Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

maerzer

Kurz und knapp : Bisher bin ich positiv überrascht

Washelm

Er ist für mich genau das, was man erwarten konnte. Hängt sich rein, verbringt täglich 10 Stunden am GBH und versucht dort die Kräfte zu bündeln. Mit recht bescheidenen Mitteln und ohne grosse Kreativität. Das wirklich kuriose daran ist, dass er sich alleine damit schon deutlich von seinen beiden Vorgängern abhebt.
  •  

globobock77

Zitat von: Washelm am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:31:59
Er ist für mich genau das, was man erwarten konnte. Hängt sich rein, verbringt täglich 10 Stunden am GBH und versucht dort die Kräfte zu bündeln. Mit recht bescheidenen Mitteln und ohne grosse Kreativität. Das wirklich kuriose daran ist, dass er sich alleine damit schon deutlich von seinen beiden Vorgängern abhebt.
Und was wenn er dabei Käse isst und Wein trinkt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:22:10
Und was wenn er dabei Käse isst und Wein trinkt?
auf dem Kreuzfahrtschiff wäre das ok...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Maggo79

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:58:31
Wenn es nicht wieder nach fc-typischer Vetternwirtschaft riechen würde, wäre das grundsätzlich sogar mal ein überraschend positiver Denk-Ansatz.

Moment, Vetternwirtschaft ist es zum Beispiel, seinem Sohn einen Posten beim FC zu verschaffen, in einer Position, wo er überhaupt nichts vorzuweisen hat.
Dieser Schwager von Heldt hat wohl einiges vorzuweisen und wird genau da eingesetzt, wo er sein Wissen vermitteln kann.Da sollte man unterscheiden.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, 1337

1337

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 13:41:41
Moment, Vetternwirtschaft ist es zum Beispiel, seinem Sohn einen Posten beim FC zu verschaffen, in einer Position, wo er überhaupt nichts vorzuweisen hat.
Dieser Schwager von Heldt hat wohl einiges vorzuweisen und wird genau da eingesetzt, wo er sein Wissen vermitteln kann.Da sollte man unterscheiden.

Sehe ich generell ähnlich so lange der Schwager keinen gewichtigen Posten bekommt, sondern "nur" zuarbeitet als freier Mitarbeiter in seinem Fachbereich.

Ich glaube fast jeder von uns kennt im beruflichen Umfeld Menschen, denen er vertraut und auch mal um Rat fragt. In unserem Kontext wahrscheinlich bei einem Bierchen das man ausgibt z. B.

In der aktuellen Situation des Vereins wäre es gefühlt fahrlässig nicht alle Möglichkeiten zu prüfen und ggf. Nutzen
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Mister P.

Zitat von: Washelm am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:31:59

Heldt hebt sich tatsächlich ab. Einen Spieler für ein halbes Jahr auszuleihen. auf einer Position, auf der wir keinen dringenden Bedarf haben, ihm dafür ca. 2 Mio. Gehalt zu zahlen, obwohl wir derart klamm sind, dass wir Schaub für dieselbe Summe verscherbeln wollen, ist tatsächlich irgendwie abgehoben. Heldt glaubt wohl immer noch bei Schlake zu sein.

Almidon

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 09.Jan.2020, 14:55:26
Heldt hebt sich tatsächlich ab. Einen Spieler für ein halbes Jahr auszuleihen. auf einer Position, auf der wir keinen dringenden Bedarf haben, ihm dafür ca. 2 Mio. Gehalt zu zahlen, obwohl wir derart klamm sind, dass wir Schaub für dieselbe Summe verscherbeln wollen, ist tatsächlich irgendwie abgehoben. Heldt glaubt wohl immer noch bei Schlake zu sein.

Wie kommst du auf die zwei Millionen? Ich habe jetzt nicht extra gesucht, meine aber gelesen zu haben, dass wir keine 2 Mio zahlen, sondern "nur" eine Mio.
  •  

van Gool

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 13:41:41

Vetternwirtschaft hat er ja nicht behauptet, lediglich, dass es "riecht"; es liegt natürlich ein Fall vor, der nach Compliance-Gesichtspunkten anzeigepflichtig sein müsste, nämlich die Auftragserteilung an einen Schwager. Dass die Beiziehung solcher Kompetenz wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde das sehr gut. Nur eben muß man das in dem Fall natürlich intern kritisch prüfen und das wird man sicher auch tun, wie in jedem Unternehmen, welches solche Regeln kennt.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 09.Jan.2020, 15:23:04
Nur eben muß man das in dem Fall natürlich intern kritisch prüfen und das wird man sicher auch tun, wie in jedem Unternehmen, welches solche Regeln kennt.

Und was ist mit Unternehmen, die Compliance kennen, aber für unnötig halten?
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jan.2020, 15:29:56

Und was ist mit Unternehmen, die Compliance kennen, aber für unnötig halten?
Mein Abteilungsleiter hat seinerzeit eine Kollegin gebumst und später geheiratet... Jetzt arbeitet sie in der Abteilung, die er leitet... Stadtverwaltung, juckt kein Schwein...
  •  

bollock

•  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 09.Jan.2020, 16:07:11
Was denn?
Mich zitieren und in einem Atemzug mit dem Stall da nennen... Also NÄÄÄÄHHHH.....
  •  

Oxford

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 09.Jan.2020, 15:17:49
Wie kommst du auf die zwei Millionen? Ich habe jetzt nicht extra gesucht, meine aber gelesen zu haben, dass wir keine 2 Mio zahlen, sondern "nur" eine Mio.

Was bei einem halben Jahr einem Jahressalär von 2 Mio entspräche.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 09.Jan.2020, 16:56:19

Er schrieb aber, dass wir die zwei Millionen zahlen. Bei aller Polemik sollte man dann zumindest bei der Wahrheit bleiben.
  •  

Almidon

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 09.Jan.2020, 16:56:19

Aber nicht für ein halbes Jahr
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 09.Jan.2020, 17:01:59
Er schrieb aber, dass wir die zwei Millionen zahlen. Bei aller Polemik sollte man dann zumindest bei der Wahrheit bleiben.

Mag sein, dass er das geschrieben hat. Man rechnet aber nun mal in Jahresgehältern. Ich hatte zuvor ebenfalls schon von einem Jahesgehalt von 2 Mio gesprochen. Und nur das Jahresgehalt als Rechen- und Vergleichsgröße ist interessant. 2 Mio wären (wenn es denn so wäre, Stichwort "Wahrheit", die hier niemand kennt) bei unserer Finanzlage absoluter Wahnsinn (in Verbindung mit der Tatsache, dass Uth verletzt und davor außer Form war). Wir würden dann 1 Mio für gute 5 Monate und 16 Spiele zahlen, der diese 16 Spiele aufgrund seines Fitnesszustandes vermutlich nicht mal voll mitmachen wird können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kataklysmus

war wohl heute nichts mit dem tollem sympathischem jubel von comical hotte - sehr schade.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Dafür dieser comical Beitrag...endlich mal wieder verloren oder?
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 24.Jan.2020, 22:24:56
war wohl heute nichts mit dem tollem sympathischem jubel von comical hotte - sehr schade.

Ich denke, die meisten FC-Fans finden es sogar tatsächlich schade, dass es heute wenig Grund zum jubeln gab. Wenn es dich freut, spricht das ja auch für sich.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

nichtsnutz

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-graetsche-von-fc-abraeumer-bornauw-kuriose-regel-sorgt-fuer-videoschiri-verwirrung-33799298

Die Regel ist mir neu aber ich muss sie natürlich akzeptieren.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wieso muss man so einen sackdämlichen scheiss vom DFB denn akzeptieren? Meine Güte diese rumgebücke geht mir so auf den Sack. Sagt doch einfach mal dass es so wie es ist scheisse ist. Wir haben den VAR jetzt seit 3 Jahren wie kann es da immer noch so bescheuerte regeln geben??
  •  

Fosco

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 25.Jan.2020, 09:56:29
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-graetsche-von-fc-abraeumer-bornauw-kuriose-regel-sorgt-fuer-videoschiri-verwirrung-33799298

Die Regel ist mir neu aber ich muss sie natürlich akzeptieren.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wieso muss man so einen sackdämlichen scheiss vom DFB denn akzeptieren? Meine Güte diese rumgebücke geht mir so auf den Sack. Sagt doch einfach mal dass es so wie es ist scheisse ist. Wir haben den VAR jetzt seit 3 Jahren wie kann es da immer noch so bescheuerte regeln geben??
hätte osmers boornauw rot zeigen wollen, hätte man ihn übrigens informiert das es kein foul gab. var ist schon großer blödsinn.
  •  

Rheineye

Gute Worte von Hotte auf der PK...muss bestimmt bei Wolf antanzen für die Frechheiten Richtung Leverkusen und Gladbach
7x Absteiger

Okudera

Kennt Carro in Leverkusen überhaupt einer?

Das hätte Hotte noch hinterherschieben müssen
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Das mit "Carro kennt keiner" finde ich etwas billig. Das hat für den Neutralen etwas von "Die Elite der Ex-Profis".

Heldt hätte einfach mit "Standortnachteil" antworten sollen, aber er kennt die Story wahrscheinlich nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus