Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Apr.2021, 10:13:05
Gisdol leitet Sonntagtraining am GBH
Twittert gerade der Sponsor
Der bleibt auch noch weiter im Amt. Von Heldt ist da gar nichts zu erwarten. Knappe Niederlage, also alles in bester Ordnung.
  •  

chg

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 04.Apr.2021, 08:42:51

Naja Schlussendlich scheitern ja im Grunde alle Trainer. Das kann wohl nicht das Kriterium sein. Wenn ich seine Vita sehe dann lese ich da einen Trainer heraus der auf fast jeder Station tabellarisch das erwartbare  geleistet hat und dann nach 2 oder 3 Saisons gescheitert ist.

Ich sehe nichts was ihn gegenüber den Labbadias dieser Welt abwertet. Allerdings auch nichts das ihn vielversprechender als die üblichen Verdächtigen erscheinen lässt.

Alles in allem wäre mir das egal, wenn wir keinen Nagelsmann ausgraben oder züchten wird das Resultat wohl nicht besser sein als ich es derzeit von Fink erwarten würde.
  •  

WES FC

sitzt gegen M1 auf der Bank
HH gerade bei BILD Twitter
...
  •  

1337

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Apr.2021, 10:59:25
sitzt gegen M1 auf der Bank
HH gerade bei BILD Twitter

War ja zu erwarten.
Mich würde es ehrlich gesagt sogar wundern wenn Gisdol bei abstieg (alles so knapp und Pech gehabt und es ist Entwicklung erkennbar) weg wäre.

Innerlich habe ich mich darauf eingestellt noch 2 Jahre Gisdol beim FC zu sehen. Immerhin wird man dann nicht immer so bitter enttäuscht
  •  

WES FC

die Entscheidung ist mir schon fast lieber, als Fink beispielsweise
So verzweifelt ist man inzwischen schon
...
  •  

tikap

Diese Treue zu Gisdol ist absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Weder sportlich, ergebnistechnisch, entwicklungstechnisch noch perspektivisch. Auch finanziell nicht.

Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, ist das sich die Mannschaft geschlossen hinter den Trainer gestellt hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

TDLNOKI

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 04.Apr.2021, 09:54:46
Dolly Dollar?

Die Joni-Spielertrainer-Idee ist nach wie vor charmant.

Das wäre ein Träumchen. Aber darauf wird am GBH keiner kommen. Und Joni ist auch schlau genug, sich das nicht anzutun. Dann müsste er ja dauert Interviews geben und irgendeinen Kack erzählen ...
  •  

Colonius1970

Training für die, die gestern nicht oder wenig gespielt. Die anderen mussten joggen. Bin gerade am GBH vorbei gejoggt. Sky und der Geisblog waren auch da.
Obuz ist auch gejoggt, war also nicht beim eigentlichen Training dabei. Schade.
  •  

tuenn1960

Ich sag ja, wir machen mit dieser Pfeife weiter bis wir abgestiegen sind.
  •  

MLM

Zitat

Nach einem Bericht des Express hatte der FC zuletzt nicht nur zu Friedhelm Funkel Kontakt aufgenommen, sondern auch zu Thorsten Fink. Der 53-jährige, der als Spieler seine größten Erfolge mit dem FC Bayern München feierte und als Trainer neben dem Hamburger SV auch den FC Basel sowie zuletzt Vissel Kobe mit Lukas Podolski trainierte, wäre allerdings kein Kandidat für eine Lösung ausschließlich bis Saisonende, sondern müsste einen Vertrag über die Saison hinaus erhalten. Eine Variante, die nach GBK-Informationen im Gemeinsamen Ausschuss nur schwerlich eine Mehrheit finden würde.

https://geissblog.koeln/2021/04/heldt-ultimatum-fuer-gisdol-muessen-gegen-mainz-gewinnen/
Na Palm
  •  

Conjúlio

Sinnlosester Trööt ever seit Bestehen des Forums.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

baenderriss

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Apr.2021, 02:09:25
Gisdol, Funkel und Fink. Heldt muss wohl der faulste Manager der Fußballhistorie sein. "Nimm für alles einfach das Erstschlechteste von der Resterampe und fertig". Die könnte man alle drei dafür bezahlen lassen, dass sie den FC trainieren dürfen, und sie würden alle drei mit Handkuss zusagen, weil es ihre einzige Chance wäre noch mal ein Job zu bekommen. Und zusätzlich könnte man noch bei Hertha, Mainz und Bielefeld anfragen, die würden auch alle drei dafür bezahlen, wenn wir bei Gisdol bleiben oder Funkel oder Fink einstellen.

Was für ein populistischer Unsinn!

Die Verpflichtung von Gisdol war ein unglaublicher Glücksgriff. Er hat uns vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet. Die Analyse nach der Negativserie nach der Corona-Pause war falsch. Da hätte man die Reißleine ziehen müssen und schon gar nicht den Gisdolvertrag verlängern dürfen. Jetzt Funkel zu engagieren wäre objektiv das Vernünftigste, was man machen kann. Wenn Funkel etwas kann, dann Mannschaften vor dem Abstieg retten - zumal die Situation des FCs ja alles andere als aussichtslos ist. Mit der Entscheidung wäre Heldt selbst bei einem Abstiel seriös kein Vorwurf zu machen. Und über Fink kann man sicher vieles schreiben, aber nicht, dass er die erste Wahl auf der Resterampe wäre. Auf den wäre ich im Leben nicht gekommen, auf einer Liste der wahrscheinlichsten Nachfolger wäre er bei mir nicht unter den ersten 100, bei dir also auf Platz 1. Quatsch!

Zu Fink selbst: Merkwürdiges Gerücht. So merkwürdig, dass ich es kaum glauben mag. Der Mann brennt vor Ehrgeiz - liefert dann aber regelmäßig nicht. Das hält ihn aber nicht ab, in den PKs Reden daumscher Qualität zu halten. Fink hat zuviel vom Bayern-Gen in seinen Jahren dort inhaliert. Er strotzt vor Selbstbewusstsein, spricht zwar nicht vom dritten Bein, inhaltlich geht es aber in die gleiche Richtung. Fink kommt eher über die Ansprache, nicht über die taktische Finesse - also nicht unähnlich Gisdol. Auf TM steht, dass sein bevorzugtes System 433 sei. Auch das passt sehr eher nicht. Und ob er bereit ist, den Nachwuchs so einzubauen, wie der Verein sich das vorstellt, glaube ich auch nicht.

Ehrlicherweise muss man aber auch schreiben, dass Fink in der Schweiz und in Österreich recht erfolgreich war.
baenderriss = bänderriss
  •  

tuenn1960

Nochmal, Gisdol hat bei uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er einer der schlechtesten Trainer ist und das beweist er seit Ende letzter Saison Samstag für Samstag in allen Belangen und wir werden mit dem definitiv absteigen. Der richtige Zeitpunkt der Entlassung wäre nach dem 6:1 in Bremen gewesen. Statt dessen hat man den Vertrag verlängert und sieht jetzt untätig zu wie der Karren an die Wand gefahren wird. Deshalb sind alle rund um Gisdol, außer vielleicht der Platzwart, nicht besser und die logische Konsequenz wäre ein Austausch dieser (nicht) handelnden Personen, denn sie arbeiten niemals im Sinne des Vereins.
  •  

fcbleos

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 04.Apr.2021, 11:50:17
Was für ein populistischer Unsinn!

Die Verpflichtung von Gisdol war ein unglaublicher Glücksgriff. Er hat uns vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet. Die Analyse nach der Negativserie nach der Corona-Pause war falsch. Da hätte man die Reißleine ziehen müssen und schon gar nicht den Gisdolvertrag verlängern dürfen. Jetzt Funkel zu engagieren wäre objektiv das Vernünftigste, was man machen kann. Wenn Funkel etwas kann, dann Mannschaften vor dem Abstieg retten - zumal die Situation des FCs ja alles andere als aussichtslos ist. Mit der Entscheidung wäre Heldt selbst bei einem Abstiel seriös kein Vorwurf zu machen. Und über Fink kann man sicher vieles schreiben, aber nicht, dass er die erste Wahl auf der Resterampe wäre. Auf den wäre ich im Leben nicht gekommen, auf einer Liste der wahrscheinlichsten Nachfolger wäre er bei mir nicht unter den ersten 100, bei dir also auf Platz 1. Quatsch!

Zu Fink selbst: Merkwürdiges Gerücht. So merkwürdig, dass ich es kaum glauben mag. Der Mann brennt vor Ehrgeiz - liefert dann aber regelmäßig nicht. Das hält ihn aber nicht ab, in den PKs Reden daumscher Qualität zu halten. Fink hat zuviel vom Bayern-Gen in seinen Jahren dort inhaliert. Er strotzt vor Selbstbewusstsein, spricht zwar nicht vom dritten Bein, inhaltlich geht es aber in die gleiche Richtung. Fink kommt eher über die Ansprache, nicht über die taktische Finesse - also nicht unähnlich Gisdol. Auf TM steht, dass sein bevorzugtes System 433 sei. Auch das passt sehr eher nicht. Und ob er bereit ist, den Nachwuchs so einzubauen, wie der Verein sich das vorstellt, glaube ich auch nicht.

Ehrlicherweise muss man aber auch schreiben, dass Fink in der Schweiz und in Österreich recht erfolgreich war.

Ist das dein Bewerbungsschreiben für die Heute-Show?
  •  

MLM

Wäre ich bisher für Funkel gewesen, käme ich mir ganz schön doof vor.
Na Palm
  •  

Tacheles

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 04.Apr.2021, 12:17:26
Ist das dein Bewerbungsschreiben für die Heute-Show?
Ist im Mittelteil aber schon ein bisschen dünn.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MLM

Ich würde an Gisdol festhalten wollen weil es dann nach Abstieg tatsächlich keinerlei Ausrede für Hotte, Alex und Vorstand geben kann und Tabula Rasa möglich erscheint. Tauscht man jetzt und steigt trotzdem ab wird es am Ende des Tages heißen, dass die Öffentlichkeit zu viel Druck gemacht hat und man sich dem nicht mehr entziehen konnte.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

mir wäre lieber wir halten die klasse, wenn auch erst in der relegation.
egal wie die saison ausgeht, ein klassenerhalt mit gisdol darf für sämtliche verantwortliche nicht heißen, dass man alles richtig gemacht hat und sich für den klassenerhalt noch feiern lassen will.
nach dieser saison MUSS es einen riesen wandel geben im verein. leider wird das nicht funktionieren, alle stühle neu zu besetzen.
außerdem traue ich keinem dieser knalltüten zu, hier wirklich kompetente leute zu verpflichten - weder für den platz, noch für neben dem platz 
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 04.Apr.2021, 13:27:06
Ich würde an Gisdol festhalten wollen weil es dann nach Abstieg tatsächlich keinerlei Ausrede für Hotte, Alex und Vorstand geben kann und Tabula Rasa möglich erscheint. Tauscht man jetzt und steigt trotzdem ab wird es am Ende des Tages heißen, dass die Öffentlichkeit zu viel Druck gemacht hat und man sich dem nicht mehr entziehen konnte.
Das wird ein Traum bleiben. Man wird Gisdol opfern um sich selbst zu schützen. So schlau sind Heldt und Wehrle dann doch. Der Abstieg wird dann allein an Corona und der Erwartungshaltung der Fans festgemacht.
  •  

MLM

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 04.Apr.2021, 13:37:01
Das wird ein Traum bleiben. Man wird Gisdol opfern um sich selbst zu schützen. So schlau sind Heldt und Wehrle dann doch. Der Abstieg wird dann allein an Corona und der Erwartungshaltung der Fans festgemacht.

Wenn es gegen Mainz in die Hose geht, vermutlich schon. Nur, wenn der Klassenerhalt gelingt wird sich hier erst Recht nichts ändern. Dann verzögert sich das Drama nur um ein Jahr und die Vollprofis klopfen sich auf die Schulter das man alles richtig gemacht hat.
Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Zitat von: MLM am Sonntag, 04.Apr.2021, 13:46:11

Wenn es gegen Mainz in die Hose geht, vermutlich schon. Nur, wenn der Klassenerhalt gelingt wird sich hier erst Recht nichts ändern. Dann verzögert sich das Drama nur um ein Jahr und die Vollprofis klopfen sich auf die Schulter das man alles richtig gemacht hat.

Das stimmt leider und wäre trotz Klassenerhalt ein Horrorszenario.
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 04.Apr.2021, 13:46:11

Das ist natürlich richtig. Der Abstieg geht aber zu einem großen Teil an Heldt. Das ist mittlerweile fast jedem Fan klar. Der kommt bei einem Abstieg nicht ungeschoren davon. Wird sich allerdings mit Händen und Füßen dagegen wehren. Im Verein wird man es ihm vielleicht abnehmen. Aber mich kann der nicht verarschen. Der ist vollkommen deplatziert auf seiner Position. Und die meisten hier im Forum haben genau dies bei seiner Vorstellung bereits vermutet. Nun haben wir den Beweis für deine Unfähigkeit.
  •  

Wormfood

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 04.Apr.2021, 14:20:58Der ist vollkommen deplatziert auf seiner Position. Und die meisten hier im Forum haben genau dies bei seiner Vorstellung bereits vermutet.

Man sollte schon so ehrlich sein, dass dies wohl für so ziemlich alle damaligen Kandidaten für den Posten des GF Sport gegolten hätte. Mit Uth lag er jedenfalls genau richtig und hatte damit seinen Anteil am Klassenerhalt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 04.Apr.2021, 14:55:15
Man sollte schon so ehrlich sein, dass dies wohl für so ziemlich alle damaligen Kandidaten für den Posten des GF Sport gegolten hätte. Mit Uth lag er jedenfalls genau richtig und hatte damit seinen Anteil am Klassenerhalt.
Uth war nicht auf seinen Mist gewachsen. Er hat den Transfer nur finalisiert.
  •  

J.R.

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 04.Apr.2021, 14:20:58
Das ist natürlich richtig. Der Abstieg geht aber zu einem großen Teil an Heldt.

Heldt ist nur der letzte in der Kette beispiellosen Versagens. Den letzten beißen die Hunde, so ist das Leben. Ja, auch seine Fehler reichen zum Rausschmiss: Andersson, Limnios, Tolu, Verlängerung Gisdol... Aber wenn ich mir anschaue, was wir alles für Spieler noch auf der Payroll haben, die vorher für viel Geld verpflichtet bzw die Verträge verlängert wurden: Modeste, Hauptmann, Sobiech, Koziello, Schmitz, Höger, Schaub, Schindler, Verstraete, Drexler....

Da wurden Millionen sinnlos verballert, die uns jetzt fehlen. Und die graue Eminenz war immer dabei.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

tuenn1960

Bei einem Abstieg darf keiner der Verantwortlichen ungeschoren davonkommen.

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 04.Apr.2021, 17:32:57
Bei einem Abstieg darf keiner der Verantwortlichen ungeschoren davonkommen.
Wer soll das denn in die Wege leiten?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Steiger74

•  

1337

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 04.Apr.2021, 13:21:10
Gisdol braucht man jetzt tatsächlich nicht mehr vorzeitig entlassen. Der Zeitpunkt wurde verpasst. Jetzt wird es keinen anderen Impuls mehr geben können....weder Funkel noch Fink werden etwas bewegen. Das Geld kann man sich für die nächste Zweitligasaison sparen.

Nicht mehr vorzeitig entlassen würde bedeuten es bis 2023 mit ihm durchzuziehen
Ich möchte nicht dran glauben, dass du das willst.

Die Abfindung wird erst in 1.5 Jahren geringer werden.
  •