Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Waren also keine Fehleinkäufe dabei  :)  Limnios 3,5 und Andersson 4,0  :cool:  Wahnsinn
  •  

Povlsen

Lächerliche Benotungen, keiner schlechter als 4,5. Elvis dieselbe Note wie Limnios, Arokodare 4,0, Dennis aber 4,5. Lustig.
  •  

rusk

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 08.Apr.2021, 22:13:09
Zitat

,,Wir mussten uns von einem Spieler trennen und Simon war der erste, der den Wunsch geäußert hat. Dem sind wir gefolgt", sagt Heldt.

Und dann zahlt man dem Spieler, der den Wechselwunsch äußert, auch noch eine Abfindung 🤦‍♂️
Es war doch klar, dass Córdoba wechseln wollte/musste.

das sind die groben Managementfehler, auf die man im Zusammenhang mit Heldt gar nicht oft genug verweisen kann.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

PeteleRock

Veh und Heldt, das überlebt kein Verein. Es müsste schon der Heiland höchst selbst (der echte, nicht Daum) hier als nächstes aufschlagen um den Karren noch Mal aus dem Dreck zu bekommen.

Mir graut es davor wen unser Vorstand als nächstes ausgräbt.

Gorki25

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Apr.2021, 11:03:41
Glaube Horst hat die Noten selbst gegeben.
https://www.google.com/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2104/Diashows/horst-heldt-1-fc-koeln-alle-transfers-im-check/horst-heldt-meyer-uth-leistner-rexhbecaj-duda-dennis-zieler-koeln-transfer-check.html

Okay dann möchte ich auch mal:
Leistner: 3,0
Rexhbecaj: 2,5
Uth: 2,0
Wolf: 4,5
Zieler: 3,5
Arokodare: 5,0
Limnios: 6,0
Andersson: 4,5
Duda: 3,0
M. Meyer: 5,0 (u.a. weil auf ZM-Position eh schon viel zu viele Spieler da sind)
Dennis: 5,5

Die Noten in dieser Quelle sind in der Tat lustig... Für mich die klarste Erkenntnis: Im Winter 19/20 hat Heldt noch gute Transfers getätigt, die auch maßgeblich für den Klassenerhalt waren. Im Sommer 2020 und Winter 20/21 war seine Transferpolitik dagegen ein einziges Fiasko. Bis auf Duda (dessen Stärken hier aber auch sehr oft untergehen) konnte uns kein Neuzugang unter den 7 Feldspielern in dieser Saison wirklich helfen. Das alles für knapp 20 Millionen Euro, die in Corona-Zeiten wahrscheinlich eher 40 Millionen wert waren/sind. Keine weiteren Fragen....
  •  

FC Karre

•  

Gorki25

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Apr.2021, 17:08:19
wie kann man denn zieler bewerten?

Naja. Er kam einmal rein und hat seine Sache da gut gemacht. Und Horn hat immerhin seine Leistung wieder etwas gefestigt im Laufe der Saison. Vlt. ja wirklich auch deshalb, weil Zieler ein guter Ersatzmann ist und den Trainingsdruck etwas erhöht hat. Ich bin auch sehr kritisch geworden was diesen ganzen FC angeht und war in den letzten Jahren auch ein großer Horn-Kritiker. Dass sich zumindest seine Leistungen im Saisonverlauf wieder deutlich stabilisiert haben, muss man dann aber fairerweise auch mal anerkennen. Deshalb würde ich auch die Zieler-Nummer in Summe als ok bewerten.
  •  

FC Karre

remember 2018:

ZitatSchlimmer geht bei Wolfsburg immer.

Mittwochabend einigte sich Hannovers Sportdirektor Horst Heldt (48) mit dem VfL über einen Vertrag bis 2021 plus Option, dotiert mit 2,7 Mio Euro pro Jahr. Hannover-Sportchef Gerhard Zuber (42) sollte gleich mit. Fehlte nur noch die Ablöse. Und da haben alle die Rechnung ohne Hannover-Boss Martin Kind (73) gemacht.

Die Wölfe boten nur rund 2 Mio Euro Ablöse für Heldt (Vertrag bis 2020 bei 96). Kind: ,,Das Angebot war sehr moderat." Er forderte 5 Mio, sieht das als ,,vernünftig und realistisch". Als keine Annäherung absehbar war, brach Kind die Verhandlungen ab: ,,Das ist eine Entscheidung von 96!"

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/wolfsburg-macht-sich-zum-horst-55525296.bildMobile.html

wolfsburg hätte ablöse für heldt bezahlt. und ihn mit 2,7 mio. entlohnt. es hätte so schön sein können.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 09.Apr.2021, 17:12:29
Naja. Er kam einmal rein und hat seine Sache da gut gemacht. Und Horn hat immerhin seine Leistung wieder etwas gefestigt im Laufe der Saison. Vlt. ja wirklich auch deshalb, weil Zieler ein guter Ersatzmann ist und den Trainingsdruck etwas erhöht hat. Ich bin auch sehr kritisch geworden was diesen ganzen FC angeht und war in den letzten Jahren auch ein großer Horn-Kritiker. Dass sich zumindest seine Leistungen im Saisonverlauf wieder deutlich verbessert haben, muss man dann aber fairerweise auch mal anerkennen. Deshalb würde ich auch die Zieler-Nummer in Summe als ok bewerten.
Zieler hat seine Sache gut gemacht? Der hatte doch keine Aktion und beim Elfmeter wie ein Horn in die falsche Ecke gesprungen, immerhin mehr gesprungen als geplatscht.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Apr.2021, 17:16:08
Zieler hat seine Sache gut gemacht? Der hatte doch keine Aktion und beim Elfmeter wie ein Horn in die falsche Ecke gesprungen, immerhin mehr gesprungen als geplatscht.

Ich fand seinen Part souverän in dem Bremen-Spiel. Kicker-Note war 3,0. Letztlich aber auch Latte. Zieler ist für mich in der Transferbewertung eine Randfigur. Hatte hier eh nie die Chancé zu spielen. Bei den Nicht-Leistungen von Horn in der letzten Saison und zu Saisonbeginn verwunderlich. Wg. einer möglichen Stammplatzgarantie bei Horn?!? Ob wir das je erfahren werden...
  •  

drago

unfassbar, was für zahlen wolfsburg dieser superflasche zahlen wollte. und noch unfassbarer, was dieser idiot zum thema terodde zum besten gibt. man schwankt zwischen sprachlosigkeit, resignation und blanker wut auf diese(n) trottel beim fc

ps. bis auf duda kann man keinem einzigen neuzugang der letzten monate irgendeine note über 5 geben. zieler ist als backup ein witz (zu teuer und spielt nie), und der rest ist eine mischung aus hirnverbrannten und teuren versuchen, die fehlschlugen, insbesondere andersson.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Noten sind doch völlig für die Tonne. Die Leistung einzelner Spieler ist ja noch diskussionswürdig wobei die aus dem Artikel den Eindruck vermitteln als wäre man im gesicherten Mittelfeld. Aber um Heldts Performance auf dem Transfermarkt zu beurteilen müsste man dazu auch noch die gezahlten Ablösen in Relation setzen. Insbesondere in Corona Zeiten und bei eh schon angegriffenen Finanzen. Obendrauf noch die Weigerung ablösefrei zu verpflichten und Leihen nur begrenzt zu tätigen. Wolfs Note, wegen mir. Aber seine kostet uns viel weniger als die Note von Limnios. Zieler genauso. Nur für Träumer hatte der eine realistische Chance auf Einsatzzeit. Die haben uns zwar kaum geholfen sind aber wenigstens bald wieder weg. Hoffentlich jedenfalls. Den größten Schrott aber haben wir weiter an der Backe oder müssen tief in die Tasche greifen um die wieder loszuwerden.

Die Note für Heldt müsste erst noch erfunden werden.
Na Palm

fcbleos

Da hier ja auch irgendwo der unseriöse Abschnitt des KSTAs bezüglich der 500.000€ Aufstiegsprämie stand: das ist so natürlich nicht ganz richtig. Man hätte schon darstellen müssen, dass man rund 800.000€ Gehalt von Terodde dieses Jahr noch selber zahlt und zusätzlich 500.000€, sollte er nicht aufsteigen. Das kann man dann natürlich auch umdeuten und Aufstiegsprämie nennen, dann würden wir aber 50% seines ursprünglichen Gehaltes zahlen und von seiner pfiffigen 1/3 1/3 1/3 Lösung ist dann nichts mehr übrig.

Eigentlich ist es auch völlig egal, weil Heldt so oder so die Note 6 bekommen müsste für den ganzen Unsinn, den er hier verzapft.

Steiger74

So, und nun  :roll:  Die Arbeit trägt jetzt auch tabellarisch Früchte. Setz hier einfach die Arbeit aus Hannover fort. Ahnungslos und völlig deplatziert auf dem Posten des Geschäftsführer Sport. Aber der Großteil der Fans hat bereits gewusst das Du letze Sargnagel für den FC bist.
  •  

Öhrchen

Wenn ich den Typ mit nem FC Schal sehe, krieg ich das kotzen!
  •  

Amandus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Apr.2021, 17:12:54
remember 2018:

wolfsburg hätte ablöse für heldt bezahlt. und ihn mit 2,7 mio. entlohnt. es hätte so schön sein können.

Dann haben die Wolfsburger HH also nicht bekommen und es danach dann sogar zustande gebracht, die größte Pfeiffe zu verpflichten.

Das verrückte daran ist, wo sie damit heute in der Tabelle gelandet sind.

Und Guirassy ist derweil für 15 m€ nach Rennes gewechselt, spielt CL und schießt in jedem dritten Spiel ein Tor. Verrückt, oder?

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Apr.2021, 23:05:06
Dann haben die Wolfsburger HH also nicht bekommen und es danach dann sogar zustande gebracht, die größte Pfeiffe zu verpflichten.

Das verrückte daran ist, wo sie damit heute in der Tabelle gelandet sind.

Und Guirassy ist derweil für 15 m€ nach Rennes gewechselt, spielt CL und schießt in jedem dritten Spiel ein Tor. Verrückt, oder?

verstehe ich die ironie nicht? schmadtke und heldt trennen welten.

J.R.

Welcher Trottel hat den eigentlich verkauft?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

drago

der düsseldorfer ist keine pfeiffe, sondern ein selbstgefälliger, hochgradig arroganter bastard, der, solange er lust hat, gute arbeit abliefert. leider ist das immer nur ein paar jahre lang der fall. das wird auch in wobo nicht anders sein, da kann man jetzt schon drauf wetten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Amandus

Zitat von: J.R. am Samstag, 10.Apr.2021, 00:13:48
Welcher Trottel hat den eigentlich verkauft?

Armin Veh, oder? Auch ein große Leuchte.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Samstag, 10.Apr.2021, 00:35:32
der düsseldorfer ist keine pfeiffe, sondern ein selbstgefälliger, hochgradig arroganter bastard, der, solange er lust hat, gute arbeit abliefert. leider ist das immer nur ein paar jahre lang der fall. das wird auch in wobo nicht anders sein, da kann man jetzt schon drauf wetten.

Ich glaube, Du hast meine ironie nicht gesehen.

Ein selbstgefälliger, hochgradig arroganter bastard ist Uli Honeß auch. Das sagt erstmal garnichts.

Den Rest wird die Zukunft zeigen: Wie WOB mit Schmadke weitermacht (das geht mir schon sowas auf den Sack, das die mit Schmadke Erfolg haben und wir die Pest an den Haken und uns mit den Vollpfosten wie Veh und Heldt rumärgern müssen). Und wo eben unserer Zukunft hingeht und welcher GF Sport da was leistet.

Mir läuft es dabei schon eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke. Gute Nacht.
  •  

Niggelz

Man könnte von mir aus jedem Transfer Heldts die Note 1 geben, das würde an der beschissenen Kaderzusammenstellung auch nichts ändern. Die Quittung für die stümperhafte Arbeit der vergangenen Monate und Jahre gibt es auch ohne dämliche Einzelbewertungen Woche für Woche.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Wenn jeder Transfer eine 1A mit Sternchen und La Ola-Welle ist und der Verein trotzdem absäuft wie eine bleierne Ente, könnte das vielleicht am erleuchteten Trainer und seinem Schnitzel-süchtigen Buddy liegen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Das Schlimme ist, dass dieser Stümper auch noch hätte verhindert werden können.

Aber nein, man musste sich ja wieder dem Druck von Clewehrle beugen und das Auswahlverfahren (was zählt schon ein "Nicht tauglich"?) ignorieren. Das gibt es auch nur beim FC, dass sich der Teilgeschäftsführer seinen Kollegen/in mit Vetorecht aussuchen darf.

Jeder der damals im GA dafür gestimmt hat gehört nach der Saison aus diesem Gremium entfernt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

PeteleRock

•  

Lobi

Witzfigur. Wir hatten ja schon viele davon und ich habe ihm gar nichts zugetraut aber selbst das unterbietet er spielerisch leicht.
  •  

MC41

Und es kommt alles so überraschend. Wer hätte das vorausahnen können?

Der Hotte hat doch Köln verstanden und kennt das Umfeld?!
  •  

MLM

Gab genug die diese Dumpfbacke mit Millionengehalt noch hofiert haben.
Na Palm

Smiza

Zitat von: MLM am Samstag, 10.Apr.2021, 10:57:21
Gab genug die diese Dumpfbacke mit Millionengehalt noch hofiert haben.

Musst du immer gegen C. Wettich sticheln?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM