Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Mr.Mayhem

Einerseits wünscht man sich eine neue Leitkultur und weg vom Spruch 'spürbar anders', aber dann Poldi zurückholen. Finde, das passt nicht
  •  

Glücksritter

Grundsätzlich brauchen wir einen Trainer, der die Spieler weiter bringt. Wir haben doch sehr viele Liga Debütanten in der Mannschaft. Da wir auch keine Kohle mehr haben, muss der Nachwuchs ran. Genau, wie am Anfang der letzten Saison, leider wurde das verpasst. Der Abstieg darf nicht sein und muss verhindert werden.
  •  

Draper

An Neuhaus hatte ich auch schon gedacht, aber der wird schön mit Arminia aufsteigen. Selbst den bekämen wir nicht. Wir sind am Arsch. Lass uns unseren Zimmermann nehmen, den finde ich gut.
  •  

Oxford

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 09.Nov.2019, 19:02:00
Einerseits wünscht man sich eine neue Leitkultur und weg vom Spruch 'spürbar anders', aber dann Poldi zurückholen. Finde, das passt nicht

Find ich schon. Was hat Poldi mit den Spürbar Anders Dödeln zu tun? Nix. Poldi ist kölsche Hausmannskost.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

Rheineye

Können wir uns nicht mit Peter Stöger versöhnen?

Eben mal bei Transfermarkt durchgeschaut das ist die Liste des Grauens, da ist C. Daum und Roger Schmidt das kleinste aller Übel, bei Schmidt ist es aber eh eher weil er in Leverkusen gefühlt ein Kotzbrocken war, für einen guten Trainer halte ich ihn aber seine Art Fußball passt nicht her, es sei denn er hat Alternativen parat
7x Absteiger
  •  

KRius27

Es ist schade, dass wir es nicht nur nicht hinbekommen Spieler aus unseren erfolgreichen Jugendteams zu integrieren,
sondern dass wir auch auf der Trainerposition keine internen Lösungen zu finden scheinen. Neben der üblichen
Resterampe die eigentlich einzige Option - nur wer? Vielleicht bringen Schmid/Pawlak uns noch ein 2 Siege bis
zum Winter ein und wir sind dann nicht zu weit weg...ad hoc ist niemand (bekanntes) auf dem Markt, den man hier
ernsthaft sehen möchte. Bruno wär ok gewesen, Gisdol, Weinzierl und wie sie alle heißen gehen gar nicht.
  •  

Cikaione

•  

KRius27

•  

Scherz

Wann rechnet ihr denn mit dem Aufsteigen weißen Rauches? Anfang der Woche, nach Leipzig oder kurz vor Beginn der Zweitligasaison?
  •  

linker läufer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 19:07:07
Können wir uns nicht mit Peter Stöger versöhnen?

Eben mal bei Transfermarkt durchgeschaut das ist die Liste des Grauens, da ist C. Daum und Roger Schmidt das kleinste aller Übel, bei Schmidt ist es aber eh eher weil er in Leverkusen gefühlt ein Kotzbrocken war, für einen guten Trainer halte ich ihn aber seine Art Fußball passt nicht her, es sei denn er hat Alternativen parat

Ich weiß nicht, ob Stöger hier mit dem Verein nicht fertig ist. Aber davon ab: Er wäre der Typ, der aus der Mannschaft vielleicht ein richtiges Team machen würde und er wäre sicher imstande, dür Stabilität zu sorgen. Aber ob er eine Lösung für den mangelnden Spielaufbau und die mangelnde Torgefahr hätte?

Roger Schmidt passt irgendwie so überhaupt nicht hier hin und nicht zu der Qualität dieser Mannschaft. C. Daum ist was fürs Odysseum.
  •  

maerzer

Befürchte ne Ablöse zahlen wir nicht, die wissen selbst dass nur Kappen auf dem Markt sind und deshalb bleibt es wie es ist
  •  

linker läufer

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 19:03:59
Find ich schon. Was hat Poldi mit den Spürbar Anders Dödeln zu tun? Nix. Poldi ist kölsche Hausmannskost.

Knackwurst oder Halven Hahn? :D

Aber mit dem Spürbar Anders bin ich absolut bei Dir. Den Spruch sollte man sofort kassieren.
  •  

Rheineye

Vielleicht überlegt es sich Bruno ja nochmal, laut Aehlig hat er ja ,,im Moment" gesagt:)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sagittarius

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 19:01:43
Halloween ist vorbei, du Otto.
Seit der Absage von Labbadia wird sich das unwahr herausstellen. Die Vorstellung des neuen Trainers wird Halloween wie eine Idylle erscheinen lassen.
  •  

Sagittarius

Wie wäre es mit Daniel Meyer? Kennt den FC. Hat aber nur zweite Liga trainiert.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: KRius27 am Samstag, 09.Nov.2019, 19:07:18
Es ist schade, dass wir es nicht nur nicht hinbekommen Spieler aus unseren erfolgreichen Jugendteams zu integrieren,
sondern dass wir auch auf der Trainerposition keine internen Lösungen zu finden scheinen. Neben der üblichen
Resterampe die eigentlich einzige Option - nur wer? Vielleicht bringen Schmid/Pawlak uns noch ein 2 Siege bis
zum Winter ein und wir sind dann nicht zu weit weg...ad hoc ist niemand (bekanntes) auf dem Markt, den man hier
ernsthaft sehen möchte. Bruno wär ok gewesen, Gisdol, Weinzierl und wie sie alle heißen gehen gar nicht.

Man mag Beierlorzer ja viel vorwerfen, aber dass er keine Jugendspieler eingebaut hat sicher nicht. Katterbach hat er hier sogar als Stamm eingebaut und Jakobs und Churlinov haben auch ihr Debüt gefeiert. Dazu kommen noch weitere Jugenspieler in den Testspielen. Wen soll er denn noch einbauen? Dass Churlinov und Nartey sich anscheinend lieber für einen anderen Verein entschieden haben, ist wohl kaum seine Schuld, noch die (wiederholten) Verletzungen von Katterbach und Jakobs.
Wenn wir am Ende der Saison 2+ Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im erweiterten Stammkader der ersten Mannschaft eingebaut haben, ist dass keine schlechte Quote. Wichtiger ist, dass wir dann in den nächsten Saisons dort weitermachen (erst Recht in Liga 2, falls wir absteigen), denn wir werden in den nächsten 3-4 Jahren mehr als eine handvoll an wirklich großen Talenten haben, die bei der ersten Mannschaft anklopfen werden. Bei all der Misere in der ersten Mannschaft, muß man zumindest sagen, dass unser Nachwuchs aktuell so gut wie lange nicht mehr da steht. Die Grundlage dafür wurde mMn wohl vor allem in der Zeit von Jörg Jakobs als Nachwuchskoordinator gelegt...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 09.Nov.2019, 19:20:22
Wie wäre es mit Daniel Meyer? Kennt den FC. Hat aber nur zweite Liga trainiert.
Kannste auch mit Pawlak absteigen
7x Absteiger
  •  

linker läufer

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 09.Nov.2019, 19:23:06
Uwe Koschinat - macht nen guten Job bei Sandhausen (hat die letztes Jahr vorm Abstieg bewahrt) und kennt das Kölner Umfeld. Wäre jetzt so ne Idee

Ja. Ist aber trotzdem vor Sandhausen 4.Liga-Trainer. Wir brauchen jemand, der 1. Liga kann und mit Nationalspielern und Diven umgehen kann. Sonst können wir auch Pawlak oder Ruthenbeck arbeiten lassen oder Frank Schaefer zurückholen.
  •  

lommel

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 09.Nov.2019, 19:02:00

Das Problem an "Spürbar anders" ist, dass wir gar keinen Slogan brauchen. Oder einen Claim. Oder was weiß ich was für ein beschissenes Wort für eine "Leitkultur". "Spürbar anders" sind wir in erster Linie beim Zahlen von Abfindungen, da macht uns keiner was vor. Wenn ich das lese: Eine Klausel macht es möglich, dass Veh bei der Auflösung seines Vertrages bis zum Vertragsende bezahlt wird. Was ist das denn schon wieder? Die ganzen Freunde schwäbischen Gemüts sichern sich ihre Rente doch gegenseitig. Deshalb weiß ich nicht, ob ich mich auf Wehrles Ausscheiden freuen soll. Der hat vermutlich das Geißbockheim als Feriendomizil in der Klausel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

KRius27

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 09.Nov.2019, 19:21:10
Man mag Beierlorzer ja viel vorwerfen, aber dass er keine Jugendspieler eingebaut hat sicher nicht. Katterbach hat er hier sogar als Stamm eingebaut und Jakobs und Churlinov haben auch ihr Debüt gefeiert. Dazu kommen noch weitere Jugenspieler in den Testspielen. Wen soll er denn noch einbauen? Dass Churlinov und Nartey sich anscheinend lieber für einen anderen Verein entschieden haben, ist wohl kaum seine Schuld, noch die (wiederholten) Verletzungen von Katterbach und Jakobs.
Wenn wir am Ende der Saison 2+ Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im erweiterten Stammkader der ersten Mannschaft eingebaut haben, ist dass keine schlechte Quote. Wichtiger ist, dass wir dann in den nächsten Saisons dort weitermachen (erst Recht in Liga 2, falls wir absteigen), denn wir werden in den nächsten 3-4 Jahren mehr als eine handvoll an wirklich großen Talenten haben, die bei der ersten Mannschaft anklopfen werden. Bei all der Misere in der ersten Mannschaft, muß man zumindest sagen, dass unser Nachwuchs aktuell so gut wie lange nicht mehr da steht. Die Grundlage dafür wurde mMn wohl vor allem in der Zeit von Jörg Jakobs als Nachwuchskoordinator gelegt...

Beierlorzer ist das sicher nicht vorzuwerfen, das war auch so nicht gemeint. Es geht darum, dass der Übergang strukturell nicht passt.
Da ändern auch die jüngsten Positivbeispiele nichts. Bei Churlinov scheinen komplizierte Berater im Hintergrund zu agieren, dennoch
darf uns das einfach nicht passieren, dass der anscheinend talentierteste Offensive seit Jahren die Biege macht.
  •  

maerzer

Ich trau mich langsam nicht mehr hier mitzulesen hehe.

Wieder 2.Ligatrainer die Ablöse kosten. Hat ja gerade erst super funktioniert.

Irgendwie alles scheisse und wenn man sich schon Bruno wünschen muss, ist eh alles fast zu spät
  •  

Povlsen

Es wird sicher niemand kommen, der Ablöse kostet.
  •  
    The following users thanked this post: maerzer

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nebuchad

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Nov.2019, 19:32:31
Korkut macht es!

Wenn es so läuft wie bei Stuttgart, dass alle lachen und er sie am Ende rettet - hätte er meinen Segen (bis Saisonende).
  •  

Patrick Bateman

Ich hoffe darauf, dass man Hasenhüttl in England feuert und der Trainer beim FC wird.
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lommel

Da sehe ich lieber Katzenbabys beim Sterben zu.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Sagittarius

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 19:35:11
Ich hoffe darauf, dass man Hasenhüttl in England feuert und der Trainer beim FC wird.
Nach dem wenigen zu urteilen, was man dazu finden kann, scheint er trotz der 0-9 Blamage dort weiterzumachen. Man will nicht den fünften Trainer innerhalb von zwei Jahren schassen.
  •  

Scherz

War nicht bei den letzten Trainerwechseln hie und da von Sunday Oliseh zu lesen? Was macht der denn derweil?

Der Kapitän

Als ich von Labbadias Absage hörte hatte ich spontan auch zuerst an Pal Dadai gedacht, weil ich auf jeden Fall einen Trainer haben will der Bundesliga Erfahrung hat.
Klar ist aber auch, wir müssen auf dem Teppich bleiben und uns an der Realität, dem Markt und der Bereitschaft orientieren .
Ich finde Frank Aehlig hat das hier sehr treffend formuliert und bisher die richtigen Worte und Ansätze gewählt.
  •