Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

jerry

Veh und gleich danach Held - wer auch nur ein wenig Ahnung von diesem Geschäft hat muss wissen, dass das kaum ein Verein überstehen kann.

Gemeinsamer Ausschuss raus!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

PeteleRock

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Mär.2021, 18:09:21
Veh und gleich danach Held - wer auch nur ein wenig Ahnung von diesem Geschäft hat muss wissen, dass das kaum ein Verein überstehen kann.

Allerdings, wie kann so viel Scheisse hier durch gesunken werden und dann ein Mann wie SMR raus gekantet werden?

Sowohl bei Spinner als auch bei SMR hat der GA gezeigt daß er nichts drauf hat und wenn es drauf ankommt die falsche Entscheidung trifft.
  •  

funkyruebe

Noch ist es nicht zu spät, Hotte, also noch 2-3 Spieltage warten, dann hast du es geschafft. Ich gratuliere später. Auf dich und Armin ist Verlass. Alte Stuttgarter Schule eben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tikap

Aufräumen wie vor 2 Wochen auf Schalke. Aber dafür müsste man ja raus aus der Komfortzone, Hr. Präsident
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:36:46
... Der Skeletor von Hannover lacht sich kaputt das ein Verein so blöd ist und Heldt unter Vertrag nimmt

Zu geil!! Skeletor von Hannover. Prinz Adam gefällt das.
Struller raus!!!
  •  

Double 1978

und der schmadtke hätte damals wohl noch ne dicke ablösesumme für heldt an hannover gezahlt.
  •  

Steiger74

Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die .... liegt. Dies trifft zum 100 Prozent auf diesen Managergott zu. Hat es in 15 Monaten geschafft den Kader noch schlechter zu machen. Völlig absurde Transfers am Bedarf vorbei. Nicht ein Transfer ist dem bislang gelungen. Macht eigentlich noch schlechtere Arbeit als Gisdol. Obwohl das eigentlich nicht möglich ist. Die beiden in Kombination sind der letzte sargnagel für jeden Fußballverein.
  •  

Rakete

HH muss als erster fott.
AW wird im Sommer hoffentlich von alleine gehen.
MG ist dann auch Geschichte.
Vorstand müsste aufwachen, braucht aber so oder so auf einer wie auch immer gearteten MV nen ordentlichen Einlauf.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

p_m

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Mär.2021, 18:09:21

Bitte nicht vergessen, dass Heldt zunächst im GA abgelehnt wurde.

Wolf, Sauren und Souque stimmten zunächst für Heldt, SMR, Wettich, Sieger und Stobbe dagegen. Anschließend hat Wolf so lange an Stobbe gearbeitet, bis der letztlich umfiel.

Anderthalb Jahre später sind SMR und Sieger weg und Heldt bekam eine fürstliche Vertragsverlängerung. Seinem Nachbarn Gisdol verschaffte er, trotz unterirdischer Performance im Sommer, ebenfalls eine.

Heute hören wir auf Sky, dass der Vorstand immer noch von Heldt und Gisdol überzeugt ist.

Es möge sich jeder selbst ausmalen, welche Personen wie stark zur Verantwortung gezogen werden sollten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Steiger74

Hau ab und komm nie wieder  :kotz: :kotz: :kotz:  Heldt und Gisdol das Dreamteam im deutschen Fußball. Der schlechteste Manager den der FC je hatte. Da war selbst Veh ein Regal drüber.
  •  

bollock

"Natürlich sitzt der Trainer gegen Dortmund auf der Ban".
...aber heißt der Trainer dann auch noch Gisdol? :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Ich muss schon sagen, wo der immer diese nichtssagenden Phrasen herholt ist schon faszinierend  :D

Zitat

,,Wir müssen nach Spielern suchen, die wenig Fehler machen."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-krise-weiter-heldt-vertrauen-fuer-gisdol---natuerlich-sitzt-er-auf-der-bank--38178562
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

jimmy28

•  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 11:43:35
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1371047672942039040

,,Natürlich sitzt mein Freund Markus gegen Dortmund auf der Bank. Der Verein kann sich die Abfindungen für uns beide doch garnicht leisten. Genau das war ja unser Plan, als ich seinen Vertrag im Sommer ohne Not vorzeitig verlängert hatte. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so etwas durch die Gremien bekomme. Katsching!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

rusk

Verzieh dich, du Wicht!
Wenigstens hat Haubrichs endlich angefangen gegen das Versagerduo zu schreiben. Vielleicht kommt so endlich mal Musik in die Schatulle.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Charme

Wir sind echt nur noch ein Narrenschiff. Ein nicht vorhandener Vorstand, ein blinder GF, ein ,,Trainer", eine ,,Bundesligamannschaft" (in welcher Sportart bitte?),...

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:09:33
,,Natürlich sitzt mein Freund Markus gegen Dortmund auf der Bank. Der Verein kann sich die Abfindungen für uns beide doch garnicht leisten. Genau das war ja unser Plan, als ich seinen Vertrag im Sommer ohne Not vorzeitig verlängert hatte. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so etwas durch die Gremien bekomme. Katsching!"

So ist es...
  •  

Hunter

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:11:39
Verzieh dich, du Wicht!
Wenigstens hat Haubrichs endlich angefangen gegen das Versagerduo zu schreiben. Vielleicht kommt so endlich mal Musik in die Schatulle.

Wenn jetzt noch der Geißblog anfängt permanent gegen das Versagerduo zu schreiben. Vielleicht bewegt sich die Schlaftablette vom Präsidenten dann mal, wenn der merkt, das die Fans auf die Barrikaden gehen  :-/
  •  

FC Karre

ZitatHeldt: ,,Wir hatten uns ein Polster aufgebaut, das ist jetzt aufgebraucht. Wir müssen weitermachen."

weitermachen mit dem abbau des polsters auf die hinter uns liegenden mannschaften? wir sind auf einem guten weg!
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

der Pate

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 11:43:35
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1371047672942039040

Also ich höre hier nur "natürlich sitzt der Trainer gegen Dortmund auf der Bank". Habe ich davor oder danach was verpasst? Ein Trainer wird natürlich auf der Bank sitzen. Aber ich entnehme dem Statement NICHT dass dies Gisdol ist. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch was verpasst. Der Geißblog macht daraus ja "Gisdol"
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Almidon

Betrachtet man einmal nur die Kaderplanung, seitdem Heldt hier ist, so fällt folgendes auf:

Winter 2019/2020:
+ Leihe Uth: Auch, wenn Uth am Ende eine Schwächephase hatte, war diese wirklich gelungen.
+/- Leihe Leistner: Für mich kein Bundesligaspieler, brachte aber eine gewisse Körperlichkeit mit, die so nur Bornauw in der Innenverteidigung hat. M.E. weder falsch noch richtig.
+/- Leihe Elvis: An ihm scheiden sich ein wenig die Geister. Hat Glanzlichter gesetzt (Hertha, Gladbach), hat aber auch viele Spiele dabei, in denen er abtaucht bzw. die mangelnde Schnelligkeit zum Tragen kommt
Er hat selbst im Winter Spieler abgegeben. Ich würde hier eine durchwachsene Bilanz ziehen, sie war aber auch nicht katastrophal.

Sommer 2020:
+ Verkauf von Cordoba (Natürlich hatte Berlin auf einmal akuten Bedarf etc, dennoch ist die Ablöse, erstmal sehr ordentlich, daran ändert auch die Verrechnung Dudas nur bedingt etwas)
+ Abgabe vieler Leihspieler, die bei uns keine Chance mehr hatten (trotz Gehaltsübernahme Risse, Koziello, Schindler etc) abgegeben. Für die hohen Gehälter der Spieler konnte er in dem Fall nichts
+ Vertragsverlängerungen mit mehreren Jugendspielern (Katterbach, Jakobs, Thielmann usw)
+/- Leihe Zieler: Fand ich gar nicht so schlecht bzw. konnte ich nachvollziehen
+/- Leihe Tolu: Kann man mal versuchen, fand ich in dem Rahmen okay
+/- Abgabe Verstrate: M.E. zwar ein guter Fussballer, aber in diesem Fall schien es tatsächlich nicht gepasst zu haben
-Abgabe von Terodde mit Gehaltsübernahme durch uns. Habe ich zum damaligen Zeitpunkt schon nicht verstanden, wieso man eine ,,Zweitligagarantie" abgibt und noch draufzahlt. Zudem ist Terodde ein Spieler, den man auch in der Bundesliga am Ende immer bringen kann, da er im Strafraum gefährlich ist.
- Keinen Rechtsverteidiger geholt, obwohl diese Position seit Jahren nicht bundesligatauglich besetzt ist.
- Duda geholt. War m.E. ein Verrechnungsgeschäft mit Hertha, dennoch hätte man dann eine geringe Ablösezahlung für Cordoba in Kauf nehmen müssen. 6 – 7 Mio Ablöse für einen Duda sind Wahnsinn, erst recht in Zeiten einer Pandemie. Duda konnte bisher auch noch nicht zeigen, dass er diese Ablöse auch nur ansatzweise Wert ist.
- Andersson geholt: Nicht nur, dass die Knieprobleme bekannt waren, ist es auch hier Wahnsinn gewesen, solch eine hohe Ablöse für einen 29-jährigen Stürmer zu zahlen, der eine gute Erstligasaison hinter sich hatte.
- Leihe Wolf: Für mich weiterhin kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt. Leihe ich aber Spieler, sollten diese eigentlich sofortige Verstärkungen sein, erst recht, wenn ich einen Spieler leihe, der hier mit Sicherheit nicht so wenig verdienen wird. Im rechten Mittelfeld mag er zu gebrauchen sein, wird dort aber ja seltener aufgestellt, als auf diversen anderen Positionen
- Kauf Limnios: Hat bisher nicht zeigen können, wieso wir auch hier eine verhältnismäßig hohe Ablöse gezahlt haben.

Winter 2020/2021
+/- Leihe Meyer: Guter Fussballer für eine Position, auf der wir bundesligatauglich besetzt sind. Für das kolportierte Gehalt aber generell eine korrekte Entscheidung
- Dennis: Zeigt bisher nichts, was uns weiterhelfen könnte. Wir brauchen aber jemanden, der direkt funktioniert. Fanden hier eigentlich Absprachen mit dem Trainer statt? Die Mannschaft versucht es andauernd über hohe Flanken, die wird aber auch ein Dennis nicht erreichen können
+/- Abgabe Modeste: Schwierig zu beurteilen, ob wir ihn nun doch sogar für die letzten Minuten in einem Spiel hätten gebrauchen können. Ich tendiere ja zu einem leichten ,,Ja", wenn ich mir die letzten Spiele vor Augen führe. Sparen des Gehaltes und seine bisherigen Leistungen in Frankreich sprechen allerdings auch für eine Abgabe

In den nun fast anderthalb Jahren lässt sich festhalten, dass die Kaderplanung in vielen Teilen eine Katastrophe ist: Wir haben keinen bundesligatauglichen Rechtsverteidiger. Als Edit zum Ursprungspost möchte ich noch ergänzen, dass man keinen weiteren kopfballstarken Innenverteidger, neben Bornauw, hat. Was dies bedeutet, zeigt uns Union Woche für Woche. Mit weiteren kopfballstarken Spielern hätten wir mit Sicherheit weniger Standardgegentore gefangen und häufiger vorne selbst Tore erzielt.Auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind wir ebenfalls nur bedingt bundesligatauglich. Nach der Verletzung von Kainz vertraute man auf Limnios, Wolf, teilweise Elvis und Özcan sowie Jakobs und Thielmann. Letztere würde ich in Schutz nehmen, sie haben nun gerade erst ein Jahr Bundesligafussball hinter sich gebracht. Limnios müsste, aufgrund der Ablöse, eine Verstärkung sein.Im Sturm hat man nur auf die Karte Andersson gesetzt, hatte keine Alternative auf der Bank (Im Vergleich hat bspw. unser Konkurrent Bremen Sargent, Selke, Füllkrug, Osako). Und in meiner Aufzählung fehlt auch noch völlig, dass uns ein neuer Stammtorwart mit Sicherheit auch gut getan hätte.

Gibt man so viel Geld aus, wie Heldt, erwarte ich, dass die Spieler uns sofort verstärken und bestenfalls eine höhere Ablöse einspielen. Heldt hat m.E. noch keinen Transfer dieser Art getätigt. Sollten wir in den nächsten Jahren hohe Ablösen erzielen, profitieren wir von unserer guten Jugendarbeit oder aber (man traut sich kaum es zu schreiben) davon, dass nicht alle Verpflichtungen Vehs Fehlgriffe waren (Bornauw, Shkiri).

Wahrscheinlich habe ich nun noch diverse Punkte vergessen. Zudem habe ich mich hier nur auf die Transferbewegungen bezogen und nicht auf die weiteren Verfehlungen Heldts (zu langes Festhalten an Gisdol, sein Verhalten bei der Entlassung Kaufmanns, seine Medienschelte ob des Erwartungsdrucks usw).

Hunter

Zitat von: Almidon am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:37:51
(...)

Gibt man so viel Geld aus, wie Heldt, erwarte ich, dass die Spieler uns sofort verstärken und bestenfalls eine höhere Ablöse einspielen. Heldt hat m.E. noch keinen Transfer dieser Art getätigt. Sollten wir in den nächsten Jahren hohe Ablösen erzielen, profitieren wir von unserer guten Jugendarbeit oder aber (man traut sich kaum es zu schreiben) davon, dass nicht alle Verpflichtungen Vehs Fehlgriffe waren (Bornauw, Shkiri).

(...)

Deine Erwartungshaltung ist aber auch unmenschlich.
  •  

MLM

Zitat von: der Pate am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:29:57
Also ich höre hier nur "natürlich sitzt der Trainer gegen Dortmund auf der Bank". Habe ich davor oder danach was verpasst? Ein Trainer wird natürlich auf der Bank sitzen. Aber ich entnehme dem Statement NICHT dass dies Gisdol ist. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch was verpasst. Der Geißblog macht daraus ja "Gisdol"

Das ist aber schon eine sehr weit entfernte Hoffnung ;-)
Auf eine spätere Frage zu einer Jobgarantie für Gisdol antwortet er mit "das können wir nicht, wir überprüfen immer alles"
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

@Almidon

Vielen Dank für Deine detailliert Aufzählung der Heldt'schen Tätigkeiten.

Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber man hat mir gerade erzählt, dass selbst die Leihe von Uth im vergangenen Jahr NICHT auf seinen Mist gewchsen ist, sondern diese Leihe schon kurz VOR Heldts Vertragsunterzeichnung sicher war, Heldt lediglich den Deal finalisiert hat...der Kollege, welcher es mir erzählte, weiß auch nicht wie seriös diese Quelle wirklich ist, vielleicht spielt es auch keine große Rolle.

Das Heldt allerdings so gut wie gar kein funktionierendes Scoutingsystem hat, dürfte anhand seiner Transfers mittlerweile jeder erkannt haben.
Diese ahnungslose Wicht ist der endgültige Sargnagel des FC, schlimm natürlich noch dann seine Ignoranz und bornierten Aussagen das Gisdol "natürlich auch gegen Dortmund auf der Bank sitzt."
Das Hotte inkompetent ist, pfeifen die Spatzen vom Dach, jeder weiß es, schlimmer ist nur, es wird nicht reagiert und da stellt sich die Frage, wer reagieren soll.
Wolf steckt im Dornröschenschlaf, Gisdol ist selbst umstritten, Wehrle (wo ist der überhaupt?) scheint sich auch mit anderen Aufgaben zu beschäftigen, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf und SMR wurde vom Hof gejagt, egal ob man das gut oder schlecht findet, Einfluss hätte der auf jeden Fall gehabt.

Dieser ganze Verein liegt mittlerweile wieder derart in Trümmern, weil auch wirklich kein einziger Verantwortlicher sich einen Dreck darum zu scheren scheint, wie es weitergeht, quasi nach dem Motto "Wenn wir absteigen, dann ist es eben so, wir haben ja vorher schon gesagt, es würde eine schwierige Saison werden."
Sieht man die Transfers von Heldt, hat man sich scheinbar schon VOR dem 1.Spieltag ergeben und achtet man auf die Aufstellungen, die uns sein Champignon-Rahmschnitzel-Kollege Woche für Woche präsentiert, kann man fast schon Vorsatz vermuten, denn was gerade diese beiden hier abliefern, bekommen 80% der User dieses Forus ohne Probleme besser hin.

Glücksritter

Das schlimme ist, das dieser kleine ahnungslose Zwerg noch vor die Presse treten darf. Der Verein ist wirklich kaputt.
  •  

Steiger74

Der Supergau ist das dieser ahnungslose Zwerg im Verein das sagen hat und noch wichtige Personalentscheidungen treffen darf.
  •  

Ghostbuck

Man muss zwingend das Schicksal von Hotte-Hü und Maggus miteinader verbinden. Sie führen uns sehenden Auges in den Abgrund und das wissen wir schon seit Monaten.

Vorstand raus!
Ganzkörperschal
  •  

tikap

Ich komme über die Vertragsgestaltung von Gisdol nicht hinweg. Wie kann man dem einen Vertrag für die 1. und 2. Liga geben?? Wie naiv und weltfremd ist es zu glauben, dass man mit einem Trainer der den Abstieg mit zu verantworten hat in der 2. Liga neu anfangen kann. Wir reden von Gisdol als Trainer, nicht von einem Welttrainer wie Klopp, Pep etc. Oder einem Streich in Freiburg nachdem alles ausgerichtet ist. Alleine dieses Verhalten ist für mich grob fahrlässig und müsste zu einer fristlosen Kündigung Heldts führen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •