Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

rudde

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 03.Jun.2021, 15:21:53
Als Vorstand stelle ich einen Geschäftsführer ein, der sich - darum nennt man das so - um die Geschäfte kümmert. Der trägt die volle Verantwortung und wird entsprechend dafür bezahlt und mit Mitteln und Kompetenzen ausgestattet. Der wird eingestellt, wenn er mich davon überzeugt, dass er das hinbekommt.

Es gibt nur eines, was noch schlimmer ist, als ein erfolgloser Geschäftsführer. Und das ist ein erfolgloser Geschäftsführer, der einem Entschuldungen erzählt. Letztere sind mir so was von egal, führt zu rein gar nichts aber verschwendet massig Zeit. Da können sich irgendwelche Pressefuzzis drum scheren oder er kann seine Memoiren schreiben, aber für mein Business sind Entschuldigungen eines Geschäftsführers so überflüssig wie eine Märchenstunde beim Training.

Das einzige, was mich als Vorstand interessiert, ist Return on Investment. Ich investiere in einen Geschäftsführer und investiere darin, dass er Mittel hat um die Position nach seinen Ideen zu gestalten. Und dafür will ich Ergebnisse sehen. Die entsprechen entweder dem, was ich erwarte, oder sie tun es nicht. Keine Ahnung, warum so viele immer denken, daran gäbe es irgendetwas zu diskutieren oder es gäbe irgendwelche Entschuldigungen, mit denen man das schön quatschen könnte.

Ich gebe dir eine Position, Mittel und Macht, und am Ende der Saison gibst du mir Ergebnisse, mit denen ich zufrieden bin, oder du gehst.

Wenn ein Gisdol das nicht hinbekommt, dann tausch ihn aus. Wenn ein Dennis nicht passt, dann hol ihn nicht. Wenn wir ohne Stürmer dastehen, dann setz nicht alles auf eine Karte mit einem wackligen Knie und bezahl nicht alle Stürmer, die wir haben, dafür, dass sie verschwinden. Wenn wir nicht vorwärts kommen, dann lass dir was einfallen. Als Vorstand ist mir kack egal, wie du das machst. Besorg dir ein ordentliches Scouting oder ruf die Horoskop Hotline an. Aber liefere Ergebnisse oder geh.

Heldt hat sich offensichtlich für genial gehalten und muss sich jetzt, um seines eigenen Narrativs wegen, selbst mit Entschuldigungen davon überzeugen, dass er trotzdem genial war. Kann er machen oder einen Therapeuten aufsuchen. Aber bitte leise und ohne uns damit zu nerven. Und dann schlüpft noch seine halbe Gang aus ihren Löchern und springen zum Selbstzweck als Trittbrettfahrer auch noch auf den Heulsusen Zug auf. Kaum jemals einen schlechteren Geschäftsführer erlebt.

DAS muss sich der Vorstand allerdings anhören. Denn deren Aufgabe ist es, fähige Geschäftsführer einzustellen. Und die haben sie mit Ansage(!) aber so was von versemmelt.

Ich bin ja überhaupt nicht sehr weit von dir entfernt. Andersson spielt seit langer Zeit Profifussball und war nie ernsthaft verletzt, die Sache konnte man unmöglich im voraus sehen. Die andren verletzten Schlüsselspieler konnte der FC in keiner Weise ersetzen. Richtig ist allerdings, dass die Spieler die Heldt holte, nämlich z.B. Dennis und Limnios eine Katastrophe waren und das hätte nicht passieren dürfen.
Ergebnisse fordere ich seit ewigen Zeiten und hier spielt der Vorstand die entscheidende Rolle und sie haben gezeigt, dass die Verantwortung zu gross für sie war und ist! Der Schaden ist noch viel schlimmer als eine Knieverletzung!
  •  

Rheineye

Sag mal rudde, machst du das eigentlich absichtlich? Es fuckt wirklich ab.
7x Absteiger

tollibob

Er trollt. Kein Mensch kann so redundant unfähig sein, bei dem alle kognitiven Zylinder laufen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Jun.2021, 15:57:16
Macht er, sonst hätte er ja längst mal gefragt warum immer alle an seinen Beiträgen mit Zitat rummeckern.
Um so sauber die Quotes wegzuschmeißen muss man sich ja schon anstrengen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

tuenn1960

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 03.Jun.2021, 15:21:53
Als Vorstand stelle ich einen Geschäftsführer ein, der sich - darum nennt man das so - um die Geschäfte kümmert. Der trägt die volle Verantwortung und wird entsprechend dafür bezahlt und mit Mitteln und Kompetenzen ausgestattet. Der wird eingestellt, wenn er mich davon überzeugt, dass er das hinbekommt.

Es gibt nur eines, was noch schlimmer ist, als ein erfolgloser Geschäftsführer. Und das ist ein erfolgloser Geschäftsführer, der einem Entschuldungen erzählt. Letztere sind mir so was von egal, führt zu rein gar nichts aber verschwendet massig Zeit. Da können sich irgendwelche Pressefuzzis drum scheren oder er kann seine Memoiren schreiben, aber für mein Business sind Entschuldigungen eines Geschäftsführers so überflüssig wie eine Märchenstunde beim Training.

Das einzige, was mich als Vorstand interessiert, ist Return on Investment. Ich investiere in einen Geschäftsführer und investiere darin, dass er Mittel hat um die Position nach seinen Ideen zu gestalten. Und dafür will ich Ergebnisse sehen. Die entsprechen entweder dem, was ich erwarte, oder sie tun es nicht. Keine Ahnung, warum so viele immer denken, daran gäbe es irgendetwas zu diskutieren oder es gäbe irgendwelche Entschuldigungen, mit denen man das schön quatschen könnte.

Ich gebe dir eine Position, Mittel und Macht, und am Ende der Saison gibst du mir Ergebnisse, mit denen ich zufrieden bin, oder du gehst.

Wenn ein Gisdol das nicht hinbekommt, dann tausch ihn aus. Wenn ein Dennis nicht passt, dann hol ihn nicht. Wenn wir ohne Stürmer dastehen, dann setz nicht alles auf eine Karte mit einem wackligen Knie und bezahl nicht alle Stürmer, die wir haben, dafür, dass sie verschwinden. Wenn wir nicht vorwärts kommen, dann lass dir was einfallen. Als Vorstand ist mir kack egal, wie du das machst. Besorg dir ein ordentliches Scouting oder ruf die Horoskop Hotline an. Aber liefere Ergebnisse oder geh.

Heldt hat sich offensichtlich für genial gehalten und muss sich jetzt, um seines eigenen Narrativs wegen, selbst mit Entschuldigungen davon überzeugen, dass er trotzdem genial war. Kann er machen oder einen Therapeuten aufsuchen. Aber bitte leise und ohne uns damit zu nerven. Und dann schlüpft noch seine halbe Gang aus ihren Löchern und springen zum Selbstzweck als Trittbrettfahrer auch noch auf den Heulsusen Zug auf. Kaum jemals einen schlechteren Geschäftsführer erlebt.

DAS muss sich der Vorstand allerdings anhören. Denn deren Aufgabe ist es, fähige Geschäftsführer einzustellen. Und die haben sie mit Ansage(!) aber so was von versemmelt.

Das stimmt alles ganz genau und wird im wirtschaftlichen Bereich so auch sehr oft praktiziert. Wenn ich aber als Vorstand oder Geschäftsbesitzer sehe, dass meine Geschäftsführung Scheisse am laufenden Band produziert, dann sollte ich vorher einschreiten, denn es geht entweder um meinen Gewinn am Ganzen oder ich bin gewählt um dies zu kontrollieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Bereits nach dem 1:6 in Bremen hätten die ersten Alarmglocken bei Vorstand läuten müssen, stattdessen hat man weiterhin gemütlich zugesehen wie man den Karren langsam aber sicher an die Wand fährt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 16:23:53
Macht er, sonst hätte er ja längst mal gefragt warum immer alle an seinen Beiträgen mit Zitat rummeckern.
Um so sauber die Quotes wegzuschmeißen muss man sich ja schon anstrengen.
Er schmeißt keine Quotes weg, er schreibt sich zwischen die Quotes. Das macht man einmal aus Versehen, das macht man ein paar mal als runing gag, das hält man als runing Verarsche bei.

ich sach ja, das Wetter wird besser und prompt schlüpfen die ganzen Creaper wieder ans Tageslich, im Wissen dass es keinen blauen Knopp gibt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

rudde

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Jun.2021, 15:57:16

Ich mache es NICHT absichtlich, ich sehe allerdings auch kein Problem. Ich drücke auf "Zitat" was sonst.
  •  

Cuby

Zitat von: rudde am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:57:36
Ich mache es NICHT absichtlich, ich sehe allerdings auch kein Problem. Ich drücke auf "Zitat" was sonst.

Du musst deinen Beitrag dann natürlich auch hinter das [/quote] schreiben und nicht davor.
  •  

rudde

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 03.Jun.2021, 16:21:42
Er trollt. Kein Mensch kann so redundant unfähig sein, bei dem alle kognitiven Zylinder laufen.

Gut, dass wir dich haben! Der Erleuchtete!
  •  

rudde

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:59:01
Du musst deinen Beitrag dann natürlich auch hinter das  schreiben und nicht davor.
Das mache ich nie, ich werde versuchen mich zu bessern!

Mirai_Torres

Zitat von: rudde am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:01:45
Das mache ich nie, ich werde versuchen mich zu bessern!

Also da bei deinem Zitat das von Cuby reingeschriebene "[  quote]" verlustig gegangen ist, versuche ich es auch mal mit technischem Support. Prüfe mal bitte in deinem Profil unter --> Design und Layout ob da ein Häkchen bei "WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen" steht. Falls ja, mach es mal weg...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Briard657

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:12:55
Also da bei deinem Zitat das von Cuby reingeschriebene "[  quote]" verlustig gegangen ist, versuche ich es auch mal mit technischem Support. Prüfe mal bitte in deinem Profil unter --> Design und Layout ob da ein Häkchen bei "WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen" steht. Falls ja, mach es mal weg...

...Danke für diese ergänzende Info. Ich meine, meine ersten beiden Posts sahen auch aus wie bei@rudde, obwohl ich mir eingebildet hatte, das procedere geschnallt zu haben.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Krellus

Aha, der Vorstand hat lt. Geißblog das Netzwerk vom Zwerg zu schätzen gewußt.....
  •  

MG56

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 03.Jun.2021, 20:05:19
Aha, der Vorstand hat lt. Geißblog das Netzwerk vom Zwerg zu schätzen gewußt.....

Also wie man auf die Seite von Transfermarkt.de kommt, hätte ich denen auch sagen können. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:37:32
Dümmer als der Interviewinhalt sind wie immer nur die GBK Kommentare.
wie wahr. ich hab da ne handvoll mal versucht, den leuten ihre eigene dämlichkeit vorzuhalten - keine chance. wenn man solche vögel liest, wundert man sich nicht über starken zulauf von verschwörungstheoretikern, coronaleugnern oder afdwählern....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Okudera

Zitat von: drago am Freitag, 04.Jun.2021, 00:10:08
wie wahr. ich hab da ne handvoll mal versucht, den leuten ihre eigene dämlichkeit vorzuhalten - keine chance. wenn man solche vögel liest, wundert man sich nicht über starken zulauf von verschwörungstheoretikern, coronaleugnern oder afdwählern....

Gleiches bei Facebook:

,,Heldt ist nur das Bauernopfer des inkompetenten Vorstands.
Denn der Vorstand ist genauso verantwortlich für die Transfers wie Heldt. Der Vorstand hat die Transfers stets genehmigt.
Wenn dort sportliche Kompetenz wäre, wäre dies anders gelaufen. Mit Toni Schumacher im Vorstand waren wir schließlich erfolgreich."

Was soll man dazu sagen? Selbst Heldt übernimmt die Verantwortung für seine Transfers und macht den Vorstand nicht zum Mitverantwortlichen
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Freitag, 04.Jun.2021, 04:44:53
Gleiches bei Facebook:

Denn der Vorstand ist genauso verantwortlich für die Transfers wie Heldt. Der Vorstand hat die Transfers stets genehmigt.
Wenn dort sportliche Kompetenz wäre, wäre dies anders gelaufen. Mit Toni Schumacher im Vorstand waren wir schließlich erfolgreich."

Was soll man dazu sagen? Selbst Heldt übernimmt die Verantwortung für seine Transfers und macht den Vorstand nicht zum Mitverantwortlichen

Genau, der besoffene Unfallfahrer soll Struth und Konsorten wieder die Ladenhüter abkaufen. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Klar, für Erfolg ist man immer selber verantwortlich. Für den Misserfolg tragen immer die anderen die Verantwortung.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Lobi

Anhand seiner Reaktion sieht man wie viel ihm "sein" Verein dann letztendlich wirklich bedeutet. Dass er enttäuscht ist ist völlig legitim, dass er weitermachen wollte ebenso, dass aber jetzt in jeder Zeitung nachgetreten wird ist einfach schlechter Stil den ich allerdings genau so erwartet habe. Da hat sich beispielsweise sein Schnitzelkumpel Gisdol wesentlich professioneller verhalten was man ihm gerne auch positiv anrechnen darf. Das hier ist die Rache des physisch und geistig kleinen Mannes der wiederholt gescheitert ist und der plumpe Versuch seinen Ruf irgendwie zu retten.

TT

Bisher dachte ich, er sei einfach schlecht. Jetzt weiß ich, dass er ein mieser [...] ist. Leiert eine Kampagne an, die ihn als (moralisches) Opfer des Vorstands darstellt, wo er doch grandios sicher den Klassenerhalt geschafft hat und nagelt dann, obwohl nicht mehr für den FC tätig, 2 Spieler völlig grundlos an die Karrierewand. Müssen Dennis und Tolu jetzt also statt seiner die Opfer sein. Was ein intrigantes [...] der Heldt. Geh weiter Struth-Partys feiern. Dank deiner Verbindungen, wirst du leider trotzdem wieder gut bezahlte Jobs im (Drecks-) Business bekommen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

MLM

Das mit Schumacher sagt doch selbst Funkel und der hat schließlich die sportliche Kompetenz nach der immer alle rufen.
Na Palm
  •  

P.A.Trick

Der wissen will, wie es um den Charakter von Hotte steht, muss sich doch nur anschauen, wie er sich in Sachen 'Stürmerproblem' äußert.
Der holt einen 20-Jährigen Nigerianer aus der lettischen Liga, der noch nie in irgendeinem nennenswerten Verein in Europa gespielt hat und hält ihm vor, dass er nicht angekommen und von der Mannschaft akzeptiert worden sei.
Ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis! Es wäre sein Job gewesen dafür zu sorgen, dass der hier gut aufgenommen und integriert wird! Reflektion, Selbstkritik, Wille zu Verbesserung, ... alles nicht vorhanden. Ein Schwätzer und Blender, wie er im Buche steht. Und dann die jungen Spieler für das eigene Versagen an die Wand stellen, während man siebenstellige Abfindungen einsteckt, die man von seinen Buddies noch schnell zugeschustert bekommen hat. Was für ein abgrundtief schlechter Mensch!  :kotz:

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Jun.2021, 10:25:26
Es wäre sein Job gewesen dafür zu sorgen, dass der hier gut aufgenommen und integriert wird!

Das zählt sicher nicht zu den Aufgaben eines Geschäftsführers. Das wäre wohl die Zuständigkeit der Ebene Aehlig/Berg. Auch der Mannschaftsrat müsste sich da einschalten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Jun.2021, 10:38:13
Das zählt sicher nicht zu den Aufgaben eines Geschäftsführers. Das wäre wohl die Zuständigkeit der Ebene Aehlig/Berg. Auch der Mannschaftsrat müsste sich da einschalten.
Es sind seine Aufgaben für die entsprechende Struktur zu sorgen. Wer den sonst soll dafür verantwortlich sein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Wormfood

Zitat von: TT am Freitag, 04.Jun.2021, 10:47:21
Es sind seine Aufgaben für die entsprechende Struktur zu sorgen.

Die ersieht man aus einem Organigramm. Ein aktuelles habe ich leider auch nicht. Vielleicht einer vom MR?

Zitat von: TT am Freitag, 04.Jun.2021, 10:47:21
Wer den sonst soll dafür verantwortlich sein?

Ich schrieb von Zuständigkeiten, Du von Verantwortlichkeit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Jun.2021, 10:38:13

Arbeiten Aehlig/Berg oder der Mannschaftsrat für Leverkusen, oder wie kommst du darauf, dass der GF Sport des 1. FC Köln für die nicht zuständig wäre?

Aber selbstverständlich zählt das zu den Aufgaben eines Geschäftsführers Sport. Wenn ich GF bin und ein Spieler, den ich zusammen mit einem erstklassigen Scouting für hilfreich erachtet und engagiert habe, nicht funktioniert, dann will ich wissen warum das so ist. Und als nächstes will ich Vorschläge hören, wie wir das ändern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MLM

Alter ist das eine Schmierenkommödie. Hotte hatte von der Rettung geträumt, ist dann wach geworden und wusste wieder das er entlassen ist  :D
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Bei dieser ganzen Geschichte nervt es mich aktuell am meisten dass er nicht gebührend von den Fans im Stadion verabschiedet wurde. Scheiß Corona! :)
  •  

CitizenK

Zitat von: Okudera am Freitag, 04.Jun.2021, 04:44:53
Gleiches bei Facebook:

Die Transfers genehmigt nicht der Vorstand per Se, sondern der Gemeinsame Ausschuss, in dem auch der Vorstand sitzt. Ist das nicht genau dieses "Gremium", bei dem sich die gleichen Leute darüber beschweren, dass es überhaupt existiert?

Also was denn nun? Wollen wir "die Gremien" zur Kontrolle der Geschäftsführung oder nicht?

Und wenn in dem Gremium Leute sitzen, die besser bescheid wissen als unser Geschäftsführer, der Transfers Monate geplant hat, Scouting betrieben hat, mit den Mitarbeitern und Teams darüber gesprochen hat, mit den Spielern gesprochen hat, sich mit dem Trainer beraten hat, einen langfristigen Plan für die Strategie der Mannschaftsplanung erarbeitet hat und alle einzelnen Puzzle-Teile koordiniert, um das Bild für die Zukunft des FC zu gestalten - wenn dann also die Leute, die sich einmal im Monat Sonntags Nachmittags im Gemeinsamen Ausschuss treffen, besser bescheid wissen als die alle zusammen, sollen die dann ständig alles über den Haufen werfen und bei jedem Transfer totales Chaos produzieren, oder schaut man sich das eine Weile an, ob der GF Sport recht hat und seine Strategie aufgeht und entscheidet dann, dass er nicht das liefert, was wir brauchen und feuert ihn, um jemanden einzustellen, der unsere Ressourcen nicht für Blödsinn, der nicht funktioniert, verschwendet?

Genau das ist gerade passiert.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •