Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Freitag, 30.Apr.2021, 19:54:43
Keine Ahnung ob das mit Fink gutgehen könnte aber gefühlt ist das auch wieder so ein Kandidat den man mit einem Dreijahresvertrag ausstattet und der dann nach 1 1/2 Jahren wieder mit > 1 Mio. Abfindung rausgeworfen wird.

Welcher Kandidat denn nicht?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 30.Apr.2021, 20:04:32
Welcher Kandidat denn nicht?
Schwierig, wahrscheinlich trifft das auf 95% der potentiellen Kandidaten zu.
Ganz schwieriger Job mal Kontinuität was den Trainer angeht reinzubringen.
Ich würde mich tatsächlich mal im eigenen Verein umsehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Byakugan

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 30.Apr.2021, 19:38:30
Baumgart könnte funktionieren, ob das bei Stöger im zweiten Anlauf nach seinem Abgang hier so ist, kann keiner wirklich sagen, er hat hier nicht schlecht gearbeitet, das muss man ehrlicherweise sagen und beide sind auf jeden Fall besser wie Gisdol. Fink sehe ich allerdings ähnlich wie Gisdol und kann mir nicht vorstellen, dass es in Köln funktioniert.

Stögers letztes halbes Jahr hier war eine Frechheit und gipfelte darin die Mannschaft in unserer Europapokalsaison konditionell vor die Wand zu fahren.
Ich möchte diesen Menschen nie mehr in irgendeiner Funktion in meinem Verein sehen!

Fink hat es hier in Japan geschafft mit Kobe derart schlechte Ergebnisse einzufahren, dass einem wirklich Angst und Bange werden kann. Zu Anfang noch als potentieller Titelanwärter gehandelt, hat er eine Mannschaft aus namhaften Legionären (Iniesta, David Villa, Poldi, Vermaelen, Wellington (ehem. Ho$$enheim)), auslandserfahrenen Heimkehrern (Gotoku Sakai (Stuttgart, Hannover), Hotaru Yamaguchi (Hannover)) und Talenten (Samper, Furuhashi) zu einem biederen Mittelfeldklub mit Aussicht auf Abstiegskampf entwickelt.

Positive Nachrichten aus Kobe gab es ausschließlich wenn Villa/Iniesta mal wieder einen Geistesblitz oder Poldi einen Ball humorlos unter die Latte geschweißt hatten.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Badabing

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Apr.2021, 19:46:49
Unbedingt Stöger damit Hotte, Alex und Vorstand noch was fester im Sattel sitzen 👌. Aus der Modestenummer nix gelernt.

🍎 und 🍐?
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 30.Apr.2021, 18:28:00
Allein schon der Gedanke Fink als Trainer verpflichten zu wollen gehört strafrechtlich verfolgt.
Vielleicht kann der ja 🥩
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

kylezdad

•  

Hunter

•  

Rakete

Das "Schöne" am FC ist ja mittlerweile wirklich die Routine mit der man Schnapsideen raushaut. Der Wahnsinn der hier regiert ist längst in die GBH DNA übergegangen. Es wirkt auch nicht chaotisch wie bei Schalke oder planlos wie beim HSV. Nein, der FC arbeitet sich ganz souverän von Dummheit zu Dummheit. Das hat schon was.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

tikap

Fink... oh wei, oh wei. Das ist doch Gisdol in hipp.

Bei Baumgart hätte ich die Hoffnung das er mit seiner Art und Akribie die Mannschaft und Umfeld mitreißen kann. Bei Stöger (auch wenn ich kein Freund von Rückkehrern bin), das er weiß wie das Umfeld tickt und er mit einfachen Basics das ganze stabilisiert. Im Falle des Abstiegs aus wenig etwas konstruktives hinbekommt. Aber bei Fink? Außer Plattitüden und leeren Phrasen habe ich da wenig Phantasie, dass sein Engagement beim FC länger als 12 oder 18 Monate gehen könnte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hitti

Zitat von: Wildharry am Freitag, 30.Apr.2021, 19:54:43
Keine Ahnung ob das mit Fink gutgehen könnte aber gefühlt ist das auch wieder so ein Kandidat den man mit einem Dreijahresvertrag ausstattet und der dann nach 1 1/2 Jahren wieder mit > 1 Mio. Abfindung rausgeworfen wird.

Das trifft auf jeden Trainer zu der bei uns angeheuert wird.
Bis auf...
  •  

FC Karre

bin gespannt, was eine erneute anstellung mit stögers ego machen würde. erstmal müssen ja alle zu kreuze kriechen, damit er sich das überhaupt antut und dann ist er auch noch der retter, der heiland. ich habe keinen bock mehr auf ihn.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Amandus

Ich finde nach wie vor Terzic interessant und wurde auch in der Presse genannt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Zitat von: Badabing am Freitag, 30.Apr.2021, 20:39:38
🍎 und 🍐?

Situation damals: angeschlagener Vorstand lässt sich von angeschlagener GF einen Volksliebling der hier mal goldene Zeiten hatte aufdrücken damit alle etwas Licht sehen. Apfel da: es stand keine MV an.

Situation heute: angeschlagener Vorstand lässt sich von angeschlagener GF einen Volksliebling der hier mal goldene Zeiten hatte aufdrücken damit alle etwas Licht sehen. Birne hier: es steht kein Jubiläum an.
Na Palm

Trainerfux

Zitat von: Amandus am Samstag, 01.Mai.2021, 05:21:24
Ich finde nach wie vor Terzic interessant und wurde auch in der Presse genannt.

Terzic ist so ein typischer Akademie-Trainer. Jedes Interview klingt wie vorher zurechtgelegt. Völlig austauschbar.

Ich bin einer der wenigen Stögerbefürworter, konnte mich damals voll mit ihm identifizieren. Leider ist im Umfeld damals viel schief gelaufen. Aber da sehe ich eher Schmadtke als Schuldigen. Auch in WOB versucht er ja seit Monaten den ungeliebten Trainer zu kicken. Da überdeckt (noch) der Erfolg vieles.

Smiza

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 01.Mai.2021, 09:54:35

Terzic ist so ein typischer Akademie-Trainer. Jedes Interview klingt wie vorher zurechtgelegt. Völlig austauschbar.

Ich bin einer der wenigen Stögerbefürworter, konnte mich damals voll mit ihm identifizieren. Leider ist im Umfeld damals viel schief gelaufen. Aber da sehe ich eher Schmadtke als Schuldigen. Auch in WOB versucht er ja seit Monaten den ungeliebten Trainer zu kicken. Da überdeckt (noch) der Erfolg vieles.

Und das er den Fitnesstrainer entmachtet hat war auch das Umfeld schuld? Oder dass er sehenden Auges den Verein in den Abgrund gecoacht hat?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FC1948

Auf der anderen Seite war es ja auch bei Stöger ein Fehler vom Verein aus,ihn nicht vorher schon zu entlassen.
Man hatte deutlich sehen können und es auch gemerkt,dass er vollkommen durch war und völlig ausgebrannt!
Für mich kann es sogar ein Burnout gewesen sein,aber da will ich nicht spekulieren etc.
Aber der Verein hätte schon viel eher reagieren können und die Reißleine ziehen können und sollen,aber sie haben zu lange an ihm festgehalten!!
Genau wie bei Gisdol auch!!
Viele Fehler liegen auch im Handeln und Verhalten des Vereins!!
Würde die Fehler nicht nur allein bei Stöger sehen und suchen..
  •  

koelner

Carolin Kebekus kann sich nicht vorstellen das Stöger zurückkommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Mai.2021, 10:44:37

Na dann ist ja alles geklärt. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gimli78

Man hätte sich damals nach der erfolgreichen Saison hinsetzen und Tacheles reden sollen. Schon während der Rückrunde hat Stöger für mich einen angeschlagenen Eindruck gemacht und war nicht mehr so lässig und selbstsicher in seinem Auftreten. Seine PK nach dem Mainz-Spiel war für mich schon merkwürdig.

Eine Trennung zu diesem Zeitpunkt hätte vermutlich für viel Verwunderung gesorgt, wäre aber Stand Heute der richtige Schritt gewesen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Fire

Ich bin wahrlich kein Freund von Rückholaktionen, muss aber ebenfalls gestehen, dass mir Stöger sowohl menschlich als auch sportlich am ehesten von allen bisher genannten Namen zusagen täte. Sprich, ich fänds gut. Das damals gegen Ende nur noch murks kam kreide ich in erster Linie Schmadtke an.
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

koelner

Zitat von: MG56 am Samstag, 01.Mai.2021, 10:56:07
Na dann ist ja alles geklärt. :D
Daher wollte ich es hier ja erwähnt haben.
Erzählt hat sie es im "News"-Podcast mit von Micky Beisenherz "Apokalypse und Filterkaffee".
Sie kennt ihn persönlich, würde sich daher natürlich freuen - kann es sich aber nicht vorstellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Hinterher kann man immer leichter eine Meinung bilden. Ich will nicht wissen, was in Köln und hier los gewesen wäre, wenn man im größten Erfolg der letzten Jahre Stöger entlassen hätte. Da hätten viele Daum 2.0 gesehen...

Es könnte sein, das dass Verhältnis zu Schmadtke damals schon belastet war? Im Nachhinein hätte man sich austauschen müssen und dann im sauberen auseinander gehen. Aber: den Absprung zum richtigen Zeitpunkt zu schaffen, ist schwierig und gelingt nur selten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

Ich dachte es wäre verbrieft das das Verhältnis da bereits belastet war und man sich nicht mehr groß ausgetauscht hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DirkSH

Zitat von: tikap am Samstag, 01.Mai.2021, 11:43:54
Hinterher kann man immer leichter eine Meinung bilden. Ich will nicht wissen, was in Köln und hier los gewesen wäre, wenn man im größten Erfolg der letzten Jahre Stöger entlassen hätte. Da hätten viele Daum 2.0 gesehen...

Es könnte sein, das dass Verhältnis zu Schmadtke damals schon belastet war? Im Nachhinein hätte man sich austauschen müssen und dann im sauberen auseinander gehen. Aber: den Absprung zum richtigen Zeitpunkt zu schaffen, ist schwierig und gelingt nur selten.

Sicher war es das, angeblich wollte Schmadtke Stöger entlassen und durfte es nicht. Das war ja auch ein Grund für den Rücktritt von Schmadtke.
  •  

Gimli78

Ob es verbrieft war oder nicht spielt ja an sich keine Rolle. Wenn der Vorstand oder das Präsidium mitbekommen hat, und sei es nur über Flurfunk, dass es da Gerüchte gibt, hätte man zumindest mal die betroffenen Personen fragen sollen.

Aber gut, dass ist jetzt alter Kaffee....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Fire

Aber denkst du denn nicht, dass es dort einen Zusammenhang gab? So verwerflich das seitens Stöger sein mag, ich denke er hat sich hier ziemlich wohl gefühlt und zunächst ja schon geliefert. Das er dann beleidigt war und keinen Bock mehr hatte, is ungut, aber vielleicht bekommt er jetzt die Möglichkeit mehr zu erschaffen, quasi n "Neustart"?
Kein Plan, vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch.
Und nochmal, bei Rückholaktionen bin ich grundsätzlich skeptisch.
Hmpf.
  •  

Povlsen

Ob Rückholaktion oder nicht, ist nicht das Thema, es geht darum, welcher Trainer am besten zu unserer Situation passt. Ich hab da ehrlich gesagt keine Meinung zu. Es kann Vor- und Nachteile haben, dass Stöger hier vieles kennt und eine Vorgeschichte hat. Vor- und Nachteile haben aber auch unbeschriebene Blätter. Mir ist die Trainerfrage ziemlich egal, ich nehme es wie es kommt. Ich mache mir vielmehr Sorgen um den Kader der nächsten Jahre. Da sehe ich ziemlich schwarz.

funkyruebe

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Mai.2021, 10:44:37
endlich Mal jemand mit Ahnung. Ernst gemeint
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lynnejim

Zitat von: Fire am Samstag, 01.Mai.2021, 12:43:27
Aber denkst du denn nicht, dass es dort einen Zusammenhang gab? So verwerflich das seitens Stöger sein mag, ich denke er hat sich hier ziemlich wohl gefühlt und zunächst ja schon geliefert. Das er dann beleidigt war und keinen Bock mehr hatte, is ungut, aber vielleicht bekommt er jetzt die Möglichkeit mehr zu erschaffen, quasi n "Neustart"?
Kein Plan, vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch.
Und nochmal, bei Rückholaktionen bin ich grundsätzlich skeptisch.

Die sportlich gesehen gelungenste Rückholaktion in der Geschichte des FC war sicher die von Hennes Weisweiler anno 1976. Dass am Ende nach dem deprimierenden und unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale des Landesmeister-Cups gegen Nottingham Forest im April 1979 alles in ein betrübliches Drama mündete statt in den finalen Triumph auf Europas Fußballthron mit Kapitän Flohe, der im Münchener Olympiastadion den Henkeltopf in den Abendhimmel reckt, war wohl einfach typisch FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.