Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Alci

Was ist denn mit dem schönen Bruno? Zu teuer?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 10:00:39
Mit Platz 10 für 2-3 Jahre wäre ich äußerst zufrieden

mal ehrlich, nach einem jahr funkel-fußball kotzen doch hier alle im strahl.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Denke für Labbadia ist es zu spät, nur noch 6 Spiele dazu gegen Leverkusen und RB, bisher ist Bruno noch nie abgestiegen ich denke er weiß selber das es hier keinen Sinn macht.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:14:40
Also waren seinen Aussagen zum Ruhestand nur gelogen. Perfekt, dass passt hier hin.
In DDorf wollten sie ihm ein Denkmal bauen. Seit gestern Abend ist das auch wieder dahin  :D

Statt Friedhelm hätte ich zwar lieber sogar nen Spielertrainer gesehen. Aber bei Gisdol letztes Jahr war ich im Vorfeld auch entsetzt. Ende vom Lied war der Klassenerhalt. Kann sich gern wiederholen!

Zitat von: jerry am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:25:53Es geht noch Schlimmer:Friedhelm führt uns heldenhaft auf Rang 16. Aber in der Relegation verkacken wir gegen Düsseldorf.Ein typisches AUSGERECHNET, so wie es nur der 1. FC Köln schaffen würde :kotz: :kotz: :kotz: 
dann bauen sie ihm aber doch noch das Denkmal im Dorf  :-/ :D   
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

flimmy

Beim Kicker ist der Trainer im Mannschaftsprofil übrigens schon Friedhelm
  •  

odenwälder2

Zitat von: flimmy am Montag, 12.Apr.2021, 10:13:38
Beim Kicker ist der Trainer im Mannschaftsprofil übrigens schon Friedhelm
Mit Uhlsport-Trainingsjacke...
  •  

lommel

Frankfurt hat damals Hütter verpflichtet. Der hatte bei seinem letzten Arbeitgeber in Bern einen internationalen Kader, auch in Frankfurt hat er viele Nationen zu betreuen. Eine solche Weitsicht würde ich mir bei unserer nächsten Trainerverpflichtung wünschen. Baumgart finde ich beispielsweise authentisch, aber der Paderborner Kader hat ordentlich Speed. Wir leben die Entdeckung der Langsamkeit. Also: Passt das? Oder: Für was steht dieser Kader überhaupt?
Da komme ich nicht drum herum, zumindest in einem Nebensatz die Fehler des Olympioniken Armin Veh zu erwähnen, der an diesem Kader tatkräftig mitgewirkt hat. Für die 2. Liga muss man sich in der Hinsicht keine Sorgen machen, dann viele Eckpfeiler dieses Kaders sind klassische Zweitligaspieler, die dankbarerweise mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind: Schaub, Sobiech, Drexler, Czichos, vielleicht auch Schmitz, bei dem ich nicht weiß, ob er nicht eher ein Drittligaspieler ist. Wer die Ironie nicht erkannt hat, hier nochmal der Hinweis.
Manchmal blicke ich nach Wolfsburg und denke, was wir für Zeiten mit Schmadtke hatten. Aber dann sehe ich Woche für Woche, wie bundesligauntauglich Horn 2 ist, wie bei Mere die Konstanz (und die Professionalität?) fehlt und wie sich Queiros unterentwickelt hat. Alle zusammen haben ~20 Millionen Euro gekostet.
Ergo: Wenn dieser Kader für etwas steht, dann für Geldverbrennung und Zweitligaspieler mit überhöhten Verträgen. Viele Spieler sind beim Auslaufen der Verträge über 30 Jahre alt, richtige Werte versprechen wohl nur Bornauw und Skhiri.
Spieler wie Drexler und Czichos sind auf der anderen Seite Betonklötze für einen Neuaufbau. Damit der gelingt, müssen viele Faktoren passen: Der richtige Trainer, die richtige sportliche Leitung, das längst überfällige Ende von Wehrle. Letzten Endes gingen die Probleme so richtig los, als er zu viele Kompetenzen erhielt.
Was mich zurück zur Frage bringt: Wer folgt auf Funkel? Ich denke weiterhin, dass Stadt und Verein viel Potenzial haben. Die Wege von Gladbach oder Frankfurt sind theoretisch möglich, die schönste Zeit hatten wir im letzten Jahrzehnt, nachdem wir richtig am Arsch waren. Spinner hielt dann Ausschau nach den besten Leuten für die entsprechenden Positionen, das waren damals Schmadtke und eben Stöger. Allein die Tatsache, dass der neue Stöger Fink heißen sollte, sagt alles über den derzeitigen Zustand des Vereins.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Nur FC

Zitat von: kabelbrad am Montag, 12.Apr.2021, 10:03:22
mal ehrlich, nach einem jahr funkel-fußball kotzen doch hier alle im strahl.
Ich nicht. Den Traum, das wir uns irgendwann mal wie Barca durch die Liga kombinieren werden, den habe ich aufgegeben. Friedhelm kann Abstiegs- bzw. Aufstiegskampf und hat, angesichts unserer Finanzen noch viel wichtiger, seine ganze Karriere lang mit kleinem Budget arbeiten bzw. damit taugliche Mannschaften aufbauen müssen. Sollte er uns retten bzw. "ehrenhaft" absteigen, dann könnte ich auch mit einer weiteren Saison Funkel leben.

Machen wir uns doch nix vor...es geht ums nackte Überleben und darum den sportlichen Totalabsturz/die Insolvenz irgendwie abzuwenden! Und da setze ich persönlich mein Geld dann doch lieber auf ein "altes erfahrenes Schlachtross" als auf irgendwelche Wundertüten aus dem deutschen Trainernachwuchs oder aus dem Ausland.

MLM

Unbedingt erscheint es sinnvoll dem größten Bild-Informanten einen dauerhaften Posten anzubieten wenn sich hier grundlegend etwas ändern soll.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: Robson90 am Montag, 12.Apr.2021, 10:10:16
Statt Friedhelm hätte ich zwar lieber sogar nen Spielertrainer gesehen.

Wer Kaderspieler hat denn die notwendige Trainerlizenz?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Sehe ich genau so. Furunkel traue ich das extrem kurzfristige und ambitionierte Ziel Klassenerhalt noch eher zu als irgendeinem Laptoptrainer, der hier einem Marius Wolf irgendwelche komplizierten Theorien vermitteln will.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 10:48:57
Wer Kaderspieler hat denn die notwendige Trainerlizenz?
Poldi kann sicher kurzfristig ne Ehrenlizenz beantragen, so als Weltmeister.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Montag, 12.Apr.2021, 10:54:59
Sehe ich genau so. Furunkel traue ich das extrem kurzfristige und ambitionierte Ziel Klassenerhalt noch eher zu als irgendeinem Laptoptrainer, der hier einem Marius Wolf irgendwelche komplizierten Theorien vermitteln will.
Vor allen Dingen brauchen die Applikationen auf der Laptops ja 4 Wochen bis alles notwendige gestartet ist, bis dahin ist die Saison vorbei.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Schäl Sick

rusk

Zitat von: Wildharry am Montag, 12.Apr.2021, 10:57:58
Vor allen Dingen brauchen die Applikationen auf der Laptops ja 4 Wochen bis alles notwendige gestartet ist, bis dahin ist die Saison vorbei.
:D ,,Einen Augenblick bitte. Windows wird aktualisiert. Installiere Update 4 von 1279. Schalten sie den PC nicht aus."
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 10:00:39
Mit Platz 10 für 2-3 Jahre wäre ich äußerst zufrieden

Ernsthaft, ich würde Platz 10 in Liga 1 für die nächsten 10 Jahre blind unterschreiben. Der FC hat es seit 1998 kein einziges Mal mehr geschafft länger als ein paar Jahre 1. Liga am Stück zu erreichen. Da wären 10 Jahre lang graue Maus in Liga 1 quasi höher einzuschätzen als das Erreichen des Europapokals 2017. Ich würde mir einfach mal ein Jahrzehnt lang stink langweilige, aber seriöse und kontinuierliche Arbeit wünschen. So wie zwischen 2013 und 2016.
FC: spürbar schlecht

Glasgow_Cologne

Sorry falls es schon hier iwo steht, aber wer wird Co-Trainer vom Funkel?
Follow Follow
  •  

Der Templer

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 12.Apr.2021, 11:43:35

Stöger
FC: spürbar schlecht
  •  

Sauerbock

Hoffentlich jemand externes.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Malc

•  

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Montag, 12.Apr.2021, 11:43:07
Das wird die beste 2. Liga aller Zeiten.🥳

Solange man nur die Namen in der Tabelle liest und sich den Fußball nicht antut.
  •  

Wormfood

Thema für die PK um 16:00 Uhr. Mit Sicherheit werden die bisherigen Co-Trainer bis zum Saisonende bleiben, weil Funkel keinen eigenen Stab mehr mitbringen kann und irgendwer ihm ja auch die richtigen Spielernamen zuflüstern muss.

"Also, Friedhelm. Der, der aussieht wie Jack Lemmon, dass ist der Jonas Hector, unser Kapitän. Und der da drüben ist nicht Christoph Daum, sondern Marius Wolf."
  •  

tuenn1960

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 11:58:07
Thema für die PK um 16:00 Uhr. Mit Sicherheit werden die bisherigen Co-Trainer bis zum Saisonende bleiben, weil Funkel keinen eigenen Stab mehr mitbringen kann und irgendwer ihm ja auch die richtigen Spielernamen zuflüstern muss.

"Also, Friedhelm. Der, der aussieht wie Jack Lemmon, dass ist der Jonas Hector, unser Kapitän. Und der da drüben ist nicht Christoph Daum, sondern Marius Wolf."
...und stellen sie den letzt genannten bitte nicht als Verteidiger auf !
  •  

Domstadt

Zitat von: Digger79 am Montag, 12.Apr.2021, 11:43:07
Das wird so geil, wenn sich die nächsten Beiden ehemals Großen in den Niederungen des Fußballs entschwinden. Das wird die beste 2. Liga aller Zeiten.
Ich sag mal so, gegen eine Liga mit uns, dem Dorf, HSV, Nürnberg, KSC, Braunschweig, St. Pauli, Rostock und Dresden hätte ich in der Tat nicht viel einzuwenden. Rein Fantechnisch natürlich..
  •  
    The following users thanked this post: Schäl Sick

Mazedone

Zitat von: Fzool am Montag, 12.Apr.2021, 10:01:58
Und Fink wird nicht der letzte Trainer sein der dem FC absagt.

Lesen ist schwierig oder😂
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

HB

Erich Rutemöller
Das wird die Rentnergang auf der FC-Bank.

•  

tuenn1960

Das Duo Neururer / Matthäus hätte auch was gehabt.
  •  

kylezdad

Zitat von: Domstadt am Montag, 12.Apr.2021, 13:21:24
Ich sag mal so, gegen eine Liga mit uns, dem Dorf, HSV, Nürnberg, KSC, Braunschweig, St. Pauli, Rostock und Dresden hätte ich in der Tat nicht viel einzuwenden. Rein Fantechnisch natürlich..
Die zweite Liga ist von den Namen der Vereine her schon lange attraktiver als die 1. Bundesliga.

•  

Rheineye

Trotzdem kacke diese Rumpelsliga, alleine schon die Anstoßzeiten
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Montag, 12.Apr.2021, 17:01:04
Die zweite Liga ist von den Namen der Vereine her schon lange attraktiver als die 1. Bundesliga.

So kann man sich den größten Scheißdreck schönquatschen. Dritte Liga ist noch attraktiver, weil da Heidenheim und andere fehlen. Je tiefer man kommt, umso mehr Tradition. Interessiert mich aber nicht. Aber erste Liga interessiert mich ja auch kaum noch. Mir gehts wie den Eisbären, es gibt bald keine Fleckchen im Meer der Fußballszene mehr, auf denen man es aushalten kann. 2. Liga ist keine Option. Selbst wenn wir den Weg von Kaiserslautern gingen, wäre die 2. Liga kein Ziel. Es zählt nur 1. Liga, der Rest ist nicht meine Sportart.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 17:01:56
Trotzdem kacke diese Rumpelsliga, alleine schon die Anstoßzeiten
Das einzigste kannst früher anfangen zu saufen 🤷‍♂️
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye