Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MC41

Die viel schwerwiegendere Frage ist doch, wie es Hotte schafft, wenn es zu einer zweiten Welle kommt, dass die Spieler die traumatischen Erlebnisse eines nicht möglichen Eiscafe Besuchs nicht nochmal erleben müssen?

•  

I.Ronnie

Er sollte früh genug THC-Ben und jerry fragen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

jerry

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:26:45
Die viel schwerwiegendere Frage ist doch, wie es Hotte schafft, wenn es zu einer zweiten Welle kommt, dass die Spieler die traumatischen Erlebnisse eines nicht möglichen Eiscafe Besuchs nicht nochmal erleben müssen?

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Menger jetzt vom Grillmeister zum Gelati-Mann umfunktioniert werden soll. Wegen Anti-Trauma und so
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:31:36
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Menger jetzt vom Grillmeister zum Gelati-Mann umfunktioniert werden soll. Wegen Anti-Trauma und so

Er hat auch die neue Geschmacksrichtung "Bratwurst" schon in arbeit.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:45:48
Er hat auch die neue Geschmacksrichtung "Bratwurst" schon in arbeit.
Momentan machen wir eine Menge Leberwurst/Hüttenkäse Eis und das scheint den Konsumenten zu schmecken. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

https://www.zeit.de/sport/2020-03/simon-terodde-fussballspieler-1-fc-koeln-coronavirus

ZitatZEIT: Wie sehen jetzt Ihre Tage aus?

Terodde: Ich bin zu Hause bei meiner Familie. Wir wohnen nur ein paar Hundert Meter vom Stadion entfernt, nach Heimspielen bin ich zu Fuß nach Hause gegangen, aber jetzt ist das Stadion gefühlt sehr weit weg. Ich wache morgens um sieben auf, weil unsere beiden Kinder mich wecken. Wir frühstücken zusammen, was sich trügerisch nach Urlaub anfühlt – wir haben ja Trainingspläne bekommen. In der Regel gegen zehn Uhr gehe ich raus in den Garten, lege eine Isomatte hin und mache die vorgegebenen Mobilisierungsübungen, um das Gewebe warm zu machen. Danach mache ich Kraft- und Stabilisationsübungen. Nach etwa einer Stunde ziehe ich meine Laufschuhe an und drehe im Wald meine Runden: Intervallläufe, zum Beispiel abwechselnd vier Minuten intensiv, vier Minuten für die Ausdauer. Der Verein hat uns Spielern auch Spinningräder geliefert für den Fall, dass wir gar nicht mehr rausdürfen.

ZEIT ONLINE: Das klingt, als bekämen Sie jetzt Hausaufgaben wie die Millionen von Schulkindern.

Terodde: Kann man so sagen. Wir zeichnen während der Läufe auch die Daten auf und schicken sie unserem Fitnesstrainer.

Man sollte nicht jedes Wort von Hotte auf die Goldwaage legen.

Aber aus Teroddes Interview fand ich eher dieses hier erleuchtend:
ZitatZEIT ONLINE: Können Sie beziffern, wie viel Prozent Ihres eigentlichen Lebens gerade weg sind?

Terodde: Ich würde sagen: achtzig. Ich habe ja meine Familie. Aber sonst? Für einen Leistungssportler steht nun mal der Sport im Mittelpunkt. Und bei uns Fußballern kommen noch viele vorgegebene Termine dazu. Training, Medien, Sponsoren. Der Kontakt zu den Fans. Alles weg. Auch der Druck, die Gedanken übers nächste Spiel sind weg. Heute morgen habe ich zum Beispiel zu meiner Frau gesagt: Du, wenn ich mich jetzt abends ins Bett lege, schlafe ich in fünf Minuten ein. Sonst ist das nicht so.

Irgendwie ist dieser Druck beim FC nicht zurückgekehrt. Die waren mental nie zurück im Spielmodus angekommen. Warum auch immer.
Man hatte wohl innerlich schon den Klassenerhalt abgehakt.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:19:18
Momentan machen wir eine Menge Leberwurst/Hüttenkäse Eis und das scheint den Konsumenten zu schmecken. :D

Wenn ich mal als Hund wiedergeboren werde, und ich in einem Tierheim landen sollte, dann doch bitte bei euch!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:48:56
Wenn ich mal als Hund wiedergeboren werde, und ich in einem Tierheim landen sollte, dann doch bitte bei euch!
Am Wochenende gibt es immer ein Schälchen Möet & Chandon Champagner.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:48:56
Als Alternative gibt es noch Joghurt/Melone oder Joghurt/Banane und ich kann dir versichern dass die Wauzis dafür steil gehen wie Córdoba.
Fairerweise muss man aber sagen dass wir momentan nur 13 Hunde im Heim haben. So ein Aufwand mit Leckfittchen wäre in Dellbrück oder Zollstock gar nicht möglich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:51:10
Am Wochenende gibt es immer ein Schälchen Möet & Chandon Champagner.

Ohne Hummer und Trüffel?
Das fällt ja bereits bei den Forumstöchtern schon durch.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Robson90

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:31:33
Er sollte früh genug THC-Ben und jerry fragen.
dann denkt er aber doch sofort an Ben & Jerrys :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MC41

•  

dackelclubber

Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt sind aus unserem Mammut-Kader also Verstraete und Hauptmann weg, habe ich irgendwen vergessen? Dürften ja interessante Zustände werden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Deswegen veranstalten wir ja auch kaum Vorbereitungsspiele. Mit dem Kader kannste ein eigenes Turnier mit vier Teams austragen.
  •  

Alci

Zitat von: Steiger74 am Montag, 03.Aug.2020, 23:09:03
Da bin ich mal gespannt  :)  Bis übermorgen wird dann wohl noch einiges passieren

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-analyse-so-viele-koeln-profis-sollen-noch-gehen---und-kommen-37002170

Es wird Nada passieren bis Mittwoch.

Da ist nicht die Schuld von Heldt, aber ein großer Kader ist immer kacke. In Sachen Gehaltsetat, in Sachen Training und wohl auch in Sachen Teamgefüge.

Es wurde hier ja positiv gesehen, dass wir auch mal Spieler verliehen haben, nur kommen dann 4-5 Spieler jetzt zurück, weil sie eben niemand haben will. Verschiebt das Problem also nur in die Zukunft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sihoer

Die Entscheidungen von Veh und seinem Vorgänger werden immer mehr zum Boomerang. Es wird vermutlich erst frühestens Ende August richtig Bewegung in den Transfermarkt kommen und bis dahin müssen wir uns gedulden. D.h. dass wir zum Saisonstart wahrscheinlich auch noch lange nicht unseren endgültigen Kader zusammen haben werden.

Held wird diesen Sommer viele Kompromisse eingehen müssen und einige Spieler wie z.B. Sörensen neu bewerten müssen. 
Em Ende sehe ich es so: bei unseren Leih-Rückkehrern kaufen wir zumindest nicht die Katze im Sack  :D  Der Klassenerhalt hängt für mich in erster Linie von unseren Transfer-Lösungen im Sturm und OZM ab, der Rest ist Aufgabe des Trainers und Einstellungssache...

1337

Am meisten Sorgen macht mir aktuell das OM (und der TW, aber es wurde ja bereits entschieden weiterhin ohne zu spielen).

Auf allen anderen Positionen sehe ich (bzgl. Einer ersten elf) keinen extremen Handlungsbedarf (RV ist nicht gut besetzt, aber auch nicht unbesetzt / Potential für Verbesserung gibt es dennoch genug).

Im OM haben wir aber eigentlich niemanden. Thielmann kann ich nicht einschätzen, Drexler kann das mal spielen ist aber keine Stammlösung, Rückkehrer Schaub und Koziello sehe ich chancenlos.

Insgeheim hoffe ich, dass sich Thielmann zu einer guten Alternative auf der Position entwickelt und man eine Stammbesetzung findet (im Zweifel per Leihe für ein Jahr).

Den Rest muss zwangsläufig die Mannschaft ausgleichen (Fitness, Engagement auf dem Platz, taktische Disziplin, Laufbereitschaft).

Und damit das funktionieren kann muss man den Kader dringend aussortieren. Je mehr Spieler ohne Perspektive dabei sind desto schwieriger ist es meiner Meinung nach die Spannung und das Niveau im Training hoch zu halten (bzw erstmal überhaupt auf ein Hoch zu bringen).

Wenn Hotte es schafft noch 6 Spieler (die eben nicht zum Tafelsilber gehören) loszuwerden, wäre das schonmal eine solide Leistung.
  •  

van Gool

Es ist eine undankbare Herkulesaufgabe, die Verantwortlichen für diesen Scherbenhaufen sind leider teilweise noch im Amt. Das macht es sicher nicht leichter. Mit Neuverpflichtungen rechne ich nach diesen Aussagen erst einmal nicht. Heldt müsste ja noch mindestens 12 Spieler abgeben, um fünf Neue holen zu können. Das ist unrealistisch. OK, ein Keeper soll kommen, was auch zeigt, dass man diese Personalie intern für wichtig hält.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

globobock77

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:24:55
Es ist eine undankbare Herkulesaufgabe, die Verantwortlichen für diesen Scherbenhaufen sind leider teilweise noch im Amt. Das macht es sicher nicht leichter. Mit Neuverpflichtungen rechne ich nach diesen Aussagen erst einmal nicht. Heldt müsste ja noch mindestens 12 Spieler abgeben, um fünf Neue holen zu können. Das ist unrealistisch. OK, ein Keeper soll kommen, was auch zeigt, dass man diese Personalie intern für wichtig hält.
Was heißt wichtig. Ein Ersatz für Kess.
Bin gespannt wer sich das antut.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rancH

Eine solide Leistung wäre es, einen Kader zu formen, der nicht chancenlos absteigt. Dafür ist Heldt mit Millionen-Gehalt eingestellt.
Wenn wir absteigen, hat er nicht geliefert, Ende. Das ist Profisport, er muss beweisen dass er einer ist.

Dass der Kader zu teuer und unausgewogen ist, wusste er auch vorher.

Halber Meenzer

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:27:56
Was heißt wichtig. Ein Ersatz für Kess.
Bin gespannt wer sich das antut.

Vom Style her würde ich Gabor Kiraly vorschlagen, Jogginghose und TH's Hemd ergänzen sich perfekt. GK würde sicher auch auf der Bank Platz nehmen.
Und ihm würde das Banksitzen sicher auch nichts ausmachen.
  •  

dackelclubber

Meiner Meinung nach muss Gisdol schnellstens ein Konzept entwickeln, das wir nächste Saison verfolgen, anhand dem dann der Kader gesiebt werden kann. Wenn Gisdol das erst nach 10-14 Tagen macht, auch okay, dann kann er sich alle noch mal ansehen inklusive der Rückkehrer.

Wir haben Spieler für ganz unterschiedliche Strategien im Kader, und ich glaube (Stöger hat das jahrelang bewiesen), dass auch vermeintliche ligauntaugliche Leute vom Kollektiv "aufgefangen" werden können bzw. ihre Stärken zur Geltung gebracht werden können. Es ist ja nicht so, dass etwa Koziello oder Sörensen Vollgraupen wären, die haben beide hinreichend Spiele auf Profiniveau gemacht. Den einen bräuchtest Du für Pressingreisstenz, aber bestimmt nicht für galliges Mittelfeldspiel, den anderen als Turm bei Standards, aber bestimmt nicht für den gepflegten Aufbaubauball.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber es riecht verdächtig danach, als ob bei uns der Schwanz mit dem Hund wackelt, also anhand der Vertragslaufzeiten und "Nimmt den überhaupt wer" am Kader und der Strategie gebastelt wird. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Venus von Milos

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 04.Aug.2020, 20:28:04

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?

Ja, die Personalie des zweiten Torhüters und Pausenclowns nimmt man ernst.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:24:55

Ist dein regelmäßiges Suchen nach Ausreden und vorauseilenden Exkulpationen für die derzeitigen Verantwortlichen eigentlich common sense im Mitgliederrat?
  •  

p_m

Heldt wusste spätestens seit seiner Einstellung im November, vor welchen Problemen er in diesem Sommer stehen würde. Nicht nur bezüglich des Missverhältnisses zwischen Gehältern, Vertragslaufzeiten und sportlichem Potential, sondern auch bei Kessler war die Situation absehbar. Er hätte die Winterpause, die Coronapause oder wenigstens die vergangenen Wochen dazu nutzen können, gemeinsam mit Gisdol bspw. einen Kader von 20-25 Spielern zu fixieren, inklusive Leerstellen, die er auf dem Transfermarkt füllen muss. Parallel dazu hätte er denjenigen, die nicht für die erste Mannschaft in Frage kommen, eine klare Ansage machen müssen. Im Zweifel sitzt man die Högers, Risses und Clemens' halt aus; ich halte das für besser, als sie Kaderplätze für ambitioniertere Spieler blockieren zu lassen.

Nun deutet nichts darauf hin, dass Heldt diese Zeit sinnvoll genutzt hat. Tröpfchenweise verlassen uns ein paar Spieler, Schaub und Ostrak bekommen nun nach fünf Wochen Pause mitgeteilt, dass sie gehen können. Die Wasserstandsmeldungen zu Transfers stehen regelmäßig in den Zeitungen, wenn Heldt sie nicht gleich selbst mitteilt. Die Spielergehälter werden zu vollen Bezügen ausgezahlt. Der Vertrag von Gisdol wird bis 2023 zu erhöhten Bezügen verlängert. Timo Horn bekommt die Schultern getätschelt. Ein zweiter Torwart ist nicht in Sicht. Ein Plan für den Kader der nächsten Saison ist nicht in Sicht. Ein Konzept zur Integration von Jugendspielern in die erste Mannschaft ist nicht in Sicht. Ein Stimmungswechsel von allgemeiner Larmoyanz zu professioneller Rationalität ist nicht einmal denkbar.

Heldt steht nicht mehr vor einer Mammutaufgabe, er befindet sich mittendrin. Und er ist dabei, sie zu verkacken.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Jupp23

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Aug.2020, 09:56:15Heldt steht nicht mehr vor einer Mammutaufgabe, er befindet sich mittendrin. Und er ist dabei, sie zu verkacken.
Ist doch egal. Er kann ja nichts dafür. Weil Scherbenhaufen übernommen und so.
Wie jeder Verantwortliche hier. Immer.

Wir sollten unseren Sisyphusen dankbar sein, dass sie sich überhaupt der Arbeit annehmen, es zu versuchen, die Kugel auf den Berg zu rollen. Wenn sie wieder runter rollt: none of my business. Der Vorgänger war's. Der hat die Kugel zu rund gemacht.

Und rund um den Effzeh alle so: Yeah, stimmt, unmenschliche Aufgabe. (Bis der nächste kommt. Ab dann wird der nun zum "Ex" beförderte Vorgänger zum Alleinschuldigen erklärt.)

Micknick

Corona habt Ihr vergessen, Corona erschwert das ganze Unterfangen zusätzlich.
  •  

menot

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 04.Aug.2020, 23:50:58
Ist dein regelmäßiges Suchen nach Ausreden und vorauseilenden Exkulpationen für die derzeitigen Verantwortlichen eigentlich common sense im Mitgliederrat?
Böse  :D
  •