Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Würdeloser und zugleich abgefeimter kann sich ein Verein kaum verhalten. Da wird jemand umgarnt, der noch vor wenigen Jahren aus Frackigkeit die Arbeit als Trainer so lange verweigerte, bis man ihn endlich rausgeschmissen hatte, damit er sich noch seinen feuchten BVB-Traum erfüllen konnte.

Nun versucht man mit dieser populistischen Rückholaktion den eigenen Arsch zu retten, weil man auf Geheiß des Totengräbers Wehrle nahezu jede Entscheidung in den Sand gesetzt, und den FC sportlich und finanziell an die Wand gefahren hat. Als Sahnehäubchen macht Stöger nun andeutungsweise sein Kommen vom Verbleib Wehrles abhängig. Es geht doch nichts über alte Seilschaften auf Kosten des Vereins.

MG56

Ein in Wien gerade Gescheiterter hat nicht die geringste Rechtfertigung dafür, hier auch nur Aussagen über den Zeugwart oder den Greenkeeper zu machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

War gerade dabei meinen Frieden mit ihm zu machen. Aber der Typ geht gar nicht. Deswegen wird er hier im Sommer auch vermutlich antischen.
Na Palm
  •  

Mazedone

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Apr.2021, 07:55:21
Würdeloser und zugleich abgefeimter kann sich ein Verein kaum verhalten. Da wird jemand umgarnt, der noch vor wenigen Jahren aus Frackigkeit die Arbeit als Trainer so lange verweigerte, bis man ihn endlich rausgeschmissen hatte, damit er sich noch seinen feuchten BVB-Traum erfüllen konnte.

Nun versucht man mit dieser populistischen Rückholaktion den eigenen Arsch zu retten, weil man auf Geheiß des Totengräbers Wehrle nahezu jede Entscheidung in den Sand gesetzt, und den FC sportlich und finanziell an die Wand gefahren hat. Als Sahnehäubchen macht Stöger nun andeutungsweise sein Kommen vom Verbleib Wehrles abhängig. Es geht doch nichts über alte Seilschaften auf Kosten des Vereins.

Allein der Gedanke den hier überhaupt nochmal zu präsentieren gehört bestraft.
  •  

Rheineye

Ich denke nicht das er kommt, die Aussagen waren schon relativ Verhalten ist vielleicht auch besser so, befürchte dann aber Thorsten Fink, weil im Sommer gibt es ja keinen Grund mehr ihm den längerfristigen Vertrag zu verwehren.
7x Absteiger
  •  

Washelm

Falls verfügbar:

Marsch
Seoane
Baumgart
Tedesco

in der Reihenfolge

Dazu entweder als CO Trainer oder CO Sportdirekter Thomas Broich einbauen und den aufbauen. Wäre prima seine Expertise im Verein einzusetzen
  •  

Rheineye

Marsch wäre spannend, denke aber der wird im RB Kosmos bleiben oder nach Wolfsburg wechseln, falls Glasner von Schmadtke rausgeworfen wird.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

ist marsch so gut? klar, kommt aus dem redbull-kosmos aber selbst gisdol würde mit dem kader meister werden oder nicht?

weiß natürlich nicht, wie sie sich in europa schlagen, bin ja nicht geisteskrank aber ich denke die haben von der f jugend bis zu den profis so ein eingespieltes system, dass da selbst eine pappfigur an der seite stehen könnte
  •  

magic

Zitat von: MG56 am Freitag, 16.Apr.2021, 08:09:46
Ein in Wien gerade Gescheiterter hat nicht die geringste Rechtfertigung dafür, hier auch nur Aussagen über den Zeugwart oder den Greenkeeper zu machen.

:tu:

... und zur Ergänzung: Auch in Köln (am Ende) massiv gescheitert, weil Mannschaft in den Keller und in den Abstieg trainiert (hat sogar dem Fitnesstrainer den Schlüssel zum Fitnessraum verweigert) um dann zu guter Letzt per PK seinen eigenen Rausschmiss (Vor Schalke-Spiel) zu provozieren um dann endlich beim BVB (wo er im Sommer schon lechzend hin wollte) anzuheuern und als erste Amtshandlung deren Fanshop zu plündern.

Stimmt, das ist genau der Mann, den wir brauchen, den sollten wir dringend holen ...  :-/ :-/ :-/ :oezil:

Dann freuen sich auch die Karnevals-Facebook-Selfie-Fans, das "ihr Peter" wieder da ist ("der ist ja so lustig und nett") und er kann seine himmelschreiende Dünnhäutigkeit wieder als Wiener Schmäh verkaufen, seine von ihm erfundene Mär von der ach so großen Erwartungshaltung der Kölner in alle Mikros pusten, beim Stande von 0:0 gegen Augsburg das beliebte Innenverteidiger-Tetris spielen (vier Innenverteidiger reichen nicht, einen oder zwei wechseln wir noch ein) um das siebzehnte Null-Null zu sichern. Und natürlich ist er genau der richtige Trainer, um unsere Offensivprobleme zu lösen (pruuust).

Ja, ich weiß, das der mal eine Zeit lang gut funktioniert hat und natürlich kann ich das auch sachlicher analysieren, aber heute ist mir nicht danach. Der FC tut einem schon viel an, aber wenn sie den zurückholen, dann kann der Verein mich mal!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MLM

Marsch und Seoane können sich den nächsten Job aussuchen aber kommen dann zum Pleite Club FC. Klingt logisch. Tedesco vermutlich genauso. Baumgart wäre da schon das höchste der Gefühle. Aber davor gebe ich lieber Zimmermann die Chance.
Na Palm
  •  

p_m

baumgart fände ich furchtbar. er mag grundsätzlich kein schlechter typ sein, aber wenn ich den sehe und höre habe ich jedes mal starke anfang-assoziationen.

von mir aus könnte man gerne schommers verpflichten (und das sag ich nicht wegen karre). hat in lautern respektable ergebnisse abgeliefert, bis er u.a. internen querelen zum opfer fiel. er wäre zudem auch jemand, der nicht in einer tour scheiße labert oder man bei jedem interview angst haben muss, dass er nicht vorhandenen intellekt durch standardisierte phrasen kaschiert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Mazedone

Zitat von: p_m am Freitag, 16.Apr.2021, 09:42:01
baumgart fände ich furchtbar. er mag grundsätzlich kein schlechter typ sein, aber wenn ich den sehe und höre habe ich jedes mal starke anfang-assoziationen.

von mir aus könnte man gerne schommers verpflichten (und das sag ich nicht wegen karre). hat in lautern respektable ergebnisse abgeliefert, bis er u.a. internen querelen zum opfer fiel. er wäre zudem auch jemand, der nicht in einer tour scheiße labert oder man bei jedem interview angst haben muss, dass er nicht vorhandenen intellekt durch standardisierte phrasen kaschiert.
Schommers hat wirklich nirgends was gerissen, weder in Nürnberg noch in Lautern. Warum sollte man ihn holen?
  •  

Lobi

Zitat von: Mazedone am Freitag, 16.Apr.2021, 09:48:21
Schommers hat wirklich nirgends was gerissen, weder in Nürnberg noch in Lautern. Warum sollte man ihn holen?

Weil man der 1. FC Köln ist und das auch niemanden davon abgehalten hat Horst Heldt zu verpflichten.
  •  

tikap

Je länger ich über eine Stöger Rückkehr nachdenke umso skeptischer werde ich. Er hat richtig gute Jahre hier gehabt und tat dem Verein sichtlich gut. Das letzte Jahr seiner Amtszeit war aber eine Katastrophe und der Beginn der jetzigen Situation. Im Nachhinein hätte er nach dem Einzug in den Europacup zurücktreten sollen, dann würde jetzt wirklich jeder "JAA" schreien.

Ich mag Stöger als Typ, aber Rückkehrer beim FC haben bis auf Littbarski und Podolski nie wieder so gezündet wie zuvor.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

enejeck

100% bin ich für Baumgart. Das ist ein guter Trainer. Wir wären der logische nächste Schritt in seiner Karriere.
Den mit Anfang zu vergleichen ist so, als würde man Klopp mit Doll vergleichen (wie der HSV glaube ich das gemacht hat, und ihn deshalb nicht geholt hatte)
Baumgart holen!!
  •  

enejeck

Zitat von: tikap am Freitag, 16.Apr.2021, 09:51:54

Ich mag Stöger als Typ, aber Rückkehrer beim FC haben bis auf Littbarski und Podolski nie wieder so gezündet wie zuvor.

TORRODDE!!!   HELMES!!   FUNKEL!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

p_m

Zitat von: Mazedone am Freitag, 16.Apr.2021, 09:48:21
was heißt "nirgends was gerissen"? das waren ja nun auch keine vereine mit optimalen startbedingungen für eine trainerkarriere. in nürnberg haben die ergebnisse gefehlt, trotzdem war die spielweise stärker als vorher. in lautern war die lage katastrophal, die mannschaft hat mit ihm aber trotz coronapause souverän den klassenerhalt geschafft, nachdem sie vorher auf einem abstiegsplatz stand. zudem hatte schommers keine scheu davor, unpopuläre entscheidungen zu treffen und typen von vorgestern wie ehrmann abzusägen. beim fc galt er zudem als größtes trainertalent seit jahren, holte im jugendbereich titel und war als guter ausbildungstrainer bekannt (da kann karre mglw. mehr zu sagen). darüberhinaus ist er ein angenehmer, intelligenter typ, der das gegenteil von plattitüden-fanatikern wie heldt ist.

vermutlich könnten wir aber auch favre einstellen und es würde nichts bringen. solange heldt hier rumstümpern darf, ist alles verloren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC1948

Ich glaube nicht,dass Stöger hier nochmal aufschlägt.
Ich habe mir das ja gestern angeguckt und beurteilen das so,dass er die Aufgabe beim FC immer interessant findet und auch irgendwie immer noch am FC hängt,aber die Sache mit den Gesängen etc doch massiv nachwirkt!
Ich glaube nicht,dass sich das so einfach für ihn aus der Welt schaffen lässt,wenn überhaupt!!
Nein,ich denke den kann man getrost vergessen.
  •  

Almidon

Wenn wir absteigen, wovon ich ausgehe, wäre die vernünftigste Wahl ja sogar mit Funkel weiterzumachen, das würde den Wiederaufstieg zumindest sehr wahrscheinlich machen. Nachhaltig wäre es natürlich nicht, aber das ist ja so vieles im Fussball nicht.

Ansonsten ist Labaddia weiterhin natürlich interessant. Und ich fände es zumindest einmal spannend, sich mit van Bommel auszutauschen.

Marsch, Seone, Favre, Bosz sind auch bei Klassenerhalt für uns vollkommen unrealistische Kandidaten.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Cuby

Zitat von: Almidon am Freitag, 16.Apr.2021, 10:53:01
Wenn wir absteigen, wovon ich ausgehe, wäre die vernünftigste Wahl ja sogar mit Funkel weiterzumachen, das würde den Wiederaufstieg zumindest sehr wahrscheinlich machen. Nachhaltig wäre es natürlich nicht, aber das ist ja so vieles im Fussball nicht.

Ansonsten ist Labaddia weiterhin natürlich interessant. Und ich fände es zumindest einmal spannend, sich mit van Bommel auszutauschen.

Marsch, Seone, Favre, Bosz sind auch bei Klassenerhalt für uns vollkommen unrealistische Kandidaten.

Labbadia wäre mir von allen auch am liebsten. Hätte ich damals schon gerne für Stöger gehabt und dann statt Gisdol, aber der wird scheinbar kritisch gesehen, sonst hätte es ja irgendwann mal funktioniert. Daran, dass Funkel weitermacht glaube ich nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Apr.2021, 10:45:28
Ich glaube nicht,dass Stöger hier nochmal aufschlägt.
Ich habe mir das ja gestern angeguckt und beurteilen das so,dass er die Aufgabe beim FC immer interessant findet und auch irgendwie immer noch am FC hängt,aber die Sache mit den Gesängen etc doch massiv nachwirkt!
Ich glaube nicht,dass sich das so einfach für ihn aus der Welt schaffen lässt,wenn überhaupt!!
Nein,ich denke den kann man getrost vergessen.
Ich denke halt das es der Ulrike Kriegler am meisten weh getan hat, wenn tausende Fans dich als schlampe titulieren und offizielle vom Verein diese Sachen noch befeuern kann ich mir schon vorstellen wie es ihr ging.
7x Absteiger

rusk

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 22:25:27
Hosiner ist bei Dresden gelandet.
Wenn die aufsteigen spielt er höchstwahrscheinlich in der gleichen Liga wie der FC.
womit dann auch klar wäre, wer gegen uns 3 mal trifft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Apr.2021, 11:02:54
Ich denke halt das es der Ulrike Kriegler am meisten weh getan hat, wenn tausende Fans dich als schlampe titulieren und offizielle vom Verein diese Sachen noch befeuern kann ich mir schon vorstellen wie es ihr ging.
Schmadtke ist eher so der Typ K.O.-Tropfen. Man sollte sich dennoch mal dringend entschuldigen. Besser noch zu Kreuze kriechen. Das sind nette Leute.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Da habe ich andere Infos, es war doch SMR der sich bei Stöger entschuldigt hat und mit ihm Kontakt danach hatte um auch über den Austritt zu sprechen.

Schmadkte war derjenige der den damaligen Vorstand kritisiert hat.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Apr.2021, 11:48:35
Da habe ich andere Infos, es war doch SMR der sich bei Stöger entschuldigt hat und mit ihm Kontakt danach hatte.

Das würde mich nicht wundern und habe ich auch so vernommen. Auch wenn SMR nicht alles gelungen ist und er sich durch das eine oder andere Fettnäpfchen selbst ein bisschen im Weg stand war er doch stes der einzige am GBH der wirklich Anstand hatte und das Wohl des Vereins an erster Stelle stehen hatte.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Apr.2021, 11:02:54
Gesetz dem Fall das etwas an diesen Gerüchten dran ist wäre es absolut Fatal, denn dann wird damit immer wieder eine Wunde aufgerissen und das abschließen mit der Sache extrem erschwert.

Wenn an der Sache nichts dran ist kann man nur spekulieren wen von beiden es mehr trifft. Mit unter können Männer sich durch solche Gerüchte mehr verletzt fühlen als ihre Frauen.

In jedem Fall war das kein besonders galanter Schachzug dieses Lied zu Texten.

Das man SMR jetzt wieder die Schuld unterjubeln will ist angesichts der Tatsache daß man ihn inzwischen aus den Gremien geekelt hat einfach nur noch Lachhaft und peinlich.

Ich habe seine Äußerung damals so aufgefasst das er sich nicht an einer öffentlichen Debatte beteiligen wollte. Er war zu der Zeit in welche diese Vorwürfe fallen doch gar nicht auf der Ebene involviert irgendwas glaubhaft dementieren zu können, dafür gab es neben ihm jemanden der dafür geradezu prädestiniert war. Der Tünn hat doch mit seinem Schandmaul erst die Gerüchte befeuert.
  •  

Cikaione

Wir brauchen Visionen und nicht Folklore, nicht schon wieder einer der wie ich schon ab und an sage irgendwann, irgendwo mal gut war sondern jemand der bewiesen hat das er es kann, ich brauche jemand der eine hungrige talentierte Truppe motivieren und moderieren kann, die sich immer wieder verändert weil die Toptalente dann abgeworben werden...das ist nicht schlimm wenn man im Klub weiß wo man sich bedienen muss um das wieder aufzufüllen.
Daran krankt es doch aber schon Jahrzehnte...wir brauchen Leute die sich auskennen in Belgien, Niederlande, Frankreich, Portugal, Dänemark usw und da nach dem ein oder anderen vielversprechenden Talent schauen.
Guirassy war genau das was ich meine, aber die müssen dann spielen spielen und spielen und nicht auf der Bank versauern und ein Trainerteam haben das sie fördert und motiviert.

Diese Mauschelei ala Stöger mag nur wenn Wehrle usw ist wie ein Krebsgeschwür in diesem Klub, Herrgott nochmal ich will professionelle Strukturen und keine "Ich hatte ne tolle Zeit beim FC, wir versuchen es nochmal" Folklore.

Mich kotzt diese Konzeptlosigkeit sowas von an  :kotz: :kotz: :kotz:

Es ist eigentlich alles angerichtet das die Leute uns die Bude einrennen würden wenn wir professionell aufgestellt wären aber dann hat man so Trantüten wie das Präsidium oder Leute wie Veh die hier mal als Sportvorstand rumexperimentieren dürfen, dazu Anfang, den Lehrer und der Gegelte Gisdol...herr je
das ist ein Wahnsinn nach dem anderen und kein Ende in Sicht.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

I.Ronnie

SMR hat sich persönlich bei Stöger entschuldigt. Er wollte aber das Thema (als Präsident) nicht öffentlich kommentieren, weil er der Meinung war/ist, das Gerücht damit nur weiter am köcheln zu halten. Stöger fand das kacke. Von den anderen beiden Präsidenten (waren ja alle gleichberechtigt) zu dem damaligen Zeitpunkt hat sich keiner bei Stöger gemeldet oder sich öffentlich geäußert.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Sauerbock

Ich war zwischendurch pro Stöger, aber umso mehr ich überlege, umso mehr will ich ihn nicht zurück.

Zumindest anfragen sollte man bei Leuten wie Tedesco oder Bosz und das am besten ohne Heldt.
  •