Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

jerry

09.50 Uhr: WIESO IST DER NOCH NICHT FREIGESTELLT????
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

11:25 Uhr: immer noch keine News aus der Raucherecke?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gorki25

Zitat von: Rakete am Montag, 12.Apr.2021, 11:27:42
11:25 Uhr: immer noch keine News aus der Raucherecke?

Glaub er hat heute seine Kippen vergessen und musste noch mal los. Selbst die Rentner am GBH sollen Ihm keine Kippe mehr rausgerückt haben...
  •  

Smiza

Ich glaube es gibt intern nicht einmal ernsthafte Kritik an ihm.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: menot, MLM

Nebuchad

Zitat von: Smiza am Montag, 12.Apr.2021, 11:40:45
Ich glaube es gibt intern nicht einmal ernsthafte Kritik an ihm.

Wahrscheinlich wird ihm sogar noch anerkennend auf die Schulter geklopft, wie stark und eisern er sich gegen den geifernden Pöbel und den gefrorenenFuchs gestellt hat. Sowas brauchen wir hier beim Effzeh, Menschen mit Rückgrat - stark, Horst!
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 09:43:36
Man stelle sich vor, der HSV verpasst wieder den Aufstieg und der WitzBoldt wird entlassen. Horst Heldt & Hansestadt Hamburg. Das passt doch schon von den  Initialen wunderbar.

Der war vor seinem Engagement in Hannover auch schon mal beim HSV im Gespräch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Wenn ich mir anschaue, dass Mainz in der Winterpause (in der Tabelle damals weit hinter uns liegend)
da Costa
Glatzel und
Kohr
verpflichten konnte (und damit wahrscheinlich auch noch weniger Geld nehmen musste als wir für Dennis und Meyer) stellt dies eigentlich schon die gesamte Nicht-Leistug dieses Stümpers dar.
Zwei von den drei genannten Spielern haben BL-Erfahrung (und sind Stammspieler in M1), für den Glatzel ist die BL eine Riesenchance, für die er sich den A. aufreißt.
  •  

Der Templer

Zitat von: Okudera am Montag, 12.Apr.2021, 13:07:57
Wenn ich mir anschaue, dass Mainz in der Winterpause (in der Tabelle damals weit hinter uns liegend)
da Costa
Glatzel und
Kohr
verpflichten konnte (und damit wahrscheinlich auch noch weniger Geld nehmen musste als wir für Dennis und Meyer) stellt dies eigentlich schon die gesamte Nicht-Leistug dieses Stümpers dar.
Zwei von den drei genannten Spielern haben BL-Erfahrung (und sind Stammspieler in M1), für den Glatzel ist die BL eine Riesenchance, für die er sich den A. aufreißt.

Stopp! Wenn hier ein User im Dezember einen Glatzel als Stürmer vorgeschlagen hätte, wäre er gelyncht worden. Ich weiß noch, was damals los war, als es ein paar vereinzelte User gab, die ihn zu seiner Heidenheimer Zeit ins Gespräch brachten, bevor er dann nach England ging. Und einen Kohr hätte hier auch nahezu jeder abgelehnt. Das ist ziemlich billig jetzt im Nachhinein so zu tun, als wären hier alle davon begeistert gewesen.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Ich wurde gelyncht weil ich Pojanpalo wollte, gut vielleicht zurecht weil seine Saison ist auch nix :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 13:24:14
Stopp! Wenn hier ein User im Dezember einen Glatzel als Stürmer vorgeschlagen hätte, wäre er gelyncht worden. Ich weiß noch, was damals los war, als es ein paar vereinzelte User gab, die ihn zu seiner Heidenheimer Zeit ins Gespräch brachten, bevor er dann nach England ging. Und einen Kohr hätte hier auch nahezu jeder abgelehnt. Das ist ziemlich billig jetzt im Nachhinein so zu tun, als wären hier alle davon begeistert gewesen.

darum geht's aber doch nicht. vielleicht wären die mainzer fans im dezember auch nicht begeistert von den dreien gewesen. das kann ja kein maßstab für einen verantwortlichen sein.

Okudera

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 13:24:14

Dann neben eben drei andere Namen.
Was ich sagen will: Mit geringem Aufwand (denn schwer waren die drei Spieler sicher nicht zu finden) hat M1 drei Spieler verpflichtet, die sofort weiterhelfen konnten (und maßgeblich an deren Klassenerhalt beteiligt sind).

Von Uth war hier auch niemand begeistert.
Wenn Kohr hier ein oder mehrer vernünftige Spiele hingelegt hätte, dann würde er auch positiv gesehen (wahrscheinlich um Längen vor Drechsler).

Ich habe das Beispiel M1 gewählt, weil ich meine, dass mit einfachen Mitteln und Möglichkeiten eine positive Performance nach der Winterpause möglich gewesen wäre.
  •  

tikap

da Costa und Kohr sind meines Wissens nach nur Zustande gekommen, wegen der Wohnortnähe der beiden in Frankfurt. da Costa hätten wir gebrauchen können, Kohr nicht. Glatzel ist richtig als Stürmer aber man entschied sich dann für den Mann, der sich in die Notizbücher der Europäischen Spitze gespielt hatte.

Wie dem auch sei... Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Heldt keine Entscheidung mehr treffen darf die über die Saison 20/21 hinausgeht. Und zwischen den Zeilen kann man ja herauslesen, dass schon Funkel nicht sein Favorit war / ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 12.Apr.2021, 13:41:29
darum geht's aber doch nicht. vielleicht wären die mainzer fans im dezember auch nicht begeistert von den dreien gewesen. das kann ja kein maßstab für einen verantwortlichen sein.

Doch darum geht es. Vielleicht hätten wir die drei geholt - ich war beispielsweise für da Costa - und Mainz dafür Dennis und Meyer. Und dann wäre es trotzdem so gekommen. Hier liegt es nicht nur an den Spielern, sondern das in diesem Verein derzeit gar nichts stimmt. Mainz hat ja quasi binnen kürzester Zeit alles auf links gedreht und dadurch für den Wandel gesorgt. Das nur auf die drei Spieler zu reduzieren ist mir zu billig. Ich kann umgekehrt auch behaupten, dass wir besser dastünden, wenn man Cordoba behalten und sich dafür Andersson und Duda geschenkt hätte. Vielleicht hätten wir dann jetzt 33 Punkte, blieben drin und müssten halt Cordoba ablösefrei gehen lassen. Wären aber durch den Klassenerhalt finanziell besser dran als nach diesem Abstieg. Alles Spekulatius.

Der Templer

Zitat von: tikap am Montag, 12.Apr.2021, 13:56:26
da Costa und Kohr sind meines Wissens nach nur Zustande gekommen, wegen der Wohnortnähe der beiden in Frankfurt. da Costa hätten wir gebrauchen können, Kohr nicht. Glatzel ist richtig als Stürmer aber man entschied sich dann für den Mann, der sich in die Notizbücher der Europäischen Spitze gespielt hatte.

Wie dem auch sei... Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Heldt keine Entscheidung mehr treffen darf die über die Saison 20/21 hinausgeht. Und zwischen den Zeilen kann man ja herauslesen, dass schon Funkel nicht sein Favorit war / ist.

Da Costas Partnerin arbeitet meines Wissens bei der Eintracht. Deshalb wollte er wohnortnah spielen. Er hatte ein attraktives Angebot von Schalke, dass er aus diesem Grund abgelehnt hat.
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 14:39:19
Da Costas Partnerin arbeitet meines Wissens bei der Eintracht. Deshalb wollte er wohnortnah spielen. Er hatte ein attraktives Angebot von Schalke, dass er aus diesem Grund abgelehnt hat.
Geil, da schlägste das Angebot deines Lebens für die Fanartikelfachverkäuferin der Eintracht aus!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Zitat von: dickepitter am Montag, 12.Apr.2021, 15:06:00
Geil, da schlägste das Angebot deines Lebens für die Fanartikelfachverkäuferin der Eintracht aus!

War für ihn zumindest die richtige Entscheidung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Ich glaube, dass die Dame nicht einfach nur Fanartikel bei der Eintracht verkauft, sondern dort in einer besseren Position ist.
  •  

ben

Was den los mit euch? Da Costa ist mit der Tochter von Uwe Bein frisch verheiratet, völlig legitim in der Nähe zu bleiben. Irgendjemand schrieb auch von einem Sommertransfer zu uns.
Veni, vidi, risi.
  •  

Robson90

Hey immerhin hat Ingrid Jobs!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KGB

Zitat von: fuNi am Montag, 12.Apr.2021, 15:16:00
Das "sportliche Leitung" irritiert mich im Banner. Wehrle mal wieder fein raus. Wie immer.
Zwei Dumme, ein Gedanke...
  •  

CMBurns

Zitat von: ben am Montag, 12.Apr.2021, 15:14:13
Was den los mit euch? Da Costa ist mit der Tochter von Uwe Bein frisch verheiratet, völlig legitim in der Nähe zu bleiben. Irgendjemand schrieb auch von einem Sommertransfer zu uns.

Ich kenne jemanden, der fährt für wesentlich weniger Geld mit dem ICE in die entgegengesetzte Richtung. Jeden verdammten Tag, wenn nicht Corona ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

"FC spürbar planlos – Vorstand und sportliche Leitung raus!"

Wer zahlt uns denn jetzt noch Ablöse für Horst Heldt?

So vernichtet man doch Werte.  :verysad:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

alibrasil11

Zitat von: Almidon am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:37:51
Betrachtet man einmal nur die Kaderplanung, seitdem Heldt hier ist, so fällt folgendes auf:

Winter 2019/2020:
+ Leihe Uth: Auch, wenn Uth am Ende eine Schwächephase hatte, war diese wirklich gelungen.
+/- Leihe Leistner: Für mich kein Bundesligaspieler, brachte aber eine gewisse Körperlichkeit mit, die so nur Bornauw in der Innenverteidigung hat. M.E. weder falsch noch richtig.
+/- Leihe Elvis: An ihm scheiden sich ein wenig die Geister. Hat Glanzlichter gesetzt (Hertha, Gladbach), hat aber auch viele Spiele dabei, in denen er abtaucht bzw. die mangelnde Schnelligkeit zum Tragen kommt
Er hat selbst im Winter Spieler abgegeben. Ich würde hier eine durchwachsene Bilanz ziehen, sie war aber auch nicht katastrophal.

Sommer 2020:
+ Verkauf von Cordoba (Natürlich hatte Berlin auf einmal akuten Bedarf etc, dennoch ist die Ablöse, erstmal sehr ordentlich, daran ändert auch die Verrechnung Dudas nur bedingt etwas)
+ Abgabe vieler Leihspieler, die bei uns keine Chance mehr hatten (trotz Gehaltsübernahme Risse, Koziello, Schindler etc) abgegeben. Für die hohen Gehälter der Spieler konnte er in dem Fall nichts
+ Vertragsverlängerungen mit mehreren Jugendspielern (Katterbach, Jakobs, Thielmann usw)
+/- Leihe Zieler: Fand ich gar nicht so schlecht bzw. konnte ich nachvollziehen
+/- Leihe Tolu: Kann man mal versuchen, fand ich in dem Rahmen okay
+/- Abgabe Verstrate: M.E. zwar ein guter Fussballer, aber in diesem Fall schien es tatsächlich nicht gepasst zu haben
-Abgabe von Terodde mit Gehaltsübernahme durch uns. Habe ich zum damaligen Zeitpunkt schon nicht verstanden, wieso man eine ,,Zweitligagarantie" abgibt und noch draufzahlt. Zudem ist Terodde ein Spieler, den man auch in der Bundesliga am Ende immer bringen kann, da er im Strafraum gefährlich ist.
- Keinen Rechtsverteidiger geholt, obwohl diese Position seit Jahren nicht bundesligatauglich besetzt ist.
- Duda geholt. War m.E. ein Verrechnungsgeschäft mit Hertha, dennoch hätte man dann eine geringe Ablösezahlung für Cordoba in Kauf nehmen müssen. 6 – 7 Mio Ablöse für einen Duda sind Wahnsinn, erst recht in Zeiten einer Pandemie. Duda konnte bisher auch noch nicht zeigen, dass er diese Ablöse auch nur ansatzweise Wert ist.
- Andersson geholt: Nicht nur, dass die Knieprobleme bekannt waren, ist es auch hier Wahnsinn gewesen, solch eine hohe Ablöse für einen 29-jährigen Stürmer zu zahlen, der eine gute Erstligasaison hinter sich hatte.
- Leihe Wolf: Für mich weiterhin kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt. Leihe ich aber Spieler, sollten diese eigentlich sofortige Verstärkungen sein, erst recht, wenn ich einen Spieler leihe, der hier mit Sicherheit nicht so wenig verdienen wird. Im rechten Mittelfeld mag er zu gebrauchen sein, wird dort aber ja seltener aufgestellt, als auf diversen anderen Positionen
- Kauf Limnios: Hat bisher nicht zeigen können, wieso wir auch hier eine verhältnismäßig hohe Ablöse gezahlt haben.

Winter 2020/2021
+/- Leihe Meyer: Guter Fussballer für eine Position, auf der wir bundesligatauglich besetzt sind. Für das kolportierte Gehalt aber generell eine korrekte Entscheidung
- Dennis: Zeigt bisher nichts, was uns weiterhelfen könnte. Wir brauchen aber jemanden, der direkt funktioniert. Fanden hier eigentlich Absprachen mit dem Trainer statt? Die Mannschaft versucht es andauernd über hohe Flanken, die wird aber auch ein Dennis nicht erreichen können
+/- Abgabe Modeste: Schwierig zu beurteilen, ob wir ihn nun doch sogar für die letzten Minuten in einem Spiel hätten gebrauchen können. Ich tendiere ja zu einem leichten ,,Ja", wenn ich mir die letzten Spiele vor Augen führe. Sparen des Gehaltes und seine bisherigen Leistungen in Frankreich sprechen allerdings auch für eine Abgabe

In den nun fast anderthalb Jahren lässt sich festhalten, dass die Kaderplanung in vielen Teilen eine Katastrophe ist: Wir haben keinen bundesligatauglichen Rechtsverteidiger. Als Edit zum Ursprungspost möchte ich noch ergänzen, dass man keinen weiteren kopfballstarken Innenverteidger, neben Bornauw, hat. Was dies bedeutet, zeigt uns Union Woche für Woche. Mit weiteren kopfballstarken Spielern hätten wir mit Sicherheit weniger Standardgegentore gefangen und häufiger vorne selbst Tore erzielt.Auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind wir ebenfalls nur bedingt bundesligatauglich. Nach der Verletzung von Kainz vertraute man auf Limnios, Wolf, teilweise Elvis und Özcan sowie Jakobs und Thielmann. Letztere würde ich in Schutz nehmen, sie haben nun gerade erst ein Jahr Bundesligafussball hinter sich gebracht. Limnios müsste, aufgrund der Ablöse, eine Verstärkung sein.Im Sturm hat man nur auf die Karte Andersson gesetzt, hatte keine Alternative auf der Bank (Im Vergleich hat bspw. unser Konkurrent Bremen Sargent, Selke, Füllkrug, Osako). Und in meiner Aufzählung fehlt auch noch völlig, dass uns ein neuer Stammtorwart mit Sicherheit auch gut getan hätte.

Gibt man so viel Geld aus, wie Heldt, erwarte ich, dass die Spieler uns sofort verstärken und bestenfalls eine höhere Ablöse einspielen. Heldt hat m.E. noch keinen Transfer dieser Art getätigt. Sollten wir in den nächsten Jahren hohe Ablösen erzielen, profitieren wir von unserer guten Jugendarbeit oder aber (man traut sich kaum es zu schreiben) davon, dass nicht alle Verpflichtungen Vehs Fehlgriffe waren (Bornauw, Shkiri).

Wahrscheinlich habe ich nun noch diverse Punkte vergessen. Zudem habe ich mich hier nur auf die Transferbewegungen bezogen und nicht auf die weiteren Verfehlungen Heldts (zu langes Festhalten an Gisdol, sein Verhalten bei der Entlassung Kaufmanns, seine Medienschelte ob des Erwartungsdrucks usw).
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

alibrasil11

Absolut zutreffende Analyse . Hätte nur noch den Punkt Modeste  mal gerne vertieft. Welcher Wahnsinnige hat Modeste diesen Rentenvertrag verpasst? War Heldt da schon da oder ist da noch auf dem VEH MIst gewachsen ?.Bin ich richtig orientiert, dass ein T Modeste p.a.  gut über 3 Mio kassiert fürs Nichtstun ? Das muss doch von irgendeinem Vorstand abgezeichnet worden sein. Das wäre ja,wenn es so wäre,   vereinsschädigendes  Verhalten. Einen Vorstand oder GF bei einem Wirtschaftsunternehmen würde das den Kopf kosten. Beim FC hast du einen freien Logenplatz mit Bewirtung. :) :) :) Summa summarum: Heldt muss natürlich gehen und der Vorstand sollte wegen Totalversagen geschlossen zurücktreten.

•  

HoffnungsLoser

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 12.Apr.2021, 16:06:44
Absolut zutreffende Analyse . Hätte nur noch den Punkt Modeste  mal gerne vertieft. Welcher Wahnsinnige hat Modeste diesen Rentenvertrag verpasst? War Heldt da schon da oder ist da noch auf dem VEH MIst gewachsen ?.Bin ich richtig orientiert, dass ein T Modeste p.a.  gut über 3 Mio kassiert fürs Nichtstun ? Das muss doch von irgendeinem Vorstand abgezeichnet worden sein. Das wäre ja,wenn es so wäre,   vereinsschädigendes  Verhalten. Einen Vorstand oder GF bei einem Wirtschaftsunternehmen würde das den Kopf kosten. Beim FC hast du einen freien Logenplatz mit Bewirtung. :) :) :) Summa summarum: Heldt muss natürlich gehen und der Vorstand sollte wegen Totalversagen geschlossen zurücktreten.
Am Rentenvertrag von Modeste ist Heldt nicht Schuld. Das war ein ganzes Jahr vor ihm:
ZitatMitte November 2018 wurde im Rahmen der 70. Geburtstagsfeier des mittlerweile in der 2. Bundesliga spielenden 1. FC Köln die Rückkehr des früheren Fanlieblings Modeste zum 1. FC Köln bekanntgegeben
https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Modeste.
Habe da auch irgendeine Story im Kopf, dass Wehrle damit geprahlt hat, dass man Modeste ja für umme zurückbekommen habe. Nicht sicher obs stimmt. So oder so: Idiot.

Ah ja, Lobi hat es ja bestätigt. Unser Finanzgenie hat die 30m (?), die aus China für Modeste kamen, also direkt wieder verjubelt.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Lobi

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 12.Apr.2021, 16:06:44

Hauptsächlich war das Wehrle.
  •