Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

dixie

•  

Rheineye

Looooollll...da ist keine einzige Frage von einem Kind ausgedacht worden.

Wer hat dir am meisten geholfen Profispieler zu werden? :roll: :D

Wer kennt sie nicht ? Die dringenden Fragen der heutigen 7 jährigen
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 15.Jul.2020, 14:13:37
Endlich hat Horst Heldt Gesprächspartner gefunden, mit denen er auf Augenhöhe diskutieren kann:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/horst-heldt-beantwortet-kinder-fragen/
Die E-Mail von Leon ist ja der Knaller. Erinnert mich an die Postkarte, die die Polizei Hamburg von einem gewissen Ben bekommen hat.
https://ze.tt/polizei-erhaelt-eine-postkarte-von-einem-jungen-fan-und-keiner-glaubt-dass-sie-echt-ist-ben/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Das ist echt grandios :P :-/

Hat bestimmt alles Et Lisbeth gemacht
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Egal wie gut horst Heldt ist in seiner Funktion. Er kann hier eigentlich verlieren. Er muß Spieler loswerden, die wirklich keiner geschenkt haben will und sollte dabei noch Geld generieren. Er soll spieler verkaufen, die viel Geld versprechen, das aber keiner zahlen möchte. Und er soll noch mehrere spieler von dem Erlös holen, die uns wirklich verstärken.
Vor allem muss er Spieler loswerden, die er nicht geholt hat. Er muss also den Mist der anderen ausbaden und wird dafür noch ordentlich Kritik einstecken müssen, wenn es wie absehbar, schlecht klappt und die nächste Saison ein Desaster wird.

altbierhasser

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 21.Jul.2020, 21:57:25
Egal wie gut horst Heldt ist in seiner Funktion. Er kann hier eigentlich verlieren. Er muß Spieler loswerden, die wirklich keiner geschenkt haben will und sollte dabei noch Geld generieren. Er soll spieler verkaufen, die viel Geld versprechen, das aber keiner zahlen möchte. Und er soll noch mehrere spieler von dem Erlös holen, die uns wirklich verstärken.
Vor allem muss er Spieler loswerden, die er nicht geholt hat. Er muss also den Mist der anderen ausbaden und wird dafür noch ordentlich Kritik einstecken müssen, wenn es wie absehbar, schlecht klappt und die nächste Saison ein Desaster wird.

Hat sich aber im Voraus schonmal eine fette Vertragsverlängerung eingesackt. So leid tut er mir dann doch nicht. Außerdem ist das von dir skizzierte Szenario nichts anderes als das, was ich von einem ordentlichen SpoDi ordentlich erledigt sehen will, so am Ende des Tages.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 21.Jul.2020, 21:57:25

Ich kann kein Dilemma erkennen. Sein Nachfolger wird für sich in Anspruch nehmen, in schwierigen Zeiten den Mist von Horsti ausbügeln zu müssen. Ich behaupte er könnte nur gewinnen, wenn er ein kreativer und klüger Könner wäre. Das ist er aber nicht, und wird sich nach seinem Scheitern im hellen Licht seines 33-Jahresvertrags sonnen, und alle Schuld auf Corona, das Wetter und den lieben Gott schieben. Die Pandemie ist eine historische Chance für Versager. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 02:20:41
Ich kann kein Dilemma erkennen. Sein Nachfolger wird für sich in Anspruch nehmen, in schwierigen Zeiten den Mist von Horsti ausbügeln zu müssen. Ich behaupte er könnte nur gewinnen, wenn er ein kreativer und klüger Könner wäre. Das ist er aber nicht, und wird sich nach seinem Scheitern im hellen Licht seines 33-Jahresvertrags sonnen, und alle Schuld auf Corona, das Wetter und den lieben Gott schieben. Die Pandemie ist eine historische Chance für Versager. 

Nicht zuletzt der unmenschliche Druck der viel zu anspruchsvollen Fans, die für überdurchschnittliche Bezahlung auch überdurchschnittliche Gegenleistung erwarten.

Bezeichnend, dass diese Vollprofis in Selbstoptimierung vor allem in der Kategorie Schönreden und Ausreden wirklich Spitze sind. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

KStA+

-nehmen uns das Recht heraus Markus Gisdol am besten beurteilen zu können, volle Überzeugung, Führungsstärke, Teamplayer, baut die Jugend ein.

-bis 23 weil Kontinuität der Schlüssel für alles ist, auch eine Antwort auf die Frage warum man 6x abgestiegen ist.

-Groll auf Vorgänger? Nein weil Entscheidungen von vielen getroffen wurden und sich oft erst später rausstellt ob diese gut oder schlecht waren. Alle Entscheidungen aus tiefster Überzeugung den Verein besser zu machen.

-Nächste Saison wird noch schwieriger weil Bielefeld und Stuttgart. Und weil Bremen es besser machen wird.

-Corona konnte keiner erahnen, aber wegen Top-Finanzarbeit gut aufgestellt. Jugend soll noch mehr eingebaut werden, es liegt noch viel Potenzial offen das besser genutzt werden kann.
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jul.2020, 06:03:58
KStA+

-nehmen uns das Recht heraus Markus Gisdol am besten beurteilen zu können, volle Überzeugung, Führungsstärke, Teamplayer, baut die Jugend ein.

Klappt bei Timo Horn ebenfalls bestens. Alles Tutti in Dschibutti.

CMBurns

Kann VL110 bitte mal eine Drogenrazzia am GBH durchführen lassen? Wir dürften uns alle wundern, was dort zu finden ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Wer diese Antworten als Journalist nicht schon vor dem Interview selbst niederschreiben kann, liebt seinen Beruf nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jul.2020, 06:03:58
KStA+

-bis 23 weil Kontinuität der Schlüssel für alles ist, auch eine Antwort auf die Frage warum man 6x abgestiegen ist.

-Groll auf Vorgänger? Nein weil Entscheidungen von vielen getroffen wurden und sich oft erst später rausstellt ob diese gut oder schlecht waren. Alle Entscheidungen aus tiefster Überzeugung den Verein besser zu machen.

-Nächste Saison wird noch schwieriger weil Bielefeld und Stuttgart. Und weil Bremen es besser machen wird.

-Corona konnte keiner erahnen, aber wegen Top-Finanzarbeit gut aufgestellt. Jugend soll noch mehr eingebaut werden, es liegt noch viel Potenzial offen das besser genutzt werden kann.
steht das da drin? oder hast du irgendwas dazugereimt?
wenn wir finanziell gut aufgestellt sind, dann können sich die karteninhaber ganz beruhigt das geld zurückerstatten lassen.
oder sind die angestellten des FC nur privat finanziell gut aufgestellt?
  •  

MLM

Würde mich nie wagen etwas dazu zu reimen ;-)

Da +Artikel nur Auszüge, sind noch mehr Highlights drin aber reicht sicher erstmal.
Na Palm
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jul.2020, 08:00:11
Da +Artikel nur Auszüge, sind noch mehr Highlights drin aber reicht sicher erstmal.

Sehr löblich. Viel mehr verkrafte ich auch nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mr.Mayhem

+Ksta: Artikel anklicken, Laden der Seite sofort abbrechen, auf Drucken klicken, Artikel kostenlos lesen
  •  

Finkovic

Kontinuierlich schlechte Arbeit, damit kennt man sich beim FC ja aus :-/
  •  

Povlsen

Ich bin auch für Kontinuität. Dann muss man aber auch den Mut haben, einen Trainer gegen jede öffentliche Meinung im Amt zu halten, wenn man von dessen Qualität überzeugt ist und nicht irgendeinem Druck von außen nachzugeben. Dann kann Kontinuität tatsächlich zu Verlässlichkeit, Stabilität und langfristig zum Erfolg führen. Siehe Freiburg. Da fehlt allerdings der Druck von außen. Da ruft niemand nach der Ablösung des Trainers, wenn die mal wieder absteigen.

Je größer die Reputation eines Trainers, umso größer ist die Chance auf Kontinuität. Mit Anfang, Pawlak oder Beierlorzer ist keine Kontinuität herzustellen, es sei denn, man hat zumindest mal ein oder zwei Jahre keinerlei Krise. Mit Gisdol könnte ich mir vorstellen, auch Krisen zu überstehen, aber dann müssen von ihm auch Dinge vorgelebt werden, die er von der Mannschaft einfordert. Wenn der Trainer Larifari ist, kann man von der Mannschaft nicht mehr Ernsthaftigkeit verlangen. Ich weiß nicht, was an den Gerüchten zu Gisdols Arbeitseinstellung, die während Corona aufkamen, dran ist. Am besten kommen solche Gerüchte gar nicht erst auf. Als Trainer muss man so professionell sein, für solche Sachen gar keine Angriffsfläche zu bieten. Das erwarte ich und dann hat Gisdol auch die Chance, hier drei Jahre durchzuhalten.

•  

Wormfood

Zitatbis 23 weil Kontinuität der Schlüssel für alles ist, auch eine Antwort auf die Frage warum man 6x abgestiegen ist.

Der letzte Abstieg verdankte sich dem Festhalten an der Kontinuität Schmadtke/Stöger.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

freiburg wird ja gerne genannt. deren letzer abstieg war ja sehr dramatisch und kurzfristig. er war auch nicht in streich begründet. in dem fall wäre ein rauswurf tatsächlich dumm gewesen. man muss aber natürlich trotzdem von dem trainer überzeugt sein, kontinuität der kontinuität wegen, ist nicht erstrebenswert. wären wir trotz des zwischenspurts abgestiegen, hätte ich keinen grund für eine weiterbeschäftigung gisdols gesehen, dafür war die formkurve zu drastisch.
  •  

MLM

Großer Phrasen-Tag am GBH

-Ein weiter so darf es nicht geben
-TaskForce Profifussball tolle Sache
-Der Fußball hat die Chance sich neu zu justieren
-Wir dürfen keinen vergessen
-Man muss sich fragen warum die Menschen sich so entfernen

Was sich konkret aber ändern soll weiß Hotte nicht, 50+1 ist dabei kein Thema weil man international konkurrenzfähig bleiben soll.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jul.2020, 19:06:51

Was sich konkret aber ändern soll weiß Hotte nicht, 50+1 ist dabei kein Thema weil man international konkurrenzfähig bleiben soll.

manchmal sehe ich so die verbitterten alten männer in der eifel, die wirklich alles scheisse finden. spd ist nicht mehr spd, union ist nicht mehr union, und früher war eh alles besser.
und dann sehe ich mich, wie ich solche beiträge über den fc kommentiere.

puh.
wie eben bereits mal berichtet, die kollegen um 25 finden den effzeh und den fußball ansich total toll.
auch mit redbull, bayer, wob ect pp.

Da fühle ich mich oftmals tatsächlich selbst als der Geisterfahrer...

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

50+1 ist dabei kein Thema weil man international konkurrenzfähig bleiben soll.

??? Wir sind doch nicht mal national konkurrenzfähig....

1337

Ich glaube den 50+1 Satz verstehe ich nicht.
Will Hotte es abschaffen damit man international mithalten kann?
  •  

MLM

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:01:56
Ich glaube den 50+1 Satz verstehe ich nicht.
Will Hotte es abschaffen damit man international mithalten kann?

Er möchte zu dem Thema nichts sagen, genauso wie zu Gehaltsobergrenzen.
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:04:59

Er möchte zu dem Thema nichts sagen, genauso wie zu Gehaltsobergrenzen.

Danke. Meine Verwirrung legt sich.
  •  

1337

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Jul.2020, 21:48:45
Die von Hotte nicht

In dieser Hinsicht bin ich vorerst damit zufrieden, dass meine Verwirrung aufgelöst ist.
Wenn man erst zufrieden ist, wenn unmögliches passiert wird man sehr unglücklich
  •  

Sihoer

Es gibt doch für unseren Verein viel wichtigere Dinge, also über 50+1 zu philosophieren. Wir brauchen Professionalität und Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen, um überhaupt erstmal ein Fundament zu haben, auf dem man so etwas wie nachhaltigen Erfolg und damit auch Werte aufbauen kann.
Vorher sind wir eh nicht interessant für Investoren und es muss sich hier auch keiner Sorgen machen. Dass das Thema  im gesamten deutschen Fußball eine Relevanz hat ist klar...
  •