Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

TCB

Der neue Trainer ist doch schon da. Willkommen Erich Rutemöller.  :D
  •  

Colt

Mit Breitenreiter wäre ich zufrieden. Der hat bereits Erfahrung und wäre zumindest verfügbar. Auf Schalke wird seine Arbeit von vielen Fans im nachhinein sehr positiv bewertet. Dardai fände ich auch gut, aber wie bereits einige schon erwähnt haben denke ich auch der wird sich das nicht antun.

CitizenK

Der Tünn hat eine Trainerlizenz - und gerade nichts zu tun.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ajax

Machen wir uns nichts vor - es wird jemand aus 'der Liste des Grauens'. Kann mir nicht vorstellen, dass wir tatsächlich mal Weitblick haben und Willens sind, einen Trainer zu verpflichten, der Fussball versteht. Wir benötigen Basics auf allen Ebenen und einen Charakter 'harter Hund'.
'Jemand von draussen', wie FC1948 geschrieben hat, wäre schon gut - aber ob neuer SpoDi und Vorstand so eine Weitsicht haben, denke eher nicht.
So wird es wieder einmal , wie immer.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Kempes

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 19:35:11
Ich hoffe darauf, dass man Hasenhüttl in England feuert und der Trainer beim FC wird.

Das ist eine sehr gute Idee.  :tu:   Ich bleibe aber beim Bruno L. als die beste Lösung.
Nach der Rettung könnten wir mit ihm in der Folgesaison sogar Europa stürmen.  :)
  •  

CitizenK

Zitat von: FC_Gedriss_forever am Sonntag, 10.Nov.2019, 00:37:31
Das ist eine sehr gute Idee.  :tu:   Ich bleibe aber beim Bruno L. als die beste Lösung.
Nach der Rettung könnten wir mit ihm in der Folgesaison sogar Europa stürmen.  :)

Mourinho oder Kloppo wären die beste Lösung. Und im Gegensatz zu Pruno haben die noch nicht abgesagt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 09.Nov.2019, 21:52:39
Danke Tünn :) , wobei wir im Sommer alle nicht glücklich mit Bruno gewesen wären

Sorry, aber ich hätte ihn im Sommer gerne hier gesehen.

Noch lieber allerdings Wagner, Hecking, Tedesco (die ja nur zT realistisch waren, wenn überhaupt)

Allerdings war ich nach der Verpflichtung vom Lorzer auch zuversichtlich und habe mich täuschen lassen
  •  

SmithWesson

•  

Müngersdorf

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 09.Nov.2019, 23:03:16
Der Kicker trifft mit dem Artikel ,,Der FC ist keine gute Adresse mehr" den Nagel auf den Kopf.
Wenn da keiner kommt, der jeden Stein dreht, geht es uns tatsächlich wie Lautern und 1860.
Der Kicker ist leider auch kein gutes Fachblatt mehr.

Fosco

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 10.Nov.2019, 01:25:20
Loddar  :)
why not? soweit ist es schon. die üblichen verdächtigen sind alle grausam. ein lothar matthäus hat alles gesehen, und wäre vielleicht.. ach vergesst es.
  •  

weisweiler

Zitat von: ajax am Sonntag, 10.Nov.2019, 00:11:42
Machen wir uns nichts vor - es wird jemand aus 'der Liste des Grauens'. Kann mir nicht vorstellen, dass wir tatsächlich mal Weitblick haben und Willens sind, einen Trainer zu verpflichten, der Fussball versteht.

Wir waren uns hier vor der Saison weitgehend einig mit Beierlorzer jemanden verpflichtet zu haben, auf den das zutrifft.
Daher wäre jetzt Korkut der logische Move.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ghostbuck

Bei enigen Namen muss einem Angst und Bange werden.

Ich werde versuchen, einfach gar keine Erwartungshaltung mehr zu haben.
Effzeh Murphy.
Ganzkörperschal
  •  

drago

Zitat von: Ted am Samstag, 09.Nov.2019, 14:55:49
Hahaha
Sechsstellig haben wir es für Nulpen wie Beierlorzer und Anfang. Für Labbadia aber nicht?

Der Verein ist so im Eimer. Und Wehrle kann man da gleich mit entlassen.
7stellig. nix 6stellig.

Zitat von: maerzer am Samstag, 09.Nov.2019, 15:16:24
Lt SSNHD trifft uns das relativ unvorbereitet wohl und die Suche beginnt erst jetzt
womit der vorstand für mich ob totalen versagens schon gescheitert ist. unvorbereitet, dass manager und trainer weg sind? haben die unsere spiele geschaut? sich mit der person veh mal ausnandergesetzt? ALLES was passiert ist, war glasklar, und schon vor wochen hätte man intern anfangen müssen, sowohl für veh als auch fürn trainer alternativen zu finden.
verdammte saubande.

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 09.Nov.2019, 15:41:09
Da gibt es nichts "hinzubekommen"
Man muss Modeste jedes Spiel durchspielen lassen, es wird die ersten 2 Spiele scheisse laufen, dann netzt er wieder am laufenden Band.
korrekt, obwohl modeste bis auf die ersten paar minuten komplett falsch eingesetzt wurde, ist er an 3-4 von  7 punkten hauptschuldig. das 1:1 gegen schalke wäre ohne ihn ebenso wenig gefallen ,wie wir in freiburg was geholt hätten. so einfach ist das. und wir reden hier von einem modeste komplett ausser form in einer undankbaren rolle mit depp cordoba, der ihm im weg rumsteht. kann sich ja jeder ausmalen, was ein modeste in halbwegs form für das team beitragen würde. richtig eingesetzt, versteht sich.
Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 18:15:58
Poldi wird hier keine höhere Position bekleiden, da bin ich mir sicher. So doof können selbst die im Vorstand nicht sein, aber wie gesagt falscher Trööd
wenn man das aktuelle vorgehen zu grunde legt, dann muss man sagen, dass der vorstand scheinbar komplett volldämlich ist, und fast auf einer stufe der inkompetenz mit den vorgängern. wohlgemerkt denen am ende, nicht denen zu beginn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Heinzchen

Muss ein neuer Trainer nicht vom gemeinsamen Ausschuss abgesegnet werden? Wenn hier allen Ernstes mit Korkut verhandelt wird, müssen die Vertreter des Mitgliederrates im gemeinsamen Ausschuss auf die Barrikaden gehen. Es muss doch irgendwo noch ein kleines Stück an Vernunft im Verein existieren.

Roger ist sicherlich der begabteste Trainer in einer Kandidatenliste, die einem Alptraum gleicht. Allerdings verkörpert Schmidt wieder den gleichen, selbstverliebten Trainertyp, der dem Verein sein Konzept/System aufzwingen will und dabei die Gegebenheiten des vorhandenen Kaders völlig ignoriert.

Wir brauchen einen Trainer, der das vorhandene Spielermaterial schonungslos analysiert und dementsprechend flexibel eine Taktik erarbeitet, die das beste aus dem vorhandenen Kader raus holt und darauf ausgelegt ist Punkte zu erarbeiten anstatt irgendwelche utopischen Pressing- oder Offensivsysteme durchzuboxen.

Außerdem muss der Trainer harte Entscheidungen treffen, ggf. die Hierarchie im Kader umkrempeln in dem man den ein oder anderen "Durch et Füer Profi" auf die Tribüne setzt. Stattdessen müssen weiterhin junge Talente ins Team integriert werden. Labbadia hätte ich das alles am ehesten zugetraut. Bei allen verbleibenden Kandidaten kann ich es nicht einschätzen, bzw. habe erhebliche Zweifel. Angesichts unserer angespannten finanziellen Lage ist man daher vielleicht mit Manfred Schmid am besten beraten beraten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC1948

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:16:37
Bei enigen Namen muss einem Angst und Bange werden.

Ich werde versuchen, einfach gar keine Erwartungshaltung mehr zu haben.
Effzeh Murphy.

Ich korrigiere mal, weil du dich glaub ich verschrieben hast.
Du hast einige Namen geschrieben, ich denke es sollte bei allen Namen heissen.
  •  

Drahdiaweng

Bevor man einen von Rudis Resterampe holt muss man mit Pawlak/Schmid bis zum bitteren Ende gehen.

Cikaione

Ich hoffe man entwickelt endlich mal ein Konzept und eine Grundidee wie der Effzeh Fussball spielen möchte, von den Kleinsten bis hin zur Profimannschaft, wir brauchen Leute mit Speed und gewissen fussballerischen Fähigkeiten wie Passgenauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen (sehe ich meine Mitspieler die sich frei laufen oder besser positioniert sind) und Abschlussstärke.

Ich sehe den Effzeh erstmal als Parkmöglichkeit für hochtalentierte junge Spieler aus England, Frankreich, Spanien, Italien, Holland, Belgien usw die es da erstmal noch nicht in die erste Mannschaft der Topklubs schaffen aber das nötige Talent mitbringen es später mal sehr weit zu bringen.
Das wird dann ein größerer Haufen mit unterschiedlichen Sprachen und Mentalitäten der gut moderiert werden muss.
Man wird eventuell von dem Karnevalsjeföhl was die Mannschaft betrifft und kölsches Lebensgefühl oder dem spürbar anders weggehen müssen...das kann man dem Publikum überlassen und sollte sich auf das konzentrieren was erstmal wichtiger ist...einen Fussball zu spielen der für mich gewünscht in Richtung Ajax geht.
Dafür bedarf es Leute mit hervorragenden Kontakten und Überzeugungskunst das der Effzeh das richtige Sprungbrett ist für eine erfolgreiche Karriere.
Das hier Spieler antischen mit kölschem Hintergrund und möglicherweise ein lebenslang hier kicken halte ich mittlerweile für weniger wichtig.
Man muss damit leben müssen das man erstmal nur ne Durchgangsstation für Talente ist aber dann kommen halt im Wechsel immer neue
die diesen Weg fortsetzen bis man sich wieder etabliert und den großen Namen aufpoliert hat.
Das müsste doch mit dem Umfeld und der Wucht den dieser Klub nachwievor hat möglich sein.

Schwabenbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 10.Nov.2019, 06:20:02
Ich hoffe man entwickelt endlich mal ein Konzept und eine Grundidee wie der Effzeh Fussball spielen möchte, von den Kleinsten bis hin zur Profimannschaft, wir brauchen Leute mit Speed und gewissen fussballerischen Fähigkeiten wie Passgenauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen (sehe ich meine Mitspieler die sich frei laufen oder besser positioniert sind) und Abschlussstärke.

Ich sehe den Effzeh erstmal als Parkmöglichkeit für hochtalentierte junge Spieler aus England, Frankreich, Spanien, Italien, Holland, Belgien usw die es da erstmal noch nicht in die erste Mannschaft der Topklubs schaffen aber das nötige Talent mitbringen es später mal sehr weit zu bringen.
Das wird dann ein größerer Haufen mit unterschiedlichen Sprachen und Mentalitäten der gut moderiert werden muss.
Man wird eventuell von dem Karnevalsjeföhl was die Mannschaft betrifft und kölsches Lebensgefühl oder dem spürbar anders weggehen müssen...das kann man dem Publikum überlassen und sollte sich auf das konzentrieren was erstmal wichtiger ist...einen Fussball zu spielen der für mich gewünscht in Richtung Ajax geht.
Dafür bedarf es Leute mit hervorragenden Kontakten und Überzeugungskunst das der Effzeh das richtige Sprungbrett ist für eine erfolgreiche Karriere.
Das hier Spieler antischen mit kölschem Hintergrund und möglicherweise ein lebenslang hier kicken halte ich mittlerweile für weniger wichtig.
Man muss damit leben müssen das man erstmal nur ne Durchgangsstation für Talente ist aber dann kommen halt im Wechsel immer neue
die diesen Weg fortsetzen bis man sich wieder etabliert und den großen Namen aufpoliert hat.
Das müsste doch mit dem Umfeld und der Wucht den dieser Klub nachwievor hat möglich sein.
So ist es, das ist das Grundübel unseres Vereins. Und das seit vielen vielen Jahren. Du brauchst eine Strategie welchen fussball du spielen willst und wie dein Kader strukturiert sein soll. Die Aufgabe der sportlichen Verantwortlichen ist es dann diese Strategie umzusetzen.
Wenn man jedes Mal eine Strategie oder einen Kader nach der Vorstellung eines Sportdirektors oder gar Trainers umsetzt werden wir niemals wieder in der ersten Liga Fuß fassen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: kokablue

kokablue

Immerhin hat BLorzer 2 Spieler aus der Jugend eingesetzt.
Das ist schon mal ein Anfang (Neiiiin nicht Markus 😂).
Das wäre ein Weg. Dabei auch die alte Riege ersetzen.
Natürlich braucht es eine Grundidee und einen passenden Trainer.
Aber wenn viel auf die Jugend gesetzt wird, ist auch mal ein Jahr
oder auch zwei 2te Liga zu akzeptabel. Eine Entwicklung muss sichtbar sein.
Alles besser als die aktuelle Rentnertruppe. Die können sich ja neu beweisen,
vielleicht schafft ja der ein oder andere als "Vater" einer Jugendmanschft
die eigene Kehrtwende.
  •  

maerzer

Korkut? OK.

Habt es geschafft. Holt den Lorzer doch wieder.
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Nov.2019, 13:29:02
Wie kommt dazu das Umfeld vom FC als Qualitätsmerkmal anzuführen...
macht ja niemand. Es geht um einen Trainerjob bei einem Bundesligisten und es gibt Geld zu verdienen. Er hat es derzeit nicht nötig und abgewunken. Kein Wunder eigentlich, da er mit Sicherheit noch überragendes Gehalt von Wolfsburg bezieht und Skiurlaub gebucht hat.
Wäre er jetzt anderthalb Jahre arbeitslos sähe die Sache vermutlich anders aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: maerzer am Sonntag, 10.Nov.2019, 07:49:21
Korkut?
niemand kann so irre sein einen wie den zu verpflichten. Das ist der personifizierte Abstieg. Der kriegt vielleicht irgendwann nochmal ein Engagement bei Kaiserslautern oder Alemannia Aachen, bevor er den Trainerjob wegen mangelndem Talent an den Nagel hängt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Ran.de nennt Niko Kovac...ist sich aber unsicher ob er Lust auf Abstiegskampf hat.

lol

Mach et Niko...er hat letztes Jahr auch gesagt er muss keine Millionen verdienen er hat als Spieler genug verdient.
7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 10.Nov.2019, 05:54:03
Bevor man einen von Rudis Resterampe holt muss man mit Pawlak/Schmid bis zum bitteren Ende gehen.

Die wissen zumindest was an Spielermaterial vorhanden ist und dürften mit diesem Wissen auch zeitnah, am ehesten handlungsfähig sein.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 09.Nov.2019, 22:47:19
Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einer Frau als Trainer. Dann wären die Spieler vielleicht auch wieder motivierter  :D

Palina? Warum nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:42:39

Die wissen zumindest was an Spielermaterial vorhanden ist und dürften mit diesem Wissen auch zeitnah, am ehesten handlungsfähig sein.

Die haben doch letzte Saison schon katastrophal aufgestellt, ne Sorry die sind beide so benebelt wie Beierlorzer und ich traue denen alleine von der Art her nicht zu uns Chancen auf den Klassenerhalt zu geben, die sind vielleicht gute Co Trainer und Nachwuchstrainer aber Bundesliga glaube ich nicht dran.

Da kannste es auch mit Dirk Lottner versuchen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Oxford

Was macht Dirk Schuster eigentlich gerade? :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Rheineye

Ach was...Norbert Meier ist auch verfügbar, den habe ich ganz verdrängt
7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:45:01
Die haben doch letzte Saison schon katastrophal aufgestellt, ne Sorry die sind beide so benebelt wie Beierlorzer und ich traue denen alleine von der Art her nicht zu uns Chancen auf den Klassenerhalt zu geben, die sind vielleicht gute Co Trainer und Nachwuchstrainer aber Bundesliga glaube ich nicht dran.

Da kannste es auch mit Dirk Lottner versuchen

Bei Lottner fallen mir persönlich immer direkt die Schranken runter.
Ich ertrag den traurigen Dackelblick nicht.
  •