Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

chg

Mag sein das Gisdol sich in Arokodare täuscht,  aber ich kann ihn nicht als Auslöser unserer Probleme  identifizieren.  Das Grundproblem ist schlicht der Kader dessen vollständige  Konstruktion in der Offensive  über 3/4 der Saison schlicht ausgefallen ist.
Welcher Trainer hätte uns ohne jeden  Stürmer substantiell mehr Punkte gesichert? Ich sehe keinen in Reichweite.  Gisdol hat sicher nicht alles richtig gemacht,  aber auch nicht mehr verkehrt als ich es von den Funkels,Labbadias und von mir aus auch Finks dieser Welt erwartet hätte.
Wir scheitern nicht am Traìner, wir scheitern daran das wir kein Konzept haben. Nichtmals ein streitbares...
  •  

Wildharry

Wer bitte ist denn für ein Konzept auf dem Platz zuständig wenn nicht der Trainer?
Nein, er hat zu viele taktische Fehler und Fehler in seinen Aufstellungen gemacht da kann mir einer erzählen was er will.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

drago

Zitat von: chg am Sonntag, 04.Apr.2021, 23:20:40
Wir scheitern nicht am Traìner, wir scheitern daran das wir kein Konzept haben. Nichtmals ein streitbares...

achso. wenn fürs sportliche konzept nicht mal der trainer verantwortlich ist, dann machen wir den laden besser direkt dicht.

ein trainer muss das maximale aus nem team rausholen. das sehe ich bei gisdol nichtmal in ansätzen. keine frage, dass die anderen auch alles versager sind, aber mit denen müssen wir eben aktuell leben. gisdol kann man austauschen und beten, dass der nachfolger nicht ganz so beschissen sein wird. die chance dafür stehen nicht schlecht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Von mir aus können wir Gisdol tauschen, eventuell bringt es sogar einen kleinen Schub extra Motivation der uns über den Strich bringt. Allerdings erwarte ich das nicht, halte es sigar für relativ unwahrscheinlich. Ich glaube es ist viel einfacher als die meisten hier glauben. Hast du 18 gute Spieler und dabei alle Positionen gut besetzt spielst du auch mit einem Mittelmäßigen Trainer ordentlich. Hast du die nicht, brauchst du Glück, hast du das auch nicht steigst du ab.
Ehrlich mir ist es inzwischen beinahe egal wer hier Trainer ist. Unser Problem ist die Fata Morgana die wir nicht als solche erkennen. Wir halten unsere Mannschaft in der Regel für wesentlich besser als Sie tatsächlich ist.
  •  

FC1948

Selbst wenn die den nach dem Mainz Spiel kicken,ganz ehrlich,was bringt das denn??
Dann sind noch 6 Spiele und was soll ein neuer Trainer da machen?
Neues System?Neue Spieler?Neue Automatismen?
Man kann nur noch mit Glück die Klasse bzw Relegation sichern.
Den Zeitpunkt für den nötigen und richtigen Cut,den hat man 3x verpasst!!
Jetzt wäre es nur noch purer Aktionismus und Verzweiflung!
Nach dem Motto,wir haben ja alles versucht.
Sogar kurz vor Schluss noch den Trainer gewechselt und versucht neue Impulse dadurch zu setzen!
  •  

MG56

Gisdol ist in dieser Spielzeit inzwischen auf eine Punkteausbeute von 0,85 pro Spiel gefallen, was keine 30 Punkte mehr erwarten lässt.

In dieser Situation der bleiernen Hoffnungslosigkeit, wo die Mannschaft sich brav immer noch und immer wieder erfolglos bemüht, die konfusen Ideen eines gescheiterten Trainers umzusetzen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder mit Nichtstun auf ein Wunder hoffen, obwohl man schon weiß, dass alles wieder mit einem Voll-Crash gegen die jetzt schon sichtbare Wand enden wird.
Oder in letzter Minute und fast schon zu spät mit einem Personalwechsel noch einmal einen Ruck erzeugen und die aufgrund der Abwärtsspirale gelähmten Energien freizusetzen.   
Auch dann könnte am Ende der Abstieg stehen. Aber ich halte es mit dem Spruch Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Die Alternative Funkel ist für mich auch nicht prickelnd.
Aber er hat sich ja schon während all der angeblichen "Schicksalsspiele" von Gisdol an der Seitenlinie warm gelaufen und müsste sich als erfahrener Trainer schon seine Überlegungen gemacht haben, sodass keine Einarbeitungszeit verloren geht.
In den jetzt noch anstehenden sieben Spielen könnte er es schaffen, eine falsch zusammengestellte aber durchaus willige Mannschaft noch über die Ziellinie zu retten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Zitat von: MG56 am Montag, 05.Apr.2021, 10:12:46
Die Alternative Funkel ist für mich auch nicht prickelnd.
Aber er hat sich ja schon während all der angeblichen "Schicksalsspiele" von Gisdol an der Seitenlinie warm gelaufen und müsste sich als erfahrener Trainer schon seine Überlegungen gemacht haben, sodass keine Einarbeitungszeit verloren geht.
In den jetzt noch anstehenden sieben Spielen könnte er es schaffen, eine falsch zusammengestellte aber durchaus willige Mannschaft noch über die Ziellinie zu retten.

Wenn wir gegen Mainz verlieren braucht man auch keinen neuen mehr zu holen. Dann sind wir am Arsch, die Tabelle wird für die Mannschaftsmoral ihr übriges tun. Es ist schlicht und ergreifend zu spät. Wir stehen immer noch auf Gleis 9 3/4 und warten auf den Hogwarts-Express obwohl das Schuljahr schon begonnen hat.
  •  

joerg85

Zitat von: shorty am Montag, 05.Apr.2021, 12:29:41
Wenn wir gegen Mainz verlieren braucht man auch keinen neuen mehr zu holen. Dann sind wir am Arsch, die Tabelle wird für die Mannschaftsmoral ihr übriges tun. Es ist schlicht und ergreifend zu spät. Wir stehen immer noch auf Gleis 9 3/4 und warten auf den Hogwarts-Express obwohl das Schuljahr schon begonnen hat.
Wenn wir gegen mainz verlieren, können wir immer noch vor Bielefeld landen. Letzter Strohhalm, aber lieber den versuchen zu greifen als direkt aufzugeben
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

MLM

KStA bestätigt Funkel oder Fink. Stöger wurde angefragt, der kann es sich auch vorstellen. Auch in Liga 2. Weiterer Kandidat ist Baumgart.
Na Palm
  •  

Kurt Sartorius

•  
    The following users thanked this post: MLM

flimmy

Zitat von: MLM am Montag, 05.Apr.2021, 19:11:03
KStA bestätigt Funkel oder Fink. Stöger wurde angefragt, der kann es sich auch vorstellen. Auch in Liga 2. Weiterer Kandidat ist Baumgart.

Baumgart  :tu:  mach et hotte oder wer auch immer
  •  

Steiger74

Funkel auch bei abstieg? Oder sind die Kandidaten alle sofort nach der überfälligen Entlassung von Gisdol?
  •  

MLM

Steht nicht genau da, nur dass Fink vermutlich eher länger bleiben will. Da es wohl einen Neustart geben soll gehe ich davon aus das nur Funkel bis Sommer wirklich im Rennen ist.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Montag, 05.Apr.2021, 19:31:29
Steht nicht genau da, nur dass Fink vermutlich eher länger bleiben will. Da es wohl einen Neustart geben soll gehe ich davon aus das nur Funkel bis Sommer wirklich im Rennen ist.
Brauche weder Funkel noch Fink. Aber von Heldt ist auch nicht mehr Qualität zu erwarten. Da sticht sogar Baumgart hervor.
  •  

Rakete

Horst Heldt an einer Gisdol-Nachfolge werkeln zu lassen, ist in etwa so schlau wie einem Kleinkind, das gerade Papas Smartphone ins Klo geschmissen hat, direkt noch Mamas hinterherzureichen.
Einziger Unterschied: das Kleinkind kann nichts für seine Dummheit.   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

MLM

Zitat von: Rakete am Montag, 05.Apr.2021, 19:55:37
Horst Heldt an einer Gisdol-Nachfolge werkeln zu lassen, ist in etwa so schlau wie einem Kleinkind, das gerade Papas Smartphone ins Klo geschmissen hat, direkt noch Mamas hinterherzureichen.
Einziger Unterschied: das Kleinkind kann nichts für seine Dummheit.   

Definitiv zeigt die Auswahl Stöger oder Baumgart, dass weiter völlig ohne Konzept irgendwas verfolgt wird. Auf der einen Seite ein Stoiker mit Defensivkonzept und auf der anderen ein Lautsprecher mit Offensivambitionen.

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 05.Apr.2021, 19:59:07

Definitiv zeigt die Auswahl Stöger oder Baumgart, dass weiter völlig ohne Konzept irgendwas verfolgt wird. Auf der einen Seite ein Stoiker mit Defensivkonzept und auf der anderen ein Lautsprecher mit Offensivambitionen.
Ist wie bei der Stürmersuche im Sommer. Mamba hat nicht geklappt, dafür kommt dann Tolu. Ziemlich ähnliche Stürmertypen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Einzig ändern würde sich der Name im Betreff dieses threads hier.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Funkel, Fink, Stöger und Baumgart als Kandidaten gehandelt werden aber z. B. Koschinat nicht (wäre es reine Spekulation bzgl wahrscheinlicher Namen, wäre er mMn auch zu nennen).

Deswegen befürchte ich, dass es tatsächlich eine Info aus dem inneren des GBH sein könnte.

Und am Ende stellt sich dann raus, dass ein Headhunter diese Namen vorgeschlagen hat, alle aber laut lachend abgewunken haben.
  •  

Wildharry

Wenn ich lese welche Pfeifen im Spiel sein sollen dann können wir auch den Loddar nehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Apr.2021, 19:56:42
Um Gottes Willen bloss nicht!!

Warum?

Vor ein paar Jahren war der doch mal die deutsche Trainerhoffnung. Dann abgeschmiert. Was ist denn mit dem? Fand die Reportage ganz nett.
  •  

Nebuchad

Ich fand den Runjaic auch gut - war auch mal vor einigen Jahren ein Gerücht im Forum wenn ich mich recht entsinne - hat es aber dann überraschenderweise nicht gepackt in D. Die Station in Stettin mit den 3 1/2 erfolgreichen Jahren und punktueller Verbesserung spricht allerdings für sich.

Würde ich einem Fink, Funkel oder auch Stöger vorziehen.

•  

KRius27

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 05.Apr.2021, 19:08:33
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/hyballa-runjaic-fussball-deutscher-trainer-polen-doku-100.html

Dann bitte Runjaic.

Alter Schwede, "Dampfplauderer" wäre eine sehr euphemistische Bezeichnung für Hyballa. Den könnte ich ja absolut nicht ernst nehmen.

Runjaic kam immer ziemlich gut rüber, für mich eine andere Kategorie als Hyballa.

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Montag, 05.Apr.2021, 20:21:52
Wenn ich lese welche Pfeifen im Spiel sein sollen dann können wir auch den Loddar nehmen.
Und Harry!
Babbsagg
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KRius27 am Montag, 05.Apr.2021, 21:49:49
Alter Schwede, "Dampfplauderer" wäre eine sehr euphemistische Bezeichnung für Hyballa. Den könnte ich ja absolut nicht ernst nehmen.

Runjaic kam immer ziemlich gut rüber, für mich eine andere Kategorie als Hyballa.

Ja, Hyballa fand ich auch hart.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-coach-droht-aus-an-diese-strohhalme-klammert-sich-gisdol---neuer-nachfolge-kandidat-38257370

Nach Saisonende steht Gisdol selbst im Falle des Klassenerhalts vor dem Aus. Dann ist neben Kölns früherem Erfolgscoach Peter Stöger (54, Austria Wien) auch Paderborns Steffen Baumgart (49) ein Kandidat als langfristige Lösung. Informationen des EXPRESS decken sich mit jenen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger". Der frühere Bundesliga-Stürmer Baumgart hat in Paderborn bislang nicht auf ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags reagiert und soll sich schon intensiv mit dem Thema Köln beschäftigen.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

chg

Baumgart hat ordentlich geliefert in Paderborn, allerdings würde ich bezweifeln das er als Typ hier gut ankommt.
  •