Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 26.Jun.2023, 15:06:56Nun, ich verstehe eigentlich nicht warum man nach mehreren Tagen keine Diagnose kommuniziert.
Ist beim effzeh doch nicht unüblich...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Conjúlio

Im Eishockey gibt es überhaupt keine öffentlichen Bekanntmachungen von Diagnosen (nur ,,Unterkörperverletzung" o.ä.).

Es geht eigentlich auch niemanden etwas an. Sowieso komisch, warum die Persönlichkeitsrechte in Bezug auf die Gesundheit hier bei Fußballer eine Ausnahme sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 26.Jun.2023, 15:06:56Nun, ich verstehe eigentlich nicht warum man nach mehreren Tagen keine Diagnose kommuniziert.
Weil es letzten Endes ja auch niemanden etwas angeht. Vielleicht will Thielmann ja auch erst mal seine Ruhe haben oder der FC ihn nicht unter Druck setzen bezüglich der Genesung weil sonst jeder Hobby-Arzt ausrechnet wie lange er fehlen wird. Ich finde das definitiv besser als wenn gleich nach dem Besuch im Mediapark der Bericht detailliert im Express steht.
  •  

Rheineye

Eigentlich benötigen wir damit einen für diese Position.

Aber es wird ja eh keiner kommen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Dann wird es wohl tatsächlich einen Innenbandriss oder Kreuzbandanriss irgendwas in dieser Richtung sein. 
Zu lange ist die Ausfallzeit
  •  

CasualTripodi

Ich habe langsam die Vermutung, dass Thielmann kein nennenswerter Faktor mehr beim FC wird. Der war jetzt insgesamt über 250 Tage in den letzten 2 Saisons verletzt. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Oxford

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 13:52:55Eigentlich benötigen wir damit einen für diese Position.

Aber es wird ja eh keiner kommen.
wir haben limnios und kingsley kann auch offensiv 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

auf jeden fall rackert er jetzt schon wie bekloppt.
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 07.Jul.2023, 13:56:56Ich habe langsam die Vermutung, dass Thielmann kein nennenswerter Faktor mehr beim FC wird. Der war jetzt insgesamt über 250 Tage in den letzten 2 Saisons verletzt.
Uth 2.0, dat gibt nix mehr.
Bei beiden !

mutierterGeißbock

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 07.Jul.2023, 13:56:56Ich habe langsam die Vermutung, dass Thielmann kein nennenswerter Faktor mehr beim FC wird. Der war jetzt insgesamt über 250 Tage in den letzten 2 Saisons verletzt.
Kann auch viel Pech sein, aber ich hoffe beim FC stellt man ihn allgemein mal auf den Kopf um zu gucken woher diese Verletzungsanfälligkeit kommt. In dem Alter sollte man da ja noch was verändern können. Bestimmte Muskelgruppen verstärkt trainieren oder was auch immer. In anderen Sportarten gibt es das ja immer mal wieder, dass etwas am Körper "verändert" wird und es danach deutlich weniger Verletzungen gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Matrix

Geissblog sagt: Muskelverletzung, Rückkehr im September oder Oktober
  •  

dark1968

Hmmm, Rückkehr im September/Oktober. Bis er dann wieder - die für Baumgarts Fussball benötigte Fitness hat - ist die Hinrunde rum. Ich denke aber nicht, das das für Keller ein Grund ist um auf der Position nachzulegen. "Das fangen wir intern auf, bis Jan zurück ist".... :kotz:

Ich würde es z. B. mal bei Stuttgarts Coulibaly versuchen. Ich finde den echt nicht schlecht und der Vertrag wurde nicht verlängert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man den auf dem Schirm hat. Hier dazu die Quelle von transfermarkt.de:

Während bei Angreifer Tomás die verankerte Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro nicht gezogen wird, werden die auslaufenden Verträge von Flügelstürmer Coulibaly und Verteidiger Aidonis nicht verlängert.

•  

kylezdad

Wäre dann irgendwo zwischen dem dritten und neunten Spieltag.

•  

Eigelsteiner

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 07.Jul.2023, 14:15:02Uth 2.0, dat gibt nix mehr.
Bei beiden !
eine gewagte prognose für einen 21 jährigen.
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 07.Jul.2023, 14:45:54eine gewagte prognose für einen 21 jährigen.
Wenn der mit 20 schon ständig solche Verletzungen hat kannst du die Uhr danach stellen
  •  

ecki

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 07.Jul.2023, 14:54:03Wenn der mit 20 schon ständig solche Verletzungen hat kannst du die Uhr danach stellen
Tatsächlich müsste Jan Uwe medizinisch mal komplett auf den Kopf gestellt werden. Ich würde alles, wirklich ALLES analysieren: Motorik gerade auch unter biomechanischen Gesichtspunkten (Beweglichkeit, Koordination, Kraft , Dysbalancen) Schlaf, Ernährung etc. pp. Folgende Meinung ist in diesem Forum vielleicht etwas unpopulär: Mir hat Jan Uwe ein paar kg zu viel Muskelmasse am Körper. Sprintertypen wie er, mit schnellkräftiger Muskulatur, haben per se schon eine Neigung zu häufigeren Muskel- und Sehnenverletzungen. Und ab einem gewissen Gewicht ist auch die Muskelmasse nicht mehr wirklich funktional, d.h. sie trägt gar nicht mehr zur Stabilisierung des Bewegungsapparates bei. Bei ihm entspringen die ganzen Verletzungen sicher nicht dem Zufall. Es reicht von Viruserkrankung über zahlreiche Muskelverletzungen bis hin zur aktuellen Knieverletzung (die nun auch als Muskelverletzung deklariert wird?). Zumindest Muskelverletzungen und die Anfälligkeit für Viruserkrankungen kann man bis zu einem gewissen Grad präventiv entgegenwirken.

Kurz zur Klarstellung: Ich möchte gar nicht ausdrücken, dass Thielmann in irgendeiner Art und Weise unprofessionell lebt. Aber irgendetwas sollte man versuchen in seinen Verhaltensweisen (Training + alltäglich) versuchen zu verändern. Wenn man da keine Lösung findet, sehe ich für ihn tatsächlich große Probleme in der weiteren Karriere. Bei ihm, glauvbe ic sowieso, dass weniger auch mehr sein könnte: Der ackert wie wahnsinnig. Manchmal macht es auch Sinn etwas zu dosieren.

P.S. Klar, beim Effzeh existiert sicher ein standardmäßiges Prozedere an Untersuchungen. Ich glaube aber, dass das eine grobe Batterie ist und sicher nicht alle physiologischen Funktionen ausreichend abdeckt. Bei Jan müsste man viel mehr in die Tiefe gehen (u.a. Zahngesundheit).

ecki

Zitat von: r9naldo am Freitag, 07.Jul.2023, 13:57:02wir haben limnios und kingsley kann auch offensiv
Es gibt keinen Kingsley in unserem Kader. Ich kenne jedenfalls keinen. Limnios soll abgegeben werden. Keller sagte ja bereits, auch ohne die Ausfallzeit bei Thielmann zu kennen, einen rechten Außenbahnspieler holen zu wollen.
  •  

FC1948

Limnios will man sich in der Vorbereitung angucken und dann entscheiden, also die Chance hat er jedenfalls.... 
Und für den King ist die Tür nicht zu, was total lächerlich ist!
Die lassen sich praktisch von dem auf der Nase rumtanzen und lassen sich vorführen.... Peinlich!
Findet er keinen neuen Arbeitgeber, ja dann bleibe ich doch beim FC, dass ist echt ein Witz. 
  •  

wiedster

das tut mir echt leid für ihn und uns  da ist so was von der wurm drin. :verysad:  
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Jul.2023, 17:16:11Limnios will man sich in der Vorbereitung angucken und dann entscheiden, also die Chance hat er jedenfalls....
Und für den King ist die Tür nicht zu, was total lächerlich ist!
Die lassen sich praktisch von dem auf der Nase rumtanzen und lassen sich vorführen.... Peinlich!
Findet er keinen neuen Arbeitgeber, ja dann bleibe ich doch beim FC, dass ist echt ein Witz.
Wie oft will man sich Limnios denn noch anschauen? 
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 17:26:56Wie oft will man sich Limnios denn noch anschauen?
Der hat vielleicht jetzt die Haare schön, also Locken...
  •  

Okudera

Bitter, sehr bitter 

Sein Körper ist offenbar nicht für den Profifußball geeignet 
Wer in so jungen Jahren ständig verletzt ist, kommt im Alter kaum noch auf die Beine 
  •  

dickepitter

Zitat von: Okudera am Freitag, 07.Jul.2023, 20:26:31Bitter, sehr bitter

Sein Körper ist offenbar nicht für den Profifußball geeignet
Wer in so jungen Jahren ständig verletzt ist, kommt im Alter kaum noch auf die Beine
Haben wir bei Hübers auch gesagt. Ich würde noch nicht soweit gehen und ihn abschreiben. 🙏
🕊 ☮ 🚵‍♀️

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 07.Jul.2023, 14:54:03Wenn der mit 20 schon ständig solche Verletzungen hat kannst du die Uhr danach stellen
So wie bei Hübers?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 17:26:56Wie oft will man sich Limnios denn noch anschauen?
Ich will und glaube an ihn.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Alci

dackelclubber

Auf Thielmanns taktischer Position können wir uns einen Ausfall vermutlich am ehesten leisten. Den offensiven Außen können locker vier, fünf Leute besetzen, ohne, dass man sich wirklich in Bux machen muss. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gelle

Aus Guirassy ist auch noch was geworden. Der hat es in einem ähnlichen Alter auch immer wieder erwischt mit Verletzungen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Freitag, 07.Jul.2023, 22:13:28Du willst an ihn?
Nur für dich 💖. Ich will ihn mir noch anschauen und ich glaube an ihn.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •