Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

MG56

Steigt Dresden auf und wir ab, dann wird Hosiner in der nächsten Saison gegen den FC spielen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Auch wenn ich damals (ausnahmsweise) einer der ersten war, die gesagt haben, man müsse sich von Stöger trennen, wäre er mir jetzt lieber als die andern gehandelten Namen - einfach aus dem Grund, dass seine Spielart besser zum Kader passt als die vom Paderborner. Im Übrigen sehe ich in Stöger den einzigen, der Modeste vielleicht doch noch hinbekommen könnte. Und den haben wir schließlich noch ewig an der Backe.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Samstag, 10.Apr.2021, 23:31:41
mag sein, dass das so ein glas halbvoll, glas halbleer ding ist. für die einen ist stöger immer noch der erfolgreiche trainer. für mich ist er ein weiterer gescheiterter trainer.

Beides ist doch wahr. Er war hier einige Jahre sehr erfolgreich, und ist letztlich aus zu Genüge diskutierten Gründen gescheitert. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Er ist aber ganz bestimmt kein guter GF Sport.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

was mich an stöger extrem genervt hat - sowohl in den erfolgreichsten zeiten als auch in allen anderen - war sein gejammer über das umfeld. gerade bei ihm haben das sehr viele leute ernst genommen, und es hat mich unfassbar angekotzt. baumgart lässt einen fussball spielen, der den meisten wohl gefallen würde, aber ob das mit unserem kader möglich ist? von allen kursierenden namen wäre er aber derjenige, der zumindest irgendeine winzige flamme der hoffnung entfachen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Baumgart mit einem von Held gebastelten Kader... Das löst in mir keine Hoffnung aus.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

MLM

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Arsene Stöger.
Na Palm
  •  

Orneo

Die Austria ist sportlich wie finanziell in Schieflage, die Entscheidungsträger scheinbar nicht so kompetent - da sollte sich Stöger hier doch direkt heimisch fühlen. Andererseits verlässt er den Club wohl genau deswegen und auch für uns bezweifle ich, dass die Kombination nochmal (so) gut funktionieren würde.
  •  

FCMartin

Mein Gefühl sagt mir, dass Baumgart leider zu den Rüben geht!
  •  

Zico

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 11.Apr.2021, 09:38:02

Glaube ich nicht. Die holen den Seoane und machen damit, aller Voraussicht nach, wieder mal alles richtig.
  •  

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 11.Apr.2021, 09:38:02

100% nicht!
Die denken mittlerweile mindestens ein Regal höher und handeln auch so.

KGB

Zitat von: Zico am Sonntag, 11.Apr.2021, 09:44:52
Glaube ich nicht. Die holen den Seoane und machen damit, aller Voraussicht nach, wieder mal alles richtig.
Oder Hütter. Sicher nicht die Sorte Baumgart.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Sonntag, 11.Apr.2021, 01:32:08
was mich an stöger extrem genervt hat - sowohl in den erfolgreichsten zeiten als auch in allen anderen - war sein gejammer über das umfeld. gerade bei ihm haben das sehr viele leute ernst genommen, und es hat mich unfassbar angekotzt. baumgart lässt einen fussball spielen, der den meisten wohl gefallen würde, aber ob das mit unserem kader möglich ist? von allen kursierenden namen wäre er aber derjenige, der zumindest irgendeine winzige flamme der hoffnung entfachen würde.

Sollten wir absteigen, wovon ich ausgehe, ist aus heutiger Sicht völlig unklar, wie der Kader im Sommer aussehen wird. Das gilt auch für diejenigen, die Langzeitverträge auch für Liga 2 haben. Ich schätze, dass wir im Sommer wieder mal vor einem gewaltigen Umbruch im Kader stehen und ein neuer Trainer Einfluss auf den Kader haben wird - natürlich auf niedrigem sportlichen Niveau. Ich schätze, dass wir vermehrt auf die Jugend setzen werden, unabhängig davon, ob die die nötige Klasse mitbringt, weil wir keine Kohle haben. Man wird's versuchen und mit denen kann man dann auch Offensivfußball spielen lassen. Ob der dann erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Ich vermute also, dass es egal ist, welche Spielphilosophie der neue Trainer hat. Hier ist erst mal wieder Basisarbeit angesagt. Es wäre nur schön, wenn wir uns unter dem nächsten Trainer mal auf eine Spielanlage einigen können, für die der FC dann grundsätzlich steht und für die dann in den nächsten Jahren auch Spieler gekauft werden und die jeweils passenden Trainer gesucht werden.

KRius27

Mir erschließt sich der Hype um Baumgart weiterhin nicht. Sicherlich war es eine riesige Leistung, Paderborn in die erste Liga zu führen. Aber wie oft haben wir es bereits erlebt, dass sich erfolgreiche Zweitligatrainer, die mit dem Image des Underdogs erfolgreich einfach drauflos gespielt haben, ein Regal weiter oben nichts mehr hinbekamen. Da kann sich Baumgart noch so schön in Podcasts äußern und so herrlich kaugummikauend an der Seitenlinie eskalieren. Am Ende will der einen ähnlichen Fußball spielen lassen, wie es Beierlorzer es auch schon probieren wollte und der ist krachend gescheitert.

Baumgart kann ich mir maximal in der 2. Liga vorstellen, mit Spielern wie Thielmann, Lemperle, Obuz, Cestic usw. plus dem, was noch übrig bliebe (und das wäre wohl nicht viel).
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Apr.2021, 12:22:52
Mir erschließt sich der Hype um Baumgart weiterhin nicht. Sicherlich war es eine riesige Leistung, Paderborn in die erste Liga zu führen. Aber wie oft haben wir es bereits erlebt, dass sich erfolgreiche Zweitligatrainer, die mit dem Image des Underdogs erfolgreich einfach drauflos gespielt haben, ein Regal weiter oben nichts mehr hinbekamen. Da kann sich Baumgart noch so schön in Podcasts äußern und so herrlich kaugummikauend an der Seitenlinie eskalieren. Am Ende will der einen ähnlichen Fußball spielen lassen, wie es Beierlorzer es auch schon probieren wollte und der ist krachend gescheitert.

Baumgart kann ich mir maximal in der 2. Liga vorstellen, mit Spielern wie Thielmann, Lemperle, Obuz, Cestic usw. plus dem, was noch übrig bliebe (und das wäre wohl nicht viel).

Jetzt mal ernsthaft: das kann doch keiner hier wirklich beurteilen. In der ersten und zweiten Liga laufen viele Trainer rum, die ein ähnliches Niveau haben. Da kann man fast nehmen, wen man will. Die Startrainer bekommen wir nicht. Einen wie Stöger oder Hütter im Ausland auszugraben würde mir sehr gefallen, aber auch da würde bei der Namensnennung erst mal gezweifelt werden. Was wäre, wenn wir jetzt hier einen wie Glasner aus dem Hut zaubern würden? Würde man dem mehr zutrauen als Baumgart? Baumgart ist ein normaler Trainer, der unsere Kragenweite hat, nicht mehr und nicht weniger. Ob man mit ihm Erfolg hätte, hängt von der Mannschaft ab, die man ihm hinstellt. Das gilt für jeden Trainer dieser Kategorie.
  •  

WES FC

bei Baumgart bin ich mir sicher, das er ehrliche Arbeit abliefert.
Natürlich auch Plattitüden, aber alles ehrlich und bodenständig.

Anfang ist für mich nie mehr gewesen, als heiße Luft
...
  •  

Cuby

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:04:36

Das warst du beim Lorzer auch - hat auch nichts geholfen. Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, sondern nur zeigen, dass wir schon genug Trainer hatten, die erstmal "gut gewirkt" haben, dann aber ein totaler Reinfall waren.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Apr.2021, 14:28:38
Jetzt mal ernsthaft: das kann doch keiner hier wirklich beurteilen. In der ersten und zweiten Liga laufen viele Trainer rum, die ein ähnliches Niveau haben. Da kann man fast nehmen, wen man will. Die Startrainer bekommen wir nicht. Einen wie Stöger oder Hütter im Ausland auszugraben würde mir sehr gefallen, aber auch da würde bei der Namensnennung erst mal gezweifelt werden. Was wäre, wenn wir jetzt hier einen wie Glasner aus dem Hut zaubern würden? Würde man dem mehr zutrauen als Baumgart? Baumgart ist ein normaler Trainer, der unsere Kragenweite hat, nicht mehr und nicht weniger. Ob man mit ihm Erfolg hätte, hängt von der Mannschaft ab, die man ihm hinstellt. Das gilt für jeden Trainer dieser Kategorie.

Das können wir dann aber zu jedem Trainer sagen. Mir ist es zu einfach sagen, dass der Trainer letztlich egal ist, sondern es von der Mannschaft abhängt. Mainz ist doch das beste Beispiel, was ein neuer Trainer bewirken kann.
  •  

qwick

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:04:36

Ich finde Baumgart hat bei Paderborn gezeigt, dass er das Potenzial einer Mannschaft konstant auf den Platz bringen kann. Mit etwas Euphorie und einem Lauf war dann auch mal der Aufstieg in die erste Liga drin. Wenn man es also schaffen könnte einen soliden Kader aufzubauen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit Baumgart auch ein paar ruhige Bundesliga Saisons spielen kann. Wenn man dabei auch noch ein paar offensive Spielideen sehen kann und dabei entsprechende Spieler weiterentwickelt, könnte ich mir perspektivisch dadurch auch ordentliche Transfereinnahmen vorstellen.
Wenn ich mir so den Trainermarkt anschaue, ist Baumgart sicherlich eine interessante Option. Mir persönlich lieber als die ewig gescheiterten wie Fink und Funkel.
  •  

Cuby

Zitat von: qwick am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:34:58
Ich finde Baumgart hat bei Paderborn gezeigt, dass er das Potenzial einer Mannschaft konstant auf den Platz bringen kann. Mit etwas Euphorie und einem Lauf war dann auch mal der Aufstieg in die erste Liga drin. Wenn man es also schaffen könnte einen soliden Kader aufzubauen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit Baumgart auch ein paar ruhige Bundesliga Saisons spielen kann. Wenn man dabei auch noch ein paar offensive Spielideen sehen kann und dabei entsprechende Spieler weiterentwickelt, könnte ich mir perspektivisch dadurch auch ordentliche Transfereinnahmen vorstellen.
Wenn ich mir so den Trainermarkt anschaue, ist Baumgart sicherlich eine interessante Option. Mir persönlich lieber als die ewig gescheiterten wie Fink und Funkel.

Wo hat er das denn "konstant" gezeigt? Er hat kurzzeitig einen Hype verursacht und ist überraschend in die 1. Liga gekommen. Da ist die Mannschaft dann sang- und klanglos untergegangen und ist jetzt in der 2. Liga auch nur im Tabellenmittelfeld. Ja, in der Mannschaft hat vielleicht nicht genug Potential für die 1. Liga gesteckt, das war bei Darmstadt damals aber auch so, oder Ingoldstadt, beide haben sich DEUTLICH besser präsentiert als Paderborn.
  •  

qwick

Zitat von: Cuby am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:42:13
Wo hat er das denn "konstant" gezeigt? Er hat kurzzeitig einen Hype verursacht und ist überraschend in die 1. Liga gekommen. Da ist die Mannschaft dann sang- und klanglos untergegangen und ist jetzt in der 2. Liga auch nur im Tabellenmittelfeld. Ja, in der Mannschaft hat vielleicht nicht genug Potential für die 1. Liga gesteckt, das war bei Darmstadt damals aber auch so, oder Ingoldstadt, beide haben sich DEUTLICH besser präsentiert als Paderborn.
Ich weiß nicht genau was du nach unseren katastrophalen Jahren erwartest.
Baumgart ist überraschend mit einer Durchschnittstruppe in die zweite Liga aufgestiegen. Ist anschließend wieder mit einer Durchschnittstruppe in die erste Liga aufgestiegen. Hat in der ersten Liga natürlich nicht viel gerissen, aber durchaus gezeigt zu welchen Leistungen er eine für die erste Liga untaugliche Mannschaft führen kann. Selbst zum Ende der Saison war die Mannschaft stets motiviert und hat für ihre Verhältnisse vernünftige Leistungen auf den Platz gebracht. Jetzt spielt er in Liga 2 eine solide Saison und muss dabei 22 Abgänge und 22 Zugänge zu managen. Dabei zeigt er eigentlich auch jetzt wieder, dass er eine Mannschaft systematisch entwickeln und strukturieren kann. Ob er das in Liga 1 auch könnte? Keine Ahnung, aber Stand heute ist das für uns eh unerheblich, weil wir mit der Idiotenbande in der Führungsriege absteigen werden. In Liga 2 könnte Baumgart schon eine gute Truppe aufbauen und entwickeln, denke ich.

Povlsen

Zitat von: Cuby am Sonntag, 11.Apr.2021, 15:24:07

Das können wir dann aber zu jedem Trainer sagen. Mir ist es zu einfach sagen, dass der Trainer letztlich egal ist, sondern es von der Mannschaft abhängt. Mainz ist doch das beste Beispiel, was ein neuer Trainer bewirken kann.

Ich habe über die neue Saison gesprochen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Gisdol bleiben soll. Es ging mir nur um die Bewertung von Baumgart, die von hier aus kaum seriös möglich ist. Schon gar nicht das Argument, dass er nicht zur Mannschaft passt, wenn nicht klar ist, wie die Mannschaft in der neuen Saison aussieht.
  •  

WES FC

...

Tretia

Nein, Friedhelm sitzt noch im Wohnzimmer

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Apr.2021, 18:12:17
in Neuss startet ein Auto
  •  

hering2

Wohnt der nicht in Krefeld?
  •  

Colonius1970

So lange so Pfeifen wie Jannes Horn spielen dürfen, wird kein Trainer dieser Welt uns retten. Diese faule Sau hat doch die Hauptschule an der Niederlage.
  •  

Wormfood

Auf sechs Spieltage mit Freidhelm Funkel habe ich keinen Bock.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Electron

Jetzt ist es eh egal. Vorstand kann sich wieder hinlegen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Draper

Soll jetzt einfach der Zimmermann ran und gut. Funkel brauch ich nicht.

WES FC

Geld sparen. Keine Abfindung zahlen
Welcher Trainer soll etwas ausrichten
HH darf keine Sekunde mehr am GBH auftauchen
...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tuenn1960

Jetzt ist es eh zu spät. Unglaublich ist, dass man hier tatenlos zugesehen hat wie es zum 7. mal in Liga 2 geht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, jorgo

J.R.

Na dann wünschen wir dem Schunkelfunkel mal viel Glück. Er wird es brauchen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •