Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 23.Apr.2021, 21:50:54
Uiuiui. Ist noch ne Menge Meter zu machen.

Aber natürlich hast du völlig recht. Das K steht beim FC für Korruption und Kumpanei, wird aber seitens des PR als Kontinuität verkauft.
Weil, gute Freunde halten bekanntlich zusammen.

Wenn man jetzt noch drauf kommt, wer hier seit spätestens 2014 nur seine guten Freunde anschleppt und Kontinuität fordert, ist man dem Problem schon recht nahe.

Klar, Spiel ist noch nicht vorbei, wir werden vermutlich noch verlieren. Aber die erste Halbzeit war dennoch aller Ehren wert und das habe ich unter Gisdol diese Saison nicht gesehen.

Und der Trainerwechsel kam schlicht zu spät, da kann man nicht anders argumentieren. Und das eben, weil es schlicht der beste Buddy war ohne Sinn und Verstand. Es wurde einfach nicht rational bewertet und das geht in dieser Position einfach nicht. Und das sichert uns dann wohl auch den Abstieg bzw hat die Wahrscheinlichkeit dessen erhöht.
  •  

MG56

Wird Zeit, dass jetzt Ballast abgeworfen wird.
Diese unfähige Flasche brauchen wir sowieso nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

odenwälder2

Hätte Hotte den Fehler mit MG paar Wochen früher eingesehen würden wir wohl noch ein Wörtchen um die Europa Conference League mitreden... 😉
  •  

Strike

Selbst bei einem nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt gehört der Schwachmat gefeuert. Unfassbare Schlechtleistung, ohne weitere Worte.

Novo

Eben Beierlorzer bei Sky. Dabei ist mir nochmal bewusst geworden, dass alle Trainer nach Stöger (Lassen wir mal Pawlak und Ruthenbeck außen vor) nicht gut waren. (um jetzt nicht beleidigend zu werden)

Novo

Btw, hab ich das richtig gesehen, dass da heute Schmid mit an der Bank war?
  •  

Vechtebock

Ich kann Hotte auch nicht mehr sehen, aber da das Pendel vielleicht noch mal in unsere Richtung schlägt, würde ich das Fass erst nach der Rettung zerschlagen. Und zwar direkt nach Apfiff am letzten Spieltag, damit er nicht noch schwurbeln kann, wie er den FC dann hoffentlich, gerettet hat.  :P
  •  

shorty

•  

hegoat

Der Totengräber und der Intrigant wollen ernsthaft den Arbeitsverweigerer zurückholen?
Bei diesem Verein bleibt einem nichts erspart.

Hazard

Zitat von: fuNi am Freitag, 23.Apr.2021, 21:20:23
So, du Vollprofi. Merkste jetzt, wie es aussieht, wenn ein solider Trainer auf der Bank sitzt statt deinem Buddy? Geh einfach.

Ich machen es sich aber einige auch einfach:
"Funkel raus" ist der Kommentar mit den meisten "Thank you´s" im "Herzlich Willkommen" Thread und gleichzeitig ist "Wer folgt auf Funkel" eröffnet worden. Jetzt hat es natürlich wieder jeder gewusst.
Dabei könnte man auch sagen, dass Leipzig uns hätte abschießen müssen und wir Glück mit der Arbeitsverweigerung in Halbzeit 1 der Augsburger hatten. Außerdem haben wir Höger im Kader, Drexler in der Startelf und Wolf als rechten Verteidiger bewundern dürfen und uns klassischerweise bei einer Führung auskontern lassen.

Ich weis, wie verhasst Gisdol hier bei einigen ist. Aber Funkel bringt uns sicher keinen Zentimeter weiter...

Da es hier aber um Held geht: Positiv ist, dass er sich offensichtlich gut um unseren Nachwuchs kümmert. Der Rest leider bestenfalls Durchschnitt. Vielleicht haben wir durch ein Wunder Chancen bei Krösche. Ein guter Mann auf dieser Position und man könnte wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen....
  •  

MARCO23

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Apr.2021, 16:43:54
"Funkel raus" ist der Kommentar mit den meisten "Thank you´s" im "Herzlich Willkommen" Thread und gleichzeitig ist "Wer folgt auf Funkel" eröffnet worden. Jetzt hat es natürlich wieder jeder gewusst.
Dabei könnte man auch sagen, dass Leipzig uns hätte abschießen müssen und wir Glück mit der Arbeitsverweigerung in Halbzeit 1 der Augsburger hatten. Außerdem haben wir Höger im Kader, Drexler in der Startelf und Wolf als rechten Verteidiger bewundern dürfen und uns klassischerweise bei einer Führung auskontern lassen.

Ich weis, wie verhasst Gisdol hier bei einigen ist. Aber Funkel bringt uns sicher keinen Zentimeter weiter...

Da es hier aber um Held geht: Positiv ist, dass er sich offensichtlich gut um unseren Nachwuchs kümmert. Der Rest leider bestenfalls Durchschnitt. Vielleicht haben wir durch ein Wunder Chancen bei Krösche. Ein guter Mann auf dieser Position und man könnte wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen....

Wer sollte Heldt denn entlassen? Wehrle? Niemals.
Der Vorstand? Niemals.

Hotte ist save.
  •  

Hazard

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 16:46:15
Wer sollte Heldt denn entlassen? Wehrle? Niemals.
Der Vorstand? Niemals.

Hotte ist save.

Ja, so sieht es leider aus. und das ist leider das bedeutend größere Problem, als wer bei uns auf dem Trainerstuhl sitzt.
  •  

fuNi

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Apr.2021, 16:43:54

Natürlich bringt uns Funkel nicht weiter. Langfristig. Aber dir ist schon aufgefallen, dass man in den Spielen schon so etwas wie Laufwege bzw generell einstudierte Offensivaktionen sehen konnte, die bei Gisdol nicht vorhanden waren? Abgesehen von seiner Zeit vor Corona natürlich. Gisdol hätte das nie im Leben nochmal auf die Kette bekommen, ganz besonders nicht mit durchschnittlich 2 Trainings pro Woche. Funkel ist immerhin ein ehrlicher Arbeiter und hat ein paar solide taktische Kniffe auf Lager. Ein Übertrainer ist er nicht, aber durchaus solide. Nicht mehr, nicht weniger.

der 8. Tag

Funkels Konstanz und das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag sind bei ihm seit Jahren einfach hoch.

Für die 1000+ spiele auf höchstem "Mittelmaßniveau" zolle ich ihm richtig Respekt!

Das meine ich im positiven Sinne!

Hoffentlich reicht es für uns
🙏
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Andrew_Fisser

Wenn auch die  Personen im Vorstand und in den anderen Positionen ebenfalls solide Arbeit abliefern würden, stünden wir auf Platz 9 und wären alle zufrieden. Solides Mittelfeld halt.
  •  

Hazard

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 28.Apr.2021, 19:45:47
Natürlich bringt uns Funkel nicht weiter. Langfristig. Aber dir ist schon aufgefallen, dass man in den Spielen schon so etwas wie Laufwege bzw generell einstudierte Offensivaktionen sehen konnte, die bei Gisdol nicht vorhanden waren? Abgesehen von seiner Zeit vor Corona natürlich. Gisdol hätte das nie im Leben nochmal auf die Kette bekommen, ganz besonders nicht mit durchschnittlich 2 Trainings pro Woche. Funkel ist immerhin ein ehrlicher Arbeiter und hat ein paar solide taktische Kniffe auf Lager. Ein Übertrainer ist er nicht, aber durchaus solide. Nicht mehr, nicht weniger.

Gegen Mainz: Wir gehen glücklich in Führung. Dann darf sich Wolf mal wieder als rechter Verteidiger probieren und wir werden ausgekonntert (in Führung liegend).
Gegen Leipzig: Drexler in der Startelf, den Papst in der Tasche und einen überragenden Hector
Gegen Augsburg: Gute erste Halbzeit gegen unterirdische Augsburger mit einem überragenden Duda. Zur zweiten Halbzeit will ich gar nichts sagen.
Wo da jetzt die taktische Verbesserungen sind, keine Ahnung. Hätte das Gisdol gebracht, wäre hier die Hölle los und es würde wieder was von seinen 7 Leben erzählt...

Aber mir geht es letztlich einfach darum, dass Held hier zunächst als unfähig kritisiert wird, weil er Funkel einstellt. Um ihn dann nach 2 Siegen als unfähig zu bezeichnen, weil er Ihn nicht früher eingestellt hat.

Am Ende können wir nur hoffen. Mut macht mir aber weniger der Trainer, sondern das Hector offensichtlich wieder in Form kommt. Der könnte (wie gegen Leipzig) den Unterschied im Abstiegskamp ausmachen...
  •  

baenderriss

Schafft die Mannschaft den Klassenerhalt, wird HH bleiben, schafft sie es nicht, ist er wahrscheinlich, aber nicht sicher, weg. Für den Vorstand ist es der blanke Horror, mal wieder in Jagdgründen suchen zu müssen, die man nicht kennt.
baenderriss = bänderriss
  •  

enejeck

Steigt die Mannschaft ab, ist HH sicher weg, schafft sie es nicht abzusteigen, ist er wahrscheinlich, aber nicht sicher, weg.
  •  

fuNi

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Apr.2021, 22:16:19
Gegen Mainz: Wir gehen glücklich in Führung. Dann darf sich Wolf mal wieder als rechter Verteidiger probieren und wir werden ausgekonntert (in Führung liegend).

Richtig. Und wer saß bei diesem Spiel bloß auf der Bank?

Wo da jetzt die taktische Verbesserungen sind, keine Ahnung. Hätte das Gisdol gebracht, wäre hier die Hölle los und es würde wieder was von seinen 7 Leben erzählt...

Es ist mir völlig schleierhaft, wie du insbesondere gegen Augsburg die taktischen Verbesserungen nicht sehen konntest. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir tatsächlich Fußball gespielt, jeder wusste wo er hinlaufen sollte und es gab einige wirklich gut anzusehende Spielzüge. Das habe ich zuletzt unter Gisdol vor Corona gesehen, danach nicht mehr. Und immerhin hatte Gisdol 1 Jahr lang Zeit, das wieder hinzubekommen.

Aber mir geht es letztlich einfach darum, dass Held hier zunächst als unfähig kritisiert wird, weil er Funkel einstellt. Um ihn dann nach 2 Siegen als unfähig zu bezeichnen, weil er Ihn nicht früher eingestellt hat.

Ich habe es jetzt nicht empirisch erforscht, aber ich würde dennoch behaupten, dass ein Großteil von Anfang an darüber sauer war, dass Heldt viel zu spät reagiert hat und Funkel eher als zu teuer empfunden wurde. Außerdem befürchtete man, dass Funkel eventuell länger geplant sein könnte. Und man hatte Angst, dass Funkel zu lange brauchen könnte, um das Ruder herumzureißen und es wurde erwähnt, dass er als Feuerwehrmann meist nicht erfolgreich war. Aber dass er generell unterm Strich kein "okayer" Trainer wäre, habe ich hier wirklich höchst selten gelesen.

Edit: Ich habe heute wohl zu viel "dass" gefrühstückt, muss die heute noch loswerden. Sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Ohne dass man den kettenrauchenden Nichtsnutz samt Geschäftsführer-Stuhl vor die Tür setzt, wird sich hier sportlich nichts verbessern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

funkyruebe

Nachhaltig kann man auch in die falsche Richtung arbeiten. Vollprofis wie Heldt und Veh haben das bewiesen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

WES FC

Ein Versager vor dem Herrn
und er darf immer noch tätig sein
Unfassbarer Haufen am GBH
...
  •  

Litti7

Funkel saß bei diesem Spiel nicht auf der FC-Bank, sondern auf seinem Neusser Privatsofa
  •  

MLM

Hotte möchte Friedhelms Rat zur Kader Planung. Termin steht.
Na Palm
  •  

WES FC

...
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 08:22:33

Wir brauchen einen Kopfballstarken Ersatz in der IV für Bornouw. Da bietet sich doch Wolfgang Funkel an...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rancH

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 08:22:33
Gar nicht so dumm von Heldt - so verteilt er Verantwortung auf mehrere Schultern, ist er ja selbst zurecht in der Schusslinie.
  •  

MLM

An sich wäre es mir egal. Zeigt aber leider das Horst hier noch über den Sommer plant.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Vertrag bis 2023 und ausserdem wurde ja schon die Abfindung für seinen Nachbarn fällig.
  •