Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Man könnte es mal mit Ron Jans aus Holland versuchen... Hat Groningen und Zwolle immer in der Eredivisie gehalten... Und mit dem Underdog Zwolle ist er sogar Pokalsieger geworden... Die Sprache sollte kein Problem sein... Er ist Deutschlehrer an der Schule gewesen...

Dick Advocaat ist ja seid letzter Woche vom Markt...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

maerzer

Für de Sky-Diddi leckt sich jeder arbeitslose Trainer die Finger nach dem FC
  •  

MC41

Zitat von: Ich73 am Samstag, 09.Nov.2019, 14:17:41
Wenn ich hier lese was manche für einen Trainer haben wollen , oder Trainer die sie nicht wollen. Ohne Worte.  Die meisten wissen nicht wie die Trainer arbeiten oder was sie wirklich können. Hier wird immer wieder ein Labaddia als Heilsbringer gefordert da frage ich mich warum? Nur weil er 2 vereine vorm Abstieg gerettet hat? Ich frage mich warum war er nie lange bei einem Verein? Warum ist er immer im Groll gegangen? Wenn er so gut ist ,warum trainiert er keinen großen verein? Wegen der Laufzeit?  Lachhaft.  Ein Trainer muss zum Verein passen in allen Belangen.  Und alle die hier immer über alles meckern,  würde ich gerne selber mal auf dem Platz als Spieler sehen wollen.  Oder als Trainer oder Manager weil sie ja alles so viel besser wissen und können. lachhaft.

Wieviel Länderspiele hast du eigentlich?

Labbadia hat in Hamburg und Wolfsburg gute Arbeit geleistet und ist unter anderem nicht mit dem werten Herr Schmadtke klargekommen, welch Unikum.

Aber Hauptsache mal was sagen. Garniert mit den üblichen "macht's besser" Argumenten, da man ja nur eine Meinung haben darf, wenn man selber in dem Geschäft arbeitet.

Facebook wäre stolz auf dich.
  •  

Schlabbich

Trainer Wolf und SpoDi Aehlig...fertig ...und ist finanzierbar
  •  

dark1968

Was macht denn Thomas Doll derzeit?
  •  

mutierterGeißbock

Verkündet jetzt endlich Mourinho!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

maerzer

lucy2004

Frage mich echt was passiert wäre wenn es gestern nicht in der 98. Minute das 1:2 gegeben hätte,
sondern man eventuell stattdessen 1 oder 3 Punkte geholt hätte.
So sieht es aus als hätte der VAR den Trainer rausgeschmissen.
  •  

Oxford

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Nov.2019, 14:06:43
Leute, die hier begeisternden Angriffsfußball spielen und keine Ahnung von Abstiegskampf haben, sind hier schon mal grundsätzlich fehl am Platz.

In die Kategorie Feuerwehrmann würde nach der Labbadia-Absage von den restlichen Kandidaten objektiv eigentlich am ehesten noch Gisdol passen, der mit Hoffenheim und HSV auch schon zweimal drin geblieben ist.
Aber den finde ich in seiner Art eher unsäglich und die Skills der Mannschaftsentwicklung gehen dem auch total ab. Wenn es noch einen anderen überzeugenden Kandidaten gäbe, dann lieber den anderen.

Der einzige Name, bei dem ich nicht gleich mit der Mistgabel am GBH stehen würde, wäre Dardai. Bei dem hab ich irgendwie kein schlechtes Gefühl. Vielleicht weil er kein Wandervogel ist und auch kein Laberkopp. In Berlin hat er lange sehr solide gearbeitet, finde ich. Und er hatte jetzt ne etwas längere Pause.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dark1968

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 14:24:09
Der einzige Name, bei dem ich nicht gleich mit der Mistgabel am GBH stehen würde, wäre Dardai. Bei dem hab ich irgendwie kein schlechtes Gefühl. Vielleicht weil er kein Wandervogel ist und auch kein Laberkopp. In Berlin hat er lange sehr solide gearbeitet, finde ich. Und er hatte jetzt ne etwas längere Pause.

Naja die Eigenschaften passen theoretisch auch auf Thomas Schaaf
  •  

Desper

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 14:24:09
Für mich die Ideallösung. Ich denke aber der ist so tief mit der Hertha verwurzelt das wir uns das abhaken können
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

dark1968

War hier nicht auch mal der aus Bielefeld (Salbeine oder so) im Gespräch?
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 09.Nov.2019, 14:30:20
War hier nicht auch mal der aus Bielefeld (Salbeine oder so) im Gespräch?
Das ist doch alles kacki
7x Absteiger
  •  

jimmy28

•  

T.O. Show

Das Problem wird sein, dass hier niemand glücklich ist, weil auf der einen Seite die üblichen und realistischen Namen niemand möchte aber einen Trainer ohne Bundesliga Erfahrung soll es dann auch nicht sein.

Leider bleibt dann niemand mehr übrig der passt. Labbadia wäre auch mein wunschkandidat gewesen aber irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, dass er weniger interessiert ist bei uns zu übernehmen.

Von den üblichen bzw gehandelten Namen wie gisdol, weinzierl, breitenreiter, Keller, R. Schmidt halte ich letzteren für den größten unsympathen. Ganz schlimm... Fachlich allerdings für die beste der o.g. Lösung allerdings mit dem Wissen, dass auch er für offensivfusball steht, welches mit unserem Kader irgendwie nur schwer umsetzbar sein wird.

Insofern wäre mir ein unbekannter Name fast am liebsten, auch wenn er keine buli-erfahrung hat. Ist dann aber auch eine wundertüte, die gut oder schlecht ausgehen kann und ich halte sie auch nicht für sehr wahrscheinlich, nachdem es mit dem buli-unerfahrenem Beierlorzer nicht funktioniert hat.

Vielleicht wäre dardai, die beste Lösung aber auch da, glaube ich nicht, dass großes Interesse seinerseits besteht und richtig überzeugt bin ich selbst von ihm nicht.

Man merkt am Ende werden eh 99% enttäuscht sein. Bis auf drago, der hält ja auch jeden kreisklasse Trainer und sogar jeden User hier, ob Trainer oder nicht für besser als Beierlorzer. Also etwas besser wird es auf alle Fälle, auch wenn korkut oder frontzeck aufschlagen.
  •  

AK2503

Ich gehe davon aus,das es gar nicht so einfach sein wird einen Nachfolger für die beiden neu besetzenden Positionen zu finden.
Den Effzeh wird sich nicht jeder antun wollen.
Keller raus
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 14:32:09
Das ist doch alles kacki

Absolut. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Frust - das es BL nicht wird- hier noch größer wird, wenn der Nachfolger präsentiert wird :?
  •  

dark1968

Lt. Geissblog Labbadia auch finanziell nicht darstellbar
  •  

maerzer

Können wir nicht wieder Kredit für Gehalt aufnehmen?
  •  

Ich73

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Nov.2019, 14:21:27
Wieviel Länderspiele hast du eigentlich?

Labbadia hat in Hamburg und Wolfsburg gute Arbeit geleistet und ist unter anderem nicht mit dem werten Herr Schmadtke klargekommen, welch Unikum.

Aber Hauptsache mal was sagen. Garniert mit den üblichen "macht's besser" Argumenten, da man ja nur eine Meinung haben darf, wenn man selber in dem Geschäft arbeitet.

Facebook wäre stolz auf dich.

5  U16 in der Jugend aber leider nur auf der Bank .  Nein ich respektiere jedem seine Meinung.  Aber du musst zugeben was teilweise geschrieben wird, hat mit fussball sachverstand nichts zu tun.
  •  

Drahdiaweng

Intern hat man sicher die Hoffnung, dass Pawlak und Schmid es packen.
  •  

tikap

Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile gaaaanz niedrige Ansprüche. Mein einziges Kriterium: Der Neue muss verfügbar sein und bereits in der ersten Bundesliga gezeigt haben das er eine Mannschaft zum Klassenerhalt (oder mehr) geführt hat. Alles andere interessiert mich nicht. Von Novizen, Konzepttrainern, Heilsbringer aus dem Ausland habe ich die Nase voll. Natürlich würde ich bei dem ein oder anderen erstmal gehörig die Nase rümpfen (Korkut, Gisdol, Weinzierl usw) am Ende würde ich es aber auch nicht ändern können. Vielleicht wird es auch ein alter Hund, der seit ein paar Jahren raus ist und nochmal Bock hat? Bei Heynckes erster Rückkehr nach München haben auch alle gelacht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 09.Nov.2019, 14:43:07
Naiv, mehr als naiv
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, HB, Ich73

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 09.Nov.2019, 14:43:07

Dann schon mal Kerzen für den Dom kaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Strafstoß

Zitat von: dark1968 am Samstag, 09.Nov.2019, 14:40:58
Lt. Geissblog Labbadia auch finanziell nicht darstellbar
Puh.
Uns scheint es schlecht zu gehen.
  •  

Rheineye

Wir haben bei Bruno angefragt, ob er für ein Gespräch zur Verfügung steht. Er hat abgelehnt. Ich hätte mir das gut vorstellen können", erklärte Frank Aehlig.

Krass das so öffentlich zu verkünden...ist damit nicht der andere Kandidat Lösung B?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

MG56

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 14:45:15
Wir haben bei Bruno angefragt, ob er für ein Gespräch zur Verfügung steht. Er hat abgelehnt. Ich hätte mir das gut vorstellen können", erklärte Frank Aehlig.

Dann hält er uns wohl schon für einen hoffnungslosen Fall.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 14:45:15
Krass das so öffentlich zu verkünden...ist damit nicht der andere Kandidat Lösung B?
So ist es.Und wenn der auch nicht will sind die nächsten dann Z-Lösungen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Ninja

Es geht beim neuen Trainer darum jemanden zu finden, der die Bundesliga kennt und nicht wie der Lehrer wochenlang experimentieren muss.
Der müsste mit dem Druck hier klarkommen und in der Lage sein, hier harte Entscheidungen zu treffen. Und er muss nachgewiesen haben, das er so eine Situation geregelt bekommt.
Holen wir einen wieder einen Co-Trainer, Neuling oder einen weichgespülten, dann geht das hier sang- und klanglos den Bach runter.

Ausser Labbadia fällt mir keiner ein, auf den das passt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Patrick Bateman

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 09.Nov.2019, 14:03:25
Hier über den neuen Trainer zu spekulieren macht imho noch keinen Sinn - abwarten, wer der neue Sportchef wird. Ein Beierlorzer-Nachfolger wird doch über dessen Tisch gehen.

Sehe ich ähnlich und indem man Pawlak und Schmidt als Übergangslösung benannt hat, denke ich schon, dass man sich in der Trainerfrage noch nicht ganz schlüssig ist und den neuen SpoDi entscheiden lassen will.

Btw. wo steht eigentlich geschrieben, dass Labbadia DEFINITIV abgesagt hat?
  •