Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Das sehe ich auch so! Es muss auf den Nachwuchs gesetzt werden! Aber das hat man schon unter Anfang verpasst!
Man wird uns die Achse Horn, Horn, Czichos, Özcan und Drexler als die Aufstiegsachse verkaufen!
Vielleicht doch noch den guten Marco für eine Saison verlängern?
  •  

Sauerbock

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 18.Apr.2021, 17:53:47
Das sehe ich auch so! Es muss auf den Nachwuchs gesetzt werden! Aber das hat man schon unter Anfang verpasst!
Man wird uns die Achse Horn, Horn, Czichos, Özcan und Drexler als die Aufstiegsachse verkaufen!
Vielleicht doch noch den guten Marco für eine Saison verlängern?

Aber der Nachwuchs muss auch Qualität haben. Natürlich liefert der Effzeh dort gut ab, aber reicht das dann auch für die Bundesliga? Der deutsche Nachwuchs ist zweitklassig.
Grundsätzlich sehe ich aber lieber einen Thielmann als Schmitz, Drexler, Czichos und Co.
  •  

Wildharry

Egal wer hier antischt das wird wieder nichts weil es wieder einer der üblichen Verdächtigen sein wird.
Es sei denn man kehrt die Treppe mal von oben runter und stellt qualifiziertes Personal ein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Amandus

Ich bin dafür, alle weg und Rangnick holen UND mit aller Macht ausstatten. Alles andere wird nur ein rumgeeire Richtung Abgrund und Katastrophe sein.

Man muss dabei jedoch überlegen, wann wir ihm sagen dass wir komplett blank sind... und er nahezu nur auf Nachwuchsspieler setzen kann.

Es ist alles so traurig.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FCMartin

Rangnick!  :D
Der benötigt Geld und das nicht zu knapp! Finde den Fehler!
  •  

Amandus

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 18.Apr.2021, 18:22:18
:D  Ragnick!
Der benötigt Geld und das nicht so knapp! Finde den Fehler! Die

Deswegen habe ich ja geschrieben, wann wir ihm das sagen, dass wir...

Das war schon auch eher ironisch von mir gemeint. Wobei Rangnick tatsächlich natürlich top wäre. Vielleicht reicht ihm ja100% Macht, bei 0% Kohle.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

lommel

Als Trainer macht man Fehler, Klose traue ich in der Hinsicht ne Menge zu und die Fehler soll er bitte woanders machen. Wenn schon ein Newcomer, dann so ein vollkommen Bekloppter wie Daum damals. Der kann dann auch konsumieren, was er möchte, aber Klose ist für mich keiner, der Menschen zum Brennen bringt.
Ich hätte gerne einen Neuanfang mit einem Sportdirektor ala Mislintat, der dann den richtigen Trainer mitbringt. Ich stelle mir schon die Frage, ob wir mit Stöger und Schmadtke so viel schlechter dastehen würden, wenn wir die Schiene Freiburg gefahren wären. Einmal runter, dann wieder rauf und die richtigen Schlüsse aus den Fehlern gezogen. Wir wechseln hier in einem Rhythmus von ca. 16 Monaten Trainer und Sportdirektoren und dann können der Lorzer, Gisdol und Funkel, egal wie beschissen wir die finden, mit einem Kader arbeiten, der von Schmadtke, Veh und Heldt zusammengepatchworkt wurde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: Amandus am Sonntag, 18.Apr.2021, 18:20:44
Ich bin dafür, alle weg und Rangnick holen UND mit aller Macht ausstatten. Alles andere wird nur ein rumgeeire Richtung Abgrund und Katastrophe sein.

Man muss dabei jedoch überlegen, wann wir ihm sagen dass wir komplett blank sind... und er nahezu nur auf Nachwuchsspieler setzen kann.

Es ist alles so traurig.

man kann sich rangnick wünschen. dann muss man sich aber auch vom mitgliedergeführten, mitbestimmenden verein verabschieden.
  •  

Amandus

Haben wir einen Mitgliedergeführten Verein? Bzw bestimmen die Mitglieder was passiert?

Achso, dann sind ja vielleicht doch nicht Heldt, Veh, Wolf usw an der Miesere Schuld!?
  •  

FC Karre

•  

Povlsen

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 18.Apr.2021, 18:22:18
Rangnick!  :D
Der benötigt Geld und das nicht zu knapp! Finde den Fehler!

Rangnick ist ein Fachidiot, über jeden Zenit hinweg, wenn er jemals einen hatte und hat für Traditionsvereine und ihre Strukturen nichts übrig. Für den zählt nur Investorenfußball. Kein Wunder, dass die Verhandlungen mit Schalke und Frankfurt nach der ersten Tasse Kaffee beendet waren. Außerdem hat er sich anschließend wohl wenig diskret gezeigt. Rangnick kannst Du nicht gebrauchen, der soll nach China gehen und da einen Staatsverein aufbauen. Dafür reicht's vielleicht noch.
  •  

Lobi

Wichtiger als die Frage wer auf Funkel folgt ist für mich die Frage wer auf Heldt folgt. Solange der im Amt ist wird hier nichts positives möglich sein, da kann man dann auch mit Funkel bis 2025 verlängern.

KHHeddergott

Mourinho hat so intensiv mit Köln geflirtet, daß Tottenham jetzt reagiert hat.
三人成虎。
  •  

Desper

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Apr.2021, 13:01:27

Stell dir den mal vor wenn er beim ersten Training die Truppe sieht  :-/
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

1317

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Apr.2021, 13:01:27
Er hat in den Verhandlungen aber auch gesagt, dass er nur kommt, wenn Poldi ihm jeden Tag einen Mangal Döner serviert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Nebuchad

Mourinho würde erstmal zu Höger & Co. gehen, sie nach Hause schicken und den fragenden Gesichtern entgegnen "Schaut auf's Klingelschild, wenn ihr raus gehst".
  •  

BaNditen

Zitat von: Desper am Montag, 19.Apr.2021, 13:11:38
Stell dir den mal vor wenn er beim ersten Training die Truppe sieht  :-/

Högi begrüßt ihn als erstes mit: "Hey Coach, from now its just goes upwards!"
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Nebuchad

I'm cool in the head änd hot in the heart!
  •  

dackelclubber

Der sofortige Wiederaufstieg ist angesichts der ganzen zurückkehrenden Leihspieler und der Verträge, die bei uns noch bis 2022 und teils 2023 (Modeste, Hector, Horn) laufen sowieso vollkommen illusorisch.

Nächstes Jahr kann es nur drum gehen, den totalen wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenbruch mit dem Durchreichen zu verhindern. Also sollte man das Jahr nutzen, hier mit einem Trainer zu arbeiten, der da ein Jahr Grundlagenarbeit leisten kann, ein paar Leute entwickeln kann und der dann punktuell die übernächste Saison da ist und den Fussball spielen lassen kann, den er sich vorstellt und für den dann in zwei Spielzeiten die richtigen Leute geholt werden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Apr.2021, 22:43:19
Der sofortige Wiederaufstieg ist angesichts der ganzen zurückkehrenden Leihspieler und der Verträge, die bei uns noch bis 2022 und teils 2023 (Modeste, Hector, Horn) laufen sowieso vollkommen illusorisch.

Nächstes Jahr kann es nur drum gehen, den totalen wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenbruch mit dem Durchreichen zu verhindern. Also sollte man das Jahr nutzen, hier mit einem Trainer zu arbeiten, der da ein Jahr Grundlagenarbeit leisten kann, ein paar Leute entwickeln kann und der dann punktuell die übernächste Saison da ist und den Fussball spielen lassen kann, den er sich vorstellt und für den dann in zwei Spielzeiten die richtigen Leute geholt werden.

so negativ würde ich das gar nicht sehen. Ja diese ganzen Altlasten sind nix mehr für Liga 1, aber hauptsächlich wegen dem Tempo. Sprich in der zweiten Liga dürften die druchaus noch mit mehr oder weniger Erfolg rumhampeln können. Das gepaart mit hungrigen jungen Talenten, die wir ja haben plus ein paar sinnvollen Neuzugängen (und ja, auch die wird es geben, finanziert durch die Einnahmen unseres Tafelssilbers), die ja in Liga 2 auf günstiger sind als in Liga 1, sollte zumindest für die obere Hälfte, in meinen Augen auch für den Wiederaufstieg reichen.

Trotzdem gilt der Fokus natürlich auf dem Entwickeln. Aber nicht dem entwickeln von einzelnen Spielern und Talenten, sondern auf der einer speziellen FC-DNA, also ein System für das wir als Verein, als Team stehen wollen von der taktischen Ausrichtung her. Und das ist in meinen Augen erstmal die Aufgabe des SpoDi und des Vorstands diese festzulegen und dann dazu den passenden Trainer zu verpflichten. Das ist dann Langfristigkeit, alles andere ist wieder Aktionismus.
  •  

MLM

Alex hat bereits angekündigt das man alles für den direkten Aufstieg bereit stellen wird. Da wird nicht nur die Zukunft bereits verfrühstückt, da werden die Schnitzel und Abendbrot auch schon gegessen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

KimJones

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Apr.2021, 22:43:19

sagt ja schon viel über die zweite Liga aus das der VfL Bochum mit den ganzen gescheiterten Erstligaspielern Tabellenführer ist
  •  

Corleone

Zitat von: KimJones am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:30:54
sagt ja schon viel über die zweite Liga aus das der VfL Bochum mit den ganzen gescheiterten Erstligaspielen Tabellenführer ist

Beste Aussichten für den FC.
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:19:20
Alex hat bereits angekündigt das man alles für den direkten Aufstieg bereit stellen wird. Da wird nicht nur die Zukunft bereits verfrühstückt, da werden die Schnitzel und Abendbrot auch schon gegessen.

Die beste Voraussetzung dafür ist, dass der selbst verschwindet und die kettenrauchende Null mitnimmt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

jerry

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Apr.2021, 05:18:53
Yeah
https://www.oe24.at/sport/fussball/international/deutschland/stoeger-vor-comeback-in-koeln/474631063

Heldt und Wehrle trauen Stöger sogar zu, Anthony Modeste wieder flott zu kriegen  :) .

Das eigentliche Problem ist ja nicht die Trainersuche an sich, sondern dass Wehrle und Heldt auch offensichtlich ganz ungeniert für die 2. Liga planen dürfen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Zico

Die lächerlichkeit, der sich dieser Verein preisgibt, wird von Tag zu Tag größer und unerträglicher :-(

Rheineye

Gab ein Telefonat zwischen Stöger und Wehrle, wo Stöger seine Bereitschaft erklärt hat für beide Ligen zu kommen, Heldt organisiert nun ein Treffen was in den kommenden Tagen stattfinden soll.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Apr.2021, 07:33:19
Gab ein Telefonat zwischen Stöger und Wehrle, wo Stöger seine Bereitschaft erklärt hat für beide Ligen zu kommen, Heldt organisiert nun ein Treffen was in den kommenden Tagen stattfinden soll.

Ich denke man kann eine durchaus berechtigte Hoffnung haben dass Heldt es nicht schaffen wird ein Treffen zu organisieren. Vielleicht scheitert er 3 Mal an seiner PIN oder so.