Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Das war doch klar. Auch wenn der FC Köln keine einfache Baustelle ist.....da ist Schalke die nächsten Jahre eine ganz, ganz andere Nummer.
Hier kann er doch längst schalten wie er mag. Dort ist noch mehr Stress, noch viel viel mehr Schulden, sicher zweite Liga. Und er dürfte wissen, das es bei Schalke noch eine ganze Ladung Wahnsinnsverträge zu beseitigen gilt. ER kennt die Verhältnisse zu gut. Es ist doch dort noch vollkommen offen, wie es weitergeht. Die wegen der Schuldenlast anstehende Ausgliederung dürfte ein Kriegsschauplatz werden. Da ist es hier netter. 
  •  

Rakete

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 03.Mär.2021, 09:33:14
Es hilft aber leider alles nichts: selbst wenn wir von Heldt und Wehrle erlöst werden, traue ich es dem aktuellen Vorstand nicht zu, uns auf diesen Positionen wettbewerbsfähig zu besetzen. Das Spiel würde dann nur wieder von vorne los gehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Siehe MLMs Antwort :-)

Außerdem hast du natürlich trotzdem nicht Unrecht. Ich hatte das auch schonmal irgendwo geschrieben: der Vorstand wird nicht den Kärcher rausholen. Sollten "die Bosse" gehen, dann werden die wieder ähnliche, alt-bekannte Wege gehen um Nachfolger zu finden.
Ich habe nur die Hoffnung, dass man sich dann auch bei einem "Mini-Neustart" anders aufstellt was die Macht- und Kompetenzverteilung angeht und dies die Chance auf einen kleinen Schritt Richtung Kulturwandel am GBH mitsichbringt. Wehrle würde ein großes Loch hinterlassen.

Am Ende müssen wir den Vorstand aber trotzdem wieder austauschen. Das ist mMn offensichtlich und ich sehe derzeit keine Zeichen dafür, dass sich die "Strategie" unseres Vorstands um 180° dreht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

tikap

Kann man knicken das Horst hier freiwillig abhaut. Der lebt seinen Traum bei seinem "Herzensverein". Wenig arbeit, gutes monatliches Gehalt. Warum sollte der das freiwillig eintauschen?

Vielleicht steigt Frankfurt nochmal in den Ring? Hat er ja auch eine Vergangenheit...By the Way: Frankfurt, Bobic: Würde mich kaputt lachen wenn der Fredi anstatt zur Hertha bei Schalke antischt. ;-))
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rusk

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Mär.2021, 10:41:37
Gerüchteweise soll Hotte Schalke abgesagt haben. Steht zumindest auf Twitter.
Ganz doof ist der ja auch nicht. Der hinterhältige Zwerg hat natürlich keine Lust auf unangenehme Arbeiten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Er hat eher keine Lust für weniger Geld zu arbeiten
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Mär.2021, 11:41:05
Er hat eher keine Lust für weniger Geld zu arbeiten

Ja gut, das wiederum kann ich aber auch verstehen. Wenn eine andere Firma versucht mich abzuwerben und mir die Hälfte von meinem aktuellen Gehalt anbietet werde ich das auch nicht tun.
  •  

WOC

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Mär.2021, 11:42:08
Ja gut, das wiederum kann ich aber auch verstehen. Wenn eine andere Firma versucht mich abzuwerben und mir die Hälfte von meinem aktuellen Gehalt anbietet werde ich das auch nicht tun.
Hotte kann ja auch anbieten, dass der FC die Hälfte seines Gehaltes übernimmt, wenn er nach Schalke geht.

86 Veedel - Eine Stadt!

rusk

Könnte man ihn nicht wegen "vereinsschädigendem Verhalten" abmahnen und dann rauswerfen? Immerhin klammert er an Gisdol...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bricktop_555

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Mär.2021, 09:37:26
Selbst wenn wir von Gisdol erlöst würden, traue ich Heldt nicht zu, dass...

Selbst wenn wir von Heldt erlöst würden, traue ich Wehrle nicht zu, dass...

Selbst wenn wir von Wehrle erlöst würden, traue ich dem Vorstand nicht zu, dass...

Selbst wenn wir vom Vorstand erlöst würden, traue ich der Mitgliedschaft nicht zu, dass...

Definition aus Wikipedia zum Konzept des systemimmanenten Problems?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Wormfood

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 03.Mär.2021, 08:03:28
Kurz: ich bin derzeit noch guter Dinge was den Abgang der Bosse angeht. Ein bissel Optimismus/Naivität muss man sich vielleicht auch erhalten.

Und dann starten wir durch mit Dietmar Beiersdorfer und Jens Todt als Geschäftsführer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 03.Mär.2021, 12:35:02
Definition aus Wikipedia zum Konzept des systemimmanenten Problems?

Siehe nächster Beitrag.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: tikap am Mittwoch, 03.Mär.2021, 11:14:09
Kann man knicken das Horst hier freiwillig abhaut. Der lebt seinen Traum bei seinem "Herzensverein". Wenig arbeit, gutes monatliches Gehalt. Warum sollte der das freiwillig eintauschen?

Vielleicht steigt Frankfurt nochmal in den Ring? Hat er ja auch eine Vergangenheit...By the Way: Frankfurt, Bobic: Würde mich kaputt lachen wenn der Fredi anstatt zur Hertha bei Schalke antischt. ;-))

Haha.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Na Palm
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 03.Mär.2021, 12:48:32
Und dann starten wir durch mit Dietmar Beiersdorfer und Jens Todt als Geschäftsführer.

Gibt es eigentlich schon einen ismus für dieses Phänomen?

Diese Art von Posts liest man ja immer häufiger: wenn Gisdol weg ist, dann kommt Korkut. Gott bewahre, lass uns lieber nichts tun.   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Wormfood

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 03.Mär.2021, 14:15:28
Diese Art von Posts liest man ja immer häufiger: wenn Gisdol weg ist, dann kommt Korkut. Gott bewahre, lass uns lieber nichts tun.

Wir reden hier über einen Verein, der neulich noch einen ehemaligen BILD-Hetzer als Kommunikationsdirektor anheuern wollte.

Der gesuchte "ismus" ist also der Realismus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sihoer

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Mär.2021, 09:37:26
Selbst wenn wir von Gisdol erlöst würden, traue ich Heldt nicht zu, dass...

Selbst wenn wir von Heldt erlöst würden, traue ich Wehrle nicht zu, dass...

Selbst wenn wir von Wehrle erlöst würden, traue ich dem Vorstand nicht zu, dass...

Selbst wenn wir vom Vorstand erlöst würden, traue ich der Mitgliedschaft nicht zu, dass...
Klingt ganz gut, aber das ist doch reine Polemik. Ich muss hier Einsteins Definition von ,Wahnsinn' glaub ich nicht zitieren...

Wir werden erst nachhaltige Verbesserungen erleben, wenn wir ,,von Vorstand bis Platzwart" erstklassig aufgestellt sind.
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 03.Mär.2021, 14:34:06
Wir reden hier über einen Verein, der neulich noch einen ehemaligen BILD-Hetzer als Kommunikationsdirektor anheuern wollte.

Der gesuchte "ismus" ist also der Realismus.

Nene. Du weißt schon selbst, dass der gesuchte ismus nicht die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass hier wieder Versager antischen, sondern das Argumentationsmuster beschreiben soll, nachdem die Angst davor zu Tatenlosigkeit führt.

Second try?
  •  

frankissimo

Dann haben wir ihn auf beeindruckende 1,7 % geschraubt. Über 6000 haben für Spycher gestimmt. Kann man verstehen.
  •  

r9naldo

"Mal abgesehen davon, dass ich mir Heldt theoretisch auch noch mal als Sportvorstand vorstellen könnte, bin ich übrigens der Meinung, dass Horst Heldt der perfekte Aufsichtsratvorsitzende wäre:
Er hat als Ex Profi Ahnung von Fussball, hat viel Erfahrung als Manager, kennt das Geschäft, hat diverse Kontakte zu Vereinen, Trainern, Spielern und Beratern, wird neben der sportlichen Expertise durchaus auch in der Lage sein wirtschaftliche Vorgänge beurteilen zu können und Verträge lesen können, hat ne gute Kommunikation und Außendarstellung, ist sympathisch, hat keinerlei Skandale verursacht, kennt den Verein und "hat Schalke verstanden", war bei den Mitarbeitern beliebt und hat ein gewisses Gespür für die Belange der Fanszene, insbesondere auch der aktiven Szene.
Bzgl der Position als Sportvorstand kann ich einige Bedenken die User zu ihm äußern nachvollziehen, aber in der Position des ARV Wäre er für mich im Grunde die eierlegende Wollmilchsau.
Leider wird er darauf wohl erstmal keinen Bock haben und sich weiter im operativen Geschäft sehen. Aber vielleicht ja mal irgendwann... "

Finde die Idee gut

•  

koelner

Ist das nur Namedropping der Presse oder seines gewieften Beraters, oder sehen andere Vereine wirklich etwas in ihm?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

JoeFC

Zitat von: koelner am Donnerstag, 04.Mär.2021, 12:31:08
Ist das nur Namedropping der Presse oder seines gewieften Beraters, oder sehen andere Vereine wirklich etwas in ihm?

Das ist ein inzestuöses Geschäft. Immer die gleichen Figuren, nur bei anderen Vereinen.
  •  

baenderriss

Fakt ist: HH hat mit vielen richtigen Entscheidungen dazu beigetragen, dass der FC sich in der letzten Saison trotz zunächst aussichtsloser Situation noch in der Liga halten konnte. Das macht ihm nicht jeder in der Branche nach. Personalentscheidungen in der WP 20/21 waren gut, der von ihm favorisierte Trainer passte damals auch. Und ich finde auch die Personalentscheidungen in dieser WP nachvollziehbar, wenn sie auch noch nicht gegriffen haben. Worauf ich hinaus will: HH hat gewisse Qualitäten.

Fakt ist aber auch, dass HH wohl nicht gerade der strategische SD ist, dem es gelingt, über Strecke einen Verein weiterzuentwickeln. Bei S04 wäre das nicht ganz soo schlimm, da gibt es viele kompetente Personen in der zweiten Reihe. Der Knäbel ist besser als sein Rucksackruf, der Elgert sowieso. Da gibt es wahrscheinlich noch mehrere kompetente Schultern, die ich im übrigen so beim FC nicht so sehe.

Von daher könnte ein Wechsel für HH interessant sein. S04 zahlt sicherlich besser als der FC, obwohl ich nicht glaube, dass das bei ihm das entscheidende Argument wäre.
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 04.Mär.2021, 12:51:21
Fakt ist: HH hat mit vielen richtigen Entscheidungen dazu beigetragen,......

Die da wären ?
  •  

koelner

Leihe Uth und die Bindung einiger Talente. Auf Sicht hat sich auch Elvis als gut herausgetsellt. Der Start war nicht schlecht, danach......
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Selbst Armin Veh hat nicht alles falsch gemacht.
Na Palm
  •  

baenderriss

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 04.Mär.2021, 12:55:21

Die da wären ?

Das ist doch nicht dein Ernst! Versucht auch mal, ein bisschen objektiv zu sein. Wir sind doch hier nicht bei PEGIDA
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

baenderriss

Zitat von: koelner am Donnerstag, 04.Mär.2021, 12:59:21
Leihe Uth und die Bindung einiger Talente. Auf Sicht hat sich auch Elvis als gut herausgetsellt. Der Start war nicht schlecht, danach......

Auch die Leistner-Leihe war nicht falsch. Das Engagement eines Sportpsychologen war damals sicherlich überfällig. Und da gibt es vieles mehr.

Als HH sich damals auf dem Mitgliederstammtisch vorstellte, wurde schnell klar, dass er mit viel Engagement und Herzblut an die Sache herangehen wird. Ihm ist es sicherlich hauptsächlich zu verdanken, dass damals überhaupt noch jemand ein wenig daran glauben möchte, dass der Abstieg noch zu vermeiden sein kann. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren, weil es besser ins Schwarz-Weiß-Denken passt.

Das der FC mit seinen unterdurchschnittlichen Strukturen im Sportbereich auf Dauer nicht das richtige Betätigungsfeld ist, weil HH diese selbst nicht schaffen kann, steht für mich aber auch fest.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 04.Mär.2021, 13:10:47
Auch die Leistner-Leihe war nicht falsch. Das Engagement eines Sportpsychologen war damals sicherlich überfällig. Und da gibt es vieles mehr.

Nein, viel mehr gibt es eben nicht. Heldt hat im Herbst/Winter 19/20 positiv überrascht, hat mit guten Transfers den Klassenerhalt gesichert. Das habe ich auch vor einem Jahr lobend erwähnt. Ein Konzept hat er trotzdem nie gehabt. Bis heute nicht. Um Uth hätte sich jeder bemüht, auch du und ich. Rexhbecaj war eine gute Idee, auf den wären aber auch andere gekommen, ich übrigens auch, und ich nehme nicht für mich in Anspruch, Heldts Job zu können. Auf Leistner wäre ich nicht gekommen, aber auch der Transfer war okay. Im Sommer hat Heldt dann aber nix mehr auf die Kette bekommen. Ohne Cordoba-Verkauf wäre gar keiner gekommen, Heldt hatte null eigene Idee, wie man den Kader mit klugen Leihen verstärken könnte. Er ist auf seine Beraterbuddies angewiesen, und das rechtfertigt kein Millionengehalt.

Zitat
Das der FC mit seinen unterdurchschnittlichen Strukturen im Sportbereich auf Dauer nicht das richtige Betätigungsfeld ist, weil HH diese selbst nicht schaffen kann, steht für mich aber auch fest.

Eben. Heldt passte von Anfang an nicht ins Anforderungsprofil. Das kann man ihm nicht vorwerfen, sondern denjenigen, die ihn verpflichtet haben.

drago

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 04.Mär.2021, 12:51:21
S04 zahlt sicherlich besser als der FC, obwohl ich nicht glaube, dass das bei ihm das entscheidende Argument wäre.

hast du nicht mehrfach hier betont, du wärst sehr nahe am FC dran und hättest sozusagen infos aus erster hand? passt irgendwie nicht. kaum einer zahlt den geschäftsführern mehr als der FC. frag mal bei wolfsburg bzw schmaddi nach - und auch heldt verdient in sphären, die jeder beschreibung spotten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •