Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Mär.2021, 15:33:12
Funkel ist deutlich unsympathischer als Gisdol. Der FC versucht also immerhin in dieser Hinsicht ganz oben mitzuspielen.

Naja, vielleicht kommen auch noch Fach, Weinzierl, Roger Schmitt oder Effenberg in die Verlosung...Elend at it's best.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

tikap

Wie dem auch sei... Das Vorgehen ist genauso hilflos und chaotisch wie die Impfstrategie in Deutschland. Es gibt Amateuvereine die besser aufgestellt sind und weitsichtiger / strukturierter an sowas rangehen. Ein Armutszeugnis!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

lommel

Da hätte ich lieber überall Katzenhaare als Funkel. Und ich hasse Katzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

zwei spiele hat ja der gisdol zum verkacken bekommen.
und dann soll für 6 spiele geld für funkel ausgegeben werden? oder soll funkel dann in liga 2 weitermachen?
warum läßt man denn dann nicht einen internen trainer ran, den man eh schon bezahlt???

wenn jetzt schon (länger) überlegt und diskutiert wird, wann man gisdol entlassen kann, dann wird man mit ihm doch hoffentlich nicht in liga zwei gehen, egal wie die saison ausgeht.

warum nutzt man nicht jetzt schon die zeit und sucht einen neuen trainer für die kommende saison. und mit suchen, meine ich auch suchen, und nicht einen nehmen, den man "von früher" kennt, der gerade arbeitslos ist.
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:00:25
zwei spiele hat ja der gisdol zum verkacken bekommen.
und dann soll für 6 spiele geld für funkel ausgegeben werden? oder soll funkel dann in liga 2 weitermachen?
warum läßt man denn dann nicht einen internen trainer ran, den man eh schon bezahlt???

wenn jetzt schon (länger) überlegt und diskutiert wird, wann man gisdol entlassen kann, dann wird man mit ihm doch hoffentlich nicht in liga zwei gehen, egal wie die saison ausgeht.

warum nutzt man nicht jetzt schon die zeit und sucht einen neuen trainer für die kommende saison. und mit suchen, meine ich auch suchen, und nicht einen nehmen, den man "von früher" kennt, der gerade arbeitslos ist.
Der FC hat die letzte Chance verpasst, einen neuen Trainer zu installieren um die Saison zu retten. Nach der Niederlage gegen VW brauchst du den Funkel auch nicht mehr zu holen. Ich hatte so auf diese Länderspielpause gehofft. Jetzt gehen wir halt mit Gisdol runter und nächstes beginnen wir wieder mal von vorn.
  •  

Povlsen

Wenn wir absteigen, ist Gisdol natürlich weg. Daran gibt es keinen Zweifel. Man will halt unbedingt drinbleiben und glaubt, mit Funkel einen Feuerwehrmann für die entscheidenden Spiele zu haben. Kann man machen, er kennt solche Situationen und kann eine verunsicherte Mannschaft sicherlich kurzfristig aufrichten und eine Relegation erfolgreich bestreiten. Für ein längerfristiges Engagement ist Funkel zu alt und zu fertig inzwischen. Ich glaube nicht, dass das angedacht ist. Scheitert Gisdol, übernimmt Funkel und schafft damit Zeit für die Suche nach dem Trainer für die neue Saison. Das finde ich grundsätzlich in Ordnung. Mein Problem ist, dass von Heldt nicht zu erwarten ist, dass er eine dauerhaft tragfähige Lösung für den Trainerposten findet. Scheitert Gisdol, muss auch Heldt Geschichte sein.

funkyruebe

ZitatAls gesichert gilt: Hätten die Berliner und die Rheinhessen schon am Samstag gewonnen, Köln dann am Sonntag einen Punkt gegen Dortmund geholt, Gisdol wäre seinen Job wohl losgeworden.
https://www.kicker.de/hielt-der-terminplan-gisdol-im-amt-funkel-steht-bereit-800626/artikel
Keine Ahnung woher sie das wissen wollen. Sollte es stimmen, dürfte Gisdol nach einer Niederlage gegen VW weg sein und das wäre besser als meine Befürchtung, dass er noch gegen die Dosen auf der Bank sitzt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Man kann doch nicht einen Trainer entlassen weil die Konkurrenz gewinnt :-/  Wenn man doch von Gisdol so überzeugt ist wie man raushaut ist es doch nicht wichtig wie Mainz spielt.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Man(n) kann nicht, aber weder der Kurze noch das Cleverle sind MAN(N).
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lynnejim

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 23.Mär.2021, 19:48:29
Dem würden Haare wachsen, wenn er unsere Stars über den Platz wanken und stolpern sehen würde..

Wenn er das wüsste, würde er sicher sofort unterschreiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Mär.2021, 21:34:14
Man kann doch nicht einen Trainer entlassen weil die Konkurrenz gewinnt :-/  Wenn man doch von Gisdol so überzeugt ist wie man raushaut ist es doch nicht wichtig wie Mainz spielt.

Genau und das Beste ist , dass Gisdol jetzt gegen die Radkappen liefern muss und damit zeigen muss, dass er es drauf hat. Ich bin gespannt...!
  •  

FC1948

Ob Funkel es auch nur einen Funken besser machen würde als Gisdol??
Ich glaube nicht und habe da genau so große Bedenken wie bei Gisdol!!
  •  

drago

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Mär.2021, 18:52:05
Da hätte ich lieber überall Katzenhaare als Funkel. Und ich hasse Katzen.
buh. du warst mir echt sympathisch :(
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sanguiniker

Wer Katzentiere hält, hat sein Leben nicht unter Kontrolle.
  •  

tuenn1960

Obwohl ich für eine interne Lösung (Heck, Zimmermann) bin, wäre Funkel / Herrmann um Welten besser als das was uns seit der letzten Saison bis auf glückliche Ausnahmen Samstag für Samstag diesen unansehnlichen Rumpelfussball mit Kopfschütteln-Aufstellungen beschert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 20:39:45
Wenn wir absteigen, ist Gisdol natürlich weg. Daran gibt es keinen Zweifel. Man will halt unbedingt drinbleiben und glaubt, mit Funkel einen Feuerwehrmann für die entscheidenden Spiele zu haben. Kann man machen, er kennt solche Situationen und kann eine verunsicherte Mannschaft sicherlich kurzfristig aufrichten und eine Relegation erfolgreich bestreiten. Für ein längerfristiges Engagement ist Funkel zu alt und zu fertig inzwischen. Ich glaube nicht, dass das angedacht ist. Scheitert Gisdol, übernimmt Funkel und schafft damit Zeit für die Suche nach dem Trainer für die neue Saison. Das finde ich grundsätzlich in Ordnung. Mein Problem ist, dass von Heldt nicht zu erwarten ist, dass er eine dauerhaft tragfähige Lösung für den Trainerposten findet. Scheitert Gisdol, muss auch Heldt Geschichte sein.

Jetzt, mitten in der Saison, kann man Heldt ohnehin nicht rauswerfen, ob man einen anderen Kandidaten als ihn im Auge hatte, weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht ist seine erbärmliche Transferpolitik die Wurzel allen Übels und im Falle des Abstiegs MUSS er gehen, mir wäre es am Liebsten, auch bei Klassenerhalt, aber das wird nicht passieren.

Ich habe vor ein paar Minuten mit einem Schalker gesprochen, einer mir Jahreskarte, Edelfan etc. aber nicht verbohrt, sondern sehr objektiv und kritisch.
Die waren mit Heldt in Schalke sehr zufrieden, vor allen Dingen deshalb, weil er immer ein Auge auf die finanzielle Situation bei den Zahnlosen hätte...der konnte gar nicht verstehen, was der beim FC für einen Dreck abliefert, hat mir aber zugestimmt, als ich ihm sagte, 80% der FC-Fans würden Hotte mit der Schubkarre durch die ganze Republik fahren, wenn sich die Möglichkeit eines Abnehmers für ihn findet...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 22:12:28

Ob es ein anderer Trainer besser macht als Gisdol weiß ich nicht, aber versuchen muss man es.
Der Kader gibt halt nicht viel her, wir haben keine tauglichen Stürmer, wir haben kein taugliches offensives Mittelfeld, die Abwehr ohne Bornauw ist ein Hühnerhaufen und über unseren Torhüter noch weiter zu reden, kann man sich auch knicken.
Die Vorbereitung hst gezeigt, wohin die Reise gehen wird und alle Skeptiker und Mahner hatten recht.

Es fehlt an Qualität.
  •  

qwick

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 22:12:28
Hat Funkel denn überhaupt schon mal irgendwann kurzfristig Erfolg gehabt? Hat er mal eine Mannschaft schon mal kurzfristig vor dem Abstieg gerettet? Wenn nicht, dann brauchen wir ihn auch nicht.
  •  

MLM

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 20:25:39
Wäre ich mir nicht so sicher. Selbst bei Klassenerhalt müssen die letzten 1,5 Jahre aufs Tablett kommen. Und wenn man dann die Entwicklung des Teams und einzelner Spieler sieht, muss es zum Cut kommen.

Du beobachtest diesen Verein doch nun auch schon länger als seit Gestern. Eine Entlassung nach einem vermeintlichen Erfolg gegen alle Widerstände, gegen abstruse Forderungen der Presse und der Öffentlichkeit obwohl man doch von Beginn an gesagt hat, dass man nur gegen den Abstieg spielen wird, würde es vielleicht in einem professionell geführten Verein geben. Aber das ist der FC. Der wird in sämtlichen Blättern vermelden, dass einzig Vollprofis die Situation einschätzen konnten und das der Markus zum zweiten Mal in Folge ein Wunder vollbracht hat. Und viele werden ganz kleinlaut zustimmen. Dann kommt die nächste Homestory in der Bild "Wie Horst Heldt fest zu Markus Gisdol stand" inkl. Verweis auf die Gremien. Und alle klopfen sich auf die Schulter.
Na Palm

MG56

Zitat von: qwick am Freitag, 26.Mär.2021, 07:19:01
Hat Funkel denn überhaupt schon mal irgendwann kurzfristig Erfolg gehabt? Hat er mal eine Mannschaft schon mal kurzfristig vor dem Abstieg gerettet? Wenn nicht, dann brauchen wir ihn auch nicht.

Bei seinem ersten Auftritt bei uns 2002 brauchte er jedenfalls zu lange, so dass wir trotz leichter Verbesserungen doch abgestiegen sind.
Immerhin hat er irgendwann die Serie der über 1000 Minuten ohne Tor beendet, wofür wir uns aber dann auch nichts kaufen konnten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

CMBurns

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 26.Mär.2021, 02:45:26
Wer Katzentiere hält, hat sein Leben nicht unter Kontrolle.

Richtig, denn die Katze hat die Kontrolle über dein Leben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nebuchad

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Mär.2021, 08:19:34
Bei seinem ersten Auftritt bei uns 2002 brauchte er jedenfalls zu lange, so dass wir trotz leichter Verbesserungen doch abgestiegen sind.
Immerhin hat er irgendwann die Serie der über 1000 Minuten ohne Tor beendet, wofür wir uns aber dann auch nichts kaufen konnten.

Waren wir nicht mit Funkel auch dann in der 2.Liga Ewigkeiten ungeschlagen bis zum feststehenden Aufstieg und haben dann alle Spiele verloren?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

r9naldo

hab heute den neuen kroos podcast mit steffen baumgart gehört. den will ich
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

Rheineye

Sache ist durch, er hat im Poller Wirtshaus mal Kaiserschmarrn gemacht.
7x Absteiger
  •  

qwick

Sonntag hat der Spuk ein Ende. Dann geht es mit dem nächsten teuren Idioten Richtung Abstieg.
  •  

KimJones

Funkel und anschließend Fink
dabei sollten nach Gisdol doch goldene Zeiten beginnen
  •