Wochenende um Wochenende bestätigt. Dass Özcan nach 4-5 Jahren noch mal einen richtigen Schub genommen hat, weht jetzt vermutlich noch mal ein paar Jahre durchs Stadion bei uns als leuchtendes Beispiel, wie es nun auch gehen kann. Aber das ist nun mal die Ausnahme, die Regel ist, dass wenn jemand nach 4 Jahren sich einfach nicht festspielt und nur mangels Alternativen ran darf und nicht, weil man sich nachdrücklich empfieht oder weil mal in der Vergangenheit über Monate Topform hatte, die ja vielleicht wiederkommt - ja am Ende ist er vielleicht einfach kein Bundesligaspieler.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dixie

Ja, Thielmann war in der Szene mit Xhaka übermotiviert und ja, er muss lernen seine Aggressivität produktiv zu kanalisieren.

Wie etwa beim 1:1-Heimremis gegen den BVB, als er mit einem Riesenspurt eine Großchance der Dortmunder zunichtemachte.

Bei aller Kritik, für mich überwiegen die Positiva:

Thielmann lässt sein Herz auf dem Platz, er kämpft und läuft an bis kein Tropfen Sprit mehr im Tank ist.

Zudem hat er alleine schon aufgrund seines Tempos einen großen Wert für ein Team, dass gerade in punkto Schnelligkeit seine Probleme hat.

Das Problem bei Thielmann ist es auch, dass seine Idealposition schwer zu finden ist. Er ist kein Außenstürmer, er ist nicht im Sturmzentrum zu Hause, am ehesten kommt die 8er-Position in Frage - oder warum ihn nicht wieder auf RV ausprobieren, wie das in der Hinrunde schon einmal gemacht wurde.

bickendorfer

Zitat von: dackelclubber am Montag, 04.Mär.2024, 12:13:20Wenn man in 15 Spielen auf 1 Tor und 0 Assists kommt und auch ein paar mal davon ganz vorne randurfte, hat man in einer Bundesligamannschaft als Offensivkraft nichts verloren. Das hat auch nur begrenzt was mit Keller, Zielspielern, Mitspielern oder sonstwas zu tun. Er hat keinen guten Abschluss, er hat nur begrenzt Lösungen, um im 1:1 am Gegner vorbeizukommen. Seine Art, Fußball zu spielen sieht dynamisch und engagiert aus, das ist auch alles prima. Aber da ist überhaupt keine Entwicklung, die mangelnde Scorerfähigkeit zieht sich durch seine > 100 Spiele. Man sieht das auch an den soliden Momenten Alidous und Diehls, die in simplen Dingen wie der Ballführung und dann der Schusstechnik als offensive Außenspieler schon weiter sind, als es Thielmann nach vier Jahren Profifußball ist. Und man sieht es auch an Sachen, für die man Kainz verflucht, das andauernde Abstoppen und dann den sicheren Ball spielen. Will natürlich hier keiner hören. Es reicht halt einfach nicht, alle 6-7 Spiele mit richtig Platz auf dem Feld mal geil aufzudrehen und sonst immer schön engagiert anzulaufen und sympathisch zu sein. Das ist okay, wenn ein paar andere den Karren ziehen. Aber es ist nicht okay, wenn nicht. Und nach viereinhalb Jahren Bundesliga und mit 21 ist das Talent-Thema langsam auch mal vorbei.

Dass ich mit der Meinung weitgehend alleine stehe und viele ihn ja auch mal als RV "probieren" wollen, weiß ich. Aber ich fühle mich nun mal wie so ein Meckerrentner Wochenende um Wochenende bestätigt. Dass Özcan nach 4-5 Jahren noch mal einen richtigen Schub genommen hat, weht jetzt vermutlich noch mal ein paar Jahre durchs Stadion bei uns als leuchtendes Beispiel, wie es nun auch gehen kann. Aber das ist nun mal die Ausnahme, die Regel ist, dass wenn jemand nach 4 Jahren sich einfach nicht festspielt und nur mangels Alternativen ran darf und nicht, weil man sich nachdrücklich empfieht oder weil mal in der Vergangenheit über Monate Topform hatte, die ja vielleicht wiederkommt - ja am Ende ist er vielleicht einfach kein Bundesligaspieler.
Ich sage Thielmann kann auch ein Öczan sein. Ja, die Zahlen sehen aktuell nicht gut aus und ja, seine Scorerquote war noch nie besonders beeindruckend. Seine Ineffektivität ist noch seine größte Schwäche. Da ist es schwer dir zu widersprechen. Trotzdem würde ich Thielmann nicht abschreiben da ich tatsächlich die Hoffnung habe, dass er sich hier noch deutlich verbessern kann - 21 Jahre ist immer noch sau jung für einen Fußballer. Und ein Debüt mit 17 in der Bundesliga wie er schaffen nicht viele Spieler. Er ist aktuell nicht in Form, völlig klar. Aber er hatte bis vor einem halben Jahr auch für eine ziemlich lange Zeit die Verletzungsseuche, das darf man nicht vergessen. Ich würde dir auch in den Punkten widersprechen, dass er eine schlechte Schusstechnik und eine schlechte Ballführung hat. Er hat in den letzten vier Jahren schon sehr oft gezeigt, dass er was am Ball kann und dass er ein sehr gutes Spielverständnis hat. Und er hat durchaus schon Tore für uns geschossen, wo man sehen konnte, dass er einen strammen Schuss hat. Dazu kommen die Stärken über die wir nicht diskutieren brauchen: Schnelligkeit und Galligkeit, Zweikampfhärte.

Ich sehe bei Thielmann aktuell eine Blockade im Kopf, welche sein Spiel hemmt. Ich hab das Gefühl, dass er in seinen Aktionen derzeit viel zu sehr hadert und zögert und er zu wenig Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten hat. So verliert er seine Unbekümmertheit, die ihn eigentlich auszeichnet. Dann werden die Abschlüsse schlecht, das Abspiel kommt zu spät und der Zweikampf wird falsch getimt. Also, wie gesagt, ich sehe seine aktuelle Formschwäche auch. Aber ich habe Thielmann in den vier Jahren bei uns auch schon oft in guter Form gesehen; ich finde man konnte sein Potenzial oft genug beobachten. Und ich traue ihm auch zu, diese Saison auch nochmal in eine gute Form zu kommen, in der er für uns wichtig werden kann. Nach seiner Sperre sollte er wieder einen Platz im offensiven Mittelfeld einnehmen.

chg

Die Suche nach seiner Position zieht sich ja nun schon seit seinem erstem Spiel durch seine Karriere. Ich persönlich würde ihn auch am ehesten als RV sehen, er kommt über seine Dynamik, Galligkeit und Mentalität. In der Offensive fehlt ihm allerdings irgendwie eine Waffe die ihn gefährlich macht... Wenn man ihn dort weiter einsetzt wird er vermutlich irgendwann wegen seiner ineffizients aus dem Raster fallen. Ich fände das sehr schade, denn ich sehe in ihm einen durchaus passablen kicker mit Führungsqualitäten und vermutlich hoher Identifikation mit dem Verein.

Die Rote Karte nehme ich ihm nicht übel, sie ist für mich eher eine Streuung die man ihm zugestehen muss. Er geht dahin wo es weh tut und haut sich richtig rein. Dieses mal wars es dann eine doofe Aktion allerdings sicher nicht beabsichtigt. Lässt er seine Galligkeit in der Kabine nimmt er sich eine seine Stärken, von daher ist das bei ihm - für mich - in kauf zu nehmen.

Almidon

Zitat von: chg am Montag, 04.Mär.2024, 17:25:04Die Suche nach seiner Position zieht sich ja nun schon seit seinem erstem Spiel durch seine Karriere. Ich persönlich würde ihn auch am ehesten als RV sehen, er kommt über seine Dynamik, Galligkeit und Mentalität. In der Offensive fehlt ihm allerdings irgendwie eine Waffe die ihn gefährlich macht... Wenn man ihn dort weiter einsetzt wird er vermutlich irgendwann wegen seiner ineffizients aus dem Raster fallen. Ich fände das sehr schade, denn ich sehe in ihm einen durchaus passablen kicker mit Führungsqualitäten und vermutlich hoher Identifikation mit dem Verein.

Die Rote Karte nehme ich ihm nicht übel, sie ist für mich eher eine Streuung die man ihm zugestehen muss. Er geht dahin wo es weh tut und haut sich richtig rein. Dieses mal wars es dann eine doofe Aktion allerdings sicher nicht beabsichtigt. Lässt er seine Galligkeit in der Kabine nimmt er sich eine seine Stärken, von daher ist das bei ihm - für mich - in kauf zu nehmen.
Ich schreibe auch schon seit bestimmt anderthalb Jahren, dass Thielmann ein wirklich guter RV sein könnte. Seine Galligkeit im Zweikampf, seine Schnelligkeit, seine Flanken, seine Dynamik, all das könnte er auf der Position zeigen. Die Frage ist, bekommt man es hin, ihn taktisch so zu schulen, dass ihm die Position in Fleisch und Blut übergeht. Mit ihm als RV wäre es sogar denkbar, wieder höher zu pressen, wenn dies irgendwann nochmal gewünscht ist.
  •