Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Nochmal, Terzic werden wir nicht bekommen und die üblichen Verdächtigen sowie Baumgart möchte ich hier nicht sehen. Ich bin nicht nahe genug dran deshalb hier nochmal die Frage ob eine interne Lösung in Frage kommen könnte.
Die Mainzer haben es mit Svensson wieder mal vorgemacht, wieso ist sowas bei uns nicht möglich?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:26:01
Kann der Vorstand das ablehnen? Dachte das wird im GA entschieden.

Vorstand = GA. Vorstand hat faktische Mehrheit im GA. Souque und Stobbe stimmen nicht gegen den Vorstand.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

hegoat

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:24:27
Hotte soll Fink als Nachfolger von Gisdol vorgeschlagen haben, wurde aber vom Vorstand abgelehnt.

Dass Heldt angesichts seiner nicht zu übersehenden Inkompetenz überhaupt noch Personalvorschläge machen darf, ist doch unglaublich.
Wen schlägt er als nächstes vor? Hein Blöd und Käpt'n Blaubär?

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:43:54
Nochmal, Terzic werden wir nicht bekommen und die üblichen Verdächtigen sowie Baumgart möchte ich hier nicht sehen. Ich bin nicht nahe genug dran deshalb hier nochmal die Frage ob eine interne Lösung in Frage kommen könnte.
Die Mainzer haben es mit Svensson wieder mal vorgemacht, wieso ist sowas bei uns nicht möglich?

Svensson war ja nicht die klassische interne Lösung, er war ein Jahr in Liefering, nachdem er in Mainz einige Jahre Jugend- und Nachwuchstrainer war. Daher kannte man ihn halt. Den hätten wir auch holen können. Du kannst ja unsere Nachwuchstrainer durchgehen. Die in Frage kommenden haben wir ja schon mehr oder weniger durch, außer Zimmermann. Pawlak und Ruthenbeck haben wir ja bereits ausprobiert. Man kann also nicht sagen, dass das bei uns nicht möglich ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:45:00
Dass Heldt angesichts seiner nicht zu übersehenden Inkompetenz überhaupt noch Personalvorschläge machen darf, ist doch unglaublich.

Zwerg Nase wird auch in der kommenden Saison hier noch sein Unwesen treiben .... als nächstes wird er Breitenreiter vorschlagen, falls der ihm nicht bereits schon abgesagt hat
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:45:00

Ja, man müsste ihn entlassen. Will man aber nicht, also versucht er, seinen Job zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:05:07
Woher kommt denn hier bei einigen die Hoffnung oder Erwartung, dass Terzic zum einen hier hin will und zum anderen hier hin passen würde? Hat das irgendeinen fundierten Hintergrund, oder liegt es nur daran, dass er ein unverbrauchtes Gesicht ist?

Die Hoffnung, dass terzic hier hin möchte ist gleich Null aber wir müssen doch nicht darüber diskutieren, ob er zu uns passt, wenn man sich die Alternativen anschaut.

Ich war vor einigen Wochen schon etwas irritiert, wieviele User hier schrieben, dass terzic doch noch nichts nachzuweisen hat und seine Performance beim BVB nicht so stark sei.

Das mag stimmen aber ich bin dann doch überrascht, dass bei der absolut berechtigen Kritik an unsere GF und Vorstand anscheinend auf der anderen Seite Hoffnung besteht, Heldt würde hier einen verheißungsvolleren Trainer als Terzic antischen. Fink, Breitenreiter, Stöger und co sind genau die Trainer mit denen ich bereits als Gisdol Nachfolger gerechnet habe. Da wäre Terzic doch der 6er im Lotto.

Der kann hier natürlich auch scheitern, wie zB ein Solbakken, auf den sich damals sicherlich die meisten gefreut haben aber dann müssen wir auch nicht ständig darüber reden, dass sich im Verein mal etwas ändern muss und wir mal auf junge, ehrgeizige Leute setzen müssen.

Terzic wird schon alleine daran scheitern, dass er andere Alternativen als den FC haben wird und vermutlich würden Wehrle und Heldt selbst dann zu stöger tendieren, wenn Terzic doch sein OK geben würde aber darüber zu diskutieren, ob er für uns gut genug ist, wenn man doch genau weiß, wie die Alternativen aussehen, ist schon etwas seltsam. Noch schlimmer ist ja, das dieses "hey, wir versuchen es einfach wieder mit stöger, weil das doch damals lange funktioniert hat" nichtmals die schlimmste Idee ist, wenn stattdessen am Ende Fink, Breitenreiter oder Korkut hier aufschlagen.

Und zu Menger/Bade. Keine Ahnung, was alle in Bade sehen. Joa, er ist nicht so dick, wie Menger aber horn's Leistungsabsturz fand nicht erst unter Menger statt.

KimJones

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:05:07
Woher kommt denn hier bei einigen die Hoffnung oder Erwartung, dass Terzic zum einen hier hin will und zum anderen hier hin passen würde? Hat das irgendeinen fundierten Hintergrund, oder liegt es nur daran, dass er ein unverbrauchtes Gesicht ist?

mit einem Champions League Kader vielleicht gerade so 4. zu werden ist jetzt auch nicht so dolle
  •  

Povlsen

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:53:50
Die Hoffnung, dass terzic hier hin möchte ist gleich Null aber wir müssen doch nicht darüber diskutieren, ob er zu uns passt, wenn man sich die Alternativen anschaut.

Ich war vor einigen Wochen schon etwas irritiert, wieviele User hier schrieben, dass terzic doch noch nichts nachzuweisen hat und seine Performance beim BVB nicht so stark sei.

Das mag stimmen aber ich bin dann doch überrascht, dass bei der absolut berechtigen Kritik an unsere GF und Vorstand anscheinend auf der anderen Seite Hoffnung besteht, Heldt würde hier einen verheißungsvolleren Trainer als Terzic antischen. Fink, Breitenreiter, Stöger und co sind genau die Trainer mit denen ich bereits als Gisdol Nachfolger gerechnet habe. Da wäre Terzic doch der 6er im Lotto.

Warum? Ich frage extra so provokant. Woran wird das festgemacht? Nur weil er vom BVB kommt? Hat er auf dem Platz etwas erkennen lassen, was ihn als Trainertalent auszeichnet? Ich schaue kaum noch Fußball, daher ist die Frage auch ehrlich gemeint. Gründet sich Terzic' Charme also nur auf seine Unverbrauchtheit? Das wäre mir zu wenig, auch wenn ich bei Fink und Breitenreiter weglaufen würde, aber eben aufgrund von Eindrücken, die sie in den letzten Jahren hinterlassen haben. Diese Eindrücke sind aber auch nur oberflächlich. Ich kann beide fachlich nicht beurteilen. Wenn Heldt Terzic vorschlagen würde, würde ich gerne von ihm erklärt bekommen, was er sich dabei denkt. Genau wie bei jedem anderen Trainer auch.

WES FC

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:33:28
Hast Recht aber Merten schreibt es halt so.
heute?
Finde das nicht wirklich
...
  •  

hegoat

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:52:00
Ja, man müsste ihn entlassen. Will man aber nicht, also versucht er, seinen Job zu machen.

Aber was ist das für eine Perspektive? Vorstand und GA schlagen angesichts der Planungen des GF Sport regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, lassen ihn aber schön weiterwurschteln, weil sie selbst nicht wissen, wer es sonst machen könnte?

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

T.O. Show

Mir ist es beim neuen Trainer auch extrem wichtig, dass man wirklich auf die jungen Spieler setzt und dieses nicht nur verkündet. Das traue ich terzic definitiv zu. Das er beim BVB trainiert ist für mich kein Grund. Eher im Gegenteil, da er dort natürlich komplett andere Voraussetzungen hat als beim FC, zumindest in Liga 1.

Ob ein Trainer bei einem Verein funktioniert, weiß man im Grunde vorher eh nicht aber es gibt Trainer, da weiß man mit großer Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht funktionieren und da hat Heldt ja schon einige ausgegraben.
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Mai.2021, 17:52:00

Im Arbeitszeugnis: Hat sich bemüht = Versuch gescheitert, setzen 6.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Bei Abstieg Zimmermann. Bei Klassenerhalt ist es eh egal weil die Ottos fester denn je im Sattel sitzen und die Trainerentscheidung dann nur eine von vielen Fehlentscheidungen sein wird.
Na Palm

Cuby

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:09:33
Mir ist es beim neuen Trainer auch extrem wichtig, dass man wirklich auf die jungen Spieler setzt und dieses nicht nur verkündet. Das traue ich terzic definitiv zu. Das er beim BVB trainiert ist für mich kein Grund. Eher im Gegenteil, da er dort natürlich komplett andere Voraussetzungen hat als beim FC, zumindest in Liga 1.

Ob ein Trainer bei einem Verein funktioniert, weiß man im Grunde vorher eh nicht aber es gibt Trainer, da weiß man mit großer Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht funktionieren und da hat Heldt ja schon einige ausgegraben.

Man kann Gisdol ja viel vorwerfen, aber eher nicht, dass er den Jungen keine Chance gegeben hat. Du kannst auch nur dann unbedingt auf die Jugend setzen, wenn das Material da ist. Aber ein Jakobs ist zur Zeit nun mal ein prima Läufer und Kämpfer, aber eben offensiv weitgehend ungefährlich. Dasselbe gilt für Thielmann auf der anderen Seite.
  •  

Zico

Man muss sich die Inkompetenz der handelnden Personen mal auf der Zunge zergehen lassen. Seitdem HH im Amt ist, schwadroniert er darüber das es für uns nur einen Weg gibt, nämlich den junge Talente auszubilden und für gutes Geld zu verkaufen. Das ist ja alles auch in Ordnung. Und dann kümmert man sich um einen Stöger!! Einen Stöger der lieber Lehmann, als Gerhardt auf's Feld geschickt hat. Einen Stöger der glaube ich keinen Spieler aus den Jugendteams kannte. Es ist so unfassbar das ich immer noch glaube einen schlechten Traum zu träumen. Was haben wir verbrochen einen solch ahnungslosen Sport-Vorstand ertragen zu müssen?? Diese Hasardeure nehmen einem auch noch das letzte bisschen Freude am EffZeh 🤮😡
  •  

tikap

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:03:53
Terzic hat den BVB nach den ersten Spielen konsolidiert. Er agiert taktisch variabel, ist ein Trainer, der gerne in unterschiedlichen Formen pressen lässt und auf den Spielaufbau setzt. Ich finde interessant, dass er ein sehr guter Scout gewesen ist und U Teams trainiert hat. Meine Hoffnung daraus ist, dass er unsere Talente filtert und es eine klare Tendenz über den aktuellen Leistungsstand gibt (Kaderplatz oder verleihen). Das Terzic einige Worte bei Neuverpflichtungen mitredet und vll auch den ein oder anderen Spieler im Sinn hat. Terzic hat eine Affinität zu Traditionsclubs...weshalb ich glaube, dass wir nicht chancenlos wären.

Grundsätzlich richtig. Aber nahezu jeder Spieler vom BVB bringt ganz andere fußballerische, taktische und athletische Voraussetzungen mit als die unseren. Da kann man immer einfacher seine Ideen umsetzen, wobei diese beim BVB auch nicht so neu sind. Schließlich war er schon unter Favre da.

Terzic fände ich als Trainer schon interessant aber kann er das, was er in Phasen bei einem hochtalentierten Kader umgesetzt hat auch bei unseren Spielern rüberbringen?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Amandus

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:03:53
Terzic hat den BVB nach den ersten Spielen konsolidiert. Er agiert taktisch variabel, ist ein Trainer, der gerne in unterschiedlichen Formen pressen lässt und auf den Spielaufbau setzt. Ich finde interessant, dass er ein sehr guter Scout gewesen ist und U Teams trainiert hat. Meine Hoffnung daraus ist, dass er unsere Talente filtert und es eine klare Tendenz über den aktuellen Leistungsstand gibt (Kaderplatz oder verleihen). Das Terzic einige Worte bei Neuverpflichtungen mitredet und vll auch den ein oder anderen Spieler im Sinn hat. Terzic hat eine Affinität zu Traditionsclubs...weshalb ich glaube, dass wir nicht chancenlos wären.

Besser hätte ich meine Sicht auf Terzic nicht Ausdrücken können.

Schaut euch mal an, welche Spieler er für den BVB gesichtet und gescoutet hat.

Zudem erscheint er mir wie der echte Klopp Nachfolger. BVB ist selbst schuld...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:19:28
Man kann Gisdol ja viel vorwerfen, aber eher nicht, dass er den Jungen keine Chance gegeben hat. Du kannst auch nur dann unbedingt auf die Jugend setzen, wenn das Material da ist. Aber ein Jakobs ist zur Zeit nun mal ein prima Läufer und Kämpfer, aber eben offensiv weitgehend ungefährlich. Dasselbe gilt für Thielmann auf der anderen Seite.
Man kann Gisdol vorwerfen, keinen, absolut keinen Spieler besser gemacht zu haben, auch keinen der Youngsters, die eigentlich fast jeden Tag ein wenig besser werden müssten - mit einigen Tiefs natürlich.

Wenn der Kurze den Trainer aussuchen darf, können wir jetzt schon den Thread eröffnen: "Wer folgt auf den Trainer, den Hotte aussuchen wird"
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

T.O. Show

Zitat von: Cuby am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:19:28

Wo habe ich denn mit einem Wort Gisdol erwähnt???
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:18:41
Bei Abstieg Zimmermann. Bei Klassenerhalt ist es eh egal weil die Ottos fester denn je im Sattel sitzen und die Trainerentscheidung dann nur eine von vielen Fehlentscheidungen sein wird.

Gegen Zimmermann hätte ich auch gar nichts aber da bin ich mir nichtmals sicher, ob er Interesse hätte die Profis zu übernehmen.
  •  

MLM

Zumindest hat er in einem Interview vor einigen Monaten einen sehr ambitionierten Eindruck gemacht. Bin sicher, dass er in naher Zukunft einen Club übernehmen wird.
Na Palm

hydroformer

Was würdet Ihr denn von Miroslav Klose halten? Ja, unerfahren und bisher nur Jugendtrainer, sollte aber ein tolles Netzwerk besitzen und steht für modernen Fussball.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
  •  

Mazedone

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 02.Mai.2021, 20:13:33
Was würdet Ihr denn von Miroslav Klose halten? Ja, unerfahren und bisher nur Jugendtrainer, sollte aber ein tolles Netzwerk besitzen und steht für modernen Fussball.
Als ob sich Klose solch ein Kasperltheater antun würde. Mit solchen Vögeln wie Heldt arbeitet der niemals zusammen.
  •  

kylezdad

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 02.Mai.2021, 20:13:33
Ich hatte von Klose während seiner aktiven Karriere eher den Eindruck als sei er...einfach.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

weisweiler

Terzic wäre für uns oberstes Regal, ich fürchte wir sind für ihn allerdings eher in Bodennähe anzusiedeln.

Und weil Stöger ein absolutes No Go sein muss (unfassbar, den überhaupt in Erwägung zu ziehen),  Hotte ansonsten aber nur völlig ungeeignete ( z.B. Baumgart), unfähige ( z.B. Fink) oder verbrauchte ( z.B  Labbadia) Kandidaten kennt, bete ich dafür, dass es Zimmermann wird.

Ob der das hinbekommt weiß ich nicht, aber zumindest wäre er günstiger als die ganzen Flachpfeifen, die Hotte anschleppt und viel günstiger als Stöger. Und da der nächste Trainer nach 8 - 15 Monaten eh abgefunden wird, ist das ein wichtiges Kriterium.
Oder halt Terzic. Aber der wird das nicht machen wollen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Ich glaube nicht,dass Stöger auf unsere Jugend oder jungen Spieler setzen würde.
Das hat er damals nicht gemacht,in keinem Verein und würde es jetzt auch nicht machen.
Dann lieber wieder satte,alte "Stars"!!
Terzic wäre da glaub ich anders,aber der kann auch wohl aus anderen Vereinen wählen,als nur den FC..
Wolfsburg soll ja wohl auch interessiert sein und da ist die Chance wohl um einiges höher!!
Ob Frankfurt vielleicht auch interessiert wäre??
Wir werden oder würden wohl keinerlei Chancen bei ihm haben!
Wenn man überhaupt interessiert ist und ihn auf dem Zettel haben sollte!!
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

chg

Ich denke wir brauchen einen Trainer der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und die toxischen Speichellecker im Umfeld des Clubs durchschaut und geschickt genug ist das bunte treiben zu moderieren ohne Teil davon zu werden. Das hat Stöger anfangs gut gemacht, dann ist er allerdings selber Teil der Quertreiber Schickeria geworden und schon alleine aus diesem Grund absolut untragbar. Wir brauchen keinen Trainerfuchs, wir brauchen eine zwischenmenschlich geschickte und gereifte Persönlichkeit.

Cuby

Zitat von: Zico am Sonntag, 02.Mai.2021, 19:32:49
Man muss sich die Inkompetenz der handelnden Personen mal auf der Zunge zergehen lassen. Seitdem HH im Amt ist, schwadroniert er darüber das es für uns nur einen Weg gibt, nämlich den junge Talente auszubilden und für gutes Geld zu verkaufen. Das ist ja alles auch in Ordnung. Und dann kümmert man sich um einen Stöger!! Einen Stöger der lieber Lehmann, als Gerhardt auf's Feld geschickt hat. Einen Stöger der glaube ich keinen Spieler aus den Jugendteams kannte. Es ist so unfassbar das ich immer noch glaube einen schlechten Traum zu träumen. Was haben wir verbrochen einen solch ahnungslosen Sport-Vorstand ertragen zu müssen?? Diese Hasardeure nehmen einem auch noch das letzte bisschen Freude am EffZeh 🤮😡

Haben nicht sowohl Klünter als auch Gerhardt unter Stöger ihr Debut gefeiert? Beide sind Bundesliga-Stammspieler geworden, gibt schlechtere Ergebnisse, aber ja, mehr Jugendspieler hat er soweit ich mich erinnere jetzt auch nicht ausprobiert in seinen vier Jahren.
  •