Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

linker läufer

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 18:25:29
Ich weiß nicht, wie weit Aehligs bzw Jakobs Netzwerk bzw Überblick ist. Vielleicht kann man wirklich aus Holland oder Österreich bzw Schweiz jemanden loseisen, der gute Arbeit macht.
Breitenreiter will ich hier wirklich nicht sehen. Schalke ist froh, den los zu sein..

Schalke war auch froh, ganz andere loszuwerden. Nicht nur auf dem Trainerstuhl. Bei dem Verein heißt das nix und evtl. war das ja mit den teuren Diven die falsche Baustelle für Andre Breitenreiter. Ich merkte aber gerade, dass er AB abgekürzt wird und sich eine Verpflichtung daher verbietet. :D
  •  

Lutsche

Tedesco wäre auch einer von diesen Jahrgangsbesten.Die würde ich grundsätzlich schon nicht nehmen.Wenn man sich mal nur die Namen wie Frontzeck,Doll,Janßen,Schubert,Dutt,Baumann,Stanislawski,Zorniger vor Augen führt,wäre das die oberste Regel bei der Einstellung eines neuen Trainers.
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 18:25:13
Der Verein muss ganz dringend seine Arroganz ablegen und Podolski schnellstmöglich in den Verein einbinden. Zunächst als Spieler (spätestens nächste Saison in Liga 2) und danach als Was-auch-immer. Wer glauben wir eigentlich wer wir sind, dass wir es uns leisten können, einen Weltstar, der sich zum Verein und zur Stadt bekennt, außen vorzulassen? Und wenn für sonst nix, dann wenigstens für die Stimmung und die Hoffnung in der Stadt und im Umfeld. Die Leute meinten ja schon, der Tünn wäre ein "Botschafter" für den Verein. Was ist Poldi dann? Es ist absolut unsäglich, dass die Strahlkraft dieses Spielers in den letzten Jahren verschenkt wurde. Letztlich von selbstbesoffenen Egomanen, die keine Götter neben sich dulden.

Hier, hast`n Kölsch von mir.  :prost: Prost, auf den Lukas 
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Wildharry am Samstag, 09.Nov.2019, 18:26:11
Es ist schwierig, wir haben noch 1 Patrone und die muss sitzen. Dieser Schuss wird bestimmen wo es die nächsten Jahre hingeht. Ich möchte jetzt nicht in der Haut des Vorstands stecken.
Der Vorstand hatte jede Menge Zeit sich auf diese Situation vorzubereiten. Wäre es ein professioneller Vorstand, hätte er heute sofort einen sportlichen Leiter und einen Cheftrainer vorgestellt. Was für ein Standing soll denn ein Trainer haben, der nach einer ewigen Hängepartie vorgestellt wird? Das ist alles wieder Murks.
  •  

lommel

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Nov.2019, 17:42:17
Dass das Stadion immer voll sein wird, daran mag ich zwischenzeitlich nicht mehr so recht glauben. In der zweiten Liga wahrscheinlich noch gerade so. In Liga 3 niemals. Dann ist das ganze Eventtheater umgekippt und Du spielst immer noch vor großer Kulisse. Aber nicht mehr permanent vor 50.000. Diese Strahlkraft wäre vorbei.

Ich habe gestern viele fröhliche Gesichter gesehen. Entweder sind die mittlerweile alle so teilnahmslos wie ich und extrem abgefuckt, oder sie sind wirklich nur Event-Ottos.
In einem richtig angegangen Abstieg liegt auch ein Zauber. Die rauchende Süd war 2012 ein Horror, daraus sind für einige User hier die besten Jahre ihres Fanseins erwachsen. Mit Geduld und Ruhe, mit einer Chance für eigene Talente. Aber eben nicht, wenn man wie blöd Geld für 4-Jahres-Verträge rausdonnert. Ich bin mir doch sehr sicher, dass wir keine 3. Liga erleben werden, ich weiß aber nicht, ob wir in dieser Konstellation dauerhaft in Liga 1 bleiben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

linker läufer

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 18:25:13
Der Verein muss ganz dringend seine Arroganz ablegen und Podolski schnellstmöglich in den Verein einbinden. Zunächst als Spieler (spätestens nächste Saison in Liga 2) und danach als Was-auch-immer. ...

Das ist keine Arroganz, sondern war endlich mal eine von vielen getragenen rationale Entscheidung.

Als Spieler? Da hilft er auch nicht weiter und dann kannst Du jede Teambildung direkt wegschmeißen. Nix mitbekommen damals...?

Als Weltstar? Der Verein braucht weder ´n Weltstar noch ´n Poser. Im Gegenteil. Wir brauchen solide Leute und keine Typen voller Eigennutz´.
  •  

r9naldo

•  

Cikaione

Den von Heidenheim find ich ganz interessant, Frank Schmidt
  •  

MG56

Ist schon eine ziemlich düstere Lage, in die uns die sportliche Kompetenz des alten Vorstands und seiner Geschaftlhuber gebracht hat.
Leider hat der neue Vorstand auch keine Erleuchtung.

Es sieht also nach direktem Wiederabstieg aus, wie bisher jedes Mal, wenn wir nach nur einem Jahr Zweitliga direkt wieder hochgekommen sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Samstag, 09.Nov.2019, 18:35:41

Ein Name wie Donnerhall. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: linker läufer am Samstag, 09.Nov.2019, 18:34:32
Das ist keine Arroganz, sondern war endlich mal eine von vielen getragenen rationale Entscheidung.

Als Spieler? Da hilft er auch nicht weiter und dann kannst Du jede Teambildung direkt wegschmeißen. Nix mitbekommen damals...?

Als Weltstar? Der Verein braucht weder ´n Weltstar noch ´n Poser. Im Gegenteil. Wir brauchen solide Leute und keine Typen voller Eigennutz´.

Ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reißen, aber nach dieser Saison liegt der Verein sportlich und finanziell in Trümmern. Viel Spaß dann mit deinen soliden Leuten (wo auch immer die herkommen sollen). Und NATÜRLICH würde uns Poldi in Liga 2 sportlich noch weiterhelfen. Selbst wenn er nur eine Pizarro-Rolle einnehmen sollte. Ich fand sein Verhalten bei der WM 2014, als er de facto nur Ersatz war, vorbildlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

•  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Samstag, 09.Nov.2019, 18:35:41

Auf jeden Fall. Total bodenständiger Typ, extrem erfolreich da unten, aber den kriegste da glaub ich nicht weg. Der würde hier auch nicht funktionieren. 180 Grad Unterschied zwischen den beiden Vereinen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Samstag, 09.Nov.2019, 18:40:34
Wen willst du? Klopp? :D
Mourinho! Der würde den Verein komplett zerlegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 18:38:15
Ohne den Vorstand in Schutz zu nehmen, aber gute Sportdirektoren und Trainer wachsen nicht auf Bäumen und wir sind wie man hört auch nicht finanziell auf Rosen gebettet. Welcher normal denkende Sportdirektor oder Trainer will zu einem Verein, der auf dem absteigenden Ast ist und im Winter kein Geld hat um transfertechnisch nachzurüsten?
Da kannst du doch nur verlieren...

Sehe ich auch so. Wenn Jakobs und Co jetzt als Trainer nur einen Feuerwehrmann holen würden, könnte man sogar drauf verzichten, jetzt schon einen SpoDi zu holen und abwarten, wohin es nächste Saison geht und dann im Winter/Frühjahr einen Mann holen, der den Wiederaufstieg angeht.
  •  

J.R.

Biitte nicht wieder einen Zweitligatrainer.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

linker läufer

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 18:38:15
Ohne den Vorstand in Schutz zu nehmen, aber gute Sportdirektoren und Trainer wachsen nicht auf Bäumen und wir sind wie man hört auch nicht finanziell auf Rosen gebettet. Welcher normal denkende Sportdirektor oder Trainer will zu einem Verein, der auf dem absteigenden Ast ist und im Winter kein Geld hat um transfertechnisch nachzurüsten?
Da kannst du doch nur verlieren...

Ja, die Chance ist gut. Da muss man den Zweifeln mit ein bisschen Geld nachhelfen.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Ich hoffe da mal auf den Fußballgott der anderen auch schon geholfen hat. Da er ja jetzt nach seinem Willen in Reihe 1 die Plätze 1-8 schon belegt hat und die Streber in Reihe 2 die Plätze 9-14 einnehmen sollte er uns doch endlich mal wohlgesonnen sein und uns Ende der Saison auf 15 platzieren. Ich würde auch im Dom eine Kerze anzünden. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

•  

Swoosh

Mir fällt halt absolut niemand ein, der so blöd wäre, sich das hier anzutun. Alle hier genannten Namen taugen doch nur was für ein halbes Jahr.

An Stöger hatte ich gedacht, da ich ihm zutraue, Modeste wieder hinzukriegen und er damals mit Maroh und Wimmer eine Bombenabwehr gebaut hatte.
Zudem waren viele Spieler am Zenit, denn damals hatten wir aus meiner Sicht größere Krampen als jetzt.
Spätestens seit Wolfsburg ist aber klar, dass er sich den FC nicht mehr antun wird - das Thema ist durch.

Podolski würde ich als was auch immer zurückholen, wobei ich die Vorbehalte hier teilweise echt lustig finde. Schlechter als unsere aktuellen Verantwortlichen kann
der es ja schließlich auch nicht machen, weil man schlechter nicht sein kann.
inklusive Vorstand.
Schlechter als aktuell geht es ja schon gar nicht.
  •  

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

linker läufer

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 18:39:48
Ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reißen, aber nach dieser Saison liegt der Verein sportlich und finanziell in Trümmern. Viel Spaß dann mit deinen soliden Leuten (wo auch immer die herkommen sollen). Und NATÜRLICH würde uns Poldi in Liga 2 sportlich noch weiterhelfen. Selbst wenn er nur eine Pizarro-Rolle einnehmen sollte. Ich fand sein Verhalten bei der WM 2014, als er de facto nur Ersatz war, vorbildlich.

Das Gegenteil von Selbstdarsteller ist nicht "teuer". Pizarro ist eine ganz andere Persönlichkeit als unser Döner-Mann, das ist doch gar nicht zu vergleichen.

Natürlich würde er uns nicht helfen. Er ist einfach kein Teamplayer, es sei denn, wie in dem von Dir genannten Beispiel, wenn er zu den schlechteren Fussballern in einer Mannschaft gehört und als Star vergleichsweise kleineres Format hat. In dieser Mannschaft hatte er eine ganz andere Rolle (Gute-Laune-Onkel) als jemals hier beim FC.

Genug jetzt von Podolski. Er ist für keine der anstehenden Fragen eine Lösung. Sehr wohl aber ein Problem, weil er ständig mit seinen Kumpels aus der Presse für Präsenz sorgt und in den Köpfen mancher Fans als vermeintlicher Messias oder auch nur als Identifikationsfigur ´rumspukt....
  •  

Rheineye

Heiko Herrlich würde mich völlig fertigmachen
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Nov.2019, 18:55:12
Ok, überzeugt. Dann Roger Schmidt.

Der würde uns gemeinsam mit Lußem den Todesstoß versetzen.
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 18:41:03
Auf jeden Fall. Total bodenständiger Typ, extrem erfolreich da unten, aber den kriegste da glaub ich nicht weg. Der würde hier auch nicht funktionieren. 180 Grad Unterschied zwischen den beiden Vereinen.

Kennt sich aber aus im Rheinland... Hat unter anderem bei Alemannia Aachen gespielt..
  •  

Sagittarius

Ich fürchte, es wird entweder Kauczinski oder Walpurgis.
  •  

linker läufer

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 18:51:44
Geld, das wir wohl nicht haben.

Man bezahlt Angestellte des Vereins, auch wenn sie Bruno hießen und teuer wären, immer noch monatlich und nicht 2 Jahre im Voraus. Problem dürften eher Transfervorstellungen manchen Kandidaten sein.
  •  

Oxford

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 09.Nov.2019, 18:59:57
Ich fürchte, es wird entweder Kauczinski oder Walpurgis.

Halloween ist vorbei, du Otto.
  •  

chg

Uwe Neuhaus würde auf das Profil einigermaßen passen.
  •