Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

ben

Hätte lieber eine interne Lösung favorisiert, aber es ist schon mal gut das Fink raus ist.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:46:07
Die sechs Wochen hätte man besser einem neuen Trainer "geschenkt"

Seriöse Trainer lassen sich auf sowas nicht ein. Die wollen Gewissheit, in welcher Liga der Verein nächste Saison spielt und sollten besser auch nicht mit der Bürde eines Abstiegs in die 2. Liga gehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Mr.Miyagi

Ich habe es nur ein einziges Mal gemacht, über alle FC Foren hinweg. Ein einziges Mal. Ich schrieb damals:"FUNKEL RAUS!"
Kein anderer Trainer bekam von mir jemals dieses Level an Abneigung geschenkt. Welcome back du harter Knochen.
  •  

Fzool

Funkel. Der bei den 11Freunden schon über sein Rentner-Dasein philosophiert hat soll jetzt also (nachdem er bei F95 gekündigt wurde) für neue Impulse sorgen. Ein gefühlt 80jähriger Trainer. Erinnert an die Aktion mit Udo Lattek beim BVB oder Otto Rehakles bei der ollen Hertha.

Ich freue mich schon auf die neue tragende Rolle von Maggo Höger unter Funkelhino. Schließlich werden die Karten jetzt neu gemischt :D Max Meyer und Dennis werden sicher sich auch ein Loch in den Bauch freuen nochmal von dem alten Haudegen trainiert zu werden :D

Wer folgt auf Funkel? Ihr meint nach Gisdol? Und nachdem wir die halbe Trainerschaft der 2.Liga bei uns hatten? Der Name 1.FC Köln ist bei Trainern derart verbrannt das jetzt Funkel auf unserer Trainerbank sitzt. FUNKEL. Egal wer auf Funkel folgt er wird auf alle Fälle unterhalb vom Niveau von Gisdol, Lorzer und Anfang sein. Oder der FC erblödtet sich wirklich und holt Stöger zurück. Mit Stöger wird Höger sicher Kapitän :D

Funkel .... Hahahahaha :D :D :D
  •  

CitizenK

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:46:07
Die sechs Wochen hätte man besser einem neuen Trainer "geschenkt", um schon mal ohne Druck sich ein Bild zu machen und besser gerüstet in die Kaderplanung zu gehen, wem er was zutraut und wem nicht.

Wer hätte das denn sein sollen, der A) jetzt sofort frei wäre und sich B) dieses Himmelfahrtskommando antun würde? Also doch Fink?

Einen Trainer der sich auf so etwas einlässt, hätte ich vermutlich schon wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit abgelehnt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Der Templer

Ich wette, dass wir einen Höger noch einmal auf dem Feld sehen werden diese Saison.
FC: spürbar schlecht
  •  

drago

wenn die wahl funkel oder fink war, muss man sich freuen, dass es nun funkel wurde. so einfach ist das. fink wäre einfach nur beschissen³ gewesen, ein reinfall mit ansage. auch funkel traue ich wenig zu, aber wengistens gibts dann im sommer nen richtigen cut mit nem vernünftigen trainer für liga 2. heldt und co dürfen aber vorher gerne die koffer packen und sich verpissen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 00:46:54
Ich wette, dass wir einen Höger noch einmal auf dem Feld sehen werden diese Saison.

Hoffentlich nur mit Blumenstrauß.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat

,,Mich hat noch niemand kontaktiert. Das Spiel ist aber auch gerade erst vorbei." Am Montag dürfte sich das ändern. Nach GBK-Informationen hatte es bereits im März Kontakte und Treffen mit dem Ex-Coach der Geißböcke gegeben.

https://twitter.com/Flemmbo/status/1381341738393071617
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: drago am Montag, 12.Apr.2021, 04:27:01
wenn die wahl funkel oder fink war, muss man sich freuen, dass es nun funkel wurde. so einfach ist das. fink wäre einfach nur beschissen³ gewesen, ein reinfall mit ansage. auch funkel traue ich wenig zu, aber wengistens gibts dann im sommer nen richtigen cut mit nem vernünftigen trainer für liga 2. heldt und co dürfen aber vorher gerne die koffer packen und sich verpissen
Das mit dem Cut glaube ich aber auch nur wenn Heldt dann weg ist. Funkel wird jetzt auch nicht mehr abkacken als Gisdol und so schlecht waren wir ja gestern nicht, das wird sich dann wieder schöngequatscht werden und man wird den Aufstieg mit Funkel angehen. :)
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Apr.2021, 07:48:53
und man wird den Aufstieg mit Funkel angehen. :)

Das tut er sich nicht mehr an. Schafft er im Unterschied zu 2002 noch den Klassenerhalt (und er hat den Vorteil, dass nach Andersson und Kainz nun auch Bornauw wieder dabei sein kann),  darf er sich in Zukunft bei Jörg Friedrichs Stammtisch wieder blicken lassen. Dann würde man ihm sogar die Erfolge mit Düsseldorf verzeihen. Wäre der Zenit seines Ansehens bei FC-Fans.
Klappt es  nicht, hat er es immerhin versucht und sich nicht verweigert, als die Not groß war. Wobei die Mannschaft intakt wirkt und sich auch nur selten hat abschlachten lassen, ganz anders etwa als Schalke. Ein paar Stellschrauben drehen und etwas mehr Spielglück (gestern z. B. bei  Wolfs Gehäusetreffer), dann ist bei dem Restprogramm durchaus noch was drin.
  •  

knorpelschaden74

Entgegen vieler Meinungen hier mag ich Funkel. Ein par Wochen früher wäre sinnvoller gewesen, so wird es nur ein verwalten. Hätte mir aber eine kreativere und zukunftsorientiertere Lösung, mit der man dann auch in Liga 2 gehen wird, gewünscht.

Unabhängig vom Trainer, muss erstmal ein vernünftiger Sportdirektor gesucht werden, was Hotte da veranstaltet ist dermaßen unterirdisch.

Im Sommer braucht man einen neuen Trainer und einen neuen SpoDi, sonst sehe ich uns auf dem Weg zum HSV 2.0 (oder noch schlimmer FCK 2.0).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Das beste an Funkel ist, das es Fink (den wir ja dann zumindest bis 2022 an der Backe gehabt hätten) nicht wird. Ansonsten ist ein Trainerwechsel - nach dem für mich feststehenden Abstieg - zum jetzigen Zeitpunkt völliger Quatsch. Das Ding ist nicht mehr zu drehen. Man hat jeden möglichen Zeitpunkt verpasst, nun will der unfähige Zwerg aus blankem Aktionismus noch irgendwas machen. Der Verein und die handelnden Personen kotzen mich nur noch an  :kotz:
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 00:46:54

Beim großen Abschiedsspiel gegen Schalke.
  •  

Smiza

Zitat von: dark1968 am Montag, 12.Apr.2021, 08:19:57
Das beste an Funkel ist, das es Fink (den wir ja dann zumindest bis 2022 an der Backe gehabt hätten) nicht wird. Ansonsten ist ein Trainerwechsel - nach dem für mich feststehenden Abstieg - zum jetzigen Zeitpunkt völliger Quatsch. Das Ding ist nicht mehr zu drehen. Man hat jeden möglichen Zeitpunkt verpasst, nun will der unfähige Zwerg aus blankem Aktionismus noch irgendwas machen. Der Verein und die handelnden Personen kotzen mich nur noch an  :kotz:
Das muss man wohl erst abwarten. Fink wurde sowieso nur für Sommer gerüchtet.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

dark1968

Zitat von: Smiza am Montag, 12.Apr.2021, 08:28:17
Das muss man wohl erst abwarten. Fink wurde sowieso nur für Sommer gerüchtet.

Ich hatte das eher so verstanden, das Fink übernommen hätte, er aber nur gekommen wäre wenn er auch über diese Saison hinaus hätte bleiben können. Funkel hingegen eh nur die restliche Abschiedstournee
  •  

Robson90

Wenn Hotte entscheidet, Fink oder Babbel! Wenn Wehrle entscheidet vielleicht Veh, dieses Mal dann eben als Trainer :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tikap

Ich kann auch erstmal nichts negatives über Funkel sagen. Er ist erfahren und weiß wie der Hase läuft. Meiner Meinung nach könnte seine Installation allerdings einige Wochen zu spät kommen.

Was in jedem Fall positiv ist, dass Funkel sich gegenüber Fink durchgesetzt hat. Das scheint ja wieder Heldt sein Favorit gewesen zu sein aber dafür hat er keine Mehrheit bekommen. Sagt auch wieder viel über Heldts Arbeitsweise aus, denn Fink wird sicher keinen Vertrag bis 30.06. unterschreiben sondern gleich länger.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: tikap am Montag, 12.Apr.2021, 09:15:32
Was in jedem Fall positiv ist, dass Funkel sich gegenüber Fink durchgesetzt hat.

Sport1 kolportierte gestern, dass Fink von sich aus abgesagt hätte.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Apr.2021, 07:48:53
Das mit dem Cut glaube ich aber auch nur wenn Heldt dann weg ist. Funkel wird jetzt auch nicht mehr abkacken als Gisdol und so schlecht waren wir ja gestern nicht, das wird sich dann wieder schöngequatscht werden und man wird den Aufstieg mit Funkel angehen. :)

Einen Cut wird es nur geben, wenn das Clewehrle endlich verschwindet.

Erst Veh, jetzt Hotte. Das sind doch nur dessen Handlanger.
Was auf Werner, Ecki und Casi übrigens auch zutrifft.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

tikap

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 09:17:59

Stand in dem Text nicht "dem der FC abgesagt hat"? Meine ich... Musste ich nämlich auch 2x lesen. Da stand nicht, der dem FC abgesagt hat.
Aber wie dem auch sei: Wäre es Fink geworden, hätten wir den in jedem Fall länger an der Backe unabhängig vom Ausgang der Liga. Das wäre der komplett falsche Ansatz gewesen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: tikap am Montag, 12.Apr.2021, 09:21:22
Stand in dem Text nicht "dem der FC abgesagt hat"? Meine ich... Musste ich nämlich auch 2x lesen.

Hast recht:

ZitatNachfolger wird nach SPORT1-Informationen Friedhelm Funkel, der den Daumen am Abend gehoben hat. Ein anderer Kandidat war Thorsten Fink, dem der FC aber absagte.
  •  

Rheineye

Das stimmt nicht und wurde hier auch bereits verlinkt
7x Absteiger
  •  

Mazedone

Nein stimmt nicht. SPORT1 hat geschrieben der FC hat Fink abgesagt
  •  

Corleone

Soll ich auch noch mal? Ich hab gerade Zeit  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Gibt es schon einen Friedhelm Funkel Liveticker? Er tickert bestimmt selber
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

funkel für ein paar spiele könnte was bringen. auf dauer ist er aber doch zu limitiert, mehr als platz 10 kann der nicht. damit ist man vielleicht 1-2 Jahre zufrieden, aber dann wird es schwer ihn loszuwerden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Mit Platz 10 für 2-3 Jahre wäre ich äußerst zufrieden
7x Absteiger

Fzool

Zitat von: Mazedone am Montag, 12.Apr.2021, 09:44:02
Nein stimmt nicht. SPORT1 hat geschrieben der FC hat Fink abgesagt

Und Fink wird nicht der letzte Trainer sein der dem FC absagt.
  •