Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Hazard

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 16:46:15
Wer sollte Heldt denn entlassen? Wehrle? Niemals.
Der Vorstand? Niemals.

Hotte ist save.

Ja, so sieht es leider aus. und das ist leider das bedeutend größere Problem, als wer bei uns auf dem Trainerstuhl sitzt.
  •  

fuNi

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Apr.2021, 16:43:54
Ich machen es sich aber einige auch einfach:
"Funkel raus" ist der Kommentar mit den meisten "Thank you´s" im "Herzlich Willkommen" Thread und gleichzeitig ist "Wer folgt auf Funkel" eröffnet worden. Jetzt hat es natürlich wieder jeder gewusst.
Dabei könnte man auch sagen, dass Leipzig uns hätte abschießen müssen und wir Glück mit der Arbeitsverweigerung in Halbzeit 1 der Augsburger hatten. Außerdem haben wir Höger im Kader, Drexler in der Startelf und Wolf als rechten Verteidiger bewundern dürfen und uns klassischerweise bei einer Führung auskontern lassen.

Ich weis, wie verhasst Gisdol hier bei einigen ist. Aber Funkel bringt uns sicher keinen Zentimeter weiter...

Da es hier aber um Held geht: Positiv ist, dass er sich offensichtlich gut um unseren Nachwuchs kümmert. Der Rest leider bestenfalls Durchschnitt. Vielleicht haben wir durch ein Wunder Chancen bei Krösche. Ein guter Mann auf dieser Position und man könnte wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen....

Natürlich bringt uns Funkel nicht weiter. Langfristig. Aber dir ist schon aufgefallen, dass man in den Spielen schon so etwas wie Laufwege bzw generell einstudierte Offensivaktionen sehen konnte, die bei Gisdol nicht vorhanden waren? Abgesehen von seiner Zeit vor Corona natürlich. Gisdol hätte das nie im Leben nochmal auf die Kette bekommen, ganz besonders nicht mit durchschnittlich 2 Trainings pro Woche. Funkel ist immerhin ein ehrlicher Arbeiter und hat ein paar solide taktische Kniffe auf Lager. Ein Übertrainer ist er nicht, aber durchaus solide. Nicht mehr, nicht weniger.

der 8. Tag

Funkels Konstanz und das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag sind bei ihm seit Jahren einfach hoch.

Für die 1000+ spiele auf höchstem "Mittelmaßniveau" zolle ich ihm richtig Respekt!

Das meine ich im positiven Sinne!

Hoffentlich reicht es für uns
🙏
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Andrew_Fisser

Wenn auch die  Personen im Vorstand und in den anderen Positionen ebenfalls solide Arbeit abliefern würden, stünden wir auf Platz 9 und wären alle zufrieden. Solides Mittelfeld halt.
  •  

Hazard

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 28.Apr.2021, 19:45:47
Natürlich bringt uns Funkel nicht weiter. Langfristig. Aber dir ist schon aufgefallen, dass man in den Spielen schon so etwas wie Laufwege bzw generell einstudierte Offensivaktionen sehen konnte, die bei Gisdol nicht vorhanden waren? Abgesehen von seiner Zeit vor Corona natürlich. Gisdol hätte das nie im Leben nochmal auf die Kette bekommen, ganz besonders nicht mit durchschnittlich 2 Trainings pro Woche. Funkel ist immerhin ein ehrlicher Arbeiter und hat ein paar solide taktische Kniffe auf Lager. Ein Übertrainer ist er nicht, aber durchaus solide. Nicht mehr, nicht weniger.

Gegen Mainz: Wir gehen glücklich in Führung. Dann darf sich Wolf mal wieder als rechter Verteidiger probieren und wir werden ausgekonntert (in Führung liegend).
Gegen Leipzig: Drexler in der Startelf, den Papst in der Tasche und einen überragenden Hector
Gegen Augsburg: Gute erste Halbzeit gegen unterirdische Augsburger mit einem überragenden Duda. Zur zweiten Halbzeit will ich gar nichts sagen.
Wo da jetzt die taktische Verbesserungen sind, keine Ahnung. Hätte das Gisdol gebracht, wäre hier die Hölle los und es würde wieder was von seinen 7 Leben erzählt...

Aber mir geht es letztlich einfach darum, dass Held hier zunächst als unfähig kritisiert wird, weil er Funkel einstellt. Um ihn dann nach 2 Siegen als unfähig zu bezeichnen, weil er Ihn nicht früher eingestellt hat.

Am Ende können wir nur hoffen. Mut macht mir aber weniger der Trainer, sondern das Hector offensichtlich wieder in Form kommt. Der könnte (wie gegen Leipzig) den Unterschied im Abstiegskamp ausmachen...
  •  

baenderriss

Schafft die Mannschaft den Klassenerhalt, wird HH bleiben, schafft sie es nicht, ist er wahrscheinlich, aber nicht sicher, weg. Für den Vorstand ist es der blanke Horror, mal wieder in Jagdgründen suchen zu müssen, die man nicht kennt.
baenderriss = bänderriss
  •  

enejeck

Steigt die Mannschaft ab, ist HH sicher weg, schafft sie es nicht abzusteigen, ist er wahrscheinlich, aber nicht sicher, weg.
  •  

fuNi

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Apr.2021, 22:16:19
Gegen Mainz: Wir gehen glücklich in Führung. Dann darf sich Wolf mal wieder als rechter Verteidiger probieren und wir werden ausgekonntert (in Führung liegend).

Richtig. Und wer saß bei diesem Spiel bloß auf der Bank?

Wo da jetzt die taktische Verbesserungen sind, keine Ahnung. Hätte das Gisdol gebracht, wäre hier die Hölle los und es würde wieder was von seinen 7 Leben erzählt...

Es ist mir völlig schleierhaft, wie du insbesondere gegen Augsburg die taktischen Verbesserungen nicht sehen konntest. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir tatsächlich Fußball gespielt, jeder wusste wo er hinlaufen sollte und es gab einige wirklich gut anzusehende Spielzüge. Das habe ich zuletzt unter Gisdol vor Corona gesehen, danach nicht mehr. Und immerhin hatte Gisdol 1 Jahr lang Zeit, das wieder hinzubekommen.

Aber mir geht es letztlich einfach darum, dass Held hier zunächst als unfähig kritisiert wird, weil er Funkel einstellt. Um ihn dann nach 2 Siegen als unfähig zu bezeichnen, weil er Ihn nicht früher eingestellt hat.

Ich habe es jetzt nicht empirisch erforscht, aber ich würde dennoch behaupten, dass ein Großteil von Anfang an darüber sauer war, dass Heldt viel zu spät reagiert hat und Funkel eher als zu teuer empfunden wurde. Außerdem befürchtete man, dass Funkel eventuell länger geplant sein könnte. Und man hatte Angst, dass Funkel zu lange brauchen könnte, um das Ruder herumzureißen und es wurde erwähnt, dass er als Feuerwehrmann meist nicht erfolgreich war. Aber dass er generell unterm Strich kein "okayer" Trainer wäre, habe ich hier wirklich höchst selten gelesen.

Edit: Ich habe heute wohl zu viel "dass" gefrühstückt, muss die heute noch loswerden. Sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Ohne dass man den kettenrauchenden Nichtsnutz samt Geschäftsführer-Stuhl vor die Tür setzt, wird sich hier sportlich nichts verbessern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

funkyruebe

Nachhaltig kann man auch in die falsche Richtung arbeiten. Vollprofis wie Heldt und Veh haben das bewiesen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

WES FC

Ein Versager vor dem Herrn
und er darf immer noch tätig sein
Unfassbarer Haufen am GBH
...
  •  

Litti7

Funkel saß bei diesem Spiel nicht auf der FC-Bank, sondern auf seinem Neusser Privatsofa
  •  

MLM

Hotte möchte Friedhelms Rat zur Kader Planung. Termin steht.
Na Palm
  •  

WES FC

...
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 08:22:33

Wir brauchen einen Kopfballstarken Ersatz in der IV für Bornouw. Da bietet sich doch Wolfgang Funkel an...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rancH

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 08:22:33
Gar nicht so dumm von Heldt - so verteilt er Verantwortung auf mehrere Schultern, ist er ja selbst zurecht in der Schusslinie.
  •  

MLM

An sich wäre es mir egal. Zeigt aber leider das Horst hier noch über den Sommer plant.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Vertrag bis 2023 und ausserdem wurde ja schon die Abfindung für seinen Nachbarn fällig.
  •  

chg

Das macht er immer so, Hotte bezieht immer möglichst viele Leute mit ein. Ob das nun ist weil er nicht die Eier hat eine Enscheidung alleine zu vertreten oder weil er prinzzipiell eher der Team Player ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Entscheident ist ja auch das Resultat des ganzen, das muss er nämlich so oder so verantworten...
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Montag, 03.Mai.2021, 08:40:51
Das macht er immer so, Hotte bezieht immer möglichst viele Leute mit ein. Ob das nun ist weil er nicht die Eier hat eine Enscheidung alleine zu vertreten oder weil er prinzzipiell eher der Team Player ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Entscheident ist ja auch das Resultat des ganzen, das muss er nämlich so oder so verantworten...

Offensichtlich nicht denn sonst dürfte er ja kaum kommende Saison planen, ausserdem trägt Wehrle ja auch keine Verantwortung für das finanzielle Desaster, warum sollte Hotte das dann für den desaströs zusammengestellten Kader tun?
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tuenn1960

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 03.Mai.2021, 08:41:45
Typisch Köln, typisch FC.
Kaum hat der hier als Trainer zwei Spiele in Folge gewonnen, wird der im Geißbockheim als Heilsbringer angesehen, der den FC mit seinem Wissen zu einer glorreichen Zukunft verhelfen wird.

Nenn mal einen anderen der Ahnung hat beim FC ! Rutemöller ? Dann ist mir Funkel lieber..
  •  

tollibob

Kann man ihm nicht vorwerfen find ich. Stöger kennt "die Jungs" ja noch gar nicht. Der wird sagen wen er auf jeden Fall behalten will und Funkel soll sagen wer nach seiner Meinung auch nach dem Trainerwechsel weiterhin unbrauchbar ist. Also Höger.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Nur FC

Ja nun...Funkel kennt inzwischen die Stärken/Schwächen der Mannschaft und er hat seine ganze Karriere lang Mannschaften aus "Gescheiterten" und "Münzrollenspielern" gebastelt. Er kennt also den Resterampenmarkt, aus dem wir uns mind. in der kommenden Saison werden bedienen müssen. Es ist also daher absolut vernünftig, das Heldt ihn mit in die Kaderplanung einbindet.

Mangels vernünftigem Scouting, mangels stabilem Unterbau (Jugend) und angesichts diverser Kaderschwächen (z.B. Sturm, RV) bin ich also erst einmal über jede Person froh, die dem FC in diesen besch... Zeiten helfen kann und möchte.

Natürlich ist das Ganze wieder einmal nur von der "Hand in den Mund" leben und es hat auch ABSOLUT NIX mit einer seriösen mittel- und langfristigen Kader-/Vereinspolitik zu tun, aber das erwartet man hier ja auch gar nicht mehr. :verysad:

•  

ecki

Zitat von: Nur FC am Montag, 03.Mai.2021, 09:49:49
Ja nun...Funkel kennt inzwischen die Stärken/Schwächen der Mannschaft und er hat seine ganze Karriere lang Mannschaften aus "Gescheiterten" und "Münzrollenspielern" gebastelt. Er kennt also den Resterampenmarkt, aus dem wir uns mind. in der kommenden Saison werden bedienen müssen. Es ist also daher absolut vernünftig, das Heldt ihn mit in die Kaderplanung einbindet.

Mangels vernünftigem Scouting, mangels stabilem Unterbau (Jugend) und angesichts diverser Kaderschwächen (z.B. Sturm, RV) bin ich also erst einmal über jede Person froh, die dem FC in diesen besch... Zeiten helfen kann und möchte.

Natürlich ist das Ganze wieder einmal nur von der "Hand in den Mund" leben und es hat auch ABSOLUT NIX mit einer seriösen mittel- und langfristigen Kader-/Vereinspolitik zu tun, aber das erwartet man hier ja auch gar nicht mehr. :verysad:

Der Unterbau ist so beschissen nun nicht. In den letzten Jahren hat man in der A-Jugend stetig oben mitgespielt, war B-Jugend-Meister etc. Man hat einige Talente, die in den letzten 2 Jahren in den Kader integriert wurden. Da sind wir in der Liga eher überdurchschnittlich. Der Verein muss es halt schaffen, genau diesen Spielern eine mittel- und langfristige Perspektive aufzuzeigen. Wir sind finanziell wieder so sehr im Arsch, dass die sportliche Leitung gezwungen sein könnte, fest auf Talente wie Obuz etc zu setzen. Das war 2012 schon nicht ganz verkehrt.

MLM

Will laut KStA die Trainersuche nutzen um seine Position im Club wieder zu festigen was immer das bedeuten soll. Falls sein Vorschlag im GA nicht durchkommt würde er die Konsequenzen ziehen. Klingt schwer nach Erpressung.
Na Palm

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 18:52:49
Falls sein Vorschlag im GA nicht durchkommt würde er die Konsequenzen ziehen. Klingt schwer nach Erpressung.

Klingt schwer nach Erlösung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 03.Mai.2021, 19:01:37
Was denkt sich dieser Gnom eigentlich, wer er ist?

Naja, aber was soll er denn sonst machen? Finde das von seiner Seite aus schon in Ordnung, dass er sagt "So, wenn ihr meinen xten Vorschlag auch nicht wollt, dann bin ich weg". Die Konsequenz muss daraus natürlich sein, dass er abhaut.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

chg

Also muss Stöger scheitern um den Verein nach vorne zu bringen...
  •  

Steiger74

Der wird niemals freiwillig das Feld räumen. So einen Vertrag und solch eine Macht wird der in keinem Verein mehr erhalten. Auch weil kein Verein mehr auf ihn reinfallen wird. Seine Ahnungslosigkeit kann er nur beim FC ausleben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen