Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Zitat von: Werwolf am Freitag, 09.Apr.2021, 05:34:26
Funkel bis Saisonende und dann Baumgart so könnte es eventuell kommen nach einer Niederlage oder einem Remis gegen Mainz. Könnte ich mit leben.
Ob mit oder ohne Gisdol ist doch mittlerweile eh egal. Die Zeit wird ja nur kürzer was zu bewegen (und der Abstand hoffentlich nicht größer).

Gegen Mainz MUSS gewonnen werden, sonst ist für mich das Ding durch. Wir spielen dann nur noch gegen Augsburg, Hertha und Schalke von da unten und "in" Augsburg ist ja auch einer unserer Lieblingsgegner, also sehe ich da maximal 6 Punkte. Gegen Leverkusen ist immer was drin zwischen krasser Klatsche und Wunder. Leipzig traue ich uns nichts zu. Zu Hause Freiburg war eigentlich meist Positiv, aber unsere Heimbilanz in Corona Zeiten ist nicht rosig.

Dazu darf man nicht vergessen Hertha und Schalke sind erst Spieltag 33 und 34. Nach Mainz geht es erst nach Leverkusen und dann kommt Dienstags Leipzig. Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen, dürfen wir zu 90% für Relegation oder Liga 2 planen. Denn ich glaube nicht, dass die Jungs dann den Bock nochmal rechtzeitig umstoßen können. Auch Freiburg zu Hause ist erst Spieltag 32. Das wirklich einzig Positive aktuell ist eigentlich, dass wir die letzten 4 Spiele eigentlich machbare Gegner haben (Augsburg aber nur wegen der Tabellenposition und Freiburg weil kein Top 5 Club), wir müssen uns nur in die Lage bringen, dass diese Spiele mit einer guten Moral angegangen werden können und da hilft ein großer Rückstand auf Platz 15 eher nur minimal.

Also Verlieren am Sonntag verboten. Dann müssen wir Gisdol halt noch mindestens zwei Spiele ertragen oder drei. Ist doch mittlerweile leider eh egal. Aber lieber wie in der Hinrunde und Rückrunde Bielefeld die Abstiegskrimis gewinnen, Liga halten und dann einen neuen Trainer installieren. (ja am Liebsten auch noch andere neue Personen installieren, aber wir sind halt Köln) Denn ich habe keinen Bock Hand in Hand mit Schalke runter zu gehen und auch noch hinter Bielefeld zu landen!

Immerhin werd ich das Saisonfinale eh verpassen aus beruflichen Gründen  :D  also ärgere ich mich erst später ab Mai.  :D :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Zitat von: tikap am Freitag, 09.Apr.2021, 09:28:50
Wenn es -am Ende des Tages- ;-) nur auf diese beiden Kandidaten hinauslaufen sollte, wird es hoffentlich Baumgart.

Würde mich nicht wundern, wenn man sich für Fink entscheidet und Baumgart dafür bei den Türkisen oder beim Totenkopf anheuert.... :?
  •  

Halber Meenzer

Da das Budget ohnehin knapp ist, warum schaut man nicht mal nach Bochum oder Fürth. Dort wird für meine Verhältnisse sehr gute Arbeit gemacht mit bescheidenen Mitteln und ich denke, dass hier die jungen auch die Chance auf Spielpraxis und Entwicklung hätten. Ob die zurzeit gehandelten das besser machen wenn es so kommen sollte, wird sich zeigen.
  •  

Geissbock1977

Wenn das stimmt mit Fink, muss es doch irgendjemanden im Verein geben der diesen wahnsinnigen Horst stoppt...wenn Gisdol Sonntag gehen muss, sollte nicht Horst einen neuen Trainer holen sondern mitgehen! Unglaublich was da abgeht... :-/ :kotz:
  •  

funkyruebe

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Baumgart nach Ost- Holland geht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sanguiniker

Darauf angesprochen sagt Fink gegenüber EXPRESS: ,,Ich kann nicht sagen, ob es Kontakt zu Horst Heldt gab. Aus Respekt zu meinem Trainer-Kollegen Markus Gisdol möchte ich mich nicht zu den Gerüchten äußern."

Ohjeeee
  •  

Robson90

Herzlich Willkommen Fink. Wünsch dir bitte wenigstens Poldi für Sommer! Und von mir aus auch Iniesta. Zahlen tun wir genug ^^

Ob Fink besser wie Babbel ist sei mal dahingestellt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Socke

Mich ärgert in der Trainerfrage mal wieder das ständige Rumgeeiere beim Effzeh. Entweder man spricht Gisdol das Vertrauen bis zum Ende dieser Saison aus (möglicher Effekt: positiver Einflus auf die Mannschaft) oder man holt wie die Konkurrenz rechtzeitig einen Nachfolger. Jetzt eiern wir von Endspiel zu Endspiel mit der Folge, dass der Abstieg immer näher rückt. Und die Medien können genüsslich ihre Gerüchte und Weisheiten verbreiten.

Dass Heldt im Falle eines vorzeitigen Abschieds von Gisdol seinen Freund Fink holen will, überrascht mich nicht. Unser Zwerg weiß aber vermutlich selber nicht, was dieser beim FC bewirken soll. Sollten wir mit Gisdol oder Funkel absteigen, wird wohl Baumgart mit seiner Zweitliga-Erfahrung beim FC im Sommer übernehmen. Dies hätte zumindest den Vorteil, dass man sich als FC-Fan am Wochenende wieder mal auf offensiven Vollgasfußball freuen darf. Dafür müsste der Kader allerdings ordentlich ausgemistet werden.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rheineye

Tolle Aussage von Fink haha
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 08.Apr.2021, 22:54:54
Silvia Neid...die Inkompetenz in Person?😂
alles und jeden halte ich für kompetenter als MG
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tikap

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 09.Apr.2021, 10:40:14
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Baumgart nach Ost- Holland geht.

Wäre durchaus vorstellbar. Aber ich glaube das man dort mittlerweile eine Nummer größer denkt (zurecht) und wenn es Baumgart wäre, hätte man diesen ja auch jetzt zeitnah bereits bestätigen / vorstellen können. Glaube Gladbach holt Hütter oder Soane (der aus Bern, heißt der so?).
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

J.R.

Baumgart nach Ostholland?? Never! So dumm ist das dicke Schweinchen nicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 08.Apr.2021, 22:42:26
Das war sooo geil damals....

Lustig war das auch, auch das 1. Training im Stadion mit Tausenden samt Ehrenrunde von Daum, was ein Zirkus. :D
  •  

FC1948

Stöger hat heute der Austria mitgeteilt,dass er dort aufhören wird!!
Feuer frei...
  •  

tikap

Stöger, Baumgart beide besser als Gisdol. Fink muss eher nicht sein...
  •  

Mister P.

Rückholaktionen funktionieren beim FC extrem selten. Das Verklären der Vergangenheit und die Überhöhung von Spielern oder Trainern früherer Zeiten gibt es sicher bei vielen Vereinen, aber man hat das Gefühl, dass die Sehnsucht nach der Wiederherstellung vermeintlich guter alter Zeiten bei uns besonders stark ausgeprägt ist.

Eine Reinstallierung Stögers dient, da populär, offenkundig zuvörderst dazu, Wolf & Co. den plattgessenen Arsch zu retten. Ganz ähnlich wie seinerzeit bei der Rückholaktion Modeste. Das ist für die Abwehr berechtigter Kritik und dem Ausbüchsen vor der Übernahme von Verantwortung für die lausige Saison, bestimmt auch ein erfolgreicher Schachzug.

Die Erfahrung der Vergangenheit spricht sehr dafür, dass Stöger reloaded sportlich floppen wird. Zudem ist es extrem unwürdig, sich vor jemanden, der aus purer Frackigkeit und verletztem Ego das Arbeiten eingestellt-, und deswegen maßgeblichen Anteil am letzten Abstieg gehabt hat, in den Staub zu werfen. Zum Fremdschämen.

DSR-Schnorri

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Apr.2021, 20:42:34
Stöger, Baumgart beide besser als Gisdol. Fink muss eher nicht sein...

Stöger und Baumgart sind sowas von unterschiedlich, dass die Konzeptlosigkeit mit der man dort agieren würde, wenn man beide ernsthaft kontaktieren würde, zum Davonlaufen ist. Fink? Seinen ,,Stil"  kenne ich nicht. Kurz im Rauten-Forum gelesen: scheint die klassische Lachnummer zu sein. Labbadia in voll daneben. Das reicht dann vermutlich auch schon, um zu wissen, dass das auch wieder eine falsche Entscheidung wäre.

Rheineye

So vom feeling her wird,

Stöger Sportdirektor und Baumgart Trainer im kommenden Sommer.

Ob Stöger auf der Position noch schlechter als Veh oder Heldt sein kann keine Ahnung.
7x Absteiger

DSR-Schnorri

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Apr.2021, 21:29:32
So vom feeling her wird,

Ob Stöger auf der Position noch schlechter als Veh oder Heldt sein kann keine Ahnung.

Das habe ich eben bei der Eilmeldung auch gedacht!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Apr.2021, 21:29:32
So vom feeling her wird,

wenn der Rückkehrer Stöger genauso einschlägt wie der Rückkehrer Modeste bin ich ja zufrieden... immer schön die Vergangenheit als Zukunft sehen... wie immer bei den FC Fans
  •  

T.O. Show

Ich halte nicht viel davon stöger als Trainer zurückzuholen (auch wenn ich heldt durchaus noch schlechtere Alternativen zutraue, insofern wäre stöger als Trainer auch nicht der worst case) aber noch weniger halte ich davon ihn als GF Sport einzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

CitizenK

Für einen kompletten Neuaufbau in der zweiten Liga fände ich Stöger nicht den schlechtesten. Stögers 9-0-1 System könnte sogar mit einem so vergeigten Kader wie bei uns funktionieren um irgendwie einen direkten Wiederaufstieg anzupeilen. In Zeiten, in denen man kein Geld hat und Heldt hier GF Sport ist, könnte ich mir vorstellen, dass man mit Stöger sogar noch die besten Chancen darauf hätte. Schön ist zweifellos anders, aber funktionieren könnte es.

Wie man aus dem Kader etwas machen will, mit dem Baumgart etwas anfangen könnte, ist mir schleierhaft. Baumgart kennt aber die zweite Liga und in der Theorie könnte er auch ansehnlichen Fußball spielen lassen. Aber ich frage mich ernsthaft, mit welchen Spielern er das machen will?

Was die erste Liga angeht, halte ich nichts von Stöger und aus den genannten Gründen kaum etwas von Baumgart. Für letzteren bräuchte es definitiv erst mal einen neuen GF Sport und Geld für neue Spieler, dann könnte man ggf. darüber reden. Stöger als GF Sport kann ich mir nicht vorstellen. Weder objektiv, noch dass es für die Idee bei uns genug Unterstützung geben würde. Schlechter als Heldt wäre er aber sicher auch nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: DSK333

Povlsen

Ich glaube nicht, dass Stöger zurück kommt. Auch wenn ich kein Problem mit ihm habe, glaube ich auch nicht, dass das funktionieren würde. Die Zeiten sind jetzt andere. Es geht ab Sommer darum, aus Scheiße Gold zu machen. Das musste Stöger 2013 nicht. Da reichte normale Arbeit. Das Umfeld war positiver, die Mannschaft unbelastet, der FC solide aufgestellt. Normale Arbeit wird jetzt nicht mehr reichen, da das Umfeld des FC völlig versaut ist. Stöger halte ich für einen guten Trainer, der besser ist als seine Nachfolger, aber erst mal müssen wir die sportliche Leitung auswechseln, bevor die Entscheidung über den neuen Trainer fällt.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 10.Apr.2021, 21:49:54
wenn der Rückkehrer Stöger genauso einschlägt wie der Rückkehrer Modeste bin ich ja zufrieden... immer schön die Vergangenheit als Zukunft sehen... wie immer bei den FC Fans
Ich wüsste jetzt nicht wo ich mir Stöger in dieser Position wünschen würde oder andere FC Fans ? Möchte der Allwissende PöbelJones uns da aufklären?

Mir ist es mittlerweile ziemlich gleichgültig wer Trainer oder Sportdirektor wird.
7x Absteiger
  •  

tikap

Ich halte auch nicht unbedingt viel von Rückehreren und aufgewärmten Geschichten. Es bleibt halt immer die Frage der Alternativen? Und da würde ich Peter Stöger lieber sehen als Fink, Weinzierl usw.

Über die Position des GF Sport, habe ich in Bezug auf Stöger noch nicht nachgedacht. Hätte durchaus was aber ich kann mir nicht vorstellen das Wolf Heldt vor die Tür setzt. Und das Heldt von sich aus geht? Schwer vorstellbar...

Davon mal abgesehen ist ,,er" auch noch nicht weg. Und das Thema Baumgart, Stöger etc. stellt sich erst im Sommer. Wir brauchen morgen den Sieg, müssen dann aber wohl mit Gisdol weiter würgen und absteigen. Sieg plus Funkel bis Saisonende mit Klassenerhalt, das wäre dann eine runde Sache
  •  

FC Karre

mag sein, dass das so ein glas halbvoll, glas halbleer ding ist. für die einen ist stöger immer noch der erfolgreiche trainer. für mich ist er ein weiterer gescheiterter trainer.
  •  

fuNi

Wenn ich dran denke, welche Wunschspieler Stöger unbedingt haben wollte (bspw. Hosiner), graut es mir vor einem GF Sport Stöger...