Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Zico

Fänd ja für nen Neuaufbau in der 2. Liga auch den Pepijn Lijnders von Liverpool echt interessant 👍
  •  

Amandus

Glaube, die Dortmunder werden den Wechsel von Rose zu Terzic noch bereuen. Rose ist für meine Begriffe überbewertet (auch schon vor seiner Niederlagenserie) und Terzic passt zu denen auch besser als Rose. Finde ich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Greenkeeper

Zitat von: qwick am Mittwoch, 14.Apr.2021, 21:56:55
Ich hätte gerne Favre, aber nur unter der Bedingung, dass Heldt nicht mehr angestellt ist und hier eine junge Mannschaft mit einer erfahrenen Achse aufgebaut wird. Ich finde immer noch, dass Favre gute Grundlagenarbeit leistet.

Favre hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, trotz Vergangenheit sicherlich ein Top Trainer. Hat die Bauern vorm Abstieg gerettet und in den 4 folgenden Jahren 2 mal in die CL und einmal die EL geführt. Klar, sicher nicht sein Verdienst allein und ob er vom Typ her nach Köln passt, kann ich auch nicht beurteilen. Durch sein Engagement bei Dortmund  dürfte er gehaltstechnisch ohnehin verbrannt sein.
  •  

r9naldo

favre wäre ein traum. leider kommen wir da ca 10 jahre zu spät
  •  

MLM

Wenn wir alle verkaufen ist ja wohl genug Geld da.

Btw. Stöger ist heute abend Live bei Lossmerschwaade. Ab 19h auf FB.
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Apr.2021, 08:23:00
Wenn wir alle verkaufen ist ja wohl genug Geld da.

Btw. Stöger ist heute abend Live bei Lossmerschwaade. Ab 19h auf FB.
Bereitet da jemand seine Rückkehr vor?
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 14.Apr.2021, 22:21:42
Glaube, die Dortmunder werden den Wechsel von Rose zu Terzic noch bereuen. Rose ist für meine Begriffe überbewertet (auch schon vor seiner Niederlagenserie) und Terzic passt zu denen auch besser als Rose. Finde ich.
Zumindest macht es Gladbach bei den Trainern richtig. Von Hecking zu Rose, von Rose zu Hütter.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Apr.2021, 08:32:46
Bereitet da jemand seine Rückkehr vor?

Was würdest du machen wenn du Wolf und Ecki bist?

Du hast von dem Geschäft keine Ahnung aber weißt, dass der gemeine FC-"Kunde" auf Folklore steht. Also holst du den Stögers Pitter mindestens als SD zurück. Die Facebook-Schlüters feiern dich dafür und das der Verein gerade kurz vor dem Untergang steht interessiert dann auch keinen mehr. So wird es kommen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ich glaube ja das die Rückkehr eh fix ist, da er vermutlich bereit wäre auch in der 2. Liga zu übernehmen, Baumgart wenn man ihm glaubt wohl eher raus.

Ansonsten fallen mir spontan in Deutschland oder deutschsprachigen Raum auch keiner ein, der keine Ablösesumme kostet und vermutlich relativ günstig im Gehalt ist. Sandro Schwarz, Manuel Baum, Tedesco? Ich bin nicht unbedingt für Stöger aber ich glaube die großen Alternativen haben wir auch nicht evtl. jemanden aus dem eigenen Klub nehmen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 15.Apr.2021, 08:39:44
Was würdest du machen wenn du Wolf und Ecki bist?

Du hast von dem Geschäft keine Ahnung aber weißt, dass der gemeine FC-"Kunde" auf Folklore steht. Also holst du den Stögers Pitter mindestens als SD zurück. Die Facebook-Schlüters feiern dich dafür und das der Verein gerade kurz vor dem Untergang steht interessiert dann auch keinen mehr. So wird es kommen...
Ich bin gespannt wie der Ehemalige Bistro Besitzer sich dann windet, weil ich meine vor paar Wochen war Stöger noch unten durch wegen seiner Spielweise. :D
7x Absteiger
  •  

Robson90

Alternativen hmm? Was machen Babbel, Klinsmann, Labaddia, Toni Polster, Korkut, Frontzeck,... ich hör lieber auf, bevor ich bei den Namen mein Frühstück ausko..
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Apr.2021, 08:41:41
Ich bin gespannt wie der Ehemalige Bistro Besitzer sich dann windet, weil ich meine vor paar Wochen war Stöger noch unten durch wegen seiner Spielweise. :D

An ausreichend Erfahrung im Umgang mit Opportunismus mangelt es in diesen Kreisen ja nicht ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Es spielt gar keine Rolle wer auf Funkel folgt solange Heldt weiter im Amt ist.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Da bin ich mir recht sicher, das der Horst nach der Saison weg ist.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ich bin mal gespannt,wenn die uns hier für die nächste Saison verklickern wollen!
Denke aber,dass es noch so ca 4 Wochen dauern wird.
Denn dann wird Klarheit herrschen,ob 1.oder2.Liga!
Obwohl es ja eigentlich schon klar ist.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 14.Apr.2021, 21:59:08
Wie denn?

Siehe alle Bundesligavereine außer Schalke und Köln, sogar in Bielefeld wird professioneller gearbeitet.
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Apr.2021, 09:22:08
Da bin ich mir recht sicher, das der Horst nach der Saison weg ist.

Das wäre sehr zu begrüssen und am Ende des Tages ( :) ) auch die einzige logische Konsequenz um so vielleicht doch einen vernünftigen Neuaufbau in Liga 2 zu ermöglichen.
  •  

tikap

Ich kann mir den Stöger-Move bei unseren Verantwortlichen gut vorstellen. Wir andere hier es auch schon thematisiert haben, man "schmückt" sich mit vergangenem Ruhm um den eigenen Hintern zu retten. Eventuell schmeißt man Heldt noch dem Volk als Fraß vor die Füsse.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:30:25
Ich kann mir den Stöger-Move bei unseren Verantwortlichen gut vorstellen. Wir andere hier es auch schon thematisiert haben, man "schmückt" sich mit vergangenem Ruhm um den eigenen Hintern zu retten. Eventuell schmeißt man Heldt noch dem Volk als Fraß vor die Füsse.

Solange das zweite eintritt kann ich mit dem ersten sogar leben.
  •  

Desper

Es spielt ja schon ne große Rolle wie das ganze diese Saison ausgeht. Wenn wir absteigen, wovon ich stark ausgehe, dann braucht es einen Neuanfang (der wievielte ist es dann?). Sollten wir die Klasse halten besteht zumindest die Möglichkeit den ein oder anderen Leistungsträger zu halten. Wenn man nun die Trainer hier mal so durchgeht

Funkel: Er wird so oder so nur diese 6 Spiele bleiben und wäre in keinem Fall ein Trainer dem ich einen Neuaufbau oder eine Weiterentwicklung der Mannschaft zutrauen würde.

Stöger: Ich mochte und mag Stöger von seiner Art her. Ich glaube auch das er sehr gute Arbeit geleistet hat, wenn man mal das letzte halbe Jahr aussen vor lässt. Er war für mich ein Trainer der zwar nicht den schönsten Fussball hat spielen lassen aber dafür sehr erfolgreich. Man hatte bei ihm immer das Gefühl das er der Truppe noch nen Schub geben kann.
Jetzt kommt aber das letzte halbe Jahr ins Spiel. Ich denke da hat er bei sehr vielen Leuten Kredit verspielt und hier viel verbrannte Erde hinterlassen. Ob es an Lustlosigkeit, Unvermögen, Pech oder ein bisschen an allem lag weiss ich nicht. Was an den Geschichten mit Schmadke etc. dran ist kann und will ich nicht beurteilen.
Ob er hier nochmal als Trainer funktionieren würde glaub ich eher nicht. Es ist dann doch zu sehr aufgewärmt und dieser fade Beigeschmack bleibt.

Baumgart: Er wäre wenn überhaupt bei einem Abstieg ne Möglichkeit. Für einen Neuaufbau mit neuen, jungen Spielern wäre er vielleicht sogar genau der richtige denn schnellen Angriffsfussball hat es hier in Köln schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gegeben. Ob er als Typ allerdings zu Köln passt wage ich dann doch zu bezweifeln. Dazu kommt, wie hier auch schon geschrieben, das es zwar sensationell war mit Paderborn aus der 3. in die erste Liga aufzusteigen und vorallem mit den Möglichkeiten die Paderborn hat, danach ist der Glanz allerdings verloren gegangen und man könnte es vielleicht als Glück bezeichnen.

Favre: Für mich nach wie vor ein Toptrainer der auch eine Mannschaft entwickeln kann. Das einzige was für mich gegen ihn spricht (wenn man ihn überhaupt bekommen könnte) wäre seine doch sehr sonderbare Art. Er ist bei allen Stationen vom Typ her angeeckt und so wirklich traurig war keiner als er wieder weg war.

Eichner: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der hier nochmal antischt. Er macht beim KSC sicherlich einen Guten Job allerdings muss sich noch herausstellen ob das nicht nur eine Eintagsfliege ist.

Tedesco: Finde ich persönlich sehr gut und denke das er in Gelsenkirchen einfach fehl am Platz war. Ist der aber nicht sogar irgendwo untergekommen?

Alles in allem wäre für mich von den oben genannten Favre die Wunschlösung. Was aber auf keinen Fall passieren darf ist das Hotte auch nur irgendwas mit der Planung zutun hat. Ich vermute zwar das er bei einem Abstieg weg ist, allerdings denke ich das er beim Klassenerhalt hier weiter sein Unwesen treiben darf.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Wormfood

Zitat von: Desper am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:37:33
Tedesco: Finde ich persönlich sehr gut und denke das er in Gelsenkirchen einfach fehl am Platz war. Ist der aber nicht sogar irgendwo untergekommen?

Bei Spartak Moskau. Und zwar schon seit Oktober 2019.

https://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_Tedesco#Spartak_Moskau
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Desper

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:49:12
Bei Spartak Moskau. Und zwar schon seit Oktober 2019.

https://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_Tedesco#Spartak_Moskau

Danke. Ja ohne nachzugucken hatte ich da irgendwas im Hinterkopf
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ecki

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Mär.2021, 18:52:05
Da hätte ich lieber überall Katzenhaare als Funkel. Und ich hasse Katzen.
@lommel: Wie geht's dir? Ich fühle mit dir, ich bin Katzenhaarallergiker.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KimJones

Zitat von: Zico am Mittwoch, 14.Apr.2021, 22:13:02
Fänd ja für nen Neuaufbau in der 2. Liga auch den Pepijn Lijnders von Liverpool echt interessant 👍

Der ist bei seinem einzigen Trainerjob in den Niederlanden bei NEC Nijmegen krachend gescheitert
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:35:04
Der ist bei seinem einzigen Trainerjob in den Niederlanden bei NEC Nijmegen krachend gescheitert

ist er das?
  •  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:49:23
ist er das?

würde ich sagen... als Mitfavorit am Aufstieg gescheitert und nach einem halben Jahr dort entlassen worden
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:49:23
ist er das?
Zumindest war er da nur ein paar Monate. Ich denke mal, dass die aufsteigen wollten und es nicht geschafft haben. Seine Bilanz von 1,7 Punkten im Schnitt ist  für einen Aufstiegskandidaten weder berauschend noch verheerend. Dabei fällt übrigens auf, dass ein Großteil der kassierten Niederlagen auf den Beginn seiner Amtszeit fällt.
Ist ja danach für NEC Nijmegen auch unter anderen Trainern nicht besser geworden.
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:55:14
würde ich sagen... als Mitfavorit am Aufstieg gescheitert und nach einem halben Jahr dort entlassen worden

kenne die umstände in nijmegen nicht, aber wenn man im januar einen 35-jährigen trainer einstellt, der zuvor noch nie cheftrainer war, sollte man einen aufstieg vielleicht nicht voraussetzen. sein punkteschnitt von 1,68 liest sich jedenfalls nicht nach "krachend gescheitert".
  •  

FC1948

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:55:14

Aber ein Punkteschnitt von knapp 1,70 ist jetzt nicht so übel
  •