Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MLM

"Ich bin davon überzeugt den Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation zu schaffen. Sollte der Tag kommen werde ich meiner Verantwortung gerecht, dass Markus mir mal ein Schnitzel kocht wird daran nichts ändern"
Na Palm
  •  

Juto

Held kurz vor Gisdolverpflichtung, "Der 1. FC Köln ist professionell aufgestellt und hat ein riesiges Potenzial. Ich werde alles dafür tun, damit der FC seine Ziele erreicht und freue mich riesig auf diese Aufgabe."

Er ist wieder da angekommen, wo er angefangen hat. Ich würde das dann entweder als krasse Fehleinschätzung oder als Totalversagen bewerten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Ist ein längeres Interview, interessant ist das er explizit auf Funkel angesprochen wird und es nicht Dementiert ",,Als Geschäftsführer ist es meine Verantwortung, alle Szenarien flexibel zu Ende zu denken und darauf vorbereitet zu sein."

Er bekommt oft Frust Mails und ruft dann die Personen an und spricht mit ihnen, außer wenn es unter die Gürtellinie geht.

Zu Schalke:

"Es ist nicht seine Aufgabe die Gerüchte aus der Welt zu schaffen"
7x Absteiger
  •  

MLM

Und leider das.

Zitat

Der 51-Jährige betont unterdessen, er wolle seine Zukunft in Köln nicht von der seines guten Freundes und Nachbarn Gisdol abhängig machen: ,,Ich habe hier Vertrag bis 2023 für beide Ligen und den habe ich nicht umsonst unterschrieben. Das ist meine Planung, aber ich bin auch in dieser Frage nicht alleiniger Entscheider. Grundsätzlich habe ich nicht vor, etwas anderes zu machen."

https://www.fussballtransfers.com/a8824007231538871661-heldt-ueber-trainer-debatte-gisdol-nachfolger-schalke
Na Palm
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Samstag, 27.Mär.2021, 08:24:32
Natürlich ist der Vertrag nicht umsonst unterschrieben worden. Das kostet leider viel zu viel.

Und dann war das alles noch vergebliche Liebesmüh.
Genau so wie Geißbock Hennes niemals Galopper des Jahres wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Samstag, 27.Mär.2021, 12:24:24

Waaas? Du bist kein echter Fan!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Samstag, 27.Mär.2021, 12:24:24
Und dann war das alles noch vergebliche Liebesmüh.

Ich halte den Galopper des Jahres Teil aber immerhin für wahrscheinlicher
  •  

MLM

Zitat

,,An was messen wir das? Markus hat die Mannschaft damals fast abgeschlagen übernommen und den Klassenerhalt geschafft. Was das angeht, hat er die Erwartungen erfüllt. Und in dieser Saison wussten wir, dass es schwer wird – Markus nimmt diese Rahmenbedingungen bedingungslos an", meinte Heldt und verwies darauf, dass die Ziele in dieser Saison noch zu erreichen sind. Er verstehe auch Menschen, ,,die sagen, er habe die Erwartungen nicht erfüllt, weil wir nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Aber da ist nie einer alleine verantwortlich".

Dass sich die Wege auch bei einem Verbleib in der Bundesliga trennen könnten, wollte Heldt nicht kommentieren. ,,Jetzt über die Saison hinaus zu denken, ist der falsche Zeitpunkt. Das werden wir in Ruhe machen, wenn die Saison zu Ende ist." Kritik an der Transferpolitik der vergangenen beiden Perioden kann der Geschäftsführer nachvollziehen. ,,Es steht außer Frage, dass es bei dem ein oder anderen Spieler noch nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Dafür gibt es vielerlei Gründe", sagte Heldt. ,,Und ich trage dafür die Verantwortung – auch wenn ich die Spieler nicht im Alleingang verpflichtet habe."

https://www.transfermarkt.de/heldt-spricht-mit-gisdol-offen-uber-mogliches-aus-bdquo-alle-szenarien-flexibel-zu-ende-denken-ldquo-/view/news/382583
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

ZitatUnd in dieser Saison wussten wir, dass es schwer wird - Markus nimmt diese Rahmenbedingungen bedingungslos an"
Wie oft haben die Knalltüten das jetzt eigentlich schon in dieser Saison gesagt? Diese ständige Jammerei geht mir so unfassbar auf die Eier. Es ist ja nun nicht so, dass wir nur Leute von Sonnenhof Großaspach oder Stahl Brandenburg verpflichtet hätten. Die Rahmenbedingungen hier sind wirklich fürchterlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Mär.2021, 15:04:57
Wie oft haben die Knalltüten das jetzt eigentlich schon in dieser Saison gesagt? Diese ständige Jammerei geht mir so unfassbar auf die Eier. Es ist ja nun nicht so, dass wir nur Leute von Sonnenhof Großaspach oder Stahl Brandenburg verpflichtet hätten. Die Rahmenbedingungen hier sind wirklich fürchterlich. 
Mir auch. Immer, wirklich immer das gleiche Muster: Die Bedingungen vor Antritt werden schlechter dargestellt als sie es waren (was Heldt als "abgeschlagen" bezeichnet, waren 2 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und 3 auf einen direkten Nichtabstiegsplatz). Die geschaffte Leistung wird als Heldentat against all odds glorifiziert. Und die Erwartungen auf ein Minimum geschraubt (sinngemäß wäre es die nächste Heldentat, mit einem teuren Kader knapp unter Bundesligamittelfeld die Klasse zu halten).

Amandus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Mär.2021, 15:04:57

Naja, wo wir mit einem besseren Trainer stehen würden/könnten, ist müßig zu diskutieren. Vermutlich aber auch im erweiterten Abstiegskampf.

Vor diesem Hintergrund sowie unserer/meiner Beobachtung, dass es an vielen Stellen an Qualität im Kader fehlt, stimmt diese Aussage von HH für meine Begriffe schon. Man darf bei Gisdol selbst mangelnde Qualität nicht mit mangelnder Mentalität verwechseln. Letztere bringt er mit und transportiert diese auch in die Mannschaft. Ob's reicht!?

Nur wäre HH genau dafür verantwortlich, diese Rahmenbedingungen zu verbessern!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Amandus am Samstag, 27.Mär.2021, 19:23:35
Naja, wo wir mit einem besseren Trainer stehen würden/könnten, ist müßig zu diskutieren. Vermutlich aber auch im erweiterten Abstiegskampf.

Vor diesem Hintergrund sowie unserer/meiner Beobachtung, dass es an vielen Stellen an Qualität im Kader fehlt, stimmt diese Aussage von HH für meine Begriffe schon. Man darf bei Gisdol selbst mangelnde Qualität nicht mit mangelnder Mentalität verwechseln. Letztere bringt er mit und transportiert diese auch in die Mannschaft. Ob's reicht!?

Nur wäre HH genau dafür verantwortlich, diese Rahmenbedingungen zu verbessern!
Mir geht es in der Sache eher darum, dass man sich mit diesem Gejammer mehrmals pro Woche einredet wie schlecht man eigentlich ist. Das kann man ja von mir aus mal machen, vielleicht zu Beginn der Saison. Aber dieses "wir wussten, dass es schwer wird" hört man mittlerweile bei Gisdol und/oder Heldt bei jedem Interview. Für mich ist das einfach immer wieder ein Ausdruck davon, wie ambitionslos wir sind.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Mär.2021, 21:32:10
Mir geht es in der Sache eher darum, dass man sich mit diesem Gejammer mehrmals pro Woche einredet wie schlecht man eigentlich ist. Das kann man ja von mir aus mal machen, vielleicht zu Beginn der Saison. Aber dieses "wir wussten, dass es schwer wird" hört man mittlerweile bei Gisdol und/oder Heldt bei jedem Interview. Für mich ist das einfach immer wieder ein Ausdruck davon, wie ambitionslos wir sind.

Ja, alles richtig. Aber wer kompetent auf den Kader schaut, der kann sich Ambitionen sonstwohin schmieren. Ambitionen muss man während der Kaderplanung erkennen lassen. Wer da nichts auf die Reihe bekommt, kann nicht hinterher erzählen, wie toll alles ist. Im Grunde ist die Aussage von Heldt eine Bankrotterklärung seiner eigenen Arbeit. Er weiß, dass er mit den sechst- oder siebtgrößten Transferausgaben der Liga keinen Kader hingestellt hat, der zweifelsfrei die Klasse halten kann. Soviel Kompetenz hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
  •  

MG56

Heldt bestätigt erwartungsgemäß das, was er schon bei den vorangegangen Stationen gezeigt hat.
Er macht einen vorgefundenen Kader mit hohem finanziellem Aufwand schlechter, als er ihn vorgefunden hat.

Bei zu dem jeweiligen Zeitpunkt Europapokal-Teilnehmern oder Aspiranten wie Stuttgart, Schalke und selbst Hannover fiel der zunächst schleichende Qualitätsverlust nicht sofort auf.
Bei einem durch die Vorgänger schon deutlich vorbelasteten Kader wie bei uns wird das gleich existenziell.

Der Mann ist genau der Sargnagel für den Verein, der uns wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison in die perspektivlose Unterklassigkeit führen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MC41

Hotte macht halt Hotte Sachen, so wie Gisdol einfach Gisdol Sachen macht.

Konnte man bei beiden niemals voraussehen. Denn genug in der Inzestblase Fußball die über 10 Jahre scheisse abgeliefert haben schütteln sich dann und sind plötzlich kompetent und selbstreflektiert.

Beide machen das, was sie auch schon bei ihren vorherigen Stationen abgeliefert haben, nicht wenig überraschend.

Der eine konnte über 8 Spiele blenden, der andere halt nie.
  •  

FC Karre

niemand:

wirklich niemand:

henry fuchs:  ,,Der Horst war schon ein Schlitzohr. Und er ist ein helles Köpfchen. Aber ich hatte eher damit gerechnet, dass er mal Trainer wird. Dass er dann eine Manager-Karriere eingeschlagen hat – Hut ab! Aber er kann das auch, ist rhetorisch gut. kann sich artikulieren und hat immer einen Spruch auf Lager. Er hat sich in Stuttgart seine Sporen verdient, und hat dann auch Schalke weiterentwickelt. Überall, wo er war, hat man seine Handschrift gesehen."

,,Hotte ist einer, wenn du den anrufst, der geht auch gerne ans Telefon. Und er weiß auch, woher er kommt, das finde ich super."
  •  

lynnejim

Zitat von: DirkSH am Dienstag, 23.Mär.2021, 08:31:29
So langsam sollte man HH mal eine Haarprobe entnehmen, anders kann ich mir diesen Realitätsverlust nicht erklären.

Der Realitätsverlust zieht sich doch durch den ganzen Verein: fängt beim Torwart an und hört bei Trainer und Geschäftsführer wohl auch noch nicht auf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

qwick

Zitat von: FC Karre am Samstag, 03.Apr.2021, 13:02:13
niemand:

wirklich niemand:

henry fuchs:  ,,Der Horst war schon ein Schlitzohr. Und er ist ein helles Köpfchen. Aber ich hatte eher damit gerechnet, dass er mal Trainer wird. Dass er dann eine Manager-Karriere eingeschlagen hat – Hut ab! Aber er kann das auch, ist rhetorisch gut. kann sich artikulieren und hat immer einen Spruch auf Lager. Er hat sich in Stuttgart seine Sporen verdient, und hat dann auch Schalke weiterentwickelt. Überall, wo er war, hat man seine Handschrift gesehen."

,,Hotte ist einer, wenn du den anrufst, der geht auch gerne ans Telefon. Und er weiß auch, woher er kommt, das finde ich super."
Ist das der Typ aus dieser Online Wetten Werbung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

mutierterGeißbock

Hotte geht gerne ans Telefon? Na wenn das mal kein Grund für eine Vertragsverlängerung ist.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Apr.2021, 14:53:02
Hotte geht gerne ans Telefon? Na wenn das mal kein Grund für eine Vertragsverlängerung ist.

Meine Freundin hängt auch gerne am Smartphone herum. Dann muß die auch einen Job bekommen.
  •  

J.R.

Hotte sah beim Sky Interview eben ziemlich fertig/aufgedunsen aus. Ist der Alkoholiker?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Double 1978

Zitat von: J.R. am Samstag, 03.Apr.2021, 15:02:17
Hotte sah beim Sky Interview eben ziemlich fertig/aufgedunsen aus. Ist der Alkoholiker?
na nüchtern ist doch die ganze scheiße nicht zu ertragen.
  •  

MLM

Doch gar nicht so unklug der Horst. Er besoffen die Transfers tätigen um die sich dann schön trinken zu müssen.
Na Palm

FC Karre

Zitat von: MLM am Samstag, 03.Apr.2021, 15:12:05
Doch gar nicht so unklug der Horst. Er besoffen die Transfers tätigen um die sich dann schön trinken zu müssen.

vielleicht sind die verträge ja nichtig, wenn er belegen kann, sie im zustand geistiger umnachtung getätigt zu haben.
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Samstag, 03.Apr.2021, 15:16:06
vielleicht sind die verträge ja nichtig, wenn er belegen kann, sie im zustand geistiger umnachtung getätigt zu haben.

Die größte Hürde dabei dürfte die fragliche Geschäftsfähigkeit seiner Vorgesetzten sein.
Na Palm
  •  

jerry

Wer erwägt, einen Thorsten Fink hier anschleppen zu wollen, hat sich endgültig entblödet.

HELDT RAUS!!!! Diesem Voll-Dilettanten darf man nicht einen einzigen Euro anvertrauen, um damit den Kader und eine Trainereinstellung zu planen - egal, in welcher Liga.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

als ich das henry fuchs interview gelesen habe,musste ich herzlich lachen. die begriffe "helles köpfchen" "rhetorisch gut" "kann sich artikulieren" und "handschrift" in einem zusammenhang mit heldt lesen zu müssen ist echt grotesk. das könnte genau so auch in der titanic zu lesen sein, oder sonstwo, wo man zumeist mittelmässige satire raushaut. noch bekloppter wird es, als er heldt ein "weiß wo er herkommt" attestiert (~bodenständigkeit) - da sind echt nur absolut geistige  tiefflieger unterwegs, im microkosmos fussball
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Halber Meenzer

Zitat von: drago am Sonntag, 04.Apr.2021, 02:33:04
als ich das henry fuchs interview gelesen habe,musste ich herzlich lachen. die begriffe "helles köpfchen" "rhetorisch gut" "kann sich artikulieren" und "handschrift" in einem zusammenhang mit heldt lesen zu müssen ist echt grotesk. das könnte genau so auch in der titanic zu lesen sein, oder sonstwo, wo man zumeist mittelmässige satire raushaut. noch bekloppter wird es, als er heldt ein "weiß wo er herkommt" attestiert (~bodenständigkeit) - da sind echt nur absolut geistige  tiefflieger unterwegs, im microkosmos fussball.

Das perverse an der Sportart ist, dass man mit oftmals minderwertiger Arbeit hochbezahlt wird, für Millionenverluste nicht haftbar gemacht wird und als Lohn noch eine fette Abfindung bei Entlassung kassiert. Das nenne ich ökonomisches Arbeiten. Ich verstehe nicht, warum sich beim FC viele in der Vergangenheit gemachte Fehler wiederholen. Es werden Jahr für Jahr Unsummen für Spieler, Trainer, Sportdirektor usw. ausgegeben, als wenn es kein Morgen gäbe. Das dicke Ende scheint erreicht, auch durch Corona werden jetzt die Grenzen aufgezeigt. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir mittlerweile völlig Wurst ist, wie der Verein diese Krise meistern will. Ob mit Investor(en) oder ohne, scheissegal. Ich dachte 2012 wäre der Tiefpunkt erreicht gewesen, aber es geht immer noch schlimmer. Das immer weiter so funktioniert nicht mehr.
Für mich kommt nach der Saison nur eine Umstrukturierung infrage, mit fähigen, engagierten und zukunftsorientierten Leuten  die mit dem FC etwas erreichen möchten und sich nicht nur damit schmücken möchten beim FC zu arbeiten. Es wird wohl Wunschdenken bleiben, leider.
Trotz allem, schöne Ostern und ,,Lebbe geht weiter".
  •