Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

veedelbock

Der Text ist jetzt gekürzt. Da ist jetzt nicht mehr die Rede davon, dass in Köln niemand mit dem Ferrari vorfährt (Klar, sie müssen ja auch offiziell ihren Ford nehmen)  Von schlimm sprach Fosco, nicht ich. Doch es ist ein völlig irreales Abbild eines auch so anderen Clubs. Und was sagt das aus, wenn einer unserer wichtigsten Mitarbeiter so denkt?

Wir haben also seit langem keinen astronomisch hohen Transfer getätigt, unsere Spieler fahren mit dem Fahrrad zum GBH,  Gehaltsobergrenzen funktionieren nicht, weil dann ja nur noch Grobzeug in der Bundesliga spielen würde. Die Fans rennen dem FC die Bude ein, weil er so spürbar anders ist.

Das ist genau das Wolkenkuckucksheim, dass seit Wochen bundesweit kritisiert wird. Da der Text nicht mehr in der Nachtversion existiert, warten wir das Interview ab. Ich finde die Aussagen hochgradig naiv und sie sind ein typisches Beispiel für die Branche, die in ihrer Welt lebt und diese Dinge wirklich glaubt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

CMBurns

Man kann die Millionentransfes halt schon mal vergessen, wenn diese so gigantisch waren, dass sie keine große Rolle spielen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Ist ja auch schon drei Jahre her, dass man 40 Millionen Euro in einem Sommer ausgegeben hat. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:30:29
Ist ja auch schon drei Jahre her, dass man 40 Millionen Euro in einem Sommer ausgegeben hat. :D

Ja und in den beiden Jahren danach mit einem Zweiltligajahr inkludiert dann noch weitere 43 Mio. €. nur an Ablösen. Aber hey, wir haben nur kölsche genügsame Jungs, die mit dem Fahrrad kommen. Und unser Verein ist eben spürbar anders.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

märkel

das ist natürlich der vorteil, wenn man alle zwei jahre vor einem neuanfang steht. man kann sich super von allem distanzieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Gravesen ledert heute mal gegen den hier ja nicht ganz unbekannten Herrn Struth:

https://www.hsv-arena.hamburg/2020/05/11/immer-wenn-man-denkt/

Einige Deftigkeiten:

Zitat

Ich rede von dem Herrn Struth, der seinem Kreuzfahrt-Kumpel zuerst den Kauf seines Klienten Andre Hahn empfahl, aber nur dann, wenn im gleichen Atemzug auch die Bezüge des nächsten Struth-Klienten, Bobby Wood aus USA, verdreifacht werden würden. Struth kassierte also als Berater dieser beiden Spieler doppelt beim klammen KSV.

...

Für Struth war der Verein über Jahre nichts anderes als eine anzapfbare Milchkuh und über Kühne verschaffte man sich den Eintritt zum Stall.

...

,,Was hat der Profi-Fußball denn bloß falsch gemacht", weinte neulich noch der lieber Herr Seifert und auch Zocker Struth versteht die ganze Aufregung nicht. Dabei ist das Geschwür Spielerberater einer der Hauptgründe für den bevorstehenden Kollaps vieler deutscher Vereine, denn allein im letzten Jahr zahlten deutsche Profi-Klubs mehr als € 200 Mio. an Spielerberater. Wohl gemerkt, nicht für Transfers, sondern dafür, dass die ehrenwerten Herren ihren Klienten rieten, von einem Verein zum anderen zu wechseln. Und noch etwas wird in Zeiten von Corona vermehrt entlarvt, nämlich das kranke Selbstverständnis, dass nicht etwa die Klienten (Spieler) ihre Berater bezahlen, sondern die Vereine. Warum das so ist, kann mir bis heute niemand erklären, aber es ist nun mal Kapital, welches den Kreislauf Fußball verlässt und nicht zurückkommt.

Wenn man bedenkt, dass sich der Herr Spielerberater ernsthaft als Veh-Nachfolger ins Gespräch bringen ließ, dann sieht man Hotte doch gleich in einem milderen Licht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tacheles

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:05:22
das ist natürlich der vorteil, wenn man alle zwei jahre vor einem neuanfang steht. man kann sich super von allem distanzieren.

Natürlich, aber was erwartest du denn von jemandem in seiner Funktion und mit seiner Möblierung? Beim FC ist schon seit vielen Jahren alles megascheiße und auch aktuell kann man sich nur fremdschämen? So viele Drogen könnte er gar nicht verkraften.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Mai.2020, 20:47:21
Wenn man bedenkt, dass sich der Herr Spielerberater ernsthaft als Veh-Nachfolger ins Gespräch bringen ließ, dann sieht man Hotte doch gleich in einem milderen Licht.

war es nicht calmund, der ihn ins Gespräch brachte? ich denke ja, dass der job des gf sport für ihn nicht lukrativ ist.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Mai.2020, 23:19:54
war es nicht calmund, der ihn ins Gespräch brachte? ich denke ja, dass der job des gf sport für ihn nicht lukrativ ist.

Calmund macht Sinn.
Der war ja auch in Hamburg sein Kumpel bei der Ausplünderung des HSV. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Ich muss sagen, das ich bisher eher positiv überrascht bin. Er verlängert Verträge mit jungen Spielern (leider außer Wirtz, wobei das wohl eher Rotwein-Armin versäumt hat). Zudem hat er in der WP mit Uth, Leistner und Elvis gute Einkäufe getätigt. Jetzt muss man sehen wie die Sommer-Transferperiode verläuft. Er ist zumindest sehr engagiert und man hat das Gefühl das er MIT und FÜR den FC was erreichen will. Welch ein Gegensatz zum Vorgänger.....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

lommel

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 07:28:42
Ich muss sagen, das ich bisher eher positiv überrascht bin. Er verlängert Verträge mit jungen Spielern (leider außer Wirtz, wobei das wohl eher Rotwein-Armin versäumt hat). Zudem hat er in der WP mit Uth, Leistner und Elvis gute Einkäufe getätigt. Jetzt muss man sehen wie die Sommer-Transferperiode verläuft. Er ist zumindest sehr engagiert und man hat das Gefühl das er MIT und FÜR den FC was erreichen will. Welch ein Gegensatz zum Vorgänger.....

Der musste ja auch Wein saufen und Wasser tätigen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 07:28:42

Er macht alles das was sein Vorgänger ("Platzhalter" wäre der bessere Begriff) komplett versäumt hat. Die Fußstapfen in die er getreten ist waren kleiner als von Neugeborenen, trotzdem macht er Stand heute einen vernünftigen Job. Wenn er das wie Schmadtke 3-4 Jahre unfallfrei durchhält wäre dem Verein sehr geholfen.

Ich muss zugeben, dass er mich bisher ziemlich positiv überrascht und ich ein anderes Bild erwartet habe. Weiter so Horsti! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Mai.2020, 08:50:10
Er macht alles das was sein Vorgänger ("Platzhalter" wäre der bessere Begriff) komplett versäumt hat. Die Fußstapfen in die er getreten ist waren kleiner als von Neugeborenen, trotzdem macht er Stand heute einen vernünftigen Job. Wenn er das wie Schmadtke 3-4 Jahre unfallfrei durchhält wäre dem Verein sehr geholfen.

Ich muss zugeben, dass er mich bisher ziemlich positiv überrascht und ich ein anderes Bild erwartet habe. Weiter so Horsti! :)

Ich bin noch nicht so weit. Gisdol hat mich überzeugt bisher, Heldt verhält sich bisher so, wie ich es erwartet habe. Nach außen unangreifbar, aber inhaltlich auch nicht wirklich packbar. Ich weiß nicht, was er mit dem FC vor hat, ob er einen echten Plan hat, oder sich von der Aktualität treiben lässt. Er lebt im Moment davon, dass Gisdol funktioniert und er sich in seinem Schatten ebenfalls positive Kritik abholen kann. Die Wintertransfers waren alle gut und sinnvoll. Auf wessen Mist die gewachsen sind, weiß ich nicht. Heldt wird erst nach einem oder zwei Jahren wirklich zu bewerten sein, weil erst dann ein Konzept erkennbar sein wird, das über das notwendige Setzen auf die Jugend hinaus geht. Wenn er denn eines hat. Es bleibt ihm mangels Kohle im Moment gar keine Wahl, als auf die auf dem Präsentierteller liegenden  Jugendspieler zu setzen, die zufällig auch noch Toptalente sind. Ich will das aber auch nicht kleinreden. Er macht immerhin das, was sich zwingend aufdrängt. Profilneurotiker ist er sicher nicht, das rechne ich ihm in dieser Branche positiv an. Ich sehe Heldt abwartend neutral inzwischen. Er hat bisher zumindest nicht für Kopfschütteln gesorgt. Meine Erwartungen waren im Minusbereich. Da ist er bis jetzt besser. Mehr wissen wir dann nächstes Jahr vielleicht.

jerry

Die BILD berichtet, dass Horst Held (und auch Markus Gisdol) nach einem Sieg gegen Düsseldorf (und dem damit verbundenen Klassenerhalt) einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2023 erhalten soll.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

märkel

natürlich. erst macht man einen vertrag, der nur bei klassenerhalt gilt, um diesen bei klassenerhalt durch einen neuen zu ersetzen. profifußball dürfte neben privaten schulen für schwererziehbare millionärsbrut die einzige branche sein, in der das erreichen von zielvorgaben gefeiert wird, als hätte man sie bei weitem übertroffen. das betrifft nicht nur den 1.fc köln, wir sind aber meister darin.

Fosco

Zitat von: märkel am Samstag, 23.Mai.2020, 00:52:56
natürlich. erst macht man einen vertrag, der nur bei klassenerhalt gilt, um diesen bei klassenerhalt durch einen neuen zu ersetzen. profifußball dürfte neben privaten schulen für schwererziehbare millionärsbrut die einzige branche sein, in der das erreichen von zielvorgaben gefeiert wird, als hätte man sie bei weitem übertroffen. das betrifft nicht nur den 1.fc köln, wir sind aber meister darin.
wenn wir das morgen klar machen, haben wir die Ziele auch bei weitem übertroffen.
  •  

SCool

Die Kosten für die höheren Gehälter bzw. etwaigen Abfindungen sind in Relation zu dem Umsatz (vor allem bei weiterem sportlichen Erfolg) wohl so gering, dass es sich lohnt, so das (sicher geringe) Risiko zu minimieren, dass einer von beiden durch Interesse von anderen Klubs geht, weil der FC nicht nach gebessert und/oder verlängert hat. Das mag man kritisch sehen, ist aber wohl eher die Realität, als dass diese (eventuell folgenden) Vertragsverlängerungen Geschenke sind.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Samstag, 23.Mai.2020, 00:56:43
wenn wir das morgen klar machen, haben wir die Ziele auch bei weitem übertroffen.

das ziel war der klassenerhalt. das war bei gisdols amtsantritt schon sehr ambitioniert. man hat aber seinerzeit einen vertrag mit den beiden geschlossen, der bei erreichen des ziels weiter gelten sollte. bei allem respekt vor gisdols tollen arbeit bisher sehe ich keinen grund, wieso man davon abweichen sollte. das steht leider in der tradition diverser vorzeitigen vertragsverlängerungen, die uns unfassbare summen gekostet haben. vielleicht sollte man sich auch mal vor augen führen, dass wir über einen trainer und einen sportdirektor sprechen, die nicht nur bei uns nicht gerade erste wahl waren. vielleicht wartet man da mal eine komplette sommertransferperiode und einen regulären saisonstart ab, bevor man wieder glaubt, den arsene wenger von köln gefunden zu haben. ich könnte darin auch keine mangelnde wertschätzung der bisherigen arbeit erkennen.

Fosco

Zitat von: SCool am Samstag, 23.Mai.2020, 02:38:13
Die Kosten für die höheren Gehälter bzw. etwaigen Abfindungen sind in Relation zu dem Umsatz (vor allem bei weiterem sportlichen Erfolg) wohl so gering, dass es sich lohnt, so das (sicher geringe) Risiko zu minimieren, dass einer von beiden durch Interesse von anderen Klubs geht, weil der FC nicht nach gebessert und/oder verlängert hat. Das mag man kritisch sehen, ist aber wohl eher die Realität, als dass diese (eventuell folgenden) Vertragsverlängerungen Geschenke sind.
naja, es war doch wohl eher so bei verpflichtung, der effzeh schon in liga 2 gesehen wurde. und da man ja hier auch durchaus auch auf dem trip ist, der jugend eine chance zu geben, macht es auch sinn den beiden einen längerfristigen vertrag zu geben. und wir reden ja hier über einen überschaubaren zeitraum. mein wunschszenario wäre ja eh, das ein trainer generell einen jahresvertrag bekommt, der beidseitig zum 30. april kündbar ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 23.Mai.2020, 02:50:04
das ziel war der klassenerhalt. das war bei gisdols amtsantritt schon sehr ambitioniert. man hat aber seinerzeit einen vertrag mit den beiden geschlossen, der bei erreichen des ziels weiter gelten sollte. bei allem respekt vor gisdols tollen arbeit bisher sehe ich keinen grund, wieso man davon abweichen sollte. das steht leider in der tradition diverser vorzeitigen vertragsverlängerungen, die uns unfassbare summen gekostet haben. vielleicht sollte man sich auch mal vor augen führen, dass wir über einen trainer und einen sportdirektor sprechen, die nicht nur bei uns nicht gerade erste wahl waren. vielleicht wartet man da mal eine komplette sommertransferperiode und einen regulären saisonstart ab, bevor man wieder glaubt, den arsene wenger von köln gefunden zu haben. ich könnte darin auch keine mangelnde wertschätzung der bisherigen arbeit erkennen.

Richtig. Außerdem stehen weder Heldt noch Gisdol bei Real Madrid oder auch nur bei Bayern auf dem Zettel. Die werden sicherlich nicht abgeworben. Wenn wir nächstes Jahr tatsächlich einen Schritt nach vorne machen in Sachen Stabilität und Etablierung in der 1. Liga, wäre eine Verlängerung folgerichtig - für beide Seiten. Aktuell besteht dazu null Anlass.

WES FC

Laufzeit ist der totale Schwachsinn
Am meisten nervt aber der Zeitpunkt
Erstmal mit Fakten glänzen und dann kann man sprechen über die nächste Spielzeit

Den Sieg gegen Dummdorf sehe ich nämlich noch nicht
...
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

p_m

Zitat von: Fosco am Samstag, 23.Mai.2020, 03:19:10
naja, es war doch wohl eher so bei verpflichtung, der effzeh schon in liga 2 gesehen wurde. und da man ja hier auch durchaus auch auf dem trip ist, der jugend eine chance zu geben, macht es auch sinn den beiden einen längerfristigen vertrag zu geben. und wir reden ja hier über einen überschaubaren zeitraum. mein wunschszenario wäre ja eh, das ein trainer generell einen jahresvertrag bekommt, der beidseitig zum 30. april kündbar ist.
Ich finde den beschriebenen Zeitraum (von 2021 auf 2023) nicht überschaubar. Ich finde ihn zu lang. Da schreien einen die steigenden Abfindungen doch schon jetzt förmlich an. Laut Bild (wahnwitzig, dass ausgerechnet die sowas immer noch exklusiv veröffentlichen dürfen, aber das nur am Rande) gibt es ja nicht einmal besondere Gründe für die Verlängerung, die über "Zufriedenheit" hinausgehen. Zumal sich sowohl bei Heldt als auch bei Gisdol ja auf ihren bisherigen Stationen Muster herauskristallisiert haben. Bei Gisdol folgten "Abstürze" meist zu einer neuen Saison, bei Heldt beschleunigten sich Abnutzungserscheinungen. Und insbesondere bei Heldt sehe ich auch nicht, was der hier besonderes geleistet haben soll, das eine solche Vertragsverlängerung rechtfertigen würde. Er hat ein paar Verträge mit Jugendspielern verlängert, na und? Weder wurde ein Konzept erläutert, wie die eigentlich in den Erstligakader integriert werden sollen, noch wurde erläutert, wie der Kader verkleinert werden kann, damit die Jugendspieler mit Einsatzzeiten rechnen können, noch hat Heldt hier bisher irgendetwas erkennen lassen, das ihn konzeptionell von seinen Vorgängern abheben würde. Einzig die menschliche Komponente scheint bei ihm bislang zu stimmen. Das sagte man allerdings auch lange über Schmadtke. Hier glauben doch wohl die Wenigsten, dass Heldt und Gisdol bis 2023 am GBH bleiben. Warum also eine solche Vertragsdauer wählen, bei der außerdem das jährliche Gehalt eher nach oben angepasst werden dürfte?

Aber ich bin auch müde geworden, mich über die nächste Geldverbrennung aufzuregen. Ich registriere es eher mit einem Schulterzucken. Sollen Wolf und co. halt weiter Geld rauswerfen, ist ja weder ihres noch meins.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

lommel

Ich bin mir sicher, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und die mögliche Abfindung nur bei 3,4 Millionen Euro liegen wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

I.Ronnie

"Der Weg des Wolfes ist ein Weg ohne Widerstände."

Altes Indianersprichwort. Eingeritzt auf eine Parkpank unter einer riesigen Platane in Oer-Erkenschwick.

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

"Bewerte einen Mann nur nach dem Geruch seiner Mokassins!"
  •  

lommel

•  

KimJones

Zitat von: p_m am Samstag, 23.Mai.2020, 08:48:14
Ich finde den beschriebenen Zeitraum (von 2021 auf 2023) nicht überschaubar. Ich finde ihn zu lang. Da schreien einen die steigenden Abfindungen doch schon jetzt förmlich an. Laut Bild (wahnwitzig, dass ausgerechnet die sowas immer noch exklusiv veröffentlichen dürfen, aber das nur am Rande) gibt es ja nicht einmal besondere Gründe für die Verlängerung, die über "Zufriedenheit" hinausgehen. Zumal sich sowohl bei Heldt als auch bei Gisdol ja auf ihren bisherigen Stationen Muster herauskristallisiert haben. Bei Gisdol folgten "Abstürze" meist zu einer neuen Saison, bei Heldt beschleunigten sich Abnutzungserscheinungen. Und insbesondere bei Heldt sehe ich auch nicht, was der hier besonderes geleistet haben soll, das eine solche Vertragsverlängerung rechtfertigen würde. Er hat ein paar Verträge mit Jugendspielern verlängert, na und? Weder wurde ein Konzept erläutert, wie die eigentlich in den Erstligakader integriert werden sollen, noch wurde erläutert, wie der Kader verkleinert werden kann, damit die Jugendspieler mit Einsatzzeiten rechnen können, noch hat Heldt hier bisher irgendetwas erkennen lassen, das ihn konzeptionell von seinen Vorgängern abheben würde. Einzig die menschliche Komponente scheint bei ihm bislang zu stimmen. Das sagte man allerdings auch lange über Schmadtke. Hier glauben doch wohl die Wenigsten, dass Heldt und Gisdol bis 2023 am GBH bleiben. Warum also eine solche Vertragsdauer wählen, bei der außerdem das jährliche Gehalt eher nach oben angepasst werden dürfte?

Aber ich bin auch müde geworden, mich über die nächste Geldverbrennung aufzuregen. Ich registriere es eher mit einem Schulterzucken. Sollen Wolf und co. halt weiter Geld rauswerfen, ist ja weder ihres noch meins.

Da scheint aber einer echt die Karriere vom Gisdol verfolgt zu haben  und kaut die ewigen Legenden weiter...

Und die Verpflichtungen im Winter sind uns ohne Held zugeflogen....
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Samstag, 23.Mai.2020, 09:50:55
Da scheint aber einer echt die Karriere vom Gisdol verfolgt zu haben  und kaut die ewigen Legenden weiter...

Und die Verpflichtungen im Winter sind uns ohne Held zugeflogen....

du findest verträge bis 2023 also okay? zähle mir doch bitte mal die trainer und gf sport auf, die hier in den letzten 15-20 jahren abgeworben wurden, weil ihr vertrag auslief. und wenn du gerade dabei bist, liste bitte noch die trainer und gf sport auf, die wir abgefunden haben, weil wir sie vor vertragsende freigesetzt haben.

•  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Samstag, 23.Mai.2020, 10:06:47
du findest verträge bis 2023 also okay? zähle mir doch bitte mal die trainer und gf sport auf, die hier in den letzten 15-20 jahren abgeworben wurden, weil ihr vertrag auslief. und wenn du gerade dabei bist, liste bitte noch die trainer und gf sport auf, die wir abgefunden haben, weil wir sie vor vertragsende freigesetzt haben.

Ging um die Aussage das der Gisdol im zweiten Jahr immer abschmiert... Ausser Hamburg bisher nicht  vorgekommen...
  •