Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Ist bei Trainern genau wie bei Spielern. Es gibt welche die wahrscheinlich einschlagen. Dann die 50/50 und die Graupen.
Die die einschlagen bekommen wir nicht. Also muss man sich mit 50/50 begnügen.

Stöger sehe ich in der Kategorie. Kann nochmal eine gute Zeit werden, aber auch genauso floppen. Baumgart kann auch zu einem Bundesligatrainer werden oder auch nur ein Pele Wollitz.

Aber Fink dürfte spätestens nach 25 Spielen weg sein.
  •  

magic

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:03:48
Wenn es stimmt, was der Express schreibt und Vorstand/GA kein wirkliches Vertrauen mehr in Heldt haben, muss er sofort handeln.

Wäre echt ein Mega-Brüller, wenn man ausgerechnet vom Angestellten, dem man (angeblich) nicht mehr vertraut, den neuen Trainer aussuchen lässt. Aber so blöde kann doch niemand sein.

Hmm, obwohl ... :roll:
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Cuby

Zitat von: magic am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:12:34
Wäre echt ein Mega-Brüller, wenn man ausgerechnet vom Angestellten, dem man (angeblich) nicht mehr vertraut, den neuen Trainer aussuchen lässt. Aber so blöde kann doch niemand sein.

Hmm, obwohl ... :roll:

Das hat man ja bei Fink wohl auch schon nicht gemacht. Ich befürchte, dass man schlicht das Geld nicht in die Hand nehmen will, um Heldt rauszuwerfen und stattdessen jeden seiner Transfers entsprechend deutlich kritischer hinterfragt. Immerhin.
  •  

flimmy

Heldt und Gefolgschaft werden sich nicht trauen, mit einem Fink vor der MV anzukommen.
Im Endeffekt wird es zu 90% Stöger werden.
Alleine schon um die (Facebook)Fans wieder für sich zu gewinnen. Bei der Präsentations PK wird dann direkt wieder gepredigt, dass es die schwerste Saison der Vereinsgeschichte wird und Pitter trotzdem übernommen hat.

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Mit Blick auf die MV wird man versuchen einen Trainer zu präsentieren der die Breite Masse anspricht und von eigenem Fehlverhalten ablenken soll. Ich vermute auch, dass es auf Stöger hinauslaufen wird. Vielleicht gar als komplett starker Mann, nach britischem Modell. An seiner Seite wird dann Pawlak im Trainerteam arbeiten und etwas übergeordnet (im Sinne der Zuarbeit / Entlastung außerhalb des Platzes) dann vielleicht Manni Schmidt und Jakobs.

In jedem Fall spüre ich einen Hauch von (öffentlichem) Gegenwind gegenüber Heldt. Vielleicht trifft man hier ein Agreement zum Ende der Saison.
Ob die oben beschriebene Konstellation so funktioniert kann ich kaum beantworten. Rückkehrern stehe ich skeptisch gegenüber aber so eine Lösung fände ich vielversprechender als Fink / Breitenreiter / Babbel etc + Heldt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

PeteleRock

Stöger darf nie nie nie nie als Manager hier arbeiten. Jeder Spieler den er wollte war absolut schlimm.

Wird also wahrscheinlich so kommen.

Mazedone

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 11:05:06
Ließ Mal bisschen weiter zurück,dann verstehst auch Du,warum das nahe liegt!
Wegen Cerny? Nichts weißt da auf Stöger hin.
  •  

drago

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 29.Apr.2021, 17:46:49
Stöger darf nie nie nie nie als Manager hier arbeiten. Jeder Spieler den er wollte war absolut schlimm.

Wird also wahrscheinlich so kommen.

das britische modell funktioniert eh nur dann, wenn ein brauchbares scouting system vorhanden ist oder aufgebaut wird. oder glaubt irgendwer, dass pep oder jürgen die ganzen spieler weltweit auf dem schirm haben? dafür hat man angestellte. wenn stöger sein eigenes näschen zum spielerverpflichten nutzt, können wir den laden tatsächlich besser direkt dichtmachen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Vor allem will Heldt sich ja am Wochenende mit Stöger treffen und quatschen.
Glaube nicht das Hotte Bock darauf hätte,sich mit seinem Nachfolger dann zu treffen
  •  

Thekendiddi

Vielleicht geht es darum, ob Horst bei der Austria landen kann ?
Verdammt, wir haben ne stattliche Spochthochschule in der Stadt und schaffen es gefühlt seit 20 Jahren nicht, den Verein nachhaltig, sportlich kompetent aufzustellen.

Effzeh
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 29.Apr.2021, 11:21:49
Ich glaube auch das es Stöger wird, allein wegen den Parallelen zu seiner ersten Amtszeit.

Wenn ich jetzt lese das man Bornauw und Skhiri los werden muss und sich parallel nur mit ablösefreien Spielern verstärken kann wird das ein unglaubliches Gewürge nächste Saison egal wer Trainer ist.

Es war schon nach dem letzten Aufstieg klar, als man alles auf die Karte "Sofortiger Wiederaufstieg, durch et Füer um jeden Preis, Toni darf nur als Aufsteiger abtreten, wenn überhaupt, und es war ja nur ein Unfall, zumindest muss es so aussehen" setzte: Wir sind pleite!!!! Es geht in den nächsten Jahren nur und ausschließlich um die Frage, ob wir wirtschaftlich und sportlich überleben, die Reihenfolge und gegenseitige Kausalität kann sich jeder zurechtlegen, wie er mag.

An Corona dachte man da noch nicht. Das kommt jetzt on top. Für mich ein Wunder, dass wir noch nicht insolvent sind. Ohne massive Transfererlöse sind wir es vielleicht im Laufe der kommenden Saison. Natürlich wird die Mannschaft weiter geschwächt und nicht verstärkt. Ein Abstieg wird nächstes Jahr erneut wahrscheinlicher als diese Saison. Da kann sich jeder ausrechnen, in welcher Liga wir ab 2022 spielen. Immerhin geht es der Konkurrenz nicht anders, wir müssen halt darauf hoffen, dass drei andere zufälligerweise eine schwächere Mannschaft als wir hinstellen. Das war schon vor dieser Saison unwahrscheinlich. Wer hätte an Schalke als abgeschlagener Letzter gedacht? Aber viel mehr sind ja auch nicht schlechter als wir. Das hat seinen Grund. Wenn Veh nicht so ein Vollamateur wäre, könnte er uns allen beantworten, warum wir da unten stehen.
  •  

ACL

Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Stöger immer noch. Ich habe das damals Schmadtke alles sehr viel übler genommen als ihm. Ich würde es verstehen, ihn bei einem Abstieg zu holen - als Trainer. Mit einem beschränken Kader und wenig Geld was aufbauen kann er. Als SpoDi würde ich ihn auf keinen Fall holen. Bei Klassenerhalt weiß ich nicht, ob ich ihn holen würde.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

LuckyLuke10

Leider sind wir wirklich sehr nah an der Pleite. Und es kann nur um jahrelange bescheidene Stabilisierung gehen. So ähnlich wie damals Freiburg. Gute Spieler werden verkauft werden müssen etc. etc. Unter den Umständen halte ich stöger für geeignet, das umzusetzen. Und das Versagen in der Abstiegssaison kreide ich schmadtke und dem damaligen Präsidium an. Die hätten auch niemals erlauben dürfen, das schmadtke seinen Sohn beim FC einschleust.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

flimmy

Laut Bild gab es vor einigen Tagen ein Gespräch mit Baumgart
  •  

LuckyLuke10

Lass den Baumgart mal nach Hannover gehen. Der passt nicht zu uns.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

LuckyLuke10

Stöger ist ja anscheinend bereit, den harakiri Job bei uns zu machen. Und er hat bewiesen, dass er mit dem Umfeld klar kommt. Also für den minimalfussball der nächsten Jahre gute Voraussetzungen.
  •  

FC1948

Zitat von: flimmy am Donnerstag, 29.Apr.2021, 21:43:14
Laut Bild gab es vor einigen Tagen ein Gespräch mit Baumgart

Wo steht das denn?
Ich sehe nur den Artikel,wo auf das treffen mit Stöger am Wochenende hingewiesen wird.
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 22:10:53
Wo steht das denn?
Ich sehe nur den Artikel,wo auf das treffen mit Stöger am Wochenende hingewiesen wird.
Im Hannover Artikel
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

funkyruebe

Zitat von: LuckyLuke10 am Donnerstag, 29.Apr.2021, 21:33:42
Leider sind wir wirklich sehr nah an der Pleite. Und es kann nur um jahrelange bescheidene Stabilisierung gehen. So ähnlich wie damals Freiburg. Gute Spieler werden verkauft werden müssen etc. etc. Unter den Umständen halte ich stöger für geeignet, das umzusetzen. Und das Versagen in der Abstiegssaison kreide ich schmadtke und dem damaligen Präsidium an. Die hätten auch niemals erlauben dürfen, das schmadtke seinen Sohn beim FC einschleust.
Schmaddi hat Fehler gemacht und hat uns faule Eier ins Nest gelegt. Der Vorstand hat den Fehler gemacht Stöger nicht früher raus zuschmeißen. St.Öger hat nachdem er nicht wechseln durfte das Arbeiten eingestellt, den Physio gefeuert und die Mannschaft konditionell verkommen lassen und auf Landesliga Niveau gebracht. Cordoba konnte Modeste nicht ersetzen, Verletzungen kamen dazu, aber den Abstieg hat hauptsächlich Stöger zu verantworten.

Stöger wird hier nicht mehr funktionieren, das weiß er auch, glaube ich, aber man kann hier ganz gut leben und viel Geld verdienen - gibt ja garantiert Schmerzensgeld.

Dann lieber Baumgart, auch wenn der keinen Wiener Schmäh drauf hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Rakete

Amandus

Terzic... hatte es vor Kurzem geschrieben: Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich auch die Bosse von Bayer 04 Leverkusen und die des 1. FC Köln intensiv mit dem Noch-Dortmunder.

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/verlaesst-edin-terzic-borussia-dortmund-diese-vereine-haben-interesse

PS: Stöger ist vermutlich Favorit. Ich mag ihn, aber zuletzt hatte dennoch er komplett versagt. Man hätte Schmadtke ihn rauswerfen lassen sollen. Danach war man klüger.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC Karre

wenn wir stöger holen, brauchen wir einen neuen trainer nach dem spiel gegen wolfsburg (vor publikum).

koelner

Äh hat die Bild was vergessen oder verwechselt? SMR war der einzige der sich für Stöger eingesetzt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Harald K.

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Apr.2021, 05:45:51
Äh hat die Bild was vergessen oder verwechselt? SMR war der einzige der sich für Stöger eingesetzt hat.

Die verfickte Bild verwechselt sowas nicht. Das ist pure Absicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/04/das-trainer-karussell-an-welcher-stelle-faehrt-der-1-fc-koeln-mit/

Edin Terzic soll zwar Co-Trainer unter Rose in Dortmund werden, hat seine Aktien aber inzwischen steigen lassen, um anderswo Chef werden zu können. Thorsten Fink wird einzig beim 1. FC Köln gehandelt. :D :D :D
  •  

chg

Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Vorstellungs PK mit Heldt und Korkut...
  •  

koelner

Zitat von: Harald K. am Freitag, 30.Apr.2021, 06:13:12
Die verfickte Bild verwechselt sowas nicht. Das ist pure Absicht.
Äh hast du da etwas vergessen oder verwechselt? Die Bild ist doch eine ehrwürdige und seriöse Zeitung. Die würde doch nie irgendeinen Blödsinn oder gar bewusste Lügen verbreiten um die Auflage zu steigern oder zu lobbyieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Das hat letztens aber leider auch der Express so behauptet, keine Ahnung wieso beide Zeitungen diese Geschichte so erzählen.
7x Absteiger
  •  

Colonia7

Zitat von: chg am Freitag, 30.Apr.2021, 06:59:32
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Vorstellungs PK mit Heldt und Korkut...
Dann gucke ich kein einziges Spiel mehr.
  •