Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Hunter

Hast ja schon in Hannover gezeigt, was du für ein Vollhorst bist  :-/
  •  

Kataklysmus

Jetzt lasst doch mal den Hotte in Ruhe. Man hat bekommen, was man erwarten konnte. Ihm kann auch niemand einen Vorwurf machen, das Angebot hätte schließlich niemand ausgeschlagen.

Es wird Zeit, dass die Leute hinter dieser Entscheidung mal richtig Feuer bekommen.
Zum einen das Clewehrle, welcher hier seine Buddies reihenweise als Handlanger installiert, zum anderen der Vorstand, der den Namen nicht verdient, weil er sich zusätzlich noch selbst zum Handlanger der GF macht.

Kreuze, Eisenstangen, Mistgabeln, Kärcher, völlig egal.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Hat er sich nach dem Spiel schon geäußert oder frisst er sich ein Trostschnitzel reim?
  •  

shorty

Es blutet mir das Herz, dass die Stadien dicht sind. Die schwarze Wand 2.0 wäre der Führungsetage sicher.

Harper666

Mir blutet das Herz, dass der effzeh es schafft, nach all den Flachpfeifen und No Performern die hier in den letzten Jahrzehnten ihr Unwesen getrieben haben, immer noch einen drauf zu setzen. Ob das der dauerquarzende Phrasendrescher ist oder Friedhelm, der es nach einer Woche schafft, sich mit angedeutetem Rassismus direkt zu disqualifizieren. Sauber Jungs.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

Zitat von: Harper666 am Samstag, 17.Apr.2021, 23:42:28
Mir blutet das Herz, dass der effzeh es schafft, nach all den Flachpfeifen und No Performern die hier in den letzten Jahrzehnten ihr Unwesen getrieben haben, immer noch einen drauf zu setzen. Ob das der dauerquarzende Phrasendrescher ist oder Friedhelm, der es nach einer Woche schafft, sich mit angedeutetem Rassismus direkt zu disqualifizieren. Sauber Jungs.
rudi carell wäre stolz auf dich.
Babbsagg
  •  

MG56

Wer sich von dem qualitativ hochwertigen Produkt Heldt hat begeistern lassen, bekommt jetzt das geliefert, was von der inkompetenten Null nicht anders zu erwarten war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Öhrchen

•  

Belam123

Zitat von: Öhrchen am Sonntag, 18.Apr.2021, 11:31:30
Schnitzelfresser raus!

Dieser Vereinstotengräber, Vollpfosten, Abgebrochener halber Meter, Ahnungsloser Wichtel, Hohle Birne.... sollte sich sofort vom Acker machen. Danke für nichts.
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

der kann froh sein über FF dunkelhäutigen Spruch
Ansonsten würde er heute noch mehr Feuer bekommen.
Nichtsnutz!
...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

stanil

Auf dem sinkenden Schiff noch das Oberdeck anzuzünden, das muss man erst einmal hinkriegen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tikap

Was soll man zu Heldt noch schreiben? Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass seine Zeit um ist. Es gibt nicht eine Personalentscheidung mit der er, seit seinem Amtsantritt richtig lag. Die Liste der Verfehlungen ist lang und man sollte ihm nicht die Möglichkeit geben diese Liste noch länger werden zu lassen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Steiger74

Zitat von: tikap am Sonntag, 18.Apr.2021, 16:37:30
Was soll man zu Heldt noch schreiben? Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass seine Zeit um ist. Es gibt nicht eine Personalentscheidung mit der er, seit seinem Amtsantritt richtig lag. Die Liste der Verfehlungen ist lang und man sollte ihm nicht die Möglichkeit geben diese Liste noch länger werden zu lassen.
Richtig. Zudem waren sich sehr viele einig, das man Heldt niemals hätte einstellen dürfen. Aber wir sind ja hier alle Amateure. Mannschaftsbetreuer oder für aufhängen der Trikots vor dem Spiel. Ja das wäre der richtige Job für ihn.
  •  

Micknick

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 18.Apr.2021, 16:46:16
Richtig. Zudem waren sich sehr viele einig, das man Heldt niemals hätte einstellen dürfen. Aber wir sind ja hier alle Amateure. Mannschaftsbetreuer oder für aufhängen der Trikots vor dem Spiel. Ja das wäre der richtige Job für ihn.
Dafür ist er zu klein.
  •  

Steiger74

•  

Belam123

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 18.Apr.2021, 16:46:16
Der darf gar keine Funktion mehr einnehmen.
Kann ja gerne mit seinem Freund Gisdoof ein Schnitzelparadies eröffnen.

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig
  •  

Nebuchad

Max Eberl ist bei den Kroos Brüdern im aktuellen Podcast gewesen und gibt recht interessante Einblicke, v.a. bzgl. Entscheidungsprozesse, Kaderzusammenstellungen und Trainer(entlassungen).

Ist bei denen noch eher nach alter Schule organisiert mit weitreichender Kompetenzbündelung beim Sportchef. Tja, leider haben sie da nunmal einen echt fähigen Mann sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Litti10

Ich werde bestimmt nicht seine Nicht Leistung verteidigen , aber die beleidigende Art und Weise finde ich einfach nur unpassend. Man muss hier nicht persönlich werden und er ist bestimmt nicht der Totengräber, dafür gab es genug Vorgänger, die es mit Vorsatz betrieben haben.

Wir stehen da, weil wir 20 Jahre am Stück unprofessionell geführt wurden.
  •  

qwick

•  
    The following users thanked this post: Tim1948

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 18.Apr.2021, 21:25:59
Max Eberl ist bei den Kroos Brüdern im aktuellen Podcast gewesen und gibt recht interessante Einblicke, v.a. bzgl. Entscheidungsprozesse, Kaderzusammenstellungen und Trainer(entlassungen).

Ist bei denen noch eher nach alter Schule organisiert mit weitreichender Kompetenzbündelung beim Sportchef. Tja, leider haben sie da nunmal einen echt fähigen Mann sitzen.
Fand den Podcast auch interessant und der Unterschied zwischen den Ponies und uns wird allein schon durch die Person Max Eberl relativ deutlich. Marcus Thuram haben die sich laut seiner Aussage fünfzig mal im Stadion angesehen bevor sie ihn verpflichtet haben, die haben 15 Scouts von denen sich einer nur darum kümmert, das charakterliche abzuchecken usw. Also eigentlich alles Dinge, die man normalerweise voraussetzt, wenn man Spieler für ein paar Millionen Euro kauft.

Und bei uns hat man immer noch das Gefühl, dass wir aufgrund von Youtube Highlight Clips Spieler verpflichten und die dann auch noch mit Geld bewerfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KRius27

Zitat von: Rakete am Sonntag, 18.Apr.2021, 23:39:35
Isser immer noch da?

Schnitzelentzug hat er erst in einer Woche, bis dahin packt er es noch. Vielleicht haut er dann von selbst in den Sack (nach 0:4 gegen Red Bull und 0:1 gegen die Puppenkiste).
  •  

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Apr.2021, 23:31:21
Fand den Podcast auch interessant und der Unterschied zwischen den Ponies und uns wird allein schon durch die Person Max Eberl relativ deutlich. Marcus Thuram haben die sich laut seiner Aussage fünfzig mal im Stadion angesehen bevor sie ihn verpflichtet haben, die haben 15 Scouts von denen sich einer nur darum kümmert, das charakterliche abzuchecken usw. Also eigentlich alles Dinge, die man normalerweise voraussetzt, wenn man Spieler für ein paar Millionen Euro kauft.

Und bei uns hat man immer noch das Gefühl, dass wir aufgrund von Youtube Highlight Clips Spieler verpflichten und die dann auch noch mit Geld bewerfen.

Ja. Und es zeigt sehr deutlich, dass unser Problem nicht nur auf Führungsebene, sondern eben auch beim ganzen Unterbau (Scouting) besteht. Das wird sich nicht in ein paar Monaten beseitigen lassen. Und vor allem nicht mit Führungskräften à la Heldt/Wehrle. Dazu braucht man tatsächlich mal eine Drehen der gesamten sportlichen Struktur auf links. Durchkärchern eben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Effeff7

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Apr.2021, 23:31:21

Das Highlight Video von Dennis haben die dann aber ignoriert.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Povlsen

Wir bräuchten endlich einen Geschäftsführer, der sich zuallererst um den Aufbau einer professionellen Scoutingabteilung kümmert, die nicht nur aus drei Männeken besteht, die irgendwo auf der Straße aufgelesen wurden, oder wegen ein paar Bundesligaspielen sich Scout schimpfen dürfen. Das muss professionalisiert werden. Da waren wir vor 12 Jahren schon mal weiter. Das einzig Positive, was Daum hier angeleiert hatte. Anschließend ist das wieder eingeschlafen. Dazu braucht man aber einen Geschäftsführer, der auch scouten will und nicht nur per Smartphone seine Beraterbuddies abklappert, um bei vollzogenen Transfers Provisionen abzukassieren. Deshalb braucht hier auch keine "Branchengröße" wie Heldt anzutischen. Solche Leute helfen nur sich selbst, aber nicht dem Verein. Wir brauchen unabhängige Geschäftsführer, die noch nicht verfilzt sind und hier was aufbauen wollen.

Nebuchad

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 12:52:26
Wir bräuchten endlich einen Geschäftsführer, der sich zuallererst um den Aufbau einer professionellen Scoutingabteilung kümmert, die nicht nur aus drei Männeken besteht, die irgendwo auf der Straße aufgelesen wurden, oder wegen ein paar Bundesligaspielen sich Scout schimpfen dürfen. Das muss professionalisiert werden. Da waren wir vor 12 Jahren schon mal weiter. Das einzig Positive, was Daum hier angeleiert hatte. Anschließend ist das wieder eingeschlafen. Dazu braucht man aber einen Geschäftsführer, der auch scouten will und nicht nur per Smartphone seine Beraterbuddies abklappert, um bei vollzogenen Transfers Provisionen abzukassieren. Deshalb braucht hier auch keine "Branchengröße" wie Heldt anzutischen. Solche Leute helfen nur sich selbst, aber nicht dem Verein. Wir brauchen unabhängige Geschäftsführer, die noch nicht verfilzt sind und hier was aufbauen wollen.

Ich würde ja einen progressiven Ansatz der Kaderplanung wie den von Midjtylland & Brentford gut finden. Nicht als alleiniges, aber dennoch als eines der Kernkriterien.

chg

Zitat von: Nebuchad am Montag, 19.Apr.2021, 13:40:25
Ich würde ja einen progressiven Ansatz der Kaderplanung wie den von Midjtylland & Brentford gut finden. Nicht als alleiniges, aber dennoch als eines der Kernkriterien.
Dafür haben wir doch jetzt den neuen Stift vom Hotte... der regelt das schon.
  •  

dickepitter

Das würde ja bedeuten das man beim FC arbeiten muss, das wird sich keiner antun. Im Schlaraffenland darf man sich ruhig ausruhen und die Föös hochlegen, bei voller Bezahlung natürlich.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 12:52:26
Ich sag es immer wieder. Da sitzt die größte deutsche sportwissenschaftliche Forschungseinrichtung in direkter Nachbarschaft und der 1.FC Köln bekommt es nicht geschissen, auf einem wissenschaftlichem Fundament basierende sportliche Entscheidungen zu treffen. Und da ist das Scouting nur ein Bereich von vielen, die verbesserungswürdig erscheinen. Übrigens existiert an der DSHS ein gesonderter Weiterbildungs-Studiengang "Spielanalyse". Der Studiengangsleiter ist auch in der Sportpsychologie (und im Speziellen auch auf dem Gebiet der Entscheidungsforschung im Sportspiel) eine sehr bekannte Größe. Das ist einfach so unfassbar beschissen, dass mir nur noch die Worte fehlen. Ich frage mich jedoch auch, inwieweit bspw. Dr. Jörg Jacobs diese Verbindung mit der DSHS intensivieren könnte bzw. dies eventuell angeregt hat. Der Kollege muss doch eigentlich komplett up to date sein diesbezüglich.Wir eiern mit den Hottes dieser Welt herum, während die Konzernvereine so richtig Geld in ihre Research Labs ballern und die Anbindung mit sportwissenschaftlichen Institutionen suchen. Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es bald eine Fußball-Professur geschaffen werden soll.

P.S. gerade vor dem ausgeführten Hintergrund, wird mir die Rolle von Jacobs in diesem Verein immer schleierhafter. Der muss doch heulen in dem Wissen, wie hier gescoutet wird und Transferentscheidungen getroffen werden.

Kölner

Zitat von: ecki am Montag, 19.Apr.2021, 16:08:26
Ich sag es immer wieder. Da sitzt die größte deutsche sportwissenschaftliche Forschungseinrichtung in direkter Nachbarschaft und der 1.FC Köln bekommt es nicht geschissen, auf einem wissenschaftlichem Fundament basierende sportliche Entscheidungen zu treffen. Und da ist das Scouting nur ein Bereich von vielen, die verbesserungswürdig erscheinen. Übrigens existiert an der DSHS ein gesonderter Weiterbildungs-Studiengang "Spielanalyse". Der Studiengangsleiter ist auch in der Sportpsychologie (und im Speziellen auch auf dem Gebiet der Entscheidungsforschung im Sportspiel) eine sehr bekannte Größe. Das ist einfach so unfassbar beschissen, dass mir nur noch die Worte fehlen. Ich frage mich jedoch auch, inwieweit bspw. Dr. Jörg Jacobs diese Verbindung mit der DSHS intensivieren könnte bzw. dies eventuell angeregt hat. Der Kollege muss doch eigentlich komplett up to date sein diesbezüglich.Wir eiern mit den Hottes dieser Welt herum, während die Konzernvereine so richtig Geld in ihre Research Labs ballern und die Anbindung mit sportwissenschaftlichen Institutionen suchen. Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es bald eine Fußball-Professur geschaffen werden soll.

P.S. gerade vor dem ausgeführten Hintergrund, wird mir die Rolle von Jacobs in diesem Verein immer schleierhafter. Der muss doch heulen in dem Wissen, wie hier gescoutet wird und Transferentscheidungen getroffen werden.
Was macht der eigentlich? Wahrscheinlich findet man sich irgendwann damit ab und freut sich dann über den Gehaltscheck und den schönen Arbeitsplatz im Grüngürtel.
  •