Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 20:09:12
Klaus Allofs hat in Bremen auch 2 Jahre gebraucht, bis zu erkennen war, dass er was drauf hat. Ich fand Eberl anfangs auch nur lustig, aber er hat uns eines Besseren belehrt. Er hatte aber auch das nötige Glück. Bei Abstieg 2011 würde heute wahrscheinlich keiner über ihn reden. Und dann kam Reus.

Ist mir ehrlich gesagt zu einfach gesehen.
Ja, Glück war dabei. Aber dann hätte er seinen Weg halt woanders gemacht.
Ist ja nicht gerade so, als wäre man im Fußball verbrannt, selbst wenn man über Jahre immer wieder die gleichen Fehler macht.
Frag doch mal Hotte oder Gisdol.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 21:08:08
Wahrscheinlich ist er Premiumsuser hier im Forum.

Jetzt könnt ich glatt persönlich werden.

Du kannst deine ständigen Sticheleien unter dem Deckmantel der Unterdrückung durch die Premiumuser des Forums einfach nicht lassen, oder?

Lass es mich so sachlich wie möglich sagen:
das Problem sind nicht die Premiumuser, das Problem ist die Scheisse, die Du fortlaufend hier schreibst.

Es steht dir jederzeit frei ein separates Forum mit Hansiki zu eröffnen, sofern Dir dein Fremdforum nicht reicht.
Diese Opferolle aka AfD-Taktik steht dir nicht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

1337

•  

Kataklysmus

Zitat von: 1337 am Montag, 19.Apr.2021, 23:01:53
Was ist denn ein Premiumuser?

Per PN wurde mir erklärt, das sind die, die später das gleiche sagen wie der eigentliche Verfasser ursprünglich, dafür  aber mit TY zugeballert werden.
Also quasi die Streber aus der Schule, die im Gegensatz zu früher heute durch die nachplapperer bestraft werden. Osä.
Frag besser doch mal Globo, hab gerade einen Knoten im Krötenlaich.
  •  

drago

Klaus Allofs hat in Bremen auch 2 Jahre gebraucht, bis zu erkennen war, dass er was drauf hat. Ich fand Eberl anfangs auch nur lustig, aber er hat uns eines Besseren belehrt. Er hatte aber auch das nötige Glück. Bei Abstieg 2011 würde heute wahrscheinlich keiner über ihn reden. Und dann kam Reus.
wenn man davon ausgeht, dass er bei abstieg entlassen worden wäre, hast du wohl recht. aber sonst würde ich widersprechen. solide arbeit ist eben kein glück sondern zahlt sich irgendwann aus, auch wenn es rückschläge geben mag.

deshalb bin ich auch ein fan von kontinuität, allerdings eben nur, wenn man entsprechendes personal hat, welches sich diese verdient.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 19.Apr.2021, 22:01:44
Jetzt könnt ich glatt persönlich werden.

Du kannst deine ständigen Sticheleien unter dem Deckmantel der Unterdrückung durch die Premiumuser des Forums einfach nicht lassen, oder?

Lass es mich so sachlich wie möglich sagen:
das Problem sind nicht die Premiumuser, das Problem ist die Scheisse, die Du fortlaufend hier schreibst.

Es steht dir jederzeit frei ein separates Forum mit Hansiki zu eröffnen, sofern Dir dein Fremdforum nicht reicht.
Diese Opferolle aka AfD-Taktik steht dir nicht.
Jetzt muss ich tatsächlich lachen. :D
Du brauchst wirklich mehr Liebe.
Fühl Dich (trotz Corona) gedrückt!

P.S.: ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem.
P.S.2: das mit dem Premiumuser war ein Witz. Muss man wirklich immer Smileys benutzen?
P.S.3: Premiumuser sind eine ganz besondere Gruppe von Usern die Zugang zum geheimen Bereich des Forums haben. Da gibt es Bilder und Videos!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

hahaha, da betreibt einer opferkritik, der selbst nur wenige usernamen auf lager hat, die er random in irgendwelche threads reinrotzt, um diese user zu diskreditieren. in diesem posting hat er immerhin zwei namen unterbringen können. ging ja auch nicht um politik, sonst wäre conjulio direkt noch mit verwurstet worden. zu köstlich.

Juto

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 08:26:30
Jetzt
P.S.3: Premiumuser sind eine ganz besondere Gruppe von Usern die Zugang zum geheimen Bereich des Forums haben. Da gibt es Bilder und Videos!

Das stimmt! :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dixie

Ich glaube nicht, dass Eberl nach einem Abstieg der Borussia 2011 entlassen worden wäre. Der Gruselfaktor der Vorgänger (Hochstätter und vor allem Pander) wäre zu groß gewesen, um sich noch einmal so aufs Glatteis zu begeben.

Ihm hätte man wohl das Vertrauen gegeben, eine Mannschaft aufzubauen, die den Wiederaufstieg und den nachfolgenden Verbleib in der Bundesliga ermöglicht hätte.

Marco Reus spielte übrigens schon seit der Saison 2009/10 bei der Borussia, wurde von Eberl zu den Fohlen geholt.

•  

Harald K.

Wir wollen doch bitte bei allem Lob für Eberl, nicht die segensreiche Wirkung von Rainer Bonhoff vergessen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lommel

Gladbach hat in wichtigen Momenten Spieler verkauft und durch Spieler ersetzt, die ebenfalls Wertsteigerung erfahren haben. Xhaka kam für ~8 Millionen und ging für ~45. Bei uns hielt Stöger in einer bewundernswerten aber ungesunden Art und Weise an Lehmann fest. Lehmann und das Mittelfeld waren hier in jedem Sommer ein beliebtes Thema im Forum, alle waren sich einig, nur Stöger und Schmadtke sahen das anders.
Dass das bei uns nicht funktionieren kann, sieht man an den 4-Jahres-Verträgen für Sobiech, Drexler oder Czichos, die Jahrgang 90 oder 91 sind. Für die bekommen wir nicht einmal 45 Euro, wenn die Verträge auslaufen.
Dementsprechend ist die Frage, wie das hier funktionieren soll oder kann. Da ist Corona ein gutes Alibi, aber mehr auch nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Zitat von: lommel am Dienstag, 20.Apr.2021, 13:59:14
Gladbach hat in wichtigen Momenten Spieler verkauft und durch Spieler ersetzt, die ebenfalls Wertsteigerung erfahren haben. Xhaka kam für ~8 Millionen und ging für ~45. Bei uns hielt Stöger in einer bewundernswerten aber ungesunden Art und Weise an Lehmann fest. Lehmann und das Mittelfeld waren hier in jedem Sommer ein beliebtes Thema im Forum, alle waren sich einig, nur Stöger und Schmadtke sahen das anders.
Dass das bei uns nicht funktionieren kann, sieht man an den 4-Jahres-Verträgen für Sobiech, Drexler oder Czichos, die Jahrgang 90 oder 91 sind. Für die bekommen wir nicht einmal 45 Euro, wenn die Verträge auslaufen.
Seit mehr als 10 Jahren beklagt man in verschiedenen Foren den fehlenden 6er (DM). Endlich hatten wir mal einen - Jonas Hector, der eigentlich RV ist.
Schnelle Flügelspieler waren auch Stammgäste auf jeder Transferwunschliste der Fans. Und OMs.

Ok, eigentlich auf allen Positionen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:02:48
Jonas Hector, der eigentlich RV ist.

aber nur auf den Straßen des Vereinigten Königreichs
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

FC Karre

•  

globobock77

Zitat von: der Pate am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:06:02
aber nur auf den Straßen des Vereinigten Königreichs
Sorry, habe eine Liinks-Rechts Schwäche.  :-/
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Apr.2021, 12:32:13
Ich glaube nicht, dass Eberl nach einem Abstieg der Borussia 2011 entlassen worden wäre. Der Gruselfaktor der Vorgänger (Hochstätter und vor allem Pander) wäre zu groß gewesen, um sich noch einmal so aufs Glatteis zu begeben.

Ihm hätte man wohl das Vertrauen gegeben, eine Mannschaft aufzubauen, die den Wiederaufstieg und den nachfolgenden Verbleib in der Bundesliga ermöglicht hätte.

Marco Reus spielte übrigens schon seit der Saison 2009/10 bei der Borussia, wurde von Eberl zu den Fohlen geholt.

Reus wurde damals vorher dem FC angeboten... der FC hatte aber abgelehnt
  •  

MLM

Es war auch überraschenderweise mal wieder kein Geld da um ein paar hunderttausend für ein Talent zu investieren.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

SOIA

Glück führ Reus ... wäre er hier gelandet würde er jetzt wahrscheinlich in Liga 4 spielen.
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:31:46
Es war auch überraschenderweise mal wieder kein Geld da um ein paar hunderttausend für ein Talent zu investieren.

Waren schon mehr als ein paar Hunderttausend... hätte damals ca 1,5 Millionen gekostet
  •  

MLM

Wegen mir. Jedenfalls wurde er abgelehnt weil zu teuer und die Rüben sich ein solches Experiment halt damals schon erlauben konnten.

Ist auch egal. Heute zahlen wir das xfache für Limnios. Soll doch keiner sagen es geht nicht aufwärts.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Robson90

Zitat von: KimJones am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:40:54
Waren schon mehr als ein paar Hunderttausend... hätte damals ca 1,5 Millionen gekostet
Für die verbrät heutzutage Gisdol 1 Schnitzel
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:45:09
Wegen mir. Jedenfalls wurde er abgelehnt weil zu teuer und die Rüben sich ein solches Experiment halt damals schon erlauben konnten.

Ist auch egal. Heute zahlen wir das xfache für Limnios. Soll doch keiner sagen es geht nicht aufwärts.

Für die Rüben war es kein Experiment... die waren damals genauso arm wie wir und sportlich unter uns angesiedelt... der FC hat sich damals einfach für andere Spieler entschieden.. Glaube es war Freis..
  •  

MLM

Die Rüben hatten damals schon Stadionbesitz während wir wieder mal auf dem Weg zur Überschuldung waren die dann auch in 2011 gipfelte aber ganz bestimmt konnten die sich einen Reuß leisten obwohl man finanziell unter dem FC angesiedelt war  :suff:
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Harald K.

Ja, dann geht doch zu den Rüben. Ist ja nicht auszuhalten hier. Es ist schlimm genug, diesen Schnitzellord hier ertragen zu müssen, aber seitenweise Lobgesänge über das Pollunderschwein sind nun wirklich unnötig. Macht es doch nur noch beschissener.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 19.Apr.2021, 23:42:07
wenn man davon ausgeht, dass er bei abstieg entlassen worden wäre, hast du wohl recht. aber sonst würde ich widersprechen. solide arbeit ist eben kein glück sondern zahlt sich irgendwann aus, auch wenn es rückschläge geben mag.

deshalb bin ich auch ein fan von kontinuität, allerdings eben nur, wenn man entsprechendes personal hat, welches sich diese verdient.

Ich glaube, dass es im Fußball zu einem großen Teil darauf ankommt, seine Chancen zu nutzen, wenn sie sich bieten. Man ist schnell verbrannt und dann aus der Branche raus. Eberl hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt Erfolg zu haben und bei einem Verein zu arbeiten, der traditionell relativ ruhig und besonnen agiert.
  •  

Grüngürtel

Zitat von: KimJones am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:40:54

Reus kostete 1 Mio Ablöse, kam von LR Ahlen (2.Liga). Hans Meyer war gegen den Transfer hat er beim Säuferstammtisch mal erzählt. 1 Mio für nen 19 jährigen Zweitligakicker, fand er viel zu viel. Eberl hat den Transfer trotzdem durchgedrückt und 4 Jahre später für 17,5 Mio vertickt.
Scheint ein ganz interessantes Geschäftsmodell zu sein, was die da auf dem Rübenacker machen. Wäre vielleicht auch was für den Effzeh...
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Apr.2021, 15:43:13
Ich glaube, dass es im Fußball zu einem großen Teil darauf ankommt, seine Chancen zu nutzen, wenn sie sich bieten. Man ist schnell verbrannt und dann aus der Branche raus. Eberl hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt Erfolg zu haben und bei einem Verein zu arbeiten, der traditionell relativ ruhig und besonnen agiert.

Ich glaube eher dass man sich schon einigermassen anstrengen muss um nicht mehr irgendwo unter zu kommen wenn man einmal in der Blase Profifussbal untergekommen ist. Selbst solche Gestalten wie Frontzeck oder Korkut sind noch jahrelang untergekommen bis dann irgendwann Schluss war. Ich bin gespannt wie das bei Heldt und Gisdol aussehen wird, letzterer war ja an sich schon weg vom Fenster ehe ihn sein Kumpel hier angeschleppt hat. Was kurzfristig sogar eine gute Wahl war.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

KimJones

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 15:28:57
Die Rüben hatten damals schon Stadionbesitz während wir wieder mal auf dem Weg zur Überschuldung waren die dann auch in 2011 gipfelte aber ganz bestimmt konnten die sich einen Reuß leisten obwohl man finanziell unter dem FC angesiedelt war  :suff:

wenn sie so schwer reich waren damals haben die aber ärmlich eingekauft... Brouwers, Vogt, Rösler etc... richtige Knallertransfers damals...
  •  

MLM

Ja...exakt...das...steht...da....schwer...reich....
Na Palm

Grüngürtel

Zitat von: KimJones am Dienstag, 20.Apr.2021, 17:24:18
wenn sie so schwer reich waren damals haben die aber ärmlich eingekauft... Brouwers, Vogt, Rösler etc... richtige Knallertransfers damals...

Brouwers und Rösler waren Transfers nach denen hätte man sich am GBH die Finger geleckt. Niedrige Kosten und jahrelang (gute) Stammspieler
  •