Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:18:42
Baumgart hat lt. Express sein Umfeld informiert, dass ihn die Aufgabe hier extrem reizen würde.
Aber nur, wenn er direkt nach Vertragsunterzeichnung den Vorstand, Wehrle und Co rund macht!!!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:18:42
Baumgart hat lt. Express sein Umfeld informiert, dass ihn die Aufgabe hier extrem reizen würde.

Klasse...dann haben wir den nächsten #Bolzplatztrainer hier. Ich finde den ja grundsätzlich i.O. aber nicht der Typus der in Köln funktioniert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

flimmy

Positiv überrascht wenn es so kommen sollte. Nach dem Name Dropping von Stöger/Fink würde ich Baumgart mit Kusshand nehmen. Zeigt aber natürlich einmal mehr, dass komplett ohne klares Konzept nach einem Trainer gesucht wird.
Baumgart = Offensiver Vollgas Fußball
Stöger = Schön Defensiv

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Apr.2021, 16:22:29
Daum könnte am Spielfeldrand Meth kochen und es gäbe trotzdem noch Fans, die ihm einen Posten im Club geben würden. Wahnsinn.
Ein neuer, fähiger Sportdirektor dürfte, wie im Übrigen ein fähiges Präsidium und auch der Trainer, meinetwegen Kinder grillen und Crack spritzen. Hauptsache sie performen gut. Ich nehm alles.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

rusk

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:24:22
Klasse...dann haben wir den nächsten #Bolzplatztrainer hier. Ich finde den ja grundsätzlich i.O. aber nicht der Typus der in Köln funktioniert.
welcher Typus funktioniert denn in Köln?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tim1948

In Anbetracht der übrigen Kandidaten, fände ich Baumgart echt top.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, 1337

tikap

Vielleicht hat man mit ihm bereits eine Übereinkunft zum Sommer getroffen? Unabhängig von der Liga...

Hier in Ostwestfalen ist Baumgart sehr hoch angesehen und geschätzt. Der ist total bodenständig und trägt sein Herz auf der Zunge. Er passt im Grunde nicht so richtig in das Fussballgeschäft wie es sich entwickelt hat. Ob es noch aktuell ist weiß ich nicht aber er hat viele Jahre in Paderborn in einem 1-Zimmer Appartment über einer Kneipe / Restaurant gewohnt und hat seinen Lebensmittelpunkt noch in Berlin. Auf seine Art ist er recht urig und kauzig, passte irgendwie zu uns nach Ostwestfalen. Zudem ist das in Paderborn alles recht überschaulich. Das Zentrum der Profis leigt im gleichen Gebäude wie das NLZ, alles durch einen kleinen Zaun und eine Tür getrennt. Kurze Wege, 3 Plätze. Medienlandschaft ebenso seeehr überschaubar und da wären wir wieder bei unserem "heißen Umfeld". 

Die Spielweise von Baumgart kennen wir ja alle. Vollgas von Beginn an... Ob das mit unseren Fußlahmen und behebigen Spielern funktioniert? Wenn er ein guter Trainer ist, passt er seine Idee dem Spielermaterial an. Aber hier wurde ihm auch schon mal vorgeworfen nur in die eine Richtung zu denken. Von der Spielidee her ähnelt er Markus Anfang, vom Typ her aber deutlich symphatischer. Glaube auch nicht das er "seinen" Betreuerstab mitbringen wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:29:11
welcher Typus funktioniert denn in Köln?

Ich fand den Typus Stöger sehr gut (ohne ihn aber wiederhaben zu wollen...no way). Baumgart wird sicherlich auch unterhaltsam aber da bräuchte man jemanden wie den Grummelkopp um ihm den Rücken freizuhalten.

Hotte und seine Einkäufe sind hier das größte Problem.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Wenn sich unsere Vereinsführung nicht ändert, wird Baumgart hier scheitern.
FC: spürbar schlecht

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/weg-frei-fuer-koeln-baumgart-macht-schluss-und-bekundet-interesse-am-fc-job-38268012

Nach EXPRESS-Informationen hat er sein privates Umfeld schon vor einigen Wochen informiert, dass ihn die Aufgabe am Geißbockheim extrem reizen würde und er sich den Schritt nach Köln sehr gut vorstellen könnte.
  •  

Zico

Hab beim Baumgart ehrlicherweise kein gutes Gefühl. Das ist für mich einer der typischen dampfplauderer, die meinen "wenn ich mich nur so gebe wie der Kloppo klappt das schon"... Wenn man aber mal Bücher über Kloppo liest und erahnt wie tief der in die Materie eintaucht, wieviel Wert der auf Analysen, Scouting, Infrastruktur usw. usf. legt, sehe ich das bei diesen ganzen "Kloppo-Kopien" nicht. Das sehe ich aber z. Bsp. bei einem Seonae, von dem ich seit einigen Jahren alles aufsauge was man halt über das WWW bekommen kann. MMn wäre das der perfekte Trainer für uns, den ich Ligaunabhängig tatsächlich einen strukturierten Neuaufbau zutrauen würde.
  •  

tikap

Ein neuer Trainer kann auch nur ein Teil der Lösung sein. Wir wissen alle, dass es darüber hinaus noch andere Baustellen gibt. Mannschaft, GF, Präsidium. Aber alles wird man nicht neu besetzen können-zumindest nicht in absehbarer Zeit.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

TT

Baumgart würde ich feiern.

Spätestens seit er bei Kroos im Podcast zu Gast war, finde ich den sehr cool. Der weiß was er kann und hält sich eben nicht für Klopp o.ä. Ein Arbeiter, der gleiches auch von seinen Spielern verlangt. Baumgart würde eher nicht an der Vereinsführung scheitern, oder er würde sie zumindest mit in den Abgrund reißen. Jemand der eben kein Blatt vor den Mund nimmt und Dinge anspricht, die ihn stören. Der lässt sich nicht verbiegen. Fussballtaktisch sicher nicht oberste Klasse, aber sowas benötigen wir hier auch nicht. Wir spielen zu 80 % nächste Saison 2. Liga und werden auch, sofern ein direkter Wiederaufstieg gelingt, nicht die Topspieler haben, um spielerisch auf ein hohes Niveau zu kommen. Also wie es Stuttgart im ersten Jahr vormacht. Und genau für unsere Lage wäre Baumgart genau richtig. Wir brauchen keine Visionen, sondern jemand der sofort startklar ist und das beste aus der Situation und den sportlichen Möglichkeiten (ich möchte nicht Spielermaterial schreiben) macht.

Cuby

10 Mal lieber Labbadia oder zur Not auch Stöger. Bei Baumgart und seinem Offensivfußball habe ich ganz ganz schlimme Assoziationen zu Anfang. Paderborn ist nicht umsonst mit 74(!) Gegentoren als Letzter wieder abgestiegen. Wenn man experimentieren will, dann kann man auch die erfolgreichen eigenen U-Trainer nehmen.
  •  

TT

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Apr.2021, 16:22:29
Daum könnte am Spielfeldrand Meth kochen und es gäbe trotzdem noch Fans, die ihm einen Posten im Club geben würden. Wahnsinn.

Zwiebelmeth, lecker!!
  •  

TT

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:50:30
10 Mal lieber Labbadia oder zur Not auch Stöger. Bei Baumgart und seinem Offensivfußball habe ich ganz ganz schlimme Assoziationen zu Anfang. Paderborn ist nicht umsonst mit 74(!) Gegentoren als Letzter wieder abgestiegen. Wenn man experimentieren will, dann kann man auch die erfolgreichen eigenen U-Trainer nehmen.

Paderborn ist wieder abgestiegen, weil sie weniger in den Bundesligakader investiert haben, als Timo Horn Auflaufprämie pro Saison erhählt.

Robson90

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cuby

Zitat von: TT am Donnerstag, 08.Apr.2021, 11:53:02
Paderborn ist wieder abgestiegen, weil sie weniger in den Bundesligakader investiert haben, als Timo Horn Auflaufprämie pro Saison erhählt.

Abstieg ist ja nicht gleich Abstieg. Wenn du keine Qualität im Kader hast, musst du halt versuchen zu mauern. Das hat offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Wir haben unsere besten Spieler in der Defensive (Bournauw, Hector, Shkiri, Katterbach, Mere). Baumgart scheint mir nicht der Trainer zu sein, der da das Optimum rausholt. Genau das bräuchten wir aber, wenn wir überhaupt drin bleiben sollten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Apr.2021, 12:00:02
Abstieg ist ja nicht gleich Abstieg. Wenn du keine Qualität im Kader hast, musst du halt versuchen zu mauern. Das hat offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Wir haben unsere besten Spieler in der Defensive (Bournauw, Hector, Shkiri, Katterbach, Mere). Baumgart scheint mir nicht der Trainer zu sein, der da das Optimum rausholt. Genau das bräuchten wir aber, wenn wir überhaupt drin bleiben sollten.
Ohne eine Präferenz für Baumgart beim FC zu haben, aber wenn das Resultat der letzten 4 Jahre für Paderborn nicht das Optimum darstellte, dann will ich nicht wissen wie das auszusehen hätte.

Cuby

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Apr.2021, 12:03:25
Ohne eine Präferenz für Baumgart beim FC zu haben, aber wenn das Resultat der letzten 4 Jahre für Paderborn nicht das Optimum darstellte, dann will ich nicht wissen wie das auszusehen hätte.

Dasselbe konnte man aber zu Kiel und Regensburg auch sagen. Ohne das einer der Trainer hier retrospektiv auch nur ansatzweise für bundesligatauglich gehalten würde. Wir hatten das Experiment mit erfolgreichen 2. Liga Trainern jetzt zweimal und sind zweimal nicht gut damit gefahren. Nochmal muss ich das echt nicht durchmachen. Dann lieber eigene Nachwuchs Trainer.
  •  

Sanguiniker

Baumgart
Der grosse Bruder von Markus Anfang. Wer denkt sich denn sowas aus?
  •  

djtobi

Ich sehe hier irgendwie große Ähnlichkeiten zu Markus Anfang...
  •  

r9naldo

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Apr.2021, 12:00:02

durchmarsch von der 3 liga in die 1 mit paderborn, die sich nach dem aufstieg ausgaben ihv 250k gegönnt haben. aber das optimum holt er einfach nicht raus. er hätte in der 2liga saison z.B. erster werden müssen. in der 1 liga saison hätten sie einfach mauern müssen und auf strelli the goat mamba vertrauen müssen
  •  

Cuby

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 08.Apr.2021, 12:28:48

durchmarsch von der 3 liga in die 1 mit paderborn, die sich nach dem aufstieg ausgaben ihv 250k gegönnt haben. aber das optimum holt er einfach nicht raus. er hätte in der 2liga saison z.B. erster werden müssen. in der 1 liga saison hätten sie einfach mauern müssen und auf strelli the goat mamba vertrauen müssen

Lies doch einfach richtig - ich traue ihm nicht zu aus den Defensivqualitäten das Optimum herauszuholen. Siehe Anfang, siehe Beierlorzer. Haben beide ganz toll Offensiv gespielt und mehr erreicht, als jemals jemand gedacht hätte. Bundesliga konnten beide trotzdem nicht ansatzweise.
  •  

HoffnungsLoser

Ein Glück, dass wir eine superstabile und eingespielte Defensive sowie Toptorhüter haben. Da kommt ein Baumgart ja quasi ins gemachte Nest und kann sich voll und ganz der Offensive widmen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Robson90

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 08.Apr.2021, 13:01:10
Ein Glück, dass wir eine superstabile und eingespielte Defensive sowie Toptorhüter haben. Da kommt ein Baumgart ja quasi ins gemachte Nest und kann sich voll und ganz der Offensive widmen.
ohne Stürmer :D :D :D

•  

Cuby

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 08.Apr.2021, 13:01:10

Exakt. Wir brauchen einen Trainer wie Stöger, der aus einer extrem stabilen Defensive mit wenig Toren Punkte zu erzielen versucht. Das Defensiv-Material haben wir, wir werden aber kein Geld haben, die Offensive gut auszustatten. Für Konter Fußball reicht der Kader, man braucht dann nur einen Konterstürmer holen. Ballbesitz-Offensivspektakel wird genauso in die Hose gehen wie unter Anfang.
  •  

J.R.

Baumgart soll mal lieber zu den Pillen gehen. Win-Win. Pillen steigen ab und wir können uns einen Trainer holen, der Defensive kann. Gisdol kann nämlich noch nicht mal das, wenn ich mir die Anzahl unserer Gegentore anschaue.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Apr.2021, 13:08:49
Exakt. Wir brauchen einen Trainer wie Stöger, der aus einer extrem stabilen Defensive mit wenig Toren Punkte zu erzielen versucht. Das Defensiv-Material haben wir, wir werden aber kein Geld haben, die Offensive gut auszustatten. Für Konter Fußball reicht der Kader, man braucht dann nur einen Konterstürmer holen. Ballbesitz-Offensivspektakel wird genauso in die Hose gehen wie unter Anfang.

Wobei ich (ligaunabhängig) nicht davon ausgehe dass Skhiri, Bornauw, Katterbach und Meré in der kommenden Saison alle noch hier sind weil sie ja nun auch zu den wenigen Akteuren im Kader gehören für die man überhaupt eine nennenswerte Ablöse erzielen könnte. Wenn Heldt da bei der Nachfolgersuche ein ähnlich glückliches Händchen hat wie letzten Sommer wird das ein großer Spass.
  •